von Duffman
Verrückt nach Steve

Dachte immer das Bashing auf den Film wäre übertrieben - aber im Gegenteil. Lange nicht mehr so einen Haufen gefilmte Scheiße gesehen. Das sich Bullock und Cooper für so etwas hergegeben haben?! Wahrscheinlich hat ein fetter Gehaltsscheck gewunken. Es wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie dieses Drehbuch Produzenten und deren Geld gefunden hat. Jede einzelne Goldene Himbeere ist berechtigt.

1/10
von Theologe
Duffman hat geschrieben:Verrückt nach Steve

Dachte immer das Bashing auf den Film wäre übertrieben - aber im Gegenteil. Lange nicht mehr so einen Haufen gefilmte Scheiße gesehen. Das sich Bullock und Cooper für so etwas hergegeben haben?! Wahrscheinlich hat ein fetter Gehaltsscheck gewunken. Es wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie dieses Drehbuch Produzenten und deren Geld gefunden hat. Jede einzelne Goldene Himbeere ist berechtigt.

1/10
Cooper hatte "keine" andere Wahl, den Film hat er vor seinem Durchbruch gedreht, auch wenn er nach The Hangover veröffentlicht wurde. Der war damals also noch ein mäßig erfolgreicher TV-Darsteller.
von Mew Mew Boy 16

1/10
Ich fand den Film immer ganz charmant und auf seine Art irgendwie lustig. Ich mag diesen skurrilen/witzigen Charakter des Filmes. Meine Punktzahl würde dann wohl so aussehen:

6,5/10
von Duffman
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

1/10
Ich fand den Film immer ganz charmant und auf seine Art irgendwie lustig. Ich mag diesen skurrilen/witzigen Charakter des Filmes. Meine Punktzahl würde dann wohl so aussehen:

6,5/10
Ich war mir nicht sicher wie man den Charakter von Bullock aufnehmen soll... Ich hatte das Gefühl er sollte nervig-charmant sein, aber das mit dem charmant ging leider daneben. Wie soll man den auch eine psychotische Stalkerin sympathisch finden? (Rose aus TAAHM zählt nicht :D )
von acid
Duffman hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:

1/10

6,5/10
Ich war mir nicht sicher wie man den Charakter von Bullock aufnehmen soll... Ich hatte das Gefühl er sollte nervig-charmant sein, aber das mit dem charmant ging leider daneben. Wie soll man den auch eine psychotische Stalkerin sympathisch finden? (Rose aus TAAHM zählt nicht :D )
Ich muss zugeben, das ich nicht durchgehalten habe. :? Das war alles nur nervig und nicht wirklich lustig. Von allen Seiten, nicht nur von Sandra Bullock. Bradley Cooper war ebenfalls nur schlecht.
Ken Jeong - auch wenn hier harmlos - kann ich nicht mehr sehen. :?
von Plem
Rise of the Planet of the Apes
Nachdem der holprige Anfang mit den zahlreichen Zeitsprüngen überstanden war, entwickelte sich RotPotA zu einem richtig guten Film. Caesar war ein interessanter Protagonist und die Affen haben den Menschen, was Charaktertiefe betrifft, vollkommen die Show gestohlen. Der langsame Storyaufbau war echt toll gemacht und erreichte mit dem gänsehauterregenden "NO!" seinen Höhepunkt. Die Revolution selbst wirkte dann aber wieder etwas gehetzt. Eine halbe Stunde hätte man schon noch dranhängen können. Vom Ende selbst war ich auch etwas enttäuscht, bis ich gerade gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Deshalb gibt es von mir
8/10
von Stefan
Plem hat geschrieben:Rise of the Planet of the Apes
Nachdem der holprige Anfang mit den zahlreichen Zeitsprüngen überstanden war, entwickelte sich RotPotA zu einem richtig guten Film. Caesar war ein interessanter Protagonist und die Affen haben den Menschen, was Charaktertiefe betrifft, vollkommen die Show gestohlen. Der langsame Storyaufbau war echt toll gemacht und erreichte mit dem gänsehauterregenden "NO!" seinen Höhepunkt. Die Revolution selbst wirkte dann aber wieder etwas gehetzt. Eine halbe Stunde hätte man schon noch dranhängen können. Vom Ende selbst war ich auch etwas enttäuscht, bis ich gerade gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Deshalb gibt es von mir
8/10
Den fand ich auch total überraschend echt gut... der Affe war toll und sein "NO!!" omg :oops:
von Chris_23
Unthinkable
Ein Terrorist hat 3 US-Großstädten jeweils eine Atombombe versteckt und droht damit diese hochgehen zu lassen. Eine FBI-Agentin wird dem Fall zugeteilt und erfährt, dass sich der Terrorist bereits in Militärgewahrsam befindet. Dazu stößt der Verhörspezialist H, dessen Aufgabe es ist mit allen Mitteln ein Geständnis zu erreichen, sprich Folter.
Fesselnder und auch aktueller (Guantanamo) Film, der einen mit der Frage zurück lässt: Welcher Zweck heiligt welche Mittel? Vor allem Samuel L. Jackson (H) mit einer starken Leistung, da man ihm wirklich alles zutraut. Ein paar Schwächen gibt es leider auch wie H's Frau.

8,5/10
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:Battleship

Der Film hält, was er verspricht. Er ist so dämlich, dass er schon wieder gut ist.

Und Rihanna passt auch super in den Film. Wie sie den Alien wegballert mit den Worten "Mahalo, motherfucker!" ist schon cool. :lol: Seit Transformers 3 gab es nicht mehr so viel Action in einem Film.. WOW! 8/10 mit Augenzwinkern :wink:

Die Action war wirklich HAMMER mässig, dagegen ist Sirb Langsam Kindergarten... :mrgreen:
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:

Der Film hält, was er verspricht. Er ist so dämlich, dass er schon wieder gut ist.

Und Rihanna passt auch super in den Film. Wie sie den Alien wegballert mit den Worten "Mahalo, motherfucker!" ist schon cool. :lol: Seit Transformers 3 gab es nicht mehr so viel Action in einem Film.. WOW! 8/10 mit Augenzwinkern :wink:

Die Action war wirklich HAMMER mässig, dagegen ist Sirb Langsam Kindergarten... :mrgreen:
ROFL, allein schon die pure Anwesenheit eines John McClane erzeugt mehr Action, als dieses lauwarme CGI-Gedöns je könnte...
von The Rock
logan99 hat geschrieben:

ROFL, allein schon die pure Anwesenheit eines John McClane erzeugt mehr Action, als dieses lauwarme CGI-Gedöns je könnte...
wort

(wollte schon immer mal ne Ein Wort Antwort geben)
von phreeak
McClane würde die Aliens im Alleingang und Barfuss platt machen und bräuchte dafür kein Schlachtschiff. 8)
von The Rock
Superman II - Allein gegen alle!

Ich bin heute noch erstaunt wie "tricktechnisch" gut das alles ausgesehen hat. Christopher Reeve und auch Gene Hackman machen ihre Sache wirklich super und eigentlich zählen die alten Supermanfilme für mich immer noch zu den besten Comicverfilmungen überhaupt.

Wenn ich mir den Trailer von "Man of Steel" ansehe, wächst bei mir wieder die Befürchtung, dass ich auch dem neuen Superman nichts abgewinnen kann. :?
von Redheat 21
The Avengers

Wollte eigentlich warten bis die DVD rauskommt aber die Meute wollte das ich mit ins Kino im Urlaubsdomizil gehe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Film ist einfach Klasse. Es passt einfach alles obwohl man sagen kann der Filmtitel Ironman 3 hätte besser gepasst. Er hatte den größten Part im Film.

Da freue ich mich schon auf Teil 2.

Bin mal gespannt ob Warner mit seiner JL das auch so gut hinbekommt.
von Rafa
Moneyball
Hollywood produziert viele Sportfilme, meistens wird Football oder Basketball thematisiert. Da ist es verwunderlich, das man Baseball so wenig Beachtung schenkt. Immerhin ist die Sportart in den USA zumindest sehr beliebt. Nach langem Hin und Her wer denn letztendlich auf dem Regieposten Platz nimmt ist der Film endlich da, und die Besetzung dabei kann sich auch sehen lassen, wie das Drama auch.

Bennett Miller ist ein Regisseur, der sehr selten arbeitet, aber wenn er mal ein Jobangebot annimmt, kann man davon ausgehen das dieser Film ein voller Erfolg wird. Nach dem Kritikererfolg “Capote” begeistert er auch mit diesem Sportdrama alle Filmfans. Seine ruhige Inszenierung ist gelungen und sein Gespür für die dramatischen Momente sind klasse. Zudem schafft er es das Publikum zu fesseln, ohne Sportaufnahmen. Das Drehbuch von den beiden Oscarautoren Aaron Sorkin und Steven Zaillian wurde in der Presse gefeiert, es ist intelligent geschrieben, besitzt die genialen Dialoge von Sorkin und auch die Charaktere werden nicht vernachlässigt.

Brad Pitt spielt Billy Beane, er ist der Manager des Baseballvereins Oakland Athletics. Im Gegensatz zu den großen Clubs wie die Yankees besitzt sein Team nicht das nötige Kleingeld, also muss Beane andere Stragien entwickeln, um Erfolg zu haben. Er beschließt, Yale-Absolventen Peter Brand einzustellen und mit Hilfe von Zahlen eine Gewinnermannschaft zu kreieren. Brad Pitt liefert eine tolle Leistung ab, seine Darstellung von Billy Beane ist sympathisch, mitreißend und traurig. Jonah Hill, den man aus Komödien kennt, verkörpert Peter Brand, einen intelligenten Mann, der ein System entwickelt hat, mit der man aus billigen Spielern ein Gewinnerteam erstellen kann. Mit Billy Beane mischt er die Baseballszene so richtig auf. Jonah Hill überrascht in diesem Drama, auch wenn die Oscarnominierung etwas zu viel des Guten war. Hoffentlich nimmt er mehr Dramen an. PSH kann als Trainer sein Talent nicht zeigen, und ansonsten bleiben alle anderen Darsteller auch blass.

“Moneyball” ist ein sehr interessanter Sportfilm. Alle die kein Baseball mögen werden sich hier langweilen, man muss schon bisschen Grundwissen über die Sportart mitbringen. Obwohl es fast gar keine Sportszenen auf dem Feld gibt weiß der Film die Zuschauer zu fesseln. Die Dynamik und Harmonie von Billy Beane und Peter Brand ist klasse, und auch der Job von einem General Manager in dem Business ist realistisch dargestellt. Ziemlich anstrengend die Arbeit, und sehr stressig. Auch die Schauspielerleistungen sind gut, allen voran Brad Pitt, der eine mitreißende Perfomance abliefert. Im Film kommt viel Mathematik vor und auch wenn ich nicht gerade ein Fan davon bin, so ist der mathematische Aspekt im Film faszinierend. Wie leicht es doch ist mit nur ein paar Zahlen eine Gewinnermannschaft zusammenzustellen. Die Dialoge im Film sind toll, ebenso weiß der Look zu gefallen. Die Kamera liefert auch tolle Bilder ab. Das Auf und Ab von Billy Beane ist packend und nur im Mittelteil wird es etwas langweilig. Emotionen sind zwar vorhanden, aber ich hätte mir mehr davon gewünscht. Das Ende ist zwar nicht befriedigend, aber es ist auch nicht schlecht. Dass die Geschichte wahr ist macht den Film noch besser. Alles in allem ist “Moneyball” ein sehr guter Sportfilm mit nur wenigen Schwächen.
8/10
von comtion
logan99 hat geschrieben:

Ich muss sagen keine Actionfilm-Reihe geht über die von Stirb Langsam.
Aber Battleship hatte wirklich richtig viel Action und tolle Bilder.

Battleship
Action: 5/5
Geschichte: 1/5
Leistung der Schauspieler: 2/5 (Nur Liam Neeson kam wirklich gut an)

Gesamt: 7,5/10
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Moneyball
Hollywood produziert viele Sportfilme, meistens wird Football oder Basketball thematisiert. Da ist es verwunderlich, das man Baseball so wenig Beachtung schenkt. Immerhin ist die Sportart in den USA zumindest sehr beliebt.[…]
Ich könnt dir mehrere Baseball-Filme aufzählen, aber Filme mit Basketball als Thema fallen mir nur wenige ein... gibt es da so viele?
von logan99
comtion hat geschrieben: Ich muss sagen keine Actionfilm-Reihe geht über die von Stirb Langsam.
Aber Battleship hatte wirklich richtig viel Action und tolle Bilder.

Battleship
Action: 5/5
Geschichte: 1/5
Leistung der Schauspieler: 2/5 (Nur Liam Neeson kam wirklich gut an)

Gesamt: 7,5/10
Es ist das schlechtere Transformers und selbst da waren die letzten 2 Filme ziemlicher Murks...

Bei deiner Wertung steige ich nicht ganz durch. Wenn ich deine Punkte für Action, Story und Schauspieler als Referenz nehme, kommt man auf einen Durschnitt von 5,3/10 - was dann in etwa auch objektiv betrachte der Film wert ist :wink:
TorianKel77 hat geschrieben:Space Jam :mrgreen:
White Men Can't Jump 8)
von Rafa
acid hat geschrieben:
Hollywood produziert viele Sportfilme, meistens wird Football oder Basketball thematisiert. Da ist es verwunderlich, das man Baseball so wenig Beachtung schenkt. Immerhin ist die Sportart in den USA zumindest sehr beliebt.[…]
Ich könnt dir mehrere Baseball-Filme aufzählen, aber Filme mit Basketball als Thema fallen mir nur wenige ein... gibt es da so viele?
Hmm.. Coach Carter, Eddie, Blue Chips, He got Game und und und :wink:
von The Rock
JohnDorian hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Den Film "und und und" kenne ich gar nicht. ;)
Aber Acid würde ich da schon zustimmen. Gerade die 90er waren ja propper voll mit Baseballfilmen und vor allem auch mit in Europa sehr bekannten.
von logan99
JohnDorian hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Gibt aber wirklich ne Menge (auch teils gute) Baseballfilme:

Major League (obv 8) ), Bull Durham, Field Of Dreams, A League of Their Own, The Natural, The Rookie, The Fan usw.
von acid
Irgendwie kenn ich mehr Baseball-Film (Annies Männer, Der Unbeugsame, Hardball, Indianer von Cleveland, Feld der Träume, Eine Klasse für sich, The Fan, Moneyball...), obwohl ich Basketball als Sport mehr mag.
Beim Basketball kenne ich nur Space Jam, White Men Can't Jump, Coach Carter. :oops:
  • 1
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 728