Theologe hat geschrieben:
Ich erwarte eher das Gegenteil und glaube, dass Disney durchaus Schwung in den Laden bringen könnte und man ohne Lucas deutlich schneller voranschreiten wird.
Vor Episode 7 erwarte ich zwar keine Live Action Serie, aber das hätte ich auch so nicht in den nächsten 3 Jahren.
Einerseits hat Disney natürlich ein starkes Interesse daran, dass sich diese gewaltige Investition möglichst schnell amortisiert, aber die Angst, dass eine TV-Serie der Kinoreihe den Eventcharakter rauben könnte, ist in Hollwood riesig.
Siehe aktuell Star Trek unter JarJar. Auch Sachen wie James Bond, Batman, Harry Potter, Spider-Man und co. würden sich ja ideal für Serien anbieten. Außer Indiana Jones kann ich mich auf Anhieb an kein nicht komplett zu Tode gerittenes Mega-Franchise (wie Beverly Hills Cop, das aber nie mega war oder damals Super-Man) erinnern, das eine Live-Action Serie erlaubt hat und selbst im Fall Young Indiana Jones waren Jahre seit dem letzten Film vergangen und die Kinoakte scheinbar endgültig geschlossen.
S.H.I.E.L.D. könnte diese Denke bei einem Erfolg aufweichen. Allerdings bemüht man sich ja selbst da (bis auf Coulson) krampfhaft die Serie von der Filmwelt abzusetzen.
TV ist nicht Kino und man könnte natürlich problemlos eine visuell ansprechende TV-Serie mit TV-Budget produzieren. Man muss eben den Inhalt den Möglichkeiten anpassen, aber Laser Schwerter kann man auch mit dem Windows Movie Maker einfügen, daran sollte es nicht scheitern.
Vor allem, wenn die Aussagen über eine Gangsterserie im SW-Universum stimmen. Dann animiert man zur Abwechslung eben nicht jeden beschissenen Baum oder Tisch und verzichtet weitgehend auf CGI-Charaktere und schon muss die Serie nicht mal so teuer wie GOT werden. :lol: