RickyFitts hat geschrieben:Sowas nennt man Risikomanagement. Soll Walt nach allem, was ich die letzten paar Staffeln so beobachten konnte, ganz gut drin sein.
Natürlich. Bei Walt geht nie was schief. Schon klar ...

Vielleicht schauen wir tatsächlich verschiedene Serien.
Die Tote Zone war etliche Meilen lang.
Drei Meilen. Nicht sehr klein, aber weit von "etlich" entfernt.
Es wären also auch noch andere Spots in Frage gekommen. Dass man sich für diesen entschieden hat, lag an der in Relation zu der zu erwartenden Zuglänge günstig gelegenen Brücke.
Das ist durchaus eine Interpretation, die der Wahrheit nahe kommen kann - aber sie wird nicht in der Serie so etabliert, sondern einzig durch deine Behauptung. Das ist gar nicht abwertend gemeint, aber von anderen Spots erfahren wir nichts.
Fakt ist doch, sie haben mit einem Messrad die Distanz von der Straße bis zu eben jener Brücke gemessen und von mir aus dann halt erstmal am Erfahungswert mit der Länge der bisherigen Züge festgestellt, dass sie da ziemlich in der Mitte des Zuges ihre Tanks hätten.
Auch wieder nur eine persönliche Theorie. Im Gegenteil, sie wussten NICHT, wo sich der Tankwagen befand, da der eben jedes Mal woanders anhing. Daher ja Lydias Anruf. In diesem Fall war der Waggon sogar ziemlich weit hinten. Aber es war ohnehin egal, weil ich bei den Gegenshots extra darauf geachtet habe, als die Arbeiter den Truck von den Schienen schieben - im Hintergrund hätte man den Diebstahl eigentlich erkennen müssen, aber da war ohnehin nicht mal 'ne Brücke.
Also ja, du hast insofern recht, als das das ganze Ding eh beim Editing entstanden ist und daher bequemerweise alles so zurechtgelegt kann, wie es eben war. Nur im sonst in diesen Fällen zumindest etwas sorgsameren BB fällt das eben besonders auf.
Mit den ausrollbaren Feuerwehrschläuchen, die sie da hatten, hätten sie also wahrscheinlich die ganze Länge des Zuges abdecken können.
Wenn die Schlauchrolle die Maße eines Riesenrades gehabt hätte, sicher.
Dass die Tanks relativ in der Mitte des Zuges waren, kann Glück gewesen sein, kann auch schon bei früheren Zügen immer so gewesen sein.
Aus meiner Sicht eher kurz vorm Ende. Aber ja, kann sein.
und bleibe dabei, dass es ungerechtfertigt ist, das ganze mit einem spöttischen "sowas geht echt nur in BB" abzutun.
Naja, das bezog sich auf die komplette Serie. 90% von Walts Plänen in BB sind nun mal in der Realität nicht so machbar. Ist ja auch gar nicht schlimm, und es zieht die Serie in den anderen Aspekten auch überhaupt nicht runter, also finde ich eben nicht, dass ich ungerechtfertigt spöttisch war.