Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
1) Verbringst du immer noch so viel Zeit in Coffeeshops?
2) Welche Kette ist dir da am liebsten? (da gibts ja sicher mehr als hier *gg*)
3) Hast du eigentlich eine abgeschlossene Ausbildung (schulisch oder beruflich?)
Stefan hat geschrieben:1) Verbringst du immer noch so viel Zeit in Coffeeshops?
3) Hast du eigentlich eine abgeschlossene Ausbildung (schulisch oder beruflich?)
1. Nicht mehr so haeufig wie frueher.
2. Und Waves ist da meine liebste Kette. Nicht so penetrant wie Starbucks, und mit weit besserem Wifi :D
3. Nein. Wie auch, wenn ich nach dem Abitur direkt zur Bundeswehr ging, und von der Bundeswehr direkt nach Kanada?
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:1) Verbringst du immer noch so viel Zeit in Coffeeshops?
1. Nicht mehr so haeufig wie frueher.
2. Und Waves ist da meine liebste Kette. Nicht so penetrant wie Starbucks, und mit weit besserem Wifi :D
3. Nein. Wie auch, wenn ich nach dem Abitur direkt zur Bundeswehr ging, und von der Bundeswehr direkt nach Kanada?
1) Na ja, dann hast du ja Abitur - das ist ja schonmal mehr als nichts - wobei, wird sowas in Kanada anerkannt? Gibt es da etwas "vergleichbares?
2) Du sagtest grad, du willst studieren? Was denn? Wo?
3) Wie stehen Kanadier eigentlich zu Amis? :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:1. Unnützester Superheld?
2. Redest du im normalen Leben überhaupt noch deutsch?
3. In welchen Großstädten in Kanada warst du schon überall und welche war die beste/schönste/wasauchimmer?
1. Green Arrow. Zumindest heute. Vielleicht kann mich die CW-Serie vom Gegenteil ueberzeugen.
2. Nein.
3. Umm, ja... Vancouver ist die einzige Grossstadt an der Westkueste. Der Rest (Toronto, Montreal, London oder Halifax) befinden sich alle im Osten. Und da war ich (noch) nicht. Und Victoria (Vancouver Island), Kelowna (noch in BC), Calgary oder Edmonton (in Alberta) sehe ich nicht unbedingt als Grosstadt. In denen war ich allerdings auch (noch) nicht.
Stefan hat geschrieben:1) Na ja, dann hast du ja Abitur - das ist ja schonmal mehr als nichts - wobei, wird sowas in Kanada anerkannt? Gibt es da etwas "vergleichbares?
2) Du sagtest grad, du willst studieren? Was denn? Wo?
3) Wie stehen Kanadier eigentlich zu Amis?
1. Keine Ahnung, ob das "vollstaending" anerkannt wird, aber ein Schulabschluss wird hier gerne gesehen.
2. Vielleicht kann ich mich als Drehbuchschreiber profilieren, wenn ich das Ding vorher studiert habe. Zumindest etwas in dieser . Vancouver hat ja schon eine Filmschule, in der ich mich mal umgesehen habe. Die Tuition ist allerdings schweinisch teuer (koennte um die $14000 im Jahr sein).
3. Die kuemmern sich nicht unbedingt um die Amis. Kanadier wissen, dass sie die Besten in Nordamerika sind.
acid hat geschrieben:1) Warum hast du Deutschland überhaupt verlassen oder was erhoffst du dir im Ausland, was du dir in Deutschland nicht vorstellen kannst?
2) Schon bei einem Eishockey-Spiel gewesen?
3) Was bereust du?
1. Abenteuerlust. Fernweh. Ein besseres Leben.
2. Nein. Mir reichten die Riots im letzten Sommer schon. Ausserdem sind viele der Canucks-Fans doch nur Fake-Fans. Vergleiche das mit den Event-Fans, wenn Deutschland in einer EM/WM spielt.
3. Uff, noch eine Klischeefrage. Ich habe keine Ahnung, da ich mit meinen Entscheidungen bisher gluecklich bin.
acid hat geschrieben:1) Was hast du bei der Bundeswehr gemacht?
2) Hat dir die Zeit gefallen?
3) Warum Bundeswehr und nicht Zivildienst?
1. Ich stand still und stumm; ich bin im Kreis gerannt; ich habe mit verschiedenen Waffen geschossen. Am Ende sass ich meistens im Buero rum und habe nichts getan.
2. Ja
3. Warum nicht? Ich bin nicht einer derjenigen, der die Bundeswehr verabscheut...
Zusatzfrage: Was ist für dich das grösste Klischee ûberhaupt?
Vorhersehbarkeit.
Die dritte Frage war keine Kritik. ;)

1) Auf welchen Film freust du dich?
2) Rauchst du?
3) Schonmal ein Drehbuch o.ä. verfasst? In welche Richtung würde es bei dir thematisch gehen (Lars von Trier? ;))? Würdest du auch Auftragsarbeiten machen, wenn du mit deinen eigenen Ideen karrieretechnisch nicht weiterkommst?
acid hat geschrieben:1) Auf welchen Film freust du dich?
2) Rauchst du?
3) Schonmal ein Drehbuch o.ä. verfasst? In welche Richtung würde es bei dir thematisch gehen (Lars von Trier? ;))? Würdest du auch Auftragsarbeiten machen, wenn du mit deinen eigenen Ideen karrieretechnisch nicht weiterkommst?
1. Aktuell auf Rodrigo Garcias "Gravity". Ich habe vor ner Weile das Drehbuch dazu gelesen, und fand es fantastisch. Ich hoffe, dass es genauso gut in Celluloid sein wird.
2. Nein.
3. Schon einige, aber die sind letztendlich so schlecht, dass ich mich weigere, die preiszugeben. Man lernt halt mit der Zeit. Thematisch gesehen koennen meine Geschichten in alle Richtungen gehen. Ich schrieb an einer Graphic-Novel-Adaption, ich habe eine SciFi-Idee, und natuerlich die ueblichen Drama-"Two people meet blah blah"-Geschichten (Mumblecore - ich bin durch "Quiet City" auf das Genre gestossen). Wie sich auch immer wieder herausstellt, lohnen sich diese Ideen fuer Drehbuecher nicht, weshalb diese von mir nie vervollstaendingt wurden. Ich habe allerdings noch nicht aufgegeben. Und mit Auftragsarbeiten verdienen Drehbuchautoren inzwischen ihr Geld. Heutzutage ist es schwieriger, mit Specs (eigenen Ideen) ueber die Runden zu kommen. Das letzte, (fuer mich) sehr gute und erfolgreiche (weil verfilmt) Spec Script ist fuer mich "Source Code". Und ja, Gravity, aber der Film ist ja noch nicht draussen.
AlphaOrange hat geschrieben:1. Was war der mieseste Job, den du bislang in Kanada verrichtet hast?
2. Was war der beste Job, den du bislang in Kanada verrichtet hast?
3. Apropos Drehbücher - was ist eigentlich aus "The Planet" geworden?
1. und 2. Bei der Menge an verschiedenen Jobs, die ich schon hinter mich brachte, faellt es schwer, sich ueberhaupt an etwas zu erinnern. Ein Fabrikjob im Sommer 2009 war so langweilig und ueerfluessig, dass ich nicht nur nicht wusste, was zu tun war, sondern mich auch fragte, warum sie mich eigentlich benoetigten.
3. Das ist die SciFi-Idee. Dauert halt etwas laenger, wenn ich schon im Voraus jede Episode vorplane (um Lueckenfueller zu verhindern) und mir immer wieder auffaellt, das was nicht passt. Entnervt war ich allerdings, als ich die ersten 25 Seiten des Pilotskripts verlor und diese nirgendwo abspeicherte. Seit dem benutze ich uebrigens Cloudstorage.
The Rock hat geschrieben:Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Interesse in den letzten 2 Wochen stark abgenommen hat..vllt machen wir einfach mal wieder 1 oder 2 Monate Pause?! :)
Das ist doch auch mal ein hübsche Ausrede. :D

Kommt immer drauf an, wer aufm Stuhl sitzt. Und da du glaube ich noch nie ausgefragt wurdest, wäre das Interesse sicher nicht allzu gering.
Nur ist mein Problem, dass ich eben immer wieder mal ein oder zwei Tage weg bin...
Bringt ja nichts, wenn ich mich für den Stuhl melde und dann Fr und Sa hier am Tag ein mal rein schauen kann...das war allerdings auch keine Ausrede...;)

Aber falls ich mal sicher einige Tage @home sein sollte, werde ich mich per PN bei dir als Kandidat melden, damit du alles über deinen Helden herausfinden kannst...:)
The Rock hat geschrieben:Aber falls ich mal sicher einige Tage @home sein sollte, werde ich mich per PN bei dir als Kandidat melden, damit du alles über deinen Helden herausfinden kannst...:)
Da freu ich mich. Wenn es etwas gibt, worüber ich mir seit Jahren Gedanken mache, dann, welche Fragen ich dir auf dem heißen Stuhl stellen könnte und wann es endlich soweit ist.

Rafa war nur für einen Tag dran letzte Woche, kann also gerne nochmal Platz nehmen. Und vica wollte sich auch noch anmelden...
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Und vica wollte sich auch noch anmelden...
Vica wurde nur von jemand anderem vorgeschlagen, aber selbst hat Vica nie etwas derartiges gesagt ;)
Japp, von mir. Und jetzt meld dich an, verdammt.
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 211