Rookie Blue
Ich hab die Gelegenheit genutzt und nun die erste Staffel der Serie nachgeholt.
Hier im Forum geistert die Beschreibung ''Grey's Anatomy mit Cops'' herum, und ja, die passt.
Unsere fünf Helden sind eben Anfänger und die Neuen, sie haben Beziehungsstress untereinander und mit ihren Kollegen/Vorgesetzten/Familienmitglieder (was die roten Fäden bildet) und es gibt die Fälle der Woche.
Der Cast ist sympathisch, die Geschichten unterhalten gut.
Besondere Be- und Anmerkungen:
---Schade, das Toronto hier nicht Toronto sein darf, obwohl es so was von klar ist, wo die Serie spielt
---wer ein paar kanadische (Krimi-)Serien, die in Toronto spielen, gesehen hat, dem fällt auf, dass die Streifenbeamten – also unsere Helden – keine Kopfbedeckung tragen (die typischen Schirmmützen mit dem roten Band), was absolut untypisch für Streifenbeamte im Außendienst ist, und die Uniformabzeichen keinen Hinweis auf die Stadt geben
---genau wie bei britischen Serie (Theo hat es kürzlich erwähnt) machen hier die kanadischen Schauspieler die in Toronto beheimatet sind die Runde. In S1 gab's u.a. cutie-Doc und die Chefin aus ''Saving Hope'' und Erica Strange's Schwester aus ''Being Erica''
---ich hab mich mehr als einmal gefragt, ob die bottle blonde mit dem hübschen Vorbau ihre Zähne mit Chlorbleiche putzt :lol: Die sind so weiß, dass es schon blendet :lol:
---die bottle blonde ist (leider) auch die Figur, deren Charakter am schwächsten beschrieben ist. Zwei, drei mal hatte ich das Gefühl eine Ep. verpasst zu haben, weil ihr Verhalten mal wieder seltsam war bzw. ''aus dem Blauem kam.''
Fazit:
Für die folgenden Fraktion ist die Serie wohl weniger geeignet: ''ich schaue nur serials,'' ''die Serie ist mir nicht serialisiert genug,'' ''ich stehe auf edgy und/oder weird und/oder harte Kabelprogramme, am besten aus dem pay tv,'' ''ich schaue nur Serien mit Anspruch'' ( :lol: ) – die üblichen Verdächtigen halt
Ich hab es jedenfalls nicht bereut die erste Staffel nachgeholt zu haben.
101: 7/10
102: 7,5/10
103: 6/10
104: 6/10
105: 7/10
106: 7/10
107: 7/10
108: 7,5/10
109: 7,5/10
110: 7,5/10
111: 7/10
112: 7,5/10
113: 8/10
Die zweite Staffel folgt so bald wie möglich.