Dragons: Riders of Berk
Endlich in ein Eintrag in die noch leere Cartoon-Kategorie. Ricky wird es vielleicht freuen - es gibt doch tatsächlich eine "How to train your Dragon" Serie, von der bereits fix 2 Seasons bestellt wurden und die als "Bridge" zwischen dem ersten und dem zweiten Film dienen soll.
Die Serie fokusiert etwas stärker auf Kinder - ist aber an und für sich nicht annähernd so kindisch wie die Cartoon Network Serie "Penguins of Madagascar". Die Voice-Actors sind großteils die selben und auch die Animationen sind für eine TV Serie sehr schön anzusehen.. ich frage mich gerade, ob es mir optisch besser gefällt als Clone Wars - und zumindest die Natur haben sie hier besser und schöner erwischt.
Die Storyline ist bisher noch etwas flach, behandelt aber auch im Piloten schon die Frage, was man nun mit den befreiten Drachen überhaupt machen soll und wie diese das Leben im Dorf verändert - und ob man die Drachen für ihr "natürliches Verhalten" bestrafen soll oder nicht.
Mir hat es wie gesagt ganz gut gefallen - klar, es handelt sich hier um eine Serie, die primär für Kinder gemacht wird und von den Themen und den Charakteren her sicherlich nicht so "erwachsen" sein wird wie Korra ..
6,5 von 10 wobei mir hier etwas der Kontext fehlt, an dem ich mich mit den Punkten orientieren kann :oops:
@Bobby: ich hab die Cast-Liste im Thread ergänzt