- Mi 24. Okt 2012, 12:44
Bedauerlicherweise gibts das Thema hier noch nicht, doch es häufen sich immer wieder erschreckende Gewaltvorgänge. Vor einer Woche wurde ein junger Mann (asiatischer Abstammung) von mehreren Jugendlichen türkischer Abstammung vor einer Disko tot geprügelt. Es fand nahe dem Alex und keine 50 m vom Roten Rathaus entfernt statt. Ich verstehe diese Gewalt nicht. Wo kommt diese Aggressivität her ? Was geht in solchen Jugendlichen vor ? Es muss ja schon an einer guten Erziehung mangeln, wenn die Achtung vor anderen Menschen fehlt. Das Opfer war gerade mal 20 - er hatte sein Leben noch vor sich. Ja wo leben wir denn, wenn man nicht mal ausgehen kann, ohne Angst zu haben ? Berlin- die Stadt der Angst, aber auch in München gab es wieder eine Prügelattacke. Ein Mann wurde verletzt. Da treten die Täter gegen den Kopf - wo ist das Mitleid, Mitgefühl ? Auch tot ?
Was mich doch sehr wundert : Das Thema Jugendgewalt wird bisher gar nicht in den vielen, vielen Talkshows diskutiert. Woran liegt das ? Scheut man sich vor der Auseinandersetzung ? Die Politik tut zu wenig, das ist leider so. Der Innensenator von Berlin versprach, Berlin aufzuräumen. Dafür hat man ihn gewählt. Doch was tut er ? (Fast) nichts. Eher wird noch Polizei abgebaut.
Es müssen Lösungen her. Kameras könnten zumindest die Tätersuche erleichtern, doch es muss mehr Polizeipräsenz her.
Ganz aktuell wurde ein Täter verhaftet. Ich hoffe, er wird hart bestraft.
http://www.focus.de/panorama/welt/toedl ... 44658.html
Was mich doch sehr wundert : Das Thema Jugendgewalt wird bisher gar nicht in den vielen, vielen Talkshows diskutiert. Woran liegt das ? Scheut man sich vor der Auseinandersetzung ? Die Politik tut zu wenig, das ist leider so. Der Innensenator von Berlin versprach, Berlin aufzuräumen. Dafür hat man ihn gewählt. Doch was tut er ? (Fast) nichts. Eher wird noch Polizei abgebaut.
Es müssen Lösungen her. Kameras könnten zumindest die Tätersuche erleichtern, doch es muss mehr Polizeipräsenz her.
Ganz aktuell wurde ein Täter verhaftet. Ich hoffe, er wird hart bestraft.
http://www.focus.de/panorama/welt/toedl ... 44658.html
Die Wahrheit wird immer ihren Weg finden.