von Sentinel2003
Bin schon ganz aufgeregt, hole heute 2 Kitten aus dem Tierheim zu mir nachhause.....die ersten Haustiere seit über 30 Jahren Pause..... :wink:

Was für ein Zufall, daß auch vica eine Kitten sich geholt hat..... :lol:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Bin schon ganz aufgeregt, hole heute 2 Kitten aus dem Tierheim zu mir nachhause.....die ersten Haustiere seit über 30 Jahren Pause..... :wink:

Ja und die Kleine schläft gut und gerne 20 Stunden am Tag oder nimmt die Bude auseinander, nur ihren Kratzbaum will sie nicht so recht nutzen. Hat da wer nen Tipp?
von capo status
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Bin schon ganz aufgeregt, hole heute 2 Kitten aus dem Tierheim zu mir nachhause.....die ersten Haustiere seit über 30 Jahren Pause..... :wink:

Ja und die Kleine schläft gut und gerne 20 Stunden am Tag oder nimmt die Bude auseinander, nur ihren Kratzbaum will sie nicht so recht nutzen. Hat da wer nen Tipp?
ehrlich? die katze wird schon an den kratzbaum gehen, aber deine wohnung wird trotzdem weiter leiden. die hören damit nicht so einfach auf, gerade wenn sie junge sind.
von vicaddict
Naja sie hat 3-4 Phasen pro Tag wo sie für je eine Stunde spielt und rumtobt und den Rest des Tages schläft sie in ihrem Körbchen, oder auf meinem Schoß.
von rosebowl
Was für ein Leben - pennen, wann man will, machen können was man will, und sich dabei auch noch bedienen lassen. In meinem nächsten Leben werde ich auch Katze... :D
von capo status
vicaddict hat geschrieben:Naja sie hat 3-4 Phasen pro Tag wo sie für je eine Stunde spielt und rumtobt und den Rest des Tages schläft sie in ihrem Körbchen, oder auf meinem Schoß.
du wirst sicher noch einige male den tag verfluchen an dem du beschlossen hast dir eine katze zuzulegen... :lol:

gibt so sachen die machen einen wahnsinnig.

miauzen in der nacht
permanentes klospülung betätigen
kratzen an der tür
zerkratzte wohnungseinrichtung
zu dumm zum essen und dann fliegt das zeug gegen die wand
katze legt sich in deinen kleiderschrank trotz geschlossener türen und alles voller katzenhaare

und du kannst die nich einfach mal so für nen paar tage alleine lassen...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Was für ein Leben - pennen, wann man will, machen können was man will, und sich dabei auch noch bedienen lassen. In meinem nächsten Leben werde ich auch Katze... :D
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame:

DU MÖCHTEST VICAS MUSCHI SEIN?
von rosebowl
Grmpf... Ich hätte es wissen müssen... Aber ich dachte, die Vorlage wäre dir zu billig :wink:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Grmpf... Ich hätte es wissen müssen... Aber ich dachte, die Vorlage wäre dir zu billig :wink:
Pah. Du kennst mich doch. Mir ist nichts zu billig.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Was für ein Leben - pennen, wann man will, machen können was man will, und sich dabei auch noch bedienen lassen. In meinem nächsten Leben werde ich auch Katze... :D

Du hast aber sowas von Recht..... :lol: :lol:
von vicaddict
capo status hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja sie hat 3-4 Phasen pro Tag wo sie für je eine Stunde spielt und rumtobt und den Rest des Tages schläft sie in ihrem Körbchen, oder auf meinem Schoß.
du wirst sicher noch einige male den tag verfluchen an dem du beschlossen hast dir eine katze zuzulegen... :lol:

gibt so sachen die machen einen wahnsinnig.

miauzen in der nacht
permanentes klospülung betätigen
kratzen an der tür
zerkratzte wohnungseinrichtung
zu dumm zum essen und dann fliegt das zeug gegen die wand
katze legt sich in deinen kleiderschrank trotz geschlossener türen und alles voller katzenhaare

und du kannst die nich einfach mal so für nen paar tage alleine lassen...

Ach bisher benimmt sie sich eigentlich recht gut. Sie ist oft übervorsichtig, nur bei Kabeln langt sie gerne zu. Deshalb lass ich sie auch nachts nicht allein im Wohnzimmer.

Im Moment frag ich mir nur, ob ich die kleine mit fast 9 Wochen auch nachts alleine lassen soll. Gestern nacht bzw heute morgen gegen 5 Uhr wollte sie nämlich spielen und hoppste auf dem Bett herum. Wenn man in diversen Katzenforen liest, bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, so vehement wie da einige ihre Ansichten vertreten.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Wenn man in diversen Katzenforen liest, bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, so vehement wie da einige ihre Ansichten vertreten.
Ach das ist bei allen Tierforen so - als ich meine neuen Chinchillas bekam, las ich auch etwas rum und dachte danach ich würde wirklich alles falsch machen - speziell "Tierforen" sind ja immer voll mit irgendwelchen "Experten", die alles besser wissen.

Schlussendlich sah ich, dass ich alles richtig gemacht hab, man kann es auch immer übertrieben ;) Schau einfach, was eher die Mehrheit so sagt und wie dein Tier reagiert und danach solltest du dich meiner Meinung nach richten.. funktioniert hier bei meinen Chins wunderbar (auch wenn sie immer noch gerne an Kabel rumknabbern .. dumme viecher :evil: :lol: )
von Kiddow
Kauf dir Katzenminze und reib etwas davon an einen Stamm des Kratzbaums. Außerdem hilft es, wenn du ihr das Kratzen mit den eigenen Fingern vormachst.

Wenn sie was macht, was sie nicht soll, besprüh sie mit einer Ladung Wasser aus einer Sprühflasche (oder Wasserpistole, wenn du dabei auch Spaß haben willst).
Das wird ihr vermutlich nicht beibringen, verbotene Dinge ganz sein zu lassen, aber bei meiner genügt mittlerweile das hochheben der Sprühflasche und die Dame hört auf, womit auch immer sie gerade beschäftigt war.

Als ich Kami bekam, habe ich sie nachts auch schon als kleines Kätzchen allein gelassen, allerdings zunächst nur Flur, Bad und Küche, weil ich da sicherstellen konnte, dass sie sich nichts tut (z.B. Kabel anknabbern).

Aber jede Katze ist anders und jeder Dosenöffner auch. Du musst deinen eigenen Weg finden.

Ich hab letzte Nacht übrigens mit Ohropax geschlafen und war trotzdem alle 2 Stunden wach, weil Kami meinte, die ganze Nacht an der Schlafzimmertür kratzen zu müssen :evil:
von vicaddict
Okay, danke. Ich werds ausprobieren. Bisher versuchte ich es mit pusten und klatschen, aber das störte meine Katze nicht wirklich.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Okay, danke. Ich werds ausprobieren. Bisher versuchte ich es mit pusten und klatschen, aber das störte meine Katze nicht wirklich.
Mit.. pusten? So wie der böse Wolf? :oops: :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Okay, danke. Ich werds ausprobieren. Bisher versuchte ich es mit pusten und klatschen, aber das störte meine Katze nicht wirklich.

Angeblich ist das für ne Katze wie fauchen, aber wer weiß :wink:
von phreeak
Muss man sich ma Vorstellen wie Vica in der Wohnung steht, rumpusten und dabei klatscht, wie so ein blöden :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 12. Okt 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:

Wenn ich meine Katze anfauche, interessiert es sie einen Scheiß :lol: Ich bleib beim Wasser.
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Wenn ich meine Katze anfauche, interessiert es sie einen Scheiß :lol: Ich bleib beim Wasser.
Also bei mir funktioniert das, wenn ich Kater anfauche, die gerade meine Katze bespringen wollen. Wir liefern uns dann immer so eine Art "Duell". Ist manchmal ganz lustig, ich weiß ja, dass ich gewinnen werde. :lol:
Ansonsten: Die gute alte Wassersprühe hilft immer am allerbesten. Da kann man nie was verkehrt machen.
Und: Ich habe neulich, als es bei Tchibo so ne ganze Reihe an Katzenspielzeug usw. gab, mal ein Fläschen Katzenminze gekauft... hm joa, der Erfolg war durchschlagend. :? Hab damit ne Spielzeugmaus eingerieben und was passierte? Nix passierte! Vielleicht liegt das aber auch an meiner Mietze, die nur dann spielen mag, wenn sie ihre 5 Min. hat.
von Kiddow
TomR. hat geschrieben: Und: Ich habe neulich, als es bei Tchibo so ne ganze Reihe an Katzenspielzeug usw. gab, mal ein Fläschen Katzenminze gekauft... hm joa, der Erfolg war durchschlagend. :? Hab damit ne Spielzeugmaus eingerieben und was passierte? Nix passierte! Vielleicht liegt das aber auch an meiner Mietze, die nur dann spielen mag, wenn sie ihre 5 Min. hat.
Meine geht auf Katzenminze ziemlich ab. Ihr Lieblingsspielzeug sind auch drei kleine Mäuse/Bälle, die mit Katzenminze gefüllt sind.

Allerdings hab ich die Minze auch in getrockneter Form hier, das Sprühzeug probierte ich noch nicht.
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Und: Ich habe neulich, als es bei Tchibo so ne ganze Reihe an Katzenspielzeug usw. gab, mal ein Fläschen Katzenminze gekauft... hm joa, der Erfolg war durchschlagend. :? Hab damit ne Spielzeugmaus eingerieben und was passierte? Nix passierte! Vielleicht liegt das aber auch an meiner Mietze, die nur dann spielen mag, wenn sie ihre 5 Min. hat.
Meine geht auf Katzenminze ziemlich ab.
Das hab ich halt vorher von einigen anderen auch gehört und da dachte ich mir, dass ich das bei meiner auch probieren muss. Sie roch dran, das war es dann aber auch. Ist denn der Unterschied zwischen getrockneter und flüssiger Katzenminze so groß?
Ich knorkele meine Katze halt meist so lange, bis sie aufgedreht genug ist, um hinter nem Ball hinterher zu hetzen - funktioniert ganz gut. :)
von Kiddow
Ich hab keine Ahnung, ob der Unterschied da groß ist. Aber mein Vieh geht im allgemeinen eher auf festes ab und nicht auf Sprühzeug.

Es gibt so "Fernhaltespray", dass die Katzen hindern soll, an Möbeln zu kratzen. Stinkt absolut eklig, hat die Katze aber kein bißchen gestört.
Dann hab ich einfach ein bißchen mit einer Mandarinenschale über die Stelle gerieben, wo sie kratzte und seitdem lässt sie es.
Was ich damit sagen will: kann sein, dass manche Katzen vielleicht nicht so auf das gesprühte Zeug reagieren. Vielleicht verfliegt das zu schnell.
von capo status
Kiddow hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob der Unterschied da groß ist. Aber mein Vieh geht im allgemeinen eher auf festes ab und nicht auf Sprühzeug.

Es gibt so "Fernhaltespray", dass die Katzen hindern soll, an Möbeln zu kratzen. Stinkt absolut eklig, hat die Katze aber kein bißchen gestört.
Dann hab ich einfach ein bißchen mit einer Mandarinenschale über die Stelle gerieben, wo sie kratzte und seitdem lässt sie es.
Was ich damit sagen will: kann sein, dass manche Katzen vielleicht nicht so auf das gesprühte Zeug reagieren. Vielleicht verfliegt das zu schnell.
kennst du beruhigungsbänder für katzen? die macht man denen um den hals und dann benehmen sie sich den ganzen tag als ob sie stoned sind und liegen nur noch rum. ziemliches dreckszeug.
von TomR.
capo status hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob der Unterschied da groß ist. Aber mein Vieh geht im allgemeinen eher auf festes ab und nicht auf Sprühzeug.

kennst du beruhigungsbänder für katzen? die macht man denen um den hals und dann benehmen sie sich den ganzen tag als ob sie stoned sind und liegen nur noch rum. ziemliches dreckszeug.
Um Gottes Willen, das würd ich meiner nie antun wollen! Das ist ja pervers.
Und auch wenn sie klein sind... mein Gott... wir waren alle mal klein und haben dummes Zeug angestellt, da sind Katzenkinder nicht anders.
von Kiddow
Ne, davon hab ich noch nie was gehört und finde ich auch ziemlich scheiße. Wer nicht damit umgehen kann, dass eine Katze ihren eigenen Willen hat (und wenn es die ganze Nacht an der Tür kratzen bedeutet), der soll sich gefälligst keine zulegen.
  • 1
  • 923
  • 924
  • 925
  • 926
  • 927
  • 1185