- Mi 5. Sep 2012, 19:52
Ja, was soll ich zu gestern sagen, was nicht schon erwähnt wurde?
Die neue Vorspannmusik ist gewöhnungsbedürftig, aber gut.
Der Standup war wieder zu lang, aber ziemlich gut.
Die Bücher-Aktion mit Klaas hätte viel länger dauern können.
Der Talk war okay, der Musik-act war beeindruckend, aber ändert nichts daran, dass mir ein bis zwei davon im Monat reichen würden.
Und Harald hatte mittendrin angefangen, grundlos wie ein Schwein zu schwitzen. :lol:
Mir gefiel, dass das Interview ohne Untertitel auskam.
Mir gefiel nicht, dass die Kamera immer so nah auf Schmidt zoomte.
Früher war der Kamera-view von viel weiter weg, dass man den ganzen Tisch im Blick hatte.
Nur wenn er etwas Wichtiges, oder Spontanes sagen wollte, wurde rangezoomt.
Das hatte einen starken Effekt, den man jetzt überhaupt nicht mitnimmt.
Abgesehen davon, sieht Schmidt natürlich noch älter aus, wenn sein Kopf und Oberkörper fast den ganzen Bildschirm einnehmen.
Die kürzere Sendezeit war hoffentlich nur ein Unfall, denn sie steht dem im Weg, auf dass ich mich schon am meisten freue: die ersten Studioaktionen dieser Staffel. Hoffentlich steigt deren Dichte auch etwas im Vergleich zur letzten Staffel bei Sat1.
Dass Schmidt immer noch ernsthaft (wenn auch nicht grade übereifrig) zu seiner Ankündigung aus den Interviews (Vor dem Wechsel zu Sat.1, sowie jetzt vor dem Wechsel zu Sky) steht, dass er darauf hinarbeitet, einen festen Sidekick zu finden, davon bin ich schon überzeugt.
Ich finde Schmidt im Dialog auch um einiges besser, als im Monolog,
weswegen mir die Talks seit der Trennung von Pocher besser gefallen, als es davor der Fall war.
Die Gründe für die Hektik-freie Durchführung der Suche nach Herberts/Manuels/Olivers Nachfolger vermute ich darin, dass Schmidt zum einen vermeiden möchte, dass eine "gezwungen" erscheinende neue Showfamilie einen ungerechten Vergleich mit der ersten Phase auf Sat.1 verlieren könnte, sowie der Weigerung Schmidts, das Feedback annehmen zu wollen, früher wäre er besser gewesen.
(Selbst wenn dies nur auf Sendungsgestaltung, und weniger auf seine Person bezogen sein sollte.)
Ich würde mich nicht wundern, wenn es vor Ablauf der neu gestarteten Staffel Jemanden gibt, der zum alleinigen Sidekick wird.
Dann bin ich mal gespannt, was man uns heute Abend so bietet.
Vllt. schaffe ich es morgen zur Aufzeichnung, vorrausgesetzt es werden wieder Karten Frei.