von S!lent
Wenn eine Katze an den Möbeln kratzt, hat das einen Grund und das macht das Tier idR nicht aus Spaß einem die Einrichtung zu ruinieren.

Wer damit nicht umzugehen weiß, muss sich überlegen, wie er das Symptom bekämpfen kann.
von logan99
S!lent hat geschrieben:Wenn eine Katze an den Möbeln kratzt, hat das einen Grund und das macht das Tier idR nicht aus Spaß einem die Einrichtung zu ruinieren.

Wer damit nicht umzugehen weiß, muss sich überlegen, wie er das Symptom bekämpfen kann.
Eigentl. ist Spass genau der Hauptgrund, wieso Katzen sowas tun.
von phreeak
oder schärfen sich die krallen :D
von capo status
S!lent hat geschrieben:Wenn eine Katze an den Möbeln kratzt, hat das einen Grund und das macht das Tier idR nicht aus Spaß einem die Einrichtung zu ruinieren.

ich glaube du hast mal definitiv keine ahnung. ich kenne einige katzen aus verschiedensten "haltungsweisen" sowas kann man denen praktisch gar nicht austreiben.
von S!lent
capo status hat geschrieben:

ich glaube du hast mal definitiv keine ahnung. ich kenne einige katzen aus verschiedensten "haltungsweisen" sowas kann man denen praktisch gar nicht austreiben.
Tja, dann bist du leider der, der absolut keine Ahnung hat. Wer sich mit dem Thema befasst, wird eines Besseren belehrt.
Wenn eine Katze an den Möbeln kratzt, ist das eben genau IN DER REGEL nicht aus Spaß, sondern das hat Gründe.
Und da kann man sehr wohl Abhilfe schaffen, aber wenn du dich ja so gut auskennst und ich keine Ahnung habe, ist das Thema sowieso erledigt.
von vicaddict
Dann nenn uns doch mal die Gründe.

Meine Kleine hat heute ihr Spielzeug für sich entdeckt und beschäftigt sich damit schon ne ganze Weile. Ansonsten ist doch aber gerade bei jungen Katzen der Spieltrieb so groß, dass sie einfach erstmal alles ausprobieren, was so in der Gegend rumsteht. Wenn man schon 18-20 Stunden am Tag schläft, muss man die wenige wache Zeit auch nutzen.

Das mit der Wasserspritze versuchte ich heute mal und es klappte tatsächlich. Sie war im Nu weg und wollte auch von mir erstmal nix wissen. Der Staubsauger flößte ihr auch gerade mächtig Respekt ein, aber schon sitzt sie wieder auf meinem Schoß und schnurrt wie ein Weltmeister. Nur an den Kratzbaum muss ich sie echt bald gewöhnen, inzwischen seh ich nämlich aus als hätt ich in nem Kaktusfeld geschlafen.
von Scooter
Katzen sind die süßesten Haustiere.
Seid meine 2 draufgegangen sind will ich die Katze vom Nachbar mesten. :mrgreen:
Die soll zu mir^^
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Dann nenn uns doch mal die Gründe.
Ich wüsste sogar, warum meine Katze vielleicht einen Hau weg hat. Sie wurde beim Züchter versehentlich in der Speisekammer eingesperrt, fast einen ganzen Tag lang. Und als ich sie holte, war sie auch total ängstlich.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir eher Sorgen um eine Katze machen, die nicht auch mal an die Möbel oder Vorhänge geht.
Ein Problem hat die Katze dann, wenn sie das ausschließlich macht und dann auch so, dass die Möbel richtig Schaden nehmen. Und wenn sie dann noch zusätzlich in die Wohnung pisst, statt das Katzenklo zu nehmen, dann hat man/die Katze tatsächlich ein Problem.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja sie hat 3-4 Phasen pro Tag wo sie für je eine Stunde spielt und rumtobt und den Rest des Tages schläft sie in ihrem Körbchen, oder auf meinem Schoß.
du wirst sicher noch einige male den tag verfluchen an dem du beschlossen hast dir eine katze zuzulegen... :lol:

gibt so sachen die machen einen wahnsinnig.

miauzen in der nacht
permanentes klospülung betätigen
kratzen an der tür
zerkratzte wohnungseinrichtung
zu dumm zum essen und dann fliegt das zeug gegen die wand
katze legt sich in deinen kleiderschrank trotz geschlossener türen und alles voller katzenhaare

und du kannst die nich einfach mal so für nen paar tage alleine lassen...

Ach bisher benimmt sie sich eigentlich recht gut. Sie ist oft übervorsichtig, nur bei Kabeln langt sie gerne zu. Deshalb lass ich sie auch nachts nicht allein im Wohnzimmer.

Im Moment frag ich mir nur, ob ich die kleine mit fast 9 Wochen auch nachts alleine lassen soll. Gestern nacht bzw heute morgen gegen 5 Uhr wollte sie nämlich spielen und hoppste auf dem Bett herum. Wenn man in diversen Katzenforen liest, bekommt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, so vehement wie da einige ihre Ansichten vertreten.

Hallo vica, mach die keinen Kopf, ich habe meine 2 süßen jungs gestern schon 2 mal alleine gelassen und auch heutenacht alleine im Wohnzimmer, außer, daß sie das Klo etwas ausgeräumt haben und der Wassernapf umgefallen ist, kann ich mich bisher kaum beschweren.....nur, schon komisch, ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, Chico ist schon sehr zutraulich geworden und läßt sich auch streicheln, bei Pirat ist genau das absolute Gegenteil der Fall, das ist ein völlig schüchtener Zeitgenosse, der möchte eigentlich fast nur seine Ruhe haben, ist aber, wenn er nicht müde ist, sehr eifersüchtig auf seinen Bruder, wenn der gestreichelt wird...wie gesagt, chico flippt schon fast aus, wenn er mit seiner maus spielt, an Pirat gehts völlig am Arsch vorbei.... :wink:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben: Hallo vica, mach die keinen Kopf, ich habe meine 2 süßen jungs gestern schon 2 mal alleine gelassen und auch heutenacht alleine im Wohnzimmer, außer, daß sie das Klo etwas ausgeräumt haben und der Wassernapf umgefallen ist, kann ich mich bisher kaum beschweren.....nur, schon komisch, ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, Chico ist schon sehr zutraulich geworden und läßt sich auch streicheln, bei Pirat ist genau das absolute Gegenteil der Fall, das ist ein völlig schüchtener Zeitgenosse, der möchte eigentlich fast nur seine Ruhe haben, ist aber, wenn er nicht müde ist, sehr eifersüchtig auf seinen Bruder, wenn der gestreichelt wird...wie gesagt, chico flippt schon fast aus, wenn er mit seiner maus spielt, an Pirat gehts völlig am Arsch vorbei.... :wink:

Nun ja, du lässt die beiden allein und sie haben noch immer einander, um zu spielen. Meine Miez ist ja ganz allein. Sie ist aber auch sowas von anhänglich, dass sie gleich miaut, wenn sie nicht auf meinen Schoß darf. Sie schläft aber auch nur auf meinem Schoß, oder Arm und will nichtmal aufs Sofa oder sonstwohin. Sobald ich merke, dass sie einschlafen will, setz ich sie woanders hin und dann kommt sie immer wieder zu mir.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Hallo vica, mach die keinen Kopf, ich habe meine 2 süßen jungs gestern schon 2 mal alleine gelassen und auch heutenacht alleine im Wohnzimmer, außer, daß sie das Klo etwas ausgeräumt haben und der Wassernapf umgefallen ist, kann ich mich bisher kaum beschweren.....nur, schon komisch, ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, Chico ist schon sehr zutraulich geworden und läßt sich auch streicheln, bei Pirat ist genau das absolute Gegenteil der Fall, das ist ein völlig schüchtener Zeitgenosse, der möchte eigentlich fast nur seine Ruhe haben, ist aber, wenn er nicht müde ist, sehr eifersüchtig auf seinen Bruder, wenn der gestreichelt wird...wie gesagt, chico flippt schon fast aus, wenn er mit seiner maus spielt, an Pirat gehts völlig am Arsch vorbei.... :wink:

Nun ja, du lässt die beiden allein und sie haben noch immer einander, um zu spielen. Meine Miez ist ja ganz allein. Sie ist aber auch sowas von anhänglich, dass sie gleich miaut, wenn sie nicht auf meinen Schoß darf. Sie schläft aber auch nur auf meinem Schoß, oder Arm und will nichtmal aufs Sofa oder sonstwohin. Sobald ich merke, dass sie einschlafen will, setz ich sie woanders hin und dann kommt sie immer wieder zu mir.

Ne gute Freundin von mir hat 4 (!! :wink: ) Kater, einer davon ist ein Siam und der ist genauso anhänglich wie deine Katze, läuft auch fast überall mit, wo Sie hingeht.... :lol: :wink:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Habe meinen Hund gebadet. Brauche drei Wochen Urlaub.
Und das Bad braucht jetzt eine professionelle Trockenlegung?
von Columbo
Apropos, mit ist heute Abend eine Wärmflasche in meinem Bett ausgelaufen. Habe nun eine Stunde meine Matratze geföhnt. Geil, echt, kann ich nur weiterempfehlen.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Apropos, mit ist heute Abend eine Wärmflasche in meinem Bett ausgelaufen. Habe nun eine Stunde meine Matratze geföhnt. Geil, echt, kann ich nur weiterempfehlen.
Die Wärmflasche. Natürlich. :wink:
von Columbo
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Apropos, mit ist heute Abend eine Wärmflasche in meinem Bett ausgelaufen. Habe nun eine Stunde meine Matratze geföhnt. Geil, echt, kann ich nur weiterempfehlen.
Der war billig und vorhersehbar. Ich hatte nicht vermutet, dass er von dir kommt. Ich bin enttäuscht. :cry:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Habe meinen Hund gebadet. Brauche drei Wochen Urlaub.
Und das Bad braucht jetzt eine professionelle Trockenlegung?
Du hast sowas von Recht. Das erledigte ich aber bereits. Es machte unglaublichen Spaß. Nicht.

Übrigens schüttelte er sich natürlich nicht in der Dusche, sondern erst, nachdem er sie verlassen hatte. So viel zum Thema "bester Freund des Menschen". :twisted:
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Der war billig und vorhersehbar. Ich hatte nicht vermutet, dass er von dir kommt. Ich bin enttäuscht. :cry:
Ja, ich bin ein Barbar. :)
von vicaddict
Sagt mal... auch wenn die Katzendiskussion nerven sollte... meine Miez futterte heute im Verlauf des Tages ne halbe Schüssel Trockenfutter und heut abend so ne 100g Packung Frischfutter... reicht das bis morgen früh, oder soll ich ihr noch was in den Napf geben?
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal... auch wenn die Katzendiskussion nerven sollte... meine Miez futterte heute im Verlauf des Tages ne halbe Schüssel Trockenfutter und heut abend so ne 100g Packung Frischfutter... reicht das bis morgen früh, oder soll ich ihr noch was in den Napf geben?
Na mach doch was rein, damit bist du auf der ganz sicheren Seite, verkehrt machste damit sicher nix. So ne kleene Mietze will schließlich groß und stark werden.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal... auch wenn die Katzendiskussion nerven sollte... meine Miez futterte heute im Verlauf des Tages ne halbe Schüssel Trockenfutter und heut abend so ne 100g Packung Frischfutter... reicht das bis morgen früh, oder soll ich ihr noch was in den Napf geben?
Lol, die wird fett! Meine ist es ja schon und ich hab Anweisung, ihr zweimal am Tag eine 30 Gramm Portion zu geben. Aber auf den Packungen steht ja immer, dass man 3-4 Schälchen bzw. Beutel am Tag füttern kann (bei ausgewachsenen Katzen). Das find ich arg viel.

Meine Empfehlung wäre, dich zu informieren, wieviel Gramm so eine kleine Katze am Tag braucht und dass dann aufzuteilen. Wenn mal nichts im Napf ist und sie jammert, kannst du immer noch entscheiden, ob sie noch etwas bekommen soll oder ob es für den Tag genug war.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Okay, dann gibt es heute nichts mehr.
Ich find dich jetzt als Katzen-Papi viel niedlicher als früher :oops: :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Okay, dann gibt es heute nichts mehr.
Ich find dich jetzt als Katzen-Papi viel niedlicher als früher :oops: :mrgreen:
Öhm ja... das liegt aber an dir, nicht an mir 8)
  • 1
  • 924
  • 925
  • 926
  • 927
  • 928
  • 1185