WedgeBL hat geschrieben:Glenn hat geschrieben:Was die Presse da aus "Wetten, dass..?" macht, ist ziemlich widerlich und ein Lehrstück von Meinungsmache. Die Quoten waren mit 10 Millionen besser als erwartet, und wenn man sich durch die Zuschauermeinungen in diversen Foren liest, oder sich mal im Bekanntenkreis umhört, fand die Mehrheit die Show echt gelungen und unterhaltsam.
Und was machen die Kritiker der Presse? Verreißen die Show und Markus Lanz als wäre es der Weltuntergang gewesen. Egal, ob Spiegel, Stern, Welt oder Focus - es scheint, als hätte man sich verabredet, die Sendung niederzuschreiben. Da komme ich wirklich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Jedenfalls gehen die Meinungen von Zuschauern und Kritikern hier extrem auseinander.
Ich frage mich übrigens, wo die wöchentlichen Verrisse vom Supertalent und ähnlich grandiosen Shows des Privatfernsehens bleiben. Vielleicht habe ich sie ja nur nicht gefunden, aber ich lese in der Presse ständig nur Negativkritiken zu Wetten dass, andere Shows sind wohl zu uninteressant.
Also ich will nichts mutwillig heruntermachen. Ich hab der Sendung ja auch eine Chance gegeben. Aber wenn mich die Sendung derart zum Kopfschütteln und fremdschämen verleitet hat, dann kann ich das doch auch so sehen und äußern. Wenn die Presse, Tom Hanks, Halle Berry und etliche andere Zuschauer das auch so sehen, kann die Kritik ja nicht völlig unberechtigt sein.
Dann schau doch Supertalent. Das ist nämlich Unterhaltung mit Niveau und Null Fremdschämfaktor. Wer die Ironie hier entdeckt ist ein schlaues Kerlchen. Du bist bestimmt wie die Trottel vom Spiegel, Stern und Focus usw. Gehst zum lachen in den Keller und schließt noch die Tür zu, damit dich niemand sieht. Ich bin kein absoluter Lanzfan, aber ich fand die Show sehr amüsant und total kurzweilig. Das Ende der Show wurde schon so oft voraussgesagt. Ich frage dich welche Show im Deutschen Fernsehen hat denn noch 10 Millionen Zuschauer, außer Wetten Dass? Keine einzige. Und die Nasen vom Spiegel, Stern und Focus sind doch alle im Privat-TV zugange. Ist doch klar, das ist viel Neid im Spiel. Weil das Privat-TV bis heute keine Show oder Sendung hervorgebracht hat, die über mehrere Jahrzehnte so erfolgreich ist wie Wetten Dass. Denn 95% aller Shows im Privat-TV sind einfach Dreck, Müll, Scheisse usw. Bis auf einige wenige Ausnahmen(Jauch, Raab und The Voice) kann man fast alles, was das Privat-TV hervorgerbracht hat in die Tonne kloppen.
Apropos Supertalent: Ich habe gehört, das dort eine Frau aufgetreten sein, soll, die auf der Bühne ziemlich eklige Dinge mit einem Dildo gemacht haben soll? Und da reden die schon bei Wetten Dass von Fremdschämen wenn arrogante Hollywoodsnobs mehr machen sollen, als nur lächelnd in die Kamera zu blicken und ihren blöden Film zu promoten.
Besser Sky, als gar kein Fernsehen.