Dann auch mal hier:
THE INBETWEENERS
Pilot war ganz nett und für Leute, die auf diese klassische Kombination aus Teenies, Hormonen & Highschool stehen, sicherlich ein Tipp, aber meins wars nicht - austauschbare Charaktere, durchgelutschte Stories und gleich in der ersten Folge ein Double-Vomit-Gag. Muss man vermutlich deutlich unter 18 sein, um da länger dranzubleiben.
Ich hab die UK-Serie nicht gesehen, den darauf basierenden Film so nebenbei aber schon - der war nicht aufregend, aber als Teeniekomödie sicherlich brauchbarer als die US-Version. Für alle, die auch BEAVER FALLS oder sowas mochten oder halt im entsprechenden Alter sind (redlock?), dürften die INBETWEENERS aber das Einschalten wert sein. Ich klink mich aus. :lol:
3/10
COPPER
Ich bleib erst mal dran. Von den Charakteren hat es mir zwar erst mal nicht soooo viel gegeben (scheinbar stand da das sehr überbewertete DEADWOOD ein bisschen Pate), aber da ich das Setting gut finde (und die Ausstattung sowieso), guck ichs weiter. Den Soundtrack fand ich ebenso gelungen, und die Auflösung der Geschichte zwar wenig zufriedenstellend, dafür wohl aber sehr realistisch. Mal sehen, in welche Richtung COPPER nun eigentlich geht.
6/10
ANIMAL PRACTICE
Die Katze begeht Selbstmord

- das war irgendwie aber auch die einzig witzige oder erträglich skurrile Szene im ganzen Piloten. Ansonsten eine eher nervige Premiere mit haufenweise verschenktem Potential und Charaktere, deren High-Speed-Einführung sie wahlweise total egal oder schlicht nervig aussehen lässt. Wer es überdreht mag, wird sicherlich mal reinschauen, für Zuschauer jenseits der Teenagerjahre dürfte aber nicht viel rumkommen. Ich hab SCRUBS außer beim Durchzappen auf diversen Programmen nie länger als 30 Sekunden gesehen, aber so ähnlich stell ich es mir auch vor. Nö danke.
2/10