US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Was ich allerdings nicht ganz verstanden - warum hat der Anwalt weiterhin Geld verteilt? Wo kam das denn her? :shock: :? Ich glaub da wurde von irgendwelchen Familys gesprochen, aber ich habs nicht verstanden
Beim nächsten mal einfach besser aufpassen! Mike fragt den Anwalt ob sich eine der Familien (seiner 9 Leute) beschwert hat und alles Geld auf einmal haben will. Der Anwalt verneint und sagt, dass alle verstanden haben, dass es besser ist das Schweigegeld nach und nach zu verteilen.
Mike hat also von seinen 5 Mio. einen Teil seiner Enkelin vermacht, einen Teil als Notgroschen im Auto deponiert und den Rest sollte der Anwalt verwalten und entsprechend verteilen. Gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man bedenkt, dass Mike 5x erzählt hat, dass er das Schweigegeld übernimmt.
Der Anwalt hat ja nur jeweils 15k verteilt.
von ultimateslayer
So...Wow...
Das war der Punkt. Bei den meisten kam er früher, ich selbst hätte nicht erwartet, dass er bei mir kommt. Doch er ist da.
Der Punkt an dem ich Walt hasse.
Nicht nur, dass Mike ein echt toller, symphatischer und nachvollziehbarer Charakter war, sein Tod war einfach nicht notwendig. Bis jetzt waren Walts Handlungen eigentlich immer zumindest praktisch nachvollziehbar und ich dachte mir immer, dass ich nicht ausschließen kann, dass ich in so einer Situation nicht auch bereit wäre so weit zu gehen. Aber Mike hatte absolut recht mit dem was er sagte, diese ganze Abwärtsspirale ist nur mehr im Gang weil Walt einfach ein machtgieriger Wahnsinniger ist.
Für mich war das eine absolute Game Changer Episode. Weniger was den Status Quo der Situation betrifft, sondern eher wegen Walts Charakter. Vince Gilligan meinte ja mal, dass für jeden der Punkt an dem er Walt als böse sieht, ein anderer ist aber für mich wars ganz klar mit dieser Folge.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Vince Gilligan meinte ja mal, dass für jeden der Punkt an dem er Walt als böse sieht, ein anderer ist aber für mich wars ganz klar mit dieser Folge.
Für mich war es der Wiedereinzug bei Skylar, wohlwissend dass die den da nicht haben will, zieht er wieder ein und hat unglaublich großen Spaß daran sie zu quälen und auch wenn ich Skylar nicht sonderlich mag, ist Walt verhalten einfach nur sadistisch. Da kann Ricky noch so viel rumspinnen, dass die Olle sich mal nicht so anzustellen habe.
von Stefan
Ja, für mich war es, als er das Kind letzte Season getötet hat :?
von Holzklotz
Stefan hat geschrieben:Ja, für mich war es, als er das Kind letzte Season getötet hat :?
Welches meinst du? Den Jungen hat er doch nur vergiftet?

Für mich war das irgendwo zwischen der Vergiftung des Jungen und den erwähnten Skylar-Szenen; da hat es dann endgültig Klick gemacht.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Ja, für mich war es, als er das Kind letzte Season getötet hat :?
Hatta doch gar nicht. Hat ja eh überlebt.
:lol:
Ne aber wie gesagt, bis jetzt fand ich seine Handlungen trotz allem immer nachvollziehbar aber das war ein kaltblütiger Mord aus verletztem Stolz. Und dann auch noch mein Lieblingscharakter. :cry:
von Godfather
Also irgendwie schaut Stefan eine andere Serie wie wir :mrgreen:

Das einzige, was mich derzeit an den absolut phänomenalen Folgen stört ist, dass es unaufhaltsam dem Ende entgegen geht. Das spürt man leider schon während und vor allem nach jeder Folge :cry:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:
Welches meinst du? Den Jungen hat er doch nur vergiftet?

Für mich war das irgendwo zwischen der Vergiftung des Jungen und den erwähnten Skylar-Szenen; da hat es dann endgültig Klick gemacht.
äh ja, vergiftet.. meine ich doch :oops: :mrgreen:
von ultimateslayer
Godfather hat geschrieben:Also irgendwie schaut Stefan eine andere Serie wie wir :mrgreen:

Das einzige, was mich derzeit an den absolut phänomenalen Folgen stört ist, dass es unaufhaltsam dem Ende entgegen geht. Das spürt man leider schon während und vor allem nach jeder Folge :cry:
Stimmt und langsam wird Breaking Bad vieles genommen was es symphatisch und unterhaltsam machte. Fring is weg, Mike is weg. Der lustige, tollpatschige Walt ist weg. Wenns nur noch n paar Folgen wären, okay, aber die "Staffel" die wir nächstes Jahr bekommen wird ziemlich ziemlich betrüblich.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:aber die "Staffel" die wir nächstes Jahr bekommen wird ziemlich ziemlich betrüblich.
Ich bin jetzt gespannt, ob das "Finale" nächste Woche den Startschuss von dem ist, was wir als Flashforward gesehen haben und wir 8 Folgen mit Walt auf der Flucht sehen oder ob der FF wirklich nur das Serienfinale teaserte.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:aber die "Staffel" die wir nächstes Jahr bekommen wird ziemlich ziemlich betrüblich.
Ich bin jetzt gespannt, ob das "Finale" nächste Woche den Startschuss von dem ist, was wir als Flashforward gesehen haben und wir 8 Folgen mit Walt auf der Flucht sehen oder ob der FF wirklich nur das Serienfinale teaserte.
Aber im Flashforward war er doch 52 oder?
von Holzklotz
Denke auch eher, es wird einfach erstmal darauf hinauslaufen, dass Hank ne große Entdeckung macht oder dergleichen. Habe gerade gelesen, dass Walt den Krebs besiegt hat?! Musste aber stutzen, als Walt nach der Übung mit Todd so fertig wirkte, vielleicht kommt da ja auch nochmal was.
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass Walt den Krebs besiegt hat?! Musste aber stutzen, als Walt nach der Übung mit Todd so fertig wirkte, vielleicht kommt da ja auch nochmal was.
Auch wenn man den ersten "Krebstumor" vorerst losgeworden ist, gilt man mind 5 Jahre danach noch nicht als "besiegt" - das kommt leider meistens mind. 1 mal zurück .. ergo könnte das bei ihm auch sein, klar - aber zumindest bis zum Flashforward wir ers ja noch schaffen
von Coffee Guy
(Ist das so eine Art Running Gag, dass fast jeder hier "Skylar" statt "Skyler" schreibt...? :lol:)

Die neue Folge war echt der Hammer! :shock: Von Anfang bis Ende vermittelte mir die Episode ein stetig aufsteigendes, beklemmendes Gefühl. Mikes Todesszene ging daher voll auf, da sie auf jegliche Action verzichtete und stattdessen ruhig, aber eindringlich, durch die Sinnlosigkeit seiner Ermordung erschütterte. Walt wirkt auf mich nun nur noch befremdlich, jegliche Sympathien scheinen fort - nur der Peak scheint ja bei ihm noch nicht erreicht zu sein. :twisted:
von Stefan
Coffee Guy hat geschrieben:(Ist das so eine Art Running Gag, dass fast jeder hier "Skylar" statt "Skyler" schreibt...? :lol:)
Ja, damit wollen wir Plem, unseren Namensnazi, aufziehen 8)

(oder es liegt daran, weil es von der Aussprache des Namens einfach nicht komplett klar ist, wie er geschrieben wird :mrgreen: )
von ultimateslayer
Ich hab heute nochmal drüber nachgedacht und irgendwie stört mich das Set Up zu Mikes Tod schon ein wenig. Es ist kein Weltuntergang, aber wie ich schon letzte Folge sagte, passt es irgendwie nicht recht zu Mike dass er gegenüber Walt so unvorsichtig war.
Dass er ihn zu Staffelbeginn nicht gekillt hat, okay, das konnte ich noch halbwegs einsehen. Aber dass er nach all dem so nachlässig war, ausgerechnet Walt seine Notfalltasche holen zu lassen, stinkt schon gewaltig. Okay, er wollte Jesse raushalten, meinentwegen. Aber Saul hätte doch locker einen Handlanger holen können. Oder er hätte irgendwem 100 Dollar vorher und 100 Dollar nachher zahlen können, oder den Blonden Kerl beauftragen können, oder irgendwas in die Richtung. Alles wäre doch besser als sein Schicksal in die Hand des Mannes zu legen, der sein Leben ruiniert hat.
Und dann kontrolliert er nicht mal die Tasche sofort, sondern kehrt nach einem Streit Walt den Rücken?

Mike wurde immer als der ultimativ abgebrühte, vorsichtige Profi geschrieben, sein Ende wirkt einfach ein wenig erzwungen.
von Theologe
@ultimateslayer
Wie schon letzte Woche halte ich deine Kritik für Quatsch mit Sausage. Mike wird eine Tasche voll Geld sicher nicht irgendeinem Handlanger anvertrauen, den Saul gerade von der Straße geholt hat und mehr Mitwisser brauchte der schon mal gar nicht.
Der Job war nicht ganz ungefährlich und Mike ist es egal ob Saul oder Walt verhaftet werden, nur bei Jesse wollte er es verhindern.
Die Tatsache, dass Mike Walt den Rücken zuwandte fand ich auch nicht out of character, weil Mike Walt nie so richtig ernst genommen hat.
von Wittgenstein
Theologe hat geschrieben:Die Tatsache, dass Mike Walt den Rücken zuwandte fand ich auch nicht out of character, weil Mike Walt nie so richtig ernst genommen hat.
Das hat mich zum Beispiel auch nicht gestört - Mike hatte auch wirklich keinen Grund, Walt zu misstrauen, zumal der ihn ja eben noch vor der Polizei gewarnt hatte. Und eigentlich lag er damit ja richtig, denn Walts Kurzschlusshandlung resultierte ja aus seinem verletzten Stolz. Hätte Mike sich die letzten beiden Sätze verkniffen, hätte er das Ganze überlebt und fertig. Auf der anderen Seite hatte er einen der Serie wirklich würdigen Abgang (schön, auch vorher seine innere Zerrissenheit zu sehen, als er die Enkeltochter im Park zurücklassen muss). Famous last words auf jeden Fall.

Ansonsten glaube ich, dass diese Folge wohl auch die letzten Zweifler gegen Walt gewendet hat - wenn es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch so viele gab. BB hat Walts Charakter ja schon sehr viel früher offengelegt, für mich war damals der Wiedereinzug bei Skyler im Grunde auch der letzte Mosaikstein. Gehasst hatte ich die Figur aber schon seit Krysten Ritters Tod, und vermutlich war das auch so gewollt. Natürlich ist der Mord an Mike schon ein bisschen bitter, weil er in der Serie ja schon fast als Sympathieträger zu werten war, aber letztendlich hat es eben auch nur einen völlig gewissenlosen Profikiller erwischt, der seinerseits nie ein Problem damit hatte, Hunderte von Leuten im Laufe seiner Karriere umzulegen. Dafür, dass man Mike trotz dieses Umstands eigentlich nachtrauert, gebührt BB und dem Team um Gilligan wohl der größte Respekt.

Nächste Woche dann schon wieder Halbstaffelfinale. Och mönsch ... :(
von Nseries
Die Show lebt davon, dass einfach jeder Herrn White unterschätzt.
Schließlich ist z.B. Hank sonst auch kein Idiot.

Er wird unterschätzt wie der Serienkiller von Nebenan. Bei dem heißt es nach dem Festnahme auch immer, dass man es dem niemals zugetraut hätte.

Mehr is nich.
von Theologe
Nseries hat geschrieben:Die Show lebt davon, dass einfach jeder Herrn White unterschätzt.
Schließlich ist z.B. Hank sonst auch kein Idiot
Wobei Hank natürlich auch nur die eine Seite von Walt kennt. Mike oder Gus wussten ja zumindest, dass er berechnend und stolz ist. Hank kennt nur den liebenswerten Waschlappen.
Gus war zwar schlau genug um zu merken, dass er Walt nicht kontrollieren kann und ihn deshalb töten muss, aber auch er hat unterschätzt wie gerissen Walt seinen eigenen Plänen nachgeht.
von Bobby
Findet es denn keiner ärgerlich, dass Mike alles so perfekt durchgeplant hat, um sich und seine Crew zu schützen und dann scheitert das ganze daran, dass die DEA-Leute endlich checken, dass alle den gleichen Anwalt haben und der auch sofort alles erzählt? :?
von ultimateslayer
Mike hatte auch wirklich keinen Grund, Walt zu misstrauen
Nah, i don't buy it. Es wurde in der Serie sehr klar established dass Mike Walt von Grund auf misstraut und ihn und sein manipulatives Treiben durchschaut.
Und eigentlich lag er damit ja richtig, denn Walts Kurzschlusshandlung resultierte ja aus seinem verletzten Stolz. Hätte Mike sich die letzten beiden Sätze verkniffen, hätte er das Ganze überlebt und fertig.
Stimmt nicht. Walt sagte doch am Ende, dass es auch um die Namen ging. Ich mein klar, war es eine egoistische Kurzschlusshandlung, aber Mike muss sich doch gedacht haben, dass es nicht ungefährlich ist Walt ganz alleine im Wald zu begegnen. Hell, ich hab mir das gedacht! Und ich bin sicher die meisten von euch haben auch befürchtet, dass Walt Mike umlegen wollen wird.
Die Tatsache, dass Mike Walt den Rücken zuwandte fand ich auch nicht out of character, weil Mike Walt nie so richtig ernst genommen hat.
Besonders nachdem dieser Gus in die Luft gesprengt hat. Sorry, aber wenn er an dem Punkt nicht gewusst hätte, dass Walt hochgefährlich ist, dann wäre er ein verdammt lausiger Fixer.
Aber wie gesagt, für mich ist das jetzt kein klaffendes Logikloch sondern eher eine kleine Ungereimtheit.
Findet es denn keiner ärgerlich, dass Mike alles so perfekt durchgeplant hat, um sich und seine Crew zu schützen und dann scheitert das ganze daran, dass die DEA-Leute endlich checken, dass alle den gleichen Anwalt haben und der auch sofort alles erzählt?
Ich fands etwas merkwürdig, dass sie so ganz plötzlich auf den Anwalt gestoßen sind und den nicht schon vorher gecheckt haben. Uuund natürlich war es wundervoller Zufall dass Walt alles mitangehört hat. Aber diese ganze Walt/Hank Verbindung ist immer schon ein bisschen zu voll mit glücklichen Zufällen für Walt gewesen. Das hab ich gelernt zu akzeptieren. :lol:
von Godfather
Also ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen und fand die Handlung plausibel.
Ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer dich angesichts solcher Sätze für voll zu nehmen:
ultimateslayer hat geschrieben:
Mike hatte auch wirklich keinen Grund, Walt zu misstrauen
Nah, i don't buy it. Es wurde in der Serie sehr klar established dass Mike Walt von Grund auf misstraut und ihn und sein manipulatives Treiben durchschaut.
Lass dir mal helfen :mrgreen:
von Stefan
Godfather hat geschrieben:Soll das cool klingen?
Da kann ich dich genau so fragen - willst du nur provozieren?

Kann doch jeder seine Meinung haben - selbst, wenn sie so verblendet ist wie Ricky's Meinung über True Blood :mrgreen:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 35