US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben:Du kennst Kareem Abdul-Jabbar nicht?! Er ist eine LAL-Legende und hat die meisten Punkte in der NBA erzielt ;)
Ich bin bewandert im Internet und Twitter. Und ich habe von der Stange nie zuvor gehoert. Um deine Frage zu beantworten: nein
von Rafa
Tangaträger hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Du kennst Kareem Abdul-Jabbar nicht?! Er ist eine LAL-Legende und hat die meisten Punkte in der NBA erzielt ;)
Ich bin bewandert im Internet und Twitter. Und ich habe von der Stange nie zuvor gehoert. Um deine Frage zu beantworten: nein
Hmm.. kann mal passieren :lol:

Ich dachte immer du wärst ein Basketballfan :o
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben:Ich dachte immer du wärst ein Basketballfan :o
Haettest du mich mal genauer auf dem heissen Stuhl ausgefragt, wuerdest du wissen, was Sache ist :mrgreen:
Ich SPIELE Basketball. Heisst nicht, dass ich das Geschaeft auch verfolge.Ich habe mit TV schon zu viel um die Ohren, um mich auch noch mit SPort zu beschaeftigen. Ich hab's mal eine Zeit mit Baseball versucht (ja wirklich, da ich die Come2Us-Games auf dem Tablet ganz cool finde), aber es auch schnell wieder aufgegeben, da es zu viel Zeit kostet :lol:
von str1keteam
Guys with Kids
Das war gar nix. Nicht mal bemerkenswert schlecht, einfach nix. Deswegen gebe ich mir auch nicht mehr Mühe als die Autoren und belasse es bei dem Satz. :lol: 2,5/10

und bevor ich es zum tausendsten mal vergesse:

Bullet in the Face 4/10
Die schräge TV-Rückkehr des Sledge Hammer Autoren schießt leider fast komplett am Ziel vorbei, aber immerhin ist diese waghalsig überdrehte Independent-Trash-Comedy ein echtes Unikat. Die Inszenierung ist im Rahmen des Budgets sehr ansehnlich. Der beknackte Vorspann hat Ohrwurmpotential http://www.youtube.com/watch?v=XTgSBd1_EHI und deutsche Akzente sind besonders in derart schlechter Ausführung immer wieder witzig. Ab und zu gibt es sogar einen gelungen blöden Spruch, der an Hammer oder die frühen ZAZ-Filme erinnert. Meist ungewollt vom trauernden Partner des Gesichtsspenders.

Der Cast hat abgesehen von den prominenteren Mitgliedern dafür einige schwerwiegende Schwächen. Der Hauptdarsteller wäre ideal als Dr. Heiters Sohn in Human Centipede III - The Next Degeneration, aber hier ist sein Grimassieren mit harter Schlagzahl über der Nervgrenze. Er hat genau so viel Gespür für Subtilität wie das Drehbuch für eine gesunde Mischung aus Absurdität und innerer Funktionalität.

Alles in allem ein epischer Fehlschlag, aber der Versuch war interessanter als solche kreativen Bankrotterklärungen wie Guys with Kids. Werde mir die komplette Staffel(Folge 2-3 waren dann auch etwas besser) ansehen.
von Rafa
JohnDorian hat geschrieben:Ich dachte immer du wärst ein Basketballfan :o
Haettest du mich mal genauer auf dem heissen Stuhl ausgefragt, wuerdest du wissen, was Sache ist :mrgreen:
Ich SPIELE Basketball. Heisst nicht, dass ich das Geschaeft auch verfolge.Ich habe mit TV schon zu viel um die Ohren, um mich auch noch mit SPort zu beschaeftigen. Ich hab's mal eine Zeit mit Baseball versucht (ja wirklich, da ich die Come2Us-Games auf dem Tablet ganz cool finde), aber es auch schnell wieder aufgegeben, da es zu viel Zeit kostet :lol:
Dann wird es mal Zeit dafür. Basketball macht auch beim zugucken Spaß :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Guys with Kids
Das war gar nix. Nicht mal bemerkenswert schlecht, einfach nix. Deswegen gebe ich mir auch nicht mehr Mühe als die Autoren und belasse es bei dem Satz. :lol: 2,5/10
So gings mir auch. Das war nicht mal auf die stimulierende Art schlecht, wo man sich Absätzeweise drüber auslassen kann, wie etwa bei Ringer.
von Theologe
Nach Michael Jordan ist Kareem Abdul-Jabbar neben Larry Bird wohl die größte Basketballlegende.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
Nach Michael Jordan ist Kareem Abdul-Jabbar neben Larry Bird wohl die größte Basketballlegende.
Och, darüber lässt sich streiten, da gibt es noch einen Magic, Malone, Pippen etc. Aber das wird zuviel Off-Topic :mrgreen:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nach Michael Jordan ist Kareem Abdul-Jabbar neben Larry Bird wohl die größte Basketballlegende.
Sorry, aber die Ehre (der grössten Basketballlegende) gehört nicht Michael Jordan, sondern diesem Spieler:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wilt_Chamberlain

:wink:
Den habe ich in der tat noch vergessen, aber Michael Jordan ist der beste Sportler aller Zeiten, den toppt keiner.

@JD
Scottie Pippen war gut, aber der hat in der Reihe nichts verloren.
von enn1
Last Resort

Kann mich da nur anschließen- starker Pilot. Gerade die Anfangsszenen im UBoot, oder das Chaos nach dem Einschlag der Tomahawk haben das Feeling auf so einem "eisernen Sarg" gut an den Mann gebracht.

Der Komplott im DC klingt auch vielversprechend und gibt den Folgen hoffentlich genug Abwechselung zum Inselleben. Wie schon geschrieben wurde, muss man mal abwarten wie die Dramen auf der Insel rübergebracht werden. Der Navy Seal ist zumindest eine coole Sau und die Fehde zum Inselboss ist auch nicht so uninteressant. Der Cast an sich ist ja auch gut bestückt.

Absolut gelungen und bis jetzt genau das was ich mir vom Trailer versprochen habe. 60 Minuten hätten den Piloten aber auch nicht geschadet da schon viel Cast und Handlung direkt präsentiert wurden.

10/10
von Rafa
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nach Michael Jordan ist Kareem Abdul-Jabbar neben Larry Bird wohl die größte Basketballlegende.
Sorry, aber die Ehre (der grössten Basketballlegende) gehört nicht Michael Jordan, sondern diesem Spieler:

Den habe ich in der tat noch vergessen, aber Michael Jordan ist der beste Sportler aller Zeiten, den toppt keiner.

@JD
Warte ab bis King James seine Karriere beendet hat 8)

Hmm, stimmt, anstatt Pippen hätte ich Stockton nehmen sollen.
von Florence
JohnDorian hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

@JD
Warte ab bis King James seine Karriere beendet hat 8)

Hmm, stimmt, anstatt Pippen hätte ich Stockton nehmen sollen.
LeJoke wird niemals den Status und das Ansehen eines Michael Jordans erreichen 8)
von Ghost
The New Normal: Am Anfang fragte ich mich, was diese nervige Wackelkamera am Anfang sollte. Der Rest begeisterte mich auch nicht. Flache Klischeefiguren, die roboterartig ein bisschen witty dialogue raushauen. Wirklich witzig war es auch nicht. Dafür ein bisschen schmalzig. Trotzdem hab ich's nicht komplett gehasst, kann aber nicht sagen, was ich jetzt gut fand. Komische Sache. 5/10.

Ben and Kate: Hier gab es schon eher Szenen, währenddessen ich schmunzeln oder lachen musste. Die beiden Hauptfiguren funktionieren ganz gut zusammen und haben auch schon in dieser Pilotfolge genug Background und Eigenarten bekommen, dass sie keine Pappcharaktere sind. Dafür waren die Plots schlecht: Unrealistisch einfach-banale Sitcom-Lösungen, ein vernachlässigter Einepisodenboyfriend und eine aus dem Hut gezauberte Ex. Wegen des Charmes gibt es trotzdem noch 6/10.
von str1keteam
Revolution
Hat mich vor allem 3 Dinge gelehrt.

1. Sieh dir nie wieder einen 5 Minuten Upfront Trailer an. Er verrät alles. ALLES! Jede Handlungsentwicklung. Jeden Twist.

2. Das The Walking Dead auf AMC und nicht auf einem Network gelandet ist, kann nicht genug gepriesen werden. Revolution scheint wie seine letztjährigen Network (oder TNT) -Vorgänger trotz guter Ansätze einfach zu viele Kompromisse einzugehen. Nicht nur in Sachen Härte, Düsternis und Erzähltempo. Auch in der Zusammenstellung der Charaktere, die krampfhaft jede Zielgruppe zufrieden stellen soll. Vielleicht sind aber auch die jungen Charaktere einfach nur schlecht geschrieben. Gestern habe ich Hunger Games nachgeholt und die echte Katnipp und ihr District 12 Partner haben mich trotz rebellischem Auftreten kein Stück genervt. Wobei ich die weibliche Revolution-Hauptdarstellerin noch vollkommen ok finde. Üble Vorahnungen lösen nur der für moderne Mysteryserials obligatorische rebellisch blöde Sohn und der Taylor Lautner-Klon aus.

3.Habe ich vergessen.

Positive Anmerkungen: Bis auf die beiden erwähnten Typen sind die Charaktere und Darsteller ordentlich bis gut. Gus Fring als Sheriff von Nottingham muss noch etwas vermenschlicht werden, kann aber ein weiterer Top-Bösewicht werden.
Da die vorweg bekannte Handlung kaum fair zu bewerten ist, haben Jon Favreaus Bilder der zerstörten Landschaft am meisten Pluspunkte geholt. Das sah für TV-Budget teilweise schon ziemlich gut aus (im Gegensatz zu diesen Hundemonstern in Hunger Games, wo ich auch gar nicht verstanden habe, wie die da plötzlich in die Arena gezaubert wurden. ...nur nebenbei bemerkt. :lol: ). Alles in allem hat mir der Terra Nova Pilot letztes Jahr bessere Unterhaltung geboten, aber hier ist noch in beiden Richtungen alles drin. Staffelpass ist so oder so gebucht.

6,5/10
von Bobby
Ben and Kate

Ich hatte hier nicht viel erwartet, wurde aber herzlich überrascht. Es mag zwar nicht brüllend komisch gewesen sein, aber es war zumindest recht amüsant anzusehen und das Geschwisterpaar hat einfach toll miteinander harmoniert und das schon in der ersten Folge. Besonders Dakota Johnson hat mir ziemlich gut gefallen. Nat Faxon hat mich dagegen positiv überrascht. Dazu gabs noch eine echt coole kleine Tochter. 8) Die Nebencharaktere waren noch etwas klischeehaft, die verrückte Freundin und der schwarze Freund, aber daraus kann man natürlich noch etwas rausholen. 7/10
von phreeak
str1keteam hat geschrieben: (im Gegensatz zu diesen Hundemonstern in Hunger Games, wo ich auch gar nicht verstanden habe, wie die da plötzlich in die Arena gezaubert wurden. ...nur nebenbei bemerkt. :lol: )
Glaub das waren "Lebensechte Hologramme". Die haben doch aufm Computer irgendwas angeschaltet, und dann sind die Viecher erschienen, wenn ich mich richtig erinnere.
von Duffman
phreeak hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: (im Gegensatz zu diesen Hundemonstern in Hunger Games, wo ich auch gar nicht verstanden habe, wie die da plötzlich in die Arena gezaubert wurden. ...nur nebenbei bemerkt. :lol: )
Glaub das waren "Lebensechte Hologramme". Die haben doch aufm Computer irgendwas angeschaltet, und dann sind die Viecher erschienen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ne, die waren schon echt. Wo soll auch das Problem sein die in die Arena zu schaffen? Im Buch wird auch erläutert, dass die genetisch so geschaffen wurden damit sie Ähnlichkeit mit den bereits verstorbenen Tributen haben.
von Theologe
Duffman hat geschrieben:Wo soll auch das Problem sein die in die Arena zu schaffen?
Die kamen eben aus dem Nichts, warten die da über Tage in unterirdischen Käfigen, sind die flux mit Hubschraubern abgeworfen worden und wenn ja, haben die auch Katzengene? ;)
von Duffman
Duffman hat geschrieben:Wo soll auch das Problem sein die in die Arena zu schaffen?
Die kamen eben aus dem Nichts, warten die da über Tage in unterirdischen Käfigen, sind die flux mit Hubschraubern abgeworfen worden und wenn ja, haben die auch Katzengene? ;)
Vielleicht. Deswegen waren sie sicher auch so wütend und hungrig :D
Im Panem-Universum finde ich das nicht so außer Welt.
von Stefan
Duffman hat geschrieben: Im Panem-Universum finde ich das nicht so außer Welt.
Ihr seid gerade mehr als Off Topic :mrgreen:

Bild
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Im Panem-Universum finde ich das nicht so außer Welt.
Ihr seid gerade mehr als Off Topic :mrgreen:

Bild
Clone Wars war das nicht?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 56