Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von acid
eintitan hat geschrieben:Hier übrigens die Neuerungen. Es wird z.B keine Couch mehr geben, sondern Drehstühle.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wett ... .bild.html
...das erinnert mich an die Anfänge mit Frank Elstner. Ich schätze mal, die Gäste sollen es sich nicht einfach nur (auf einer Couch) bequem machen und werden vielleicht mehr in die Wette eingebunden.

Was mir z.B. in den letzten Jahren immer weniger gefiel, das viele der Gäste während der Wetten miteinander quatschten, nicht aufpassten und es auch keine wirklichen Wetteinsätze der Gäste mehr gab.
von Commi
Bülent Ceylan? Cro? Sylvie & Rafael van der Vaart?
Vier gute Gründe, um der Show fernzubleiben.

Aber taktisch gar nicht schlecht gewählt, muss man sagen.
von Sentinel2003
Tony Montana hat geschrieben:Das sollen die Gäste sein:

Hannelore Kraft
Bülent Ceylan
Wotan Wilke Möhring
Sylvie und Rafael van der Vaart
Rolando Villazón

Musik:

Jennifer Lopez
Die Toten Hosen
Cro

Wenn ich jetzt annehme, dass man zum Start schwere Geschütze auffahren will, dann ist das schon sehr dünn. Ceylan kann ich absolut nicht mehr sehen, die van der Vaarts springen auch vor jede Kamera, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ein durchschnittlicher Fernsehschauspieler, ein Operntenor und eine Politikerin, die ihre Provinz nicht verlassen will... (zumindestens besser als Kurt Beck).

Eigentlich wollte ich zumindestens aus Neugier mal reinschauen, wenn ich am 6. daheim sein sollte. Die Gästeliste schreckt mich allerdings ab

Da muß ich dir Recht geben, "schwere Geschütze"??? Nee, niemals.....dieser Ceylan war noch nie mein Ding und auf die Kraft und die van der Vaarts könnte iich auch sehr gut verzichten....

Genauso die Ankündigung vor einigen Wochen, Hollywood soll nicht mehr so stark vertreten sein, finde ich totalen Schwachsinn...aber, viel. geht das ja auch auf Lanz' seine Kappe, da er ja viel. Hollywood nicht so mag....
von Kunstbanause
Commi hat geschrieben:Bülent Ceylan? Cro? Sylvie & Rafael van der Vaart?
Vier gute Gründe, um der Show fernzubleiben.

Aber taktisch gar nicht schlecht gewählt, muss man sagen.
Geil ist ja auch der Zusammenhang zwischen "unverbrauchte Gesichter" und Ceylan. :lol:
von Familie Tschiep
In einer schwächeren Sendung hätte auch Gottschalk diese Gäste zu Gast haben können, aber Hollywood ist auch ein Markenzeichen von Wetten, dass. Sind die toten Hosen eigentlich zum ersten Mal da zu Gast.
Statt J-Lo hätte ich lieber Lykke-Li gehabt.

Ich erwarte von Lanz einen leicht besseren Frank Elstner, kein Wunder, dass sich Tim Elstner für ihn so ins Zeug legt. Mal schauen, ob der richtig locker ist. Mal schauen, ob der es schafft, nette Komplimente zu machen, ohne irgendwie wie in seiner Talkshow anbiedernd zu wirken.
Was für Lanz eine große Bürde ist, sein Dasein als ZDF-Dauergesicht. Er hätte sich komplett von seiner Talkshow verabschieden müssen. Wetten, dass darf keine Lanztalkshow mit merkwürdigen Wetten dazwischen werden.
Die Vorstellungsfilmchen halte ich immer noch für eine alberne Idee, das nimmt etwas vonm Livecharakter, die Idee, die Couch abzuschaffen, halte ich auch für doof, bissel Gemütlichkeit darf schon sein.
von vicaddict
Durch die Drehstühle könnte man auch den Eindruck bekommen, man baut einfach Lanz' Talkstudio nach. Wetten, dass?! ohne Couch... Hmpf.
von TIMBO
Ich denke leider immer mehr, dass das (für mich) nix wird. Die Couch ist da nur eine der Dinge. Es soll doch ne große Samstag-Abendshow werden und keine Talkrunde ... Stühle wirken so unbequem und ganz und gar nicht passend ... :( Die erste Sendung werde ich mir klar ansehen, um zu schauen, was sie draus gemacht haben, aber im ganzen glaube ich, werden sie das Geschehen um die Wetten zu groß verändern.
von Duffman
Falls die Gästeliste stimmt... Sehr bescheide Auswahl.
Da finde ich die Kraft noch am interessantesten, da ich sie nie außerhalb einer Polit-Talkshow gesehen habe.
von TomR.
Also die Gästeliste... :roll:
Das wird wohl eine biedere Sendung werden. Natürlich werden mordsmäßig viele Leute bei Lanz' erster Sendung einschalten, keine Frage, aber mal sehen wie lange diese dann auch dranbleiben. Könnte mir vorstellen, dass einige nach einer halben Stunde genug gesehen haben. Das ist bei diesen Gästen auch nicht verwunderlich: Hannelore Kraft, ja gut, tolle Politikerin, kenne ich weiter nicht, Bülent Ceylan ja gut, der macht auf RTL ne ziemlich lustige Sendung aber trotzdem muss er nicht als Gast da sein, der Rest ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und Cro... naja, gut, junges Publikum hin oder her - bei dem schalte ich dann weg.
Die einzigen Gäste, die mir wirklich zusagen, sind die van der Vaarts, da sie herrlich erfrischend sind.
Wo bleibt aber der Glamour abseits der VdVs? Mit der Couch wegrationalisiert, oder wie? Okay, ja, Jennifer Lopez wird etwas singen, aber sicherlich nicht mit in der Runde sitzen.
Ich empfinde es als keine glückliche Entscheidung, die Couch wegzunehmen - die gehört einfach zum Samstagabend dazu und steht für eine gemütliche Atmosphäre, Drehstühle kann das ZDF auch noch zur Genüge in der Woche zeigen.
Ich bin ja gespannt, wie ein Flitzebogen, aber die Vorberichte lassen irgendwie nichts gutes erahnen, schade.
von RickyFitts
Ach so schlecht finde ich die Auswahl gar nicht geplant.
Man hat zwar nur einen großen Weltstar, aber die sind doch meist eh am langweiligsten, weil die nichts mitmachen und nur abgesprochene Interviewfragen plus Promo abspulen. Das war ja mit ein Grund, warum die Wetteinsätze unter Gottschalk Stück für Stück weggebrochen sind. Früher mussten die ja schon noch etwas freakigere Sachen machen, wenn sie verloren haben. Später hat man die big names doch völlig davon verschont, weil man Sorge hatte, dass sie sonst gar nicht mehr kommen.
von Neo
Eigentlich finde ich jetzt nur Sylvie abschreckend. Der Rest ist jetzt zwar nicht so der Knaller und es würde mich da ansich eigentlich keiner zum Einschalten bewegen, aber reinschauen möchte ich dann doch mal. :mrgreen:
von falke16
Habe heute den Bericht in der Bild gelesen und bin doch jetzt schon sehr enttäuscht vom neuen Wetten Dass, wenn es tatsächlich so wird, wie dort beschrieben...
1. Die Gästeauswahl der 1. Sendung ist wohl die erbärmlichste des ganzen Jahrzehnts.. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Und zeigt sich vlt. jetzt schon, dass ohne Gottschalk die internationalen Gäste weitestgehend fernbleiben? Gerade die haben WD ja mit ausgemacht, doch abgesehen von J-Lo kein einziger vorhanden.. Da hat ja TV Total mehr in einer Sendung ;)
2. Die Musik-Acts sollen jünger werden!? Was will man damit erreichen? Dass die älteren Zuschauer komplett fern bleiben?
3. Drehstühle statt Couch... Sind wir hier bei Lanz´ Talksendung oder doch bei WD? Man weiß es nicht...
4. Abgesehen von den jetzt erst bekannten Infos sind schon jene der erneuten Einführung des Kinder Wetten Dass und einer Winterausgabe statt Mallorca enttäuschende und mehr als uninteressante Neuerungen.
Sehr schade, was die einst beste Sendung Deutschlands zukünftig erwarten wird... Aber die erste Sendung werde ich mir auf jeden Fall anschauen...Wer weiß, vlt. ist ja tatsächlich auch etwas positives dran zu finden... Auch wenns mich irgendwie vor Lanz schaudert..
von vicaddict
falke16 hat geschrieben:Und zeigt sich vlt. jetzt schon, dass ohne Gottschalk die internationalen Gäste weitestgehend fernbleiben?
Man hat doch schon vor Monaten gesagt, dass man künftig mehr auf nationale Gäste setzen möchte, eben weil die internationalen eh nie lange dableiben.
2. Die Musik-Acts sollen jünger werden!? Was will man damit erreichen? Dass die älteren Zuschauer komplett fern bleiben?
In der Theorie stimme ich dir zu, aber sind die angekündigten Acts wirklich so "jung"? Die Hosen, Lopez und Cro bilden doch wie immer eine bunte Mischung, bei der für jeden was dabei ist.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Die Hosen, Lopez und Cro bilden doch wie immer eine bunte Mischung, bei der für jeden was dabei ist.
Welcher Act davon spricht denn die Ü60-Generation an?
von vicaddict
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Die Hosen, Lopez und Cro bilden doch wie immer eine bunte Mischung, bei der für jeden was dabei ist.
Welcher Act davon spricht denn die Ü60-Generation an?
Naja die Hosen sind doch inzwischen auch ~50 und auch bei Gottschalk war nicht in jeder Sendung Status Quo zu Gast. An den Musikacts würde ich eine Neuausrichtung bisher aber nicht festmachen wollen. Da macht mich das neue Studio sehr viel nachdenklicher. Überraschend finde ich eher, dass zu Lanz Premierensendung kein Koch eingeladen ist. Normalerweise haben die doch bei dem ein Dauerabo.
von falke16
Dass man vermehrt auf nationale Gäste setzen möchte ist wohl an mir vorbeigerauscht, aber das macht WD dann auch ziemlich austauschbar, denn die Gäste, die nun für die erste Sendung angekündigt sind, sitzen abgesehen von J-Lo in jeder x-beliebigen Show, die auch auf RTL laufen könnte. Wetten Dass hat doch gerade ausgemacht, dass dort mal Gäste zu Gast waren, die die Show einzigartig und vor allem auch interessant machten... Sollte man nun vermehrt auf nationale Gäste setzen wollen, weil die internationalen ja nie lange bleiben ist das doch nur n billiger Vorwand, denn schließlich waren es vor allem Gottschalks Kontakte, die die Couch hochkarätig besetzt haben.
von falke16
Man trimmt das Ganze wieder auf Verjüngung, was ich für fatal halte... Und besonders fatal ist, dass man sich hierfür den üblichen RTL-Nasen bedient, die schon dort zum Wegschalten einluden.. Statt hochkarätiger Stars kommt die olle van der Vaart, gespickt mit der Kraft und weiteren C-Promis... Und dazu noch ein Moderator, der ebenfalls nie in die A-Klasse der Prominenz aufsteigen wird, sondern sich wahrscheinlich mit Wetten Dass eher den Fehler seines Lebens ranholt. Und wenn die Behauptungen zutreffen, dass man vor den Wetten auch noch Einspielfilme zeigen wird, ja dann hat man alles, was Wetten Dass mal ausgemacht hat, übern Haufen geworfen...
Ach und denkt das ZDF wirklich, dass sie mit Cro und den Toten Hosen die jungen Zuschauer anziehen werden? Pfff...
von lefreaque
Familie Tschiep hat geschrieben:I
Was für Lanz eine große Bürde ist, sein Dasein als ZDF-Dauergesicht. Er hätte sich komplett von seiner Talkshow verabschieden müssen. Wetten, dass darf keine Lanztalkshow mit merkwürdigen Wetten dazwischen werden.
Absolut, denn genau so wirkt auch die Gästewahl. Lanz selbst hatte schon Talkrunden, die prominenter besetzt waren. Als Signal für die Premiere ist das alles andere als gut.
von vicaddict
lefreaque hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:I
Absolut, denn genau so wirkt auch die Gästewahl. Lanz selbst hatte schon Talkrunden, die prominenter besetzt waren. Als Signal für die Premiere ist das alles andere als gut.
Man könnte auch damit argumentieren, dass man nicht zum Auftakt alles an Stars verpulvern möchte, nur um danach einen Abfall zu verantworten. So unprominent ist die Runde jetzt nun aber auch nicht. Abgesehen von einem US Star unterscheidet sich die Runde doch nicht von dem, was Gottschalk in der Regel auf der Couch sitzen hatte.

Hannelore Kraft - Politiker saßen bei Thommy oft genug in der Runde.
Bülent Ceylan - Ein Comedian geht immer, nur ist es eben heuer mal nicht Bully oder Pocher.
Wotan Wilke Möhring - Tatortdarseller, wenn auch nicht der prominenteste. Ich finde es erfreulich, dass man sich hier aber gegen Schweiger entschieden hat.
Sylvie und Rafael van der Vaart und Rolando Villazón sind 1:1 das, was man vorher auch geboten hat.

Die Runde muss einem nicht ein Grinsen ins Gesicht zaubern, aber entäuschend ist es eben auch nicht. Vielleicht kommt ja auch noch jemand dazu.
von Duffman
Solange es keine Einspielfilme a la Roche & Böhmermann sind kann ich drauf verzichten. :D
So böse es auch klingt, aber wen interessieren die Kandidaten hinter den Wetten? Es ist mir doch Wurschd wie der auf die Idee kam mit einem Traktor ein Glas Schampus einzuschenken.
von TomR.
Das ZDF schreibt:
Die Wettkandidaten werden zu
Beginn der Show gemeinsam mit ihren prominenten Wettpaten auftreten,
während der gesamten Show stärker eingebunden werden, und
man wird künftig mehr darüber erfahren, was sie antreibt, sich der von
ihnen gewählten Herausforderung zu stellen.
Hm... naja ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Hauptsache, man stützt sich nicht zu sehr auf die Geschichte hinter den Kandidaten, sondern konzentriert sich mehr auf die Wette an sich.
Karl Lagerfeld kommt, das ist ja große Klasse. Da wird die Sendung doch gleich wieder aufgewertet! Ebenso toll finde ich, dass auch Cindy aus Marzahn mit dabei ist, Stimmung ist also vorprogrammiert! :D
  • 1
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 419