Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nr27
Na, bei der Gästeauswahl ist mir jedenfalls klar, was ich am Samstag Abend tun werde: NICHT "Wetten, dass ..?!" anschauen. Allerdings gab es solche Gästekonstellationen bei Gottschalk in der Tat auch ab und zu.
von Neuling
vicaddict hat geschrieben:...Die Runde muss einem nicht ein Grinsen ins Gesicht zaubern, aber entäuschend ist es eben auch nicht. Vielleicht kommt ja auch noch jemand dazu.
Die meisten Zuschauer dieser Show gucken nicht wegen der Gäste sondern wegen der Show. Eigentlich ist es auch egal wer in Show Nummer 1 auf dem Sofa sitzt oder singt weil die meisten einfach sehen wollen wie Lanz es macht.
von Bug
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist JLo nicht nur musikalischer Gast, sondern auch "Wettpatin".
Die Promis werden wohl alle von Anfang bis Ende der Show dableiben (auch J.Lopez) und alle Wetten mitwetten... wie früher bei Elstner.

Von der Idee her durchaus nicht schlecht, finde ich.
von Commi
Bug hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist JLo nicht nur musikalischer Gast, sondern auch "Wettpatin".
Die Promis werden wohl alle von Anfang bis Ende der Show dableiben (auch J.Lopez) und alle Wetten mitwetten... wie früher bei Elstner.

Von der Idee her durchaus nicht schlecht, finde ich.
Find ich auch.
Bisher gefallen mir Änderungen auf dem Papier alle sehr gut.
von schorsch
Bild

Also mir gefällt das irgendwie nicht, dass die Couch so nah beim Publikum ist. Und wenn dann eine Wette ist und das Ding anfängt sich zu drehen, sieht das Saalpublikum die Gäste nur noch von Hinten oder von der Seite. Oder die ganze Zeit nur von der Seite? Naja, vielleicht kapier ich's einfach nicht :wink:

Und dann noch diese Treppe und der Bürgermeister-Sessel :lol:
von Molino
Ja, das war ja schon bekannt.
Und mehrere wunderten sich ja schon darüber, dass die Gäste womöglich mit dem Rücken zum Publikum sitzen - könnte mir vorstellen, dass das nur der Fall ist, wenn die jeweiligen Wetten abgehalten werden - bisher saßen die Promis ja recht unbeteilit nebendran und mussten sich den Kopf verrenken, wenn sie sich denn überhaupt für die Wette interessierten.
von phreeak
Der Hintergrund sieht aus, als hätte sie den, der Chartshow von RTL geklaut.
von Muschelkuh
phreeak hat geschrieben:Der Hintergrund sieht aus, als hätte sie den, der Chartshow von RTL geklaut.
Also ich finde das hat eher eine Ähnlichkeit mit seinem Talkshow Design. Hat das nicht auch solche Farben? ^^

Was mir noch eingefallen ist: Der Markus Lanz sagt, das eine große räumliche Distanz zwischen Bühne und Publikum herrschte bei dem alten Design. Das ist meines erachtens aber auch erst seitdem die größere Hallen genutzt haben. Den wenn ich mir Videos anschaue von vor 2000, da empfand ich das alles noch kleiner gestaltet - weil die da noch kleinere Hallen genutzt haben. Ist jetzt aber nur mein Gedanke. :)
von Neo
Muschelkuh hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Der Hintergrund sieht aus, als hätte sie den, der Chartshow von RTL geklaut.
Also ich finde das hat eher eine Ähnlichkeit mit seinem Talkshow Design. Hat das nicht auch solche Farben? ^^
Rein farbtechnisch lässt sich das auf so ziemlich alle Sendungen beziehen. Viel warme Farben eben. Bietet sich beim ZDF aufgrund des Logos doppelt an.
von AndiK.
Das Studiodesign ist ja ganz vielversprechend. Aber bei den Gästen soll wieder mal Lagerfeld kommen ? Muss gefühlt der 100. Auftritt dort sein !
Es bleibt abzuwarten, wie es wird. Ist ja schon bald soweit.
von Aries
Wer auf die Bildzeitung hört, ist einfach nur blöd. :|
War doch schon länger klar, noch weit vor dem Artikel, dass die Couch bleibt und fahrbar ist. Das stand vor einigen Wochen bereits in der Hörzu.

Die Gäste hake ich mal ab, hätte auch schlechter ausfallen können. Die Ausrichtung hin zu wieder mehr Wetten finde ich sehr gut. Auch dass die Kandidaten die ganze Zeit mit im Studio sind und quasi als "Trostpreis" wenigstens kostenlos in der Livesendung dabei sind.

Jetzt muss nur noch Lanz funktionieren, dann ist Relaunch gelungen. Klar, der wird in der ersten Ausgabe erstmal ordentlich zappeln. Aber das würde ich ihm nicht verübeln.
von vicaddict
Aries hat geschrieben: Auch dass die Kandidaten die ganze Zeit mit im Studio sind und quasi als "Trostpreis" wenigstens kostenlos in der Livesendung dabei sind.
Gerade das stelle ich mir wenig unterhaltsam vor. Ehrlich? Bei den meisten Kandidaten ist man doch froh, wenn die die Klappe halten und einfach nur ihr Ding machen. Das sind doch meist irgendwelche Waldschrate, oder Freaks auf Ritalin, aber wirklich sympatisch ist da selten einer.
Jetzt muss nur noch Lanz funktionieren, dann ist Relaunch gelungen. Klar, der wird in der ersten Ausgabe erstmal ordentlich zappeln. Aber das würde ich ihm nicht verübeln.
Das ist ein Argument, dass ich bei der ganzen Debatte um die Nachfolge nie so recht verstanden habe. Warum sollte Lanz nicht funktionieren? Warum hätte jeder andere, der da in der Verlosung war nicht funktionieren sollen? Gottschalk, so kultig ich ihn auch finde, war doch ein grauenhafter Moderator. Er hat doch bei WD nur funktioniert, weil er machen durfte, was er wollte. Er hat sich nie für seine Gäste interessiert, sondern im Grunde immer nur sich selbst vermarktet. Das hat über Jahrzehnte funktioniert und ich fand das auch unterhaltsam, aber vom handwerklichen her, wird Lanz sicher keine Probleme haben. Die Frage wird eher sein, wie die Zuschauer ihn annehmen und wie sehr ihn die Presse anschließend zerreißen wird. Behandelt ihn die Presse gnädig, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Zuschauerschwund, so es den überhaupt geben wird, im Rahmen bleibt. Zerreißt ihn die Presse, kann es gut sein, dass sich die Zuschauer davon anstecken lassen und kein zweites mal einschalten.
von AndiK.
Gottschalk hat sich immer für die Gäste interessiert und locker moderiert. Aber übertrieben hat er es nicht mit den Interviews. War auch nie Sinn der Show. Es ging schließlich um Wetten. Ich befürchte Lanz interessiert sich zuviel für die Gäste. Das kann auch kurios werden. Ohne vorzugreifen, glaube ich: Die Wetten dass...Schuhe sind (zu) groß für ihn, aber das ZDF wird seine Gründe gehabt haben, ihn aufzustellen. Er ist kein Entertainer.

Wetten dass ? ist keine Talkshow - mal sehen, ob Lanz damit klar kommt.

PS: Ich freue mich auf Jennifer Lopez.
von Tony Montana
Cindy aus Marzahn und Lagerfeld also auch - wow, die Gästeliste wird immer gruseliger. Als Überraschungsgäste fehlen dann nur noch Mario Barth und Til Schweiger...
Duffman hat geschrieben:Es ist mir doch Wurschd wie der auf die Idee kam mit einem Traktor ein Glas Schampus einzuschenken.
Die Frage stelle ich mir auch... Es hat aus meiner Sicht 0,00% Informationswert warum jemand durch riechen an Festplatten deren Speicherkapazität erkennen kann/will oder wieso jemand alle Hägar-Comicstrips ihrem Veröffentlichungs-Datum zuordnen kann. Für mich klingt das einfach nur nach "Schicksale breittreten", wie es RTL bei DSDS und Supertalent gerne macht... Ich rechne da mit solchen Vorstellungsfilmen:

Auf die Idee alle Hägar-Comics und ihr jeweiliges Datum auswenig zu lernen brachte Oliver P. ein trauriges Schicksal.
*traurige Musik beginn*
Es war 2004, Oliver war auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle, als er per Handy von seiner Schwägerin Roswitha angerufen wurde. Sofort fuhr er zu ihr.
"Ich war so schockiert und wusste nicht was los ist. Roswitha sagte mir, dass meinem Bruder von einem mutiertem Seebarsch der Kopf abgebissen wurde."
*Oliver wird gezeigt, wie er bei bedektem Himmel an einem trostlosen See entlanggeht*
"Hier haben wir immer gechillt (Anm. "Jugendwörter" um sich bei der Zielgruppe einzuschleimen) und Häger-Comics gelesen. Nach Günters Tod habe ich seine gesamte Häger-Sammlung erhalten und um ihn am Leben zu halten, machte ich es mir zur Aufgabe sie auswendig zu lernen."
*eine Träne fliesst herunter*
"Ich möchte hier heute Abend nicht für mich gewinnen - ich möchte für Günter gewinnen!"
von BrLang
:mrgreen: sehr gut..

ich möchte nur noch ergänzen: Das Video ist beendet und Lanz kündigt Oliver an. "Herzlichen Willkommen Oliver." Danach wird die Wette durchgeführt. Nach gewonnener Wette folgender Ablauf: Die Zuschauer applaudieren und ein Zuschauer steht auf, dann drei und plötzlich stehen alle und klatschen. Jeder dritte Schnitt ist ein oft recht junger Zuschauer im Publikum der gezeigt wird wie er applaudiert, ein betroffenes Gesicht macht und steht. Läuft die Wette schlecht(oder der Typ ist unsympatisch oder quält Tiere oder sowas) stehen die Zuschauer alle auf und buhhhhen laut. Natürlich alle gleichzeitig, nicht eingetudiert und schon gar nicht gegen 30 Euro :mrgreen: :mrgreen:
von blra
AndiK. hat geschrieben:Gottschalk hat sich immer für die Gäste interessiert und locker moderiert. Aber übertrieben hat er es nicht mit den Interviews. War auch nie Sinn der Show. Es ging schließlich um Wetten. Ich befürchte Lanz interessiert sich zuviel für die Gäste. Das kann auch kurios werden. Ohne vorzugreifen, glaube ich: Die Wetten dass...Schuhe sind (zu) groß für ihn, aber das ZDF wird seine Gründe gehabt haben, ihn aufzustellen. Er ist kein Entertainer.

Wetten dass ? ist keine Talkshow - mal sehen, ob Lanz damit klar kommt.

PS: Ich freue mich auf Jennifer Lopez.
Äh ja. Ist es nicht viel eher so, dass Gottschalk zu viel in den Staaten war und sich gesagt hat, dann mache ich aus dem klassischen "Wetten Dass...?" eine Late-Night in Lang. Ich habe nie erkannt, dass es Gottschalk wirklich um die Wetten ging. Die Show hatte immer den Zweck einer Late-Night nur hier mit knapp 10 Millionen Zuschauer. Genau deswegen kamen die internationalen Gäste und nicht weil Gottschalk ein so dickes Telefonbuch hat oder immer so nett ist. Die Promotion war der Kern.

Lanz hat angekündigt mehr auf die Wetten einzugehen. Warum du jetzt das Gegenteil berfürchtest ist mir schleierhaft. Lanz versucht eine Rückführung auf die alte Elsner-Idee. Ist nur die Frage, ob der Zuschauer sich genau das wünscht. Der deutsche Fernsehzuschauer ist sehr schwer einzuschätzen.
von Sweety-26
Ich bin mir nach wie vor sicher das Gottschalk sich heut noch ins Knie beißt das er aufgehört hat.

Seine Rechtfertigung wieso klingt heut auch nur noch wie Schall und Rauch da er ja in der Jury beim Supertalent sitzt.

Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich zugleich auf die Show, und hoffe das die Show an kommen wird und das Lanz nicht, sorry, verkacken wird.
von AndiK.
Das hoffe ich auch. Für die Show wäre es schade, da sie top ist. Ich war nicht erfreut darüber, dass Gottschalk die Zeit beendete, doch man muss seine persönliche Entscheidung akzeptieren. Mal sehen, wie es so wird.
von SdR
Sweety-26 hat geschrieben:Ich bin mir nach wie vor sicher das Gottschalk sich heut noch ins Knie beißt das er aufgehört hat.

Seine Rechtfertigung wieso klingt heut auch nur noch wie Schall und Rauch da er ja in der Jury beim Supertalent sitzt.

Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich zugleich auf die Show, und hoffe das die Show an kommen wird und das Lanz nicht, sorry, verkacken wird.
Ganz ehrlich, ich hoffe dass Lanz verkackt. Nicht weil ich ihn überhaupt nicht mag, sondern weil das die einzige Chance sein dürfte, dass Gottschalk doch noch einmal zurückkommt. Denn ich glaube auch, dass er seine Entscheidung bereut.
von acid
...eher wird "Wetten, dass...???" eingestellt (was in der Form nicht passieren wird, da es auch mit Lanz annehmbare Quoten gibt), als das Gottschalk wieder Moderator der Sendung wird.
von SdR
acid hat geschrieben:...eher wird "Wetten, dass...???" eingestellt (was in der Form nicht passieren wird, da es auch mit Lanz annehmbare Quoten gibt), als das Gottschalk wieder Moderator der Sendung wird.
Was weißt du denn schon? Gottschalk sagte nach seinem Abschied damals selbst, dass er ja nicht aus der Welt sei, falls das mit dem Nachfolger nix wird.
von Familie Tschiep
Wenn Lanz sein Tiroler Bauernbubenlächeln aufsetzt, macht er die coole, stylische Sixties-Look des Trailers kaputt.

Besser als Lanz ist der Gottschalk auch nicht, nur er hatte andere Qualitäten und andere Unfähigkeiten, beide sind keine Erstbesetzung für das Format. Lanz fehlt die Lockerheit, das Warmherzige, Gottschalk fehlt die akribische Vorbereitung, ist zu schlampig.
von SchwuppDiWupp
Wetten dass + Thomas Gottschalk sind eine Legende - wie auch immer -

zumindest früher - die neue Zeitrechnung wird mit Lanz beginnen -
Finde das hat auch einen neuen eigenen Fred verdient " Lanz - Wetten dass"

oder so ähnlich - starten werde ich ihn aber nicht - nur als Anregung

Wenn das stimmt, was man so liest, werde ich wohl auch mal reinschauen (aufnehmen)

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neue ... 30616.html

Hört sich für mich erst mal nach Verbesserung an - Frau Kraft, naja
von AndiK.
Wetten dass ? mit Markus Lanz ist so wie als würde Philipp ("Fipsi") Rößler Bundeskanzler werden !
  • 1
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 232
  • 419