US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
'The Walking Dead' Season 3 Premiere Hits Series High With 10.9 Million Total Viewers & 7.3 Million Adults 18-49

say what :shock: .. wut :shock:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:kneift mich mal wer? :mrgreen:
Bild
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:kneift mich mal wer? :mrgreen:
Bild

KNEIFEN NICHT SCHLAGEN und sag jetzt nicht, du hast kein kneif gif. :evil:

Hammerzahlen. Hätte ich nicht gedacht. Season 4 und 5 wohl schon fix :D
von Shepherd
Sehe ich das richtig, dass die 5.7. (hab gelesen, das könnten noch gerundete 5.8 werden) keine einzige Network-Show in dieser Season erreicht hat? Modern Family wohl ne 5.5... Ok, Idol kommt noch, aber ansonsten wird das ja auch keiner mehr übertreffen. AMC schlägt alle großen Networks selbst mit ihren Monsterhits, das ist ja irre.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wahrscheinlich sitzen gerade alle Network-Executives Hollywoods zusammen und rätseln, wie sie so was nachmachen können.
Wär ja nicht schlecht, wenn da mal etwas überdacht werden würde.. aber ich bezweifle es :?

@Sheperd: ich glaub schon :?
von str1keteam
Un-fucking-glaublich. :shock: Wenn irgendeiner vor 10 Jahren erzählt hätte, dass eine kompromisslos düstere und äußerst blutige Zombieshow mal der größte Mainstreamhit im US-TV wird, wäre er eingeliefert worden. :lol:

Ein Fall auf (immer noch herausragende) 3.5 hätte mich angesichts der Konkurrenz und der nie vorhersehbaren Haltbarkeit eines Hypes nicht überrascht. Andersrum wäre auch eine Wiederholung der Zahlen des letzten Season Finales noch im Rahmen gewesen, aber wieder so ein explosiver Zuwachs in ungekannte Cable-Höhen?

Wenn das kein Übermittlungsfehler ist, würde es mit diesen 5.7 (wo ist denn die Quelle für die Demo-Zahlen?) dieses Jahr nicht nur die meistgesehenen Episoden aller Network-Dramen, sondern wahrscheinlich auch alle Comedies und möglicherweise selbst American Idol schlagen.

The Walking Dead returned to 10.9 million viewers Sunday night. That’s a series high for the show and up more than 50 percent from season two. And that’s not including the encore telecast — do that and the show rockets to 15.2 million viewers for the night.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Wahrscheinlich sitzen gerade alle Network-Executives Hollywoods zusammen und rätseln, wie sie so was nachmachen können.
Bei CW wird bestimmt schon fiebrig die Kassette mit dem Zombie-Schwestern-Piloten gesucht und bei CBS bläst man den Staub vom Babylon Fields Piloten, bestellt dann zur Sicherheit aber doch eine Crime Show. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Wenn das kein Übermittlungsfehler ist, würde es mit diesen 5.7 (wo ist denn die Quelle für die Demo-Zahlen?)
Lässt sich mit einem Faktor direkt aus den Zuschauerzahlen berechnen. Habs nicht überprüft, aber da dort niemand protestiert, wird 5.7 oder 5.8 wohl stimmen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 15. Okt 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:..bei CBS bläst man den Staub vom Babylon Fields Piloten, bestellt dann zur Sicherheit aber doch eine Crime Show. :mrgreen:
Oder sie bauen einfach einen Ermittler ein, der auf Gewalttaten unter Zombies spezialisiert ist. :lol:

FOX dürfte aber auf jeden Fall nochmal eine Horde Affen an die Schreibmaschinen jagen, um Zombieland doch noch irgendwie in Serienform zu hämmern.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Fragt man sich wirklich, warum die Zuschauer genau diese Serie wie "bekloppt" einschalten!?
Na ja, enormer Hype, sie ist gut, sie ist etwas komplett anderes als es jemals im TV gab .. aber so richtig erklären kann man sich das wohl nichtmal bei AMC

Ich freu mich total, die Show hat es absolut verdient - die Folge war grandios
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Fragt man sich wirklich, warum die Zuschauer genau diese Serie wie "bekloppt" einschalten!?
Ich glaube, dass die Kompromisslosigkeit dabei eine sehr große Rolle spielt. Da wird nichts für die breite Masse weichgespült und gerade damit erreicht man die Zielgruppe.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Kompromisslosigkeit dabei eine sehr große Rolle spielt. Da wird nichts für die breite Masse weichgespült und gerade damit erreicht man die Zielgruppe.
Stimmt schon - und dabei erreicht man damit schon die "breite Masse".. anders kann man die Zahlen ja nicht deuten.

Ich würde mir echt wünschen, wenn das wirklich zu umdenken in den Networks führt und ua. auch diese dummen "clean clean clean" Regeln, denen die Networks unterliegen, endlich mal bekämpft werden
Das würde ich ja verstehen, wenns denn so richtig Zombiegemetzel in Serienform wäre. Diese Erwartung erklärt für mich die Zuschauer aus S1 und dem Start von S2. Aber dass die holprige Darabont Transition Phase nicht nur keine Zuschauer gekostet hat, dass dann auch noch eifrig Rekord um Rekord gebrochen wird... Ich checks einfach nicht. Und auch der Hype erklärts nicht. Game of Thrones umgibt ähnlicher Hype und die Serie kommt nicht mal annähernd, nicht mal entfernt an diese Zahlen ran.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Das würde ich ja verstehen, wenns denn so richtig Zombiegemetzel in Serienform wäre. Diese Erwartung erklärt für mich die Zuschauer aus S1 und dem Start von S2. Aber dass die holprige Darabont Transition Phase nicht nur keine Zuschauer gekostet hat, dass dann auch noch eifrig Rekord um Rekord gebrochen wird... Ich checks einfach nicht. Und auch der Hype erklärts nicht. Game of Thrones umgibt ähnlicher Hype und die Serie kommt nicht mal annähernd, nicht mal entfernt an diese Zahlen ran.
Vl ist AMC auch in mehr Haushalten als HBO? Ich hab keine Ahnung, wie genau das mit dem PayTV in den Staaten funktioniert

Wobei ja AMC ständig Aufmerksam machte, dass alle DISH Abonnenten kein AMC mehr haben :?
Ich wollt eh schon sagen: Dish-What? Der AMC Vorstand lacht sich verutlich grad tot.

Aber AMC is ja Cable nicht Pay TV. In dem Sinne ist der Vergleich mit HBO wohl nicht fair.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich hätte ja mit vielem gerechnet aber sicher nicht mit Zahlen jenseits der 5er Grenze...und erst recht nicht mit einer 5.7! Das lässt sich glaube ich wirklich nicht mehr rational erklären.

Umso unverständlicher aber speziell nachdem man nun die Quoten sieht, dass das Lead-Out nicht für S2 von HoW oder eine neue Show verwendet wird. Ein Repeat der TWD-Episode hätte man auch noch um 11 und/oder täglich während den nächsten 6 Tagen zeigen können. NBC sucht händeringend nach Lead-Ins um überhaupt Initial-Zuschauer für neue Shows zu bekommen und AMC scheisst auf das grösste Lead-In, das sie sich nur wünschen können? Verstehe einer mal diese Logik. :roll:
von Shepherd
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum AMC das Lead-In nicht dafür nutzt, eine neue Serie zu etablieren. Ok, bei HoW hat es nicht so wirklich funktioniert, aber ist das nicht total verschenktes Potential?

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke, lbm kam mir zuvor. :lol: Sämtliche Networks würden sonstwas für so ein Lead-In geben. Selbst bei einer retention von 30% wäre das ja noch ein Hit für AMC.
Zuletzt geändert von Shepherd am Mo 15. Okt 2012, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ich würde mir echt wünschen, wenn das wirklich zu umdenken in den Networks führt und ua. auch diese dummen "clean clean clean" Regeln, denen die Networks unterliegen, endlich mal bekämpft werden
Clean clean clean ist ja weitestgehend eine Frage der Sprache, was Gewaltdarstellung angeht dürfen die ja recht weit gehen. Wenn man die Gewalt aus Criminal Minds oder Supernatural stärker einsetzt, wäre das schon ziemlich hart.
Das Problem ist, dass Genre-Serien wie Revolution, Falling Skies oder 'V' für Jedermann sein sollen, dabei könnte man Endzeit und Krieg gegen Aliens eben deutlich kompromissloser gestalten.
Vielleicht sollte man auch das 22 Episoden-Modell überdenken und eher auf eine Highlight-Programmierung setzen. Aber es wird noch viel Wasser den Mississippi herunterfließen bis sich wirklich etwas ändern wird. Die Networks halten an ihrem Modell fest als wäre es gottgegeben.

@Slayer
Game Of Thrones hat natürlich auch den großen Nachteil, dass es auf HBO läuft, da einen großen Zielgruppen-Erfolg (und damit meine ich die Zielgruppe der Serie) zu haben ist nicht leicht, weil HBO eben was für "Besserverdiener" ist.
Edit: Und du hast es selbst gemerkt
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn das kein Übermittlungsfehler ist, würde es mit diesen 5.7 (wo ist denn die Quelle für die Demo-Zahlen?)
Lässt sich mit einem Faktor direkt aus den Zuschauerzahlen berechnen. Habs nicht überprüft, aber da dort niemand protestiert, wird 5.7 oder 5.8 wohl stimmen.
Das die 7.3 einer 5.7-8 entsprechen, hatte ich nicht bezweifelt. Hatte vorhin nur gar keinen Artikel gefunden, der Demo-Zahlen (also auch nicht die nackten 7.3 Mio Zuschauer) erwähnt. :wink:

ultimateslayer hat geschrieben:Game of Thrones umgibt ähnlicher Hype und die Serie kommt nicht mal annähernd, nicht mal entfernt an diese Zahlen ran.
PayTv funktioniert natürlich anders. Einmal hat HBO weniger potentielle Zuschauer und es verteilt sich stärker auf mehrere Ausstrahlungen. Wenn man da die Wochenzahlen zusammenzählt, kam GOT in Staffel 2 ja auch auf ~ 10 Mio Zuschauer und die Serie dürfte in Staffel 3 ebenfalls nochmal einen Sprung schaffen.

Wenn man sich erklären könnte, warum etwas aus der absoluten Nische zum Massenhype wird, würden nicht mehr als 50 % der neuen Network Shows floppen. Ab und zu wird Mut zum Risiko halt doch noch belohnt.

Der Nachteil ist nur, dass auch alle Newsseiten von ew bis hr ein Stück vom Kuchen wollen und fett spoilerige Episodenbeschreibungen zwischen die News knallen. So muss ich entweder 8 Wochen alle Seiten außer deadline meiden oder entgegen meiner Gewohnheiten "wochenaktuell" schauen. :?

shepherd hat geschrieben:..verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum AMC das Lead-In nicht dafür nutzt, eine neue Serie zu etablieren
Ich kann verstehen, dass man keine Schludrigkeiten riskieren will und deshalb nicht einfach eine der neue Serien in den Entwicklungsturbo jagt, aber warum man Hell on Wheels unbedingt in den Sommer ziehen musste, will sich mir auch nicht erschließen. Kurzfristig gesehen mag eine direkte Walking Dead Wiederholung zwar alle anderen AMC-Dramen schlagen, aber so kleingeistig kann man ja dort nicht ernsthaft denken. Vor allem, da man ja bald noch BB verliert und MM auch schon im Endspurt liegt.

Die goldene Zombiegans wird nicht ewig solche dicken Eier legen. Wie schnell ein Hype erkalten kann, hat man ja schon oft genug gesehen (Heroes, Glee...). Da kann schon die nächste große Genreshow (z.B. FXs The Strain) oder das killen des falschen Charakters der Anfang vom Ende sein. Je mehr Nachzügler es in TV und Kino gibt, desto höher ist auch die Gefahr der Übersättigung.
Im Vergleich zum TWD Mindfuck vielleicht nicht allzu relevant aber Grimm wurde .1 hochgeschraubt und die .6 für den Arrow Repeat sind geblieben.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... up/152898/
von Plem
Also wenn edgy letzte Season das QM-Unwort des Jahres war, dann ist es spätestens jetzt Kompromislossigkeit :roll: :lol:

Die Quoten sind echt unglaublich. Ich sehe schon die Nachahmungen vor mir. The CW macht eine Zombieserie mit Teens, ABC macht Zombies in den Suburbs, CBS eine Zombie-Cop-Show und FOX eine Zombie-Comedy oder eine Zombie-Zeichentrickserie.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 86