- Mi 26. Sep 2012, 21:32
#1156275
Fakt ist: die Leute gucken weiterhin TV, nur eben immer weniger network tv. Und darum lassen die networks die household ratings (die ja in Prozenten sind) seit ein paar Jahren gerne ''verschwinden,'' und nehmen stattdessen die Zuschauerzahlen. Und ja, wichtig für die Werbewirtschaft sind die Zielgruppenwerte, aber interessant sind die HH und total viewer schon...und sei es nur zu PR Zwecken.
Interessant wäre bei ''Vegas'' auch die Zielgruppenquote bei adults 25-54 (was CBS gerne als ''ihre'' Zielgruppe an gibt).
AlphaOrange hat geschrieben: Sonderlich genau ist es mit dem ohne Nachkommastellen ausgegebenen Share natürlich nicht.Ob nun es 37,1% der Personen, die zu dem Zeitpunkt TV gesehen haben, eingeschaltet hatten, oder 37,8% waren, ist nun keine soooo große Abweichung bzw. spielt für diesen Messwert keine so große Rolle.
Fakt ist: die Leute gucken weiterhin TV, nur eben immer weniger network tv. Und darum lassen die networks die household ratings (die ja in Prozenten sind) seit ein paar Jahren gerne ''verschwinden,'' und nehmen stattdessen die Zuschauerzahlen. Und ja, wichtig für die Werbewirtschaft sind die Zielgruppenwerte, aber interessant sind die HH und total viewer schon...und sei es nur zu PR Zwecken.
Interessant wäre bei ''Vegas'' auch die Zielgruppenquote bei adults 25-54 (was CBS gerne als ''ihre'' Zielgruppe an gibt).
Zuletzt geändert von redlock am Mi 26. Sep 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.