US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Sonderlich genau ist es mit dem ohne Nachkommastellen ausgegebenen Share natürlich nicht.
Ob nun es 37,1% der Personen, die zu dem Zeitpunkt TV gesehen haben, eingeschaltet hatten, oder 37,8% waren, ist nun keine soooo große Abweichung bzw. spielt für diesen Messwert keine so große Rolle.
Fakt ist: die Leute gucken weiterhin TV, nur eben immer weniger network tv. Und darum lassen die networks die household ratings (die ja in Prozenten sind) seit ein paar Jahren gerne ''verschwinden,'' und nehmen stattdessen die Zuschauerzahlen. Und ja, wichtig für die Werbewirtschaft sind die Zielgruppenwerte, aber interessant sind die HH und total viewer schon...und sei es nur zu PR Zwecken.

Interessant wäre bei ''Vegas'' auch die Zielgruppenquote bei adults 25-54 (was CBS gerne als ''ihre'' Zielgruppe an gibt).
Zuletzt geändert von redlock am Mi 26. Sep 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Fakt ist: die Leute gucken weiterhin TV, nur eben immer weniger network tv.
Ja, gegen Honey Boo Boo kommt man halt nur schwer an :|

Bild
von logan99
Nur nochmal für mich Dummie ... Wenn ich den Share aller Zuschauer (also nich nur 18-49) vom (z.B.) 8pm Slot zusammenzähle, dann hab ich den Prozentsatz an Haushalten die zu dem Zeitpunkt das TV-Gerät eingeschaltet hatten und gleichzeitig ein Network-Programm schauten!?
von Theologe
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Sonderlich genau ist es mit dem ohne Nachkommastellen ausgegebenen Share natürlich nicht.
Ob nun es 37,1% der Personen, die zu dem Zeitpunkt TV gesehen haben, eingeschaltet hatten, oder 37,8% waren, ist nun keine soooo große Abweichung bzw. spielt für diesen Messwert keine so große Rolle.
Fakt ist: die Leute gucken weiterhin TV, nur eben immer weniger network tv.
Jimmy Kimmel hat die Lösung des Problems ja angesprochen:
versteckter Inhalt:
Bild
von redlock
logan99 hat geschrieben:Nur nochmal für mich Dummie ... Wenn ich den Share aller Zuschauer (also nich nur 18-49) vom (z.B.) 8pm Slot zusammenzähle, dann hab ich den Prozentsatz an Haushalten die zu dem Zeitpunkt das TV-Gerät eingeschaltet hatten und gleichzeitig ein Network-Programm schauten!?
von zap2it:
8 p.m.

CBS: "NCIS" season premiere (12.3/19 households)
NBC: "The Voice" (6.9/11)
ABC: "Dancing With the Stars" results (6.8/11)
FOX: "New Girl" season premiere (3.3/5)/"Ben and Kate" (2.6/4)
The CW: "Hart of Dixie" rerun (654,000, 0.4/1)

Also: von 100 Haushalten, in denen am Dienstag von 20.00 bis 21.00 in den USA TV gesehen wurde, haben 19 NCIS geguckt, je 11 The Voice und DwtS, 5 (aufgerundet) die sitcoms auf Fox und einer den HoD rerun. Insgesamt wurde also in 47 Haushalten network TV gesehen.

Für die primetime zw. 20.00--23.00 Uhr waren es 41 von 100.
CBS scored a robust 10.6 rating/17 share in households in primetime, finishing way ahead of ABC (6.7/11) in the viewer race. NBC (7.4 million, 4.7/7) came in third overall, while FOX took fourth with 4.9 million viewers and a 3.0/5. The CW drew 632,000 viewers and a 0.4/1 with a pair of repeats.

Wenn's heißt bei adults 18-49: 2,4/6, sind eben nur Personen in der Altersgruppe gemeint. Also, von 100 Leuten im Alter von 18-49 haben 6, die zu dem Zeitpunkt TV gesehen haben, diese Sendung gesehen.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 26. Sep 2012, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Heute ist noch eine ziemliche High Caliber Nacht. Die großen Lorre Sitcoms kommen zurück, Person of Interest und Scandal starten in die zweite Staffel und Elementary und Last Resort starten.

Ich bin sehr neugierig wie PoI sich tun wird. Ansich hätte ich ja etwas vergleichbares wie den Serienstart erwartet, vielleicht sogar etwas höher. Aber nach den Debakeln der letzten Nächte... Von Scandal erwarte ich einen kompletten Totalabsturz. Last Resort ist schwer einzuschätzen, aber wird wohl eher verhalten starten. Und Elementary... Großes Fragezeichen für mich und sehr von PoI abhängig.
Meine Tipps:

ABC:
Last Resort: 2.3
Grey' Anatomy: 3.8
Scandal: 1.8

CBS:
TBBT: 4.5
TAAHT: 4.3
PoI: 2.8
Elementary: 3.0
von Plem
Last Resort wird schlecht starten und schlecht weitergehen. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass mehr als drei Folgen ausgestrahlt werden. Ich tippe auf 1.8, wenn überhaupt.

Grey's wird glaube ich auch nicht über eine 3.5 hinauskommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Staffelfinale einige Zuschauer vergrault hat.

1.8 für Scandal halte ich für ziemlich realistisch, aber das wäre doch kein Totalabsturz. Die Show war letzte Season immer um die 2.0 herum.

Bei Elementary rechne ich mit mehr als 3.0 - eher sowas um die 3.3 oder 3.4 herum.

Der Rest interessiert mich nicht.
Bei uns ist heute zwar schon Donnerstag, aber quotenmässig kommt heute zuerst mal der Mittwoch mit Modern Family, The Neigbors, CSI, Animal Practice und Co.

Daher mein Tipp zuerst mal zum aktuellen Tag...der Donnerstag kommt dann morgen dran...
Code: Alles auswählen
The Middle      2.8
Modern Family   5.4
The Neighbors   2.9

Survivor        3.0
Criminal Minds  3.7
CSI             2.9

Animal Practice 2.3
Guys with Kids  1.8
Law&Order: SVU  2.3

The X-Factor    3.3
little_big_man hat geschrieben:Bei uns ist heute zwar schon Donnerstag, aber quotenmässig kommt heute zuerst mal der Mittwoch mit Modern Family, The Neigbors, CSI, Animal Practice und Co.
Ja das fand ich aber nur nicht so interessant wie morgen.
1.8 für Scandal halte ich für ziemlich realistisch, aber das wäre doch kein Totalabsturz. Die Show war letzte Season immer um die 2.0 herum.
Naja, aber hinter einem so starken Lead In. Kann mir gut vorstellen, dass es dann in den nächsten Wochen noch weiter bergab gehen würde und die zweite Season gar nicht fertig ausgestrahlt wird. Das wäre für mich schon ein Totalabsturz.
von redlock
Revolution beweißt, dass es einen ''Appetit'' für Genre Shows gibt. Ich denke daher, dass ''Last Resort'' in der Zielgruppe 2,5-2,8 erreichen wird. Grey kommt auf 3,6-3,8. Scandal: 2,0

TBBT: 5,0
POI: 2,6
Elemenatry: 2,8

der Rest interessiert mich nicht.
von AlphaOrange
Modern Family in den Overnight Ratings leicht stärker als letztes Jahr, The Neighbours auf The Middle Niveau.
Und NBCs Sitcoms liefen wohl eher beschissen. Wen wunderts, die Serien taugen auch beide nix.
von str1keteam
Alphas Post mit den Overnight Ratings habe ich erst gesehen als ich abschicken wollte. Hab sie mir aber nicht genauer angeschaut. Weiß nicht mal wo die stehen. :lol:

The Middle 3.1
Modern Family 5.7
The Neighbors 3.7

Animal Practice 1.9
Guys with Kids 1.5

......

Do

TBBT 5.2
TAAHM 4.6
POI 3.7
Elementary 3.4

Last Resort 2.6
Grey 3.6
Scandal 2.1

Up all Night 1.4
The Office 2.2
Parks 1.7
Ja, Alpha, ein Link wäre nett.

@str1ke: Und ich dachte mein Last Resort Tip wäre optimistisch. :lol:
von Stefan
boah könnt ihr bei euren Tipps dazu schreiben, wenn es welche sind - ich frag mich immer, ob da grad jemand die richtigen Ratings postet oder nicht :evil:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, Alpha, ein Link wäre nett.

@str1ke: Und ich dachte mein Last Resort Tip wäre optimistisch. :lol:
Wenn die CBS-Comedies nicht so viel männliches Publikum anziehen würden, würde ich dem Piloten (wohlgemerkt nur dem :cry: ) aufgrund der guten Trailer sogar mehr als 3.0 zutrauen. So ist die 2.6 in der Tat schon optimistisch. Um die kompletten 13 Folgen nicht erst nächstes Jahr im Sommer oder an Frühlingssamstagen zu sehen, darf es aber nicht viel schwächer starten.
Schon wieder dieser Optimismus. Ich bin schon froh wenn 13 Folgen produziert werden. :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Schon wieder dieser Optimismus. Ich bin schon froh wenn 13 Folgen produziert werden. :lol:
sei mal nicht so n miesepeter :evil:

Bild
von str1keteam
Diese Meldung legt nahe, dass zumindest 13 Folgen von Last Resort gesichert sind.
Sony Pictures Television has pre-sold Last Resort to more than 100 countries worldwide ahead of its debut on ABC Thursday night.

Deals include ones with ProSieben in Germany, FOX in Italy, Mediaset in Spain and Digiturk in Turkey. Sony Pictures’ pay TV network AXN Asia will broadcast Last Resort across 20 territories, including India, China and Hong Kong. Canadian broadcaster Shaw Global picked up the show earlier this year.

The deals comes ahead of Last Resort’s market debut at industry confab MIPCOM, which runs Oct. 8-11 in Cannes, France.
Das es wie zu erwarten bei Pro 7 landet, beseitigt aber natürlich auch alle Zweifel, dass es mehr als 13 Episoden werden könnten. Wahrscheinlich startet es da wieder mit 16-18 % Zielgruppen-Marktanteil. :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 86