Music_Dynamo hat geschrieben:Am Ende kann man ja immer noch der Hitze die Schuld geben. Ich glaube das manch ein Profi heute einfach kein Bock hat richtig zu spielen. Weil das ist ja heute schon irrsinnig was da heute passiert. Was sollen die armen Amateurvereine nachher sagen wenn kein Spitzenclub mehr dabei ist, gegen den sie gerne gespielt hätten?
Ja, so siehts aus. Bei der Hitze Fußball zu spielen, macht echt keinen Spaß. Dazu noch ein Gegner aus der 3.Liga, die bereits den 5.Spieltag haben und das Aus ist besiegelt. Habe bei beiden Spielen und die, die ich in der Konferenz sah, die Parallele gesehen, dass die Bundesliga-Mannschaften ab der 70.Minute nicht mehr zulegen konnten/wollten. Werder und der HSV haben ja so ähnlich gespielt wie Gladbach, müssen sich da aber fragen, warum sie dann in der Schlussphase noch ein Gegentor kassieren. Für mich kein Wunder, dass a) kein Erstligist ein echtes Schützenfest (mehr als 8-10 Tore) gefeiert hat und b) ein Drittel aller Erstligisten raus ist. Schade (finde ich zumindest). Ich finde eine gewisse Quote muss dabei bleiben. Pokalsensationen sind ja immer ganz nett, aber ich finde sie dieses Jahr einfach zu übermäßig.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei der WM 2022 nicht bei 40° gespielt werden muss. Das macht ja auch für die Fans kein Spaß mehr. Vor allem darf man ja keine Trinkflaschen mehr ins Stadion nehmen, damit man ein Vermögen an den Verkaufsständen lässt...