AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn das kein Übermittlungsfehler ist, würde es mit diesen 5.7 (wo ist denn die Quelle für die Demo-Zahlen?)
Lässt sich mit einem Faktor direkt aus den Zuschauerzahlen berechnen. Habs nicht überprüft, aber da dort niemand protestiert, wird 5.7 oder 5.8 wohl stimmen.
Das die 7.3 einer 5.7-8 entsprechen, hatte ich nicht bezweifelt. Hatte vorhin nur gar keinen Artikel gefunden, der Demo-Zahlen (also auch nicht die nackten 7.3 Mio Zuschauer) erwähnt.
ultimateslayer hat geschrieben:Game of Thrones umgibt ähnlicher Hype und die Serie kommt nicht mal annähernd, nicht mal entfernt an diese Zahlen ran.
PayTv funktioniert natürlich anders. Einmal hat HBO weniger potentielle Zuschauer und es verteilt sich stärker auf mehrere Ausstrahlungen. Wenn man da die Wochenzahlen zusammenzählt, kam GOT in Staffel 2 ja auch auf ~ 10 Mio Zuschauer und die Serie dürfte in Staffel 3 ebenfalls nochmal einen Sprung schaffen.
logan99 hat geschrieben:Fragt man sich wirklich, warum die Zuschauer genau diese Serie wie "bekloppt" einschalten!?
Wenn man sich erklären könnte, warum etwas aus der absoluten Nische zum Massenhype wird, würden nicht mehr als 50 % der neuen Network Shows floppen. Ab und zu wird Mut zum Risiko halt doch noch belohnt.
Der Nachteil ist nur, dass auch alle Newsseiten von ew bis hr ein Stück vom Kuchen wollen und fett spoilerige Episodenbeschreibungen zwischen die News knallen. So muss ich entweder 8 Wochen alle Seiten außer deadline meiden oder entgegen meiner Gewohnheiten "wochenaktuell" schauen. :?
shepherd hat geschrieben:..verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum AMC das Lead-In nicht dafür nutzt, eine neue Serie zu etablieren
Ich kann verstehen, dass man keine Schludrigkeiten riskieren will und deshalb nicht einfach eine der neue Serien in den Entwicklungsturbo jagt, aber warum man Hell on Wheels unbedingt in den Sommer ziehen musste, will sich mir auch nicht erschließen. Kurzfristig gesehen mag eine direkte Walking Dead Wiederholung zwar alle anderen AMC-Dramen schlagen, aber so kleingeistig kann man ja dort nicht ernsthaft denken. Vor allem, da man ja bald noch BB verliert und MM auch schon im Endspurt liegt.
Die goldene Zombiegans wird nicht ewig solche dicken Eier legen. Wie schnell ein Hype erkalten kann, hat man ja schon oft genug gesehen (Heroes, Glee...). Da kann schon die nächste große Genreshow (z.B. FXs The Strain) oder das killen des falschen Charakters der Anfang vom Ende sein. Je mehr Nachzügler es in TV und Kino gibt, desto höher ist auch die Gefahr der Übersättigung.