von Tangaträger
Fabi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ähmja. topic? ich will demnächst jedenfalls mal squash spielen und das sag ich auch erst seit 6 monaten :|
Squash hat mich nie gereizt. Mit einer Wand zu spielen, stelle ich mir total behämmert vor. :| :mrgreen:
Ich habe es mal fuer ein paar Runden versucht, und das ging mir echt zu schnell. Ich habe da eher Angst meinem Spielpartner mit meinem Schlaeger in die Fresse zu hauen, als den Ball in meine Eier zu bekommen.
von Kunstbanause
In frühen Teenagerjahren im Bum-Bum-Becker-Fieber öfter mal den Tennisschläger geschwungen und auch in einem Verein gewesen, doch mit fortgeschrittenem Teenageralter wurde das Interesse für Sport immer geringer. Und seitdem garnix mehr. Seit meinem ca. 30. Lebensjahr sieht man mir das auch an. Zwar nicht dramatisch, aber da sind halt schon einige Winterpolster... :mrgreen:

Irgendwie wüsste ich auch so gar nicht, was... nötig wärs schon... :roll:

Bin aber auch eher der Gemütliche. Lesen kann so schön sein. Und Musik hören. Und miteinander quatschen. Oder gutes Fernsehen schauen. Dennoch, in letzter Zeit wird mal wieder mehr zu Fuß zurückgelegt, und spaziert wird auch mal ganz gerne, aber so ernsthaft Sport? Nö.
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:naja es gibt ja auch leute, die schrubben mit nem Besen den Boden, nur damit so ein Ding möglichst weit schlittert und nennen das sport :lol:
:lol: Die Schrubber sind aber ja nicht die Sportler. Das sind die, die drölf Kilo Metall über eine Eisfläche stoßen. Da muss man unterscheiden. :!:

PS: ich glaub einigen hier fehlt eindeutig ein "liebe, Lust, SEx" Thread , eh erstaunlich das es das nach über 7 Jahren anscheinend noch nie hier gab :lol:
Dann versuch doch mal dein Glück. :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ähmja. topic? ich will demnächst jedenfalls mal squash spielen und das sag ich auch erst seit 6 monaten :|
Squash hat mich nie gereizt. Mit einer Wand zu spielen, stelle ich mir total behämmert vor. :| :mrgreen:
Ich habe es mal fuer ein paar Runden versucht, und das ging mir echt zu schnell. Ich habe da eher Angst meinem Spielpartner mit meinem Schlaeger in die Fresse zu hauen, als den Ball in meine Eier zu bekommen.
Ja, da kann man doch gleich Tennis spielen, das macht doch viel mehr Spaß. :cry:
von TomR.
Joa, ich spiele Volleyball im Verein, 1x die Woche. Zusätzlich bin da ich auch noch Chef der ganzen Abteilung.
Ansonsten schwimme ich gern, spiele ab und an Tennis und mache daheim des öfteren mal ein wenig Hantel-Training.
So Jogging oder so, darauf kann ich gar nicht. Früh morgens? Ach du liebe Zeit... da hab ich schon genug damit zu tun, meinen Toaster oder die Kaffee-Maschine anzubrüllen, dass sie doch mal schneller fertig werden sollen.
Und Fitness-Studio? Joa, man versucht des öfteren, mich zu überreden, da mitzumachen, aber ich lehne das immer ab. Die ganzen Leute dort, egal ob Astralkörper oder nicht, schrecken mich ab. Ich mag das nicht, wenn mir zu viele Menschen dabei zu sehen können, wenn ich versuche, mich fit zu machen. Das käme für mich nie infrage.
von Waterboy
Fabi hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:naja es gibt ja auch leute, die schrubben mit nem Besen den Boden, nur damit so ein Ding möglichst weit schlittert und nennen das sport :lol:
:lol: Die Schrubber sind aber ja nicht die Sportler. Das sind die, die drölf Kilo Metall über eine Eisfläche stoßen. Da muss man unterscheiden. :!:
trotzdem sieht der Sport einfach nur zum :lol: aus

Aber Tennis mag ich auch, müsste ich eigentlich auch mal wieder spielen.

Fabi hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
PS: ich glaub einigen hier fehlt eindeutig ein "liebe, Lust, SEx" Thread , eh erstaunlich das es das nach über 7 Jahren anscheinend noch nie hier gab :lol:
Dann versuch doch mal dein Glück. :mrgreen:
WAs ich ?? Nein, ich bin viel zu schüchtern :oops: :oops: ... und außerdem noch jungfrau ( das Kind hat der Storch gebracht )

außerdem wüsste ich gar nicht wie ich das anfangen sollte, das Topic und überhaupt bei den ganzen schlingeln hier, müsste das ne Jugendsperre bekommen :mrgreen:
von Vega
Squash hab ich frueher ein paarmal gespielt. Unglaublich anstrengend, aber macht dennoch ziemlich Spaß. Ist meiner Meinung nach aber alles andere als gut fuer den Ruecken.

Ich habe zwar nicht das Problem, dass ich irgendwie zu dick bin, aber sportlich bin ich leider kaum mehr. Seit Sommer spiele ich immerhin wieder ein paar mal Fußball und ich hab mich mit meinen Mitbewohnern letzte Woche mal wieder im Fitnessstudio angemeldet, aber wie intensiv ich das durchziehen werde, muss ich auch erstmal abwarten. Wuerde das sehr gerne mal wieder regelmaeßig hinkriegen :| Sehr unregelmaeßig gehe ich noch Tennis spielen.
Waterboy hat geschrieben:PS: ich glaub einigen hier fehlt eindeutig ein "liebe, Lust, SEx" Thread , eh erstaunlich das es das nach über 7 Jahren anscheinend noch nie hier gab :lol:
Find ich jetzt nicht so erstaunlich in diesem Forum :shock: .
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:Den Bettsport-Gag verkneifen wir uns alle oder? :oops:
Das könnte dir so passen. Warum bin ich denn hier im Forum, wenn mir nicht einmal das mehr erlaubt ist :mrgreen:

Davon abgesehen halte ich es damit:
Commi hat geschrieben:Ich gehe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren.
Ansonsten halt ich es mit meiner Lieblingssängerin:
"Ganz Deutschland im Fieber,
nur ich liege faul im Bett.
Ich les ein Buch,
ich empfang Besuch
und ich schlaf mich fit."
...naja bis auf das mit dem Spazieren.
von Commi
Trötenflöter hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:PS: ich glaub einigen hier fehlt eindeutig ein "liebe, Lust, SEx" Thread , eh erstaunlich das es das nach über 7 Jahren anscheinend noch nie hier gab :lol:
Find ich jetzt nicht so erstaunlich in diesem Forum :shock: .
Das lag mir auch auf quasi auf der Tastatur, aber ich wollte es so nicht schreiben. :)

Und früher, so vor 100 Jahren, hab ich auch mal Tennis gespielt. Ich war sogar in der Jugend Vereinsmeister und etwas später wurde ich Stadtmeister im Doppel.
Und zwangen mich meine kaputten Knie zum vorzeitigen Karriereende. :(
von Andelko
Im Verein hab ich früher Fußball und Tennis gespielt.

Ich bin beruflich so eingespannt das ich kaum zum Sport treiben komme bzw. ih schleppe ja jeden Tag genug Wasser und Bierkästen.Das ist besser als jedes Fitnessstudio :D
von capo status
Andelko hat geschrieben:Im Verein hab ich früher Fußball und Tennis gespielt.

Ich bin beruflich so eingespannt das ich kaum zum Sport treiben komme bzw. ih schleppe ja jeden Tag genug Wasser und Bierkästen.Das ist besser als jedes Fitnessstudio :D
davon wirst du deinen fetten bauch aber nicht los :mrgreen:
von Ghost
Manchmal, da geh ich spazieren. Und das ist ganz schön. Das war's dann aber auch. Letztes Jahr habe ich mir teure Laufschuhe gekauft + Zubehör, bin dann aber nur ganz selten gelaufen weil a) es mir unangenehm war, draußen zu laufen (da halten sich Leute auf und so, manche von ihnen sogar Jogger!), b) mir nach fünf Minuten die Ferse wehtat bzw. sich so belastet anfühlte, dass ich den Rest des Weges gegangen bin, c) keine Kondition -> motivationshemmend. Davon abgesehen tat es meistens ganz gut. Aber jetzt müsste ich mir kälteisolierende Kleidung kaufen und ich hab keine Lust, wieder Geld für etwas auszugeben, was ich dann wahrscheinlich wieder nicht oft genug nutze ...
Von daher sind die Joggingpläne fürs Erste auf Eis gelegt. Fitnessstudio habe ich mir mal überlegt, aber die Pläne verschieb ich auch noch. Mir würde es echt schwer fallen, da so publik zu trainieren und ich käme mir doof vor. Im Moment habe ich leider gar keine Lust, etwas sportliches zu unternehmen.

Ansonsten bin ich auch nicht für Sport gemacht, in den meisten Sportarten bin ich schlecht. Dieses Jahr aber mit Freunden zweimal Volleyball gespielt und hat Spaß gemacht, obwohl ich erst nicht wollte.
von Andelko
capo status hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Im Verein hab ich früher Fußball und Tennis gespielt.

davon wirst du deinen fetten bauch aber nicht los :mrgreen:
Arsch :mrgreen:

Nee aber davon kriegt man Muckis :)Und so fett bin ich auch nicht.Dennoch möchte ich etwas Bauch loswerden :)
von cooky
Ghost hat geschrieben:Manchmal, da geh ich spazieren. Und das ist ganz schön. Das war's dann aber auch. Letztes Jahr habe ich mir teure Laufschuhe gekauft + Zubehör, bin dann aber nur ganz selten gelaufen weil a) es mir unangenehm war, draußen zu laufen (da halten sich Leute auf und so, manche von ihnen sogar Jogger!), b) mir nach fünf Minuten die Ferse wehtat bzw. sich so belastet anfühlte, dass ich den Rest des Weges gegangen bin, c) keine Kondition -> motivationshemmend. Davon abgesehen tat es meistens ganz gut. Aber jetzt müsste ich mir kälteisolierende Kleidung kaufen und ich hab keine Lust, wieder Geld für etwas auszugeben, was ich dann wahrscheinlich wieder nicht oft genug nutze ...
Von daher sind die Joggingpläne fürs Erste auf Eis gelegt. Fitnessstudio habe ich mir mal überlegt, aber die Pläne verschieb ich auch noch. Mir würde es echt schwer fallen, da so publik zu trainieren und ich käme mir doof vor. Im Moment habe ich leider gar keine Lust, etwas sportliches zu unternehmen.

Ansonsten bin ich auch nicht für Sport gemacht, in den meisten Sportarten bin ich schlecht. Dieses Jahr aber mit Freunden zweimal Volleyball gespielt und hat Spaß gemacht, obwohl ich erst nicht wollte.
Also das mit den Schuhen erinnert mich stark an meinen Bruder. Dachte sich, mal regelmäßig laufen zu gehen. Ab ins Fachgeschäft, alles ausmessen lassen, Fußanalyse und weiß Gott was-Schuhe für 120 Euro gekauft. Ist dann einmal mit denen Laufen gewesen.
Aber der ist einer von der Waterboy Sorte. Fressen wie man lustig ist und nicht zunehmen. Und der ist dann nichtmal schlacksig, sondern hat sogar ne sportliche Statur. Und man selbst rackert sich täglich einen ab :evil:
Wobei macht ja auch einfach Spaß.
von Waterboy
cooky hat geschrieben:

Aber der ist einer von der Waterboy Sorte. Fressen wie man lustig ist und nicht zunehmen. Und der ist dann nichtmal schlacksig, sondern hat sogar ne sportliche Statur. Und man selbst rackert sich täglich einen ab :evil:
ey :evil: :lol:
*sich gerade noch die letzten Pommes reinstopft* ^^ :D :D

mein bester Kumpel hatte sich im Frühjahr auch vorgenommen mehr zu laufen, okay vielleicht bin ich da nicht gerade der beste Partner, wenn man gerade erst anfängt mit dem Laufen, aber er hat trotzdem schnell wieder aufgegeben. Hat sich auch extra Schuhe gekauft von 100 euro und auch noch die passenden Sachen und nun vergammeln die. Mir sind die leider zu groß :(

Daher laufe ich meistens auch allein, weil keiner mit mir laufen will :( :(
von RickyFitts
Fabi hat geschrieben:
Ich kann nur sagen: probier es mal aus. Squash ist phantastisch!
So in den Jahren 6-12 habe ich auch mal Tennis gespielt, aber das ist kaum zu vergleichen. Da hat es mich immer genervt, dass es extrem schwierig ist einen gleichstarken Partner zu finden, um auch mal richtig lange und intensive Ballwechsel zu spielen. Tennis ist einfach nicht einsteigerfreundlich und läuft dann eher so ab: Aufschlag, falsches Feld; 2. Aufschlag, Annahme, Netz; Aufschlag, aus. Aus, Netz, zu kurz, zu hoch; gut getroffen und platziert, Gegner hat auf dem großen Feld keine Chance den zu kriegen. Das hat mich einfach irgendwann total genervt.
Ganz anders bei Squash: die große Frontwand kann man eigentlich immer treffen. Man muss nicht so superpräzise den Schlag dosieren und zielen, um im Spiel zu bleiben. Wenn es einem aber nach und nach besser gelingt, werden die Ballwechsel dadurch nur noch schneller und raffinessenreicher, kurze Stops, gemeine Querschläge über die Seitenwände oder mit richtig Schmackes auf weite, schnelle Bälle gehen. Es macht einfach tierisch Spaß sich da gegenseitig durch die Halle zu jagen und nach einer Stunde ist man richtig schön ausgepowert. Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Mache ich so mindestens einmal im Monat mit Freunden zusammen. 6 Spieler, zwei Courts, zwei Stunden. So rotieren wir immer durch, man hat genug Pausen und danach auf wieder gut Puste für die nächste Paarung. Und danach wird zusammen gekocht.

Abgesehen davon gehe ich heute 2-3 mal pro Woche ins Fitnesstudio. Weil mir Joggen so überhaupt nicht liegt, habe ich mich da mit dem Crosstrainer angefreundet und reiß da je nach Tagesform in 40-90 Minuten so 500 bis 1000 Kalorien ab. Supereffizient und mit der passenden Playlist auf den Ohren oder für die etwas gemächlichere zweite Hälfte ner Sitcom auf dem Smartphone macht es auch gut Spaß.

Schwimmen will ich demnächst auch mal wieder anfangen. Habe ich ganz früher mal sehr gerne gemacht. In meinen Moppeljahren nach dem Abi (ohne Schulsport und Basketball fehlte dann jede Bewegung) mochte ich aber nicht mehr gerne in Schwimmbäder gehen. Aber nachdem ich mich die letzten zwei Jahre wieder auf Idealgewicht runtergekämpft habe, ist das kein Thema mehr. Mir fehlt nur noch ein kleiner Anschwung, um auch mal wieder öfter ins Wasser zu gehen.
von Waterboy
hm ich hab mich jetzt mal für den city Marathon im Dezember angemeldet. 10km mal sehen wie es wird.

Ansich würde ich ja gern mal wieder Marathon laufen, aber die Startgebühren bei den meisten sind ja der Horror :shock:
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:hm ich hab mich jetzt mal für den city Marathon im Dezember angemeldet. 10km mal sehen wie es wird.

Ansich würde ich ja gern mal wieder Marathon laufen, aber die Startgebühren bei den meisten sind ja der Horror :shock:

Zahlen, um 10 km zu laufen? Das ist doch krank.
von Waterboy
naja Anmeldegebühren sind normal, allein schon weil es ja meitens von Vereinen organisierte Veranstaltungen sind. Da bin ich auch gern mal bereit, nen 10er oder 20er zu zahlen.

Aber bei den richtig guten Läufen zahlste bis zu 70 euro :shock: :shock:
von capo status
Waterboy hat geschrieben:naja Anmeldegebühren sind normal, allein schon weil es ja meitens von Vereinen organisierte Veranstaltungen sind. Da bin ich auch gern mal bereit, nen 10er oder 20er zu zahlen.

Aber bei den richtig guten Läufen zahlste bis zu 70 euro :shock: :shock:
verwechsel nicht populär mit gut.

kleinere läufe, da kannst du auch schon mit 30-40 euro dabei sein und 10 km... :mrgreen: ich denk du läufst fast jeden tag.
von acid
vicaddict hat geschrieben:Bezahlen, um laufen zu müssen. Ich versteh es nicht. Das geht echt nicht in meinen Kopf. :?
Der organisatorische Kram muss ja auch bezahlt werden.
Man kann auch für sich selber den Marathon runterreissen, aber dann bemerkt es ja keiner. Man kann sich nicht mit Dutzenden, Hunderten oder Tausenden messen.
Zu guter Letzt bekommt man vielleicht auch ne schicke Urkunde oder so... ;)
von capo status
acid hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bezahlen, um laufen zu müssen. Ich versteh es nicht. Das geht echt nicht in meinen Kopf. :?
Der organisatorische Kram muss ja auch bezahlt werden.
Man kann auch für sich selber den Marathon runterreissen, aber dann bemerkt es ja keiner. Man kann sich nicht mit Dutzenden, Hunderten oder Tausenden messen.
Zu guter Letzt bekommt man vielleicht auch ne schicke Urkunde oder so... ;)
für 90 % gehts nicht um den wettkampf würde ich sagen. es ist einfach ein total geiles gefühl bei so einer massenveranstaltung mitzumachen und von leuten angefeuert zu werden nur weil man läuft. und man läuft bei sowas immer seine besten zeiten. :wink:
von Resident
Heute nur noch 1x wöchentlich Fussball bei den AH-Herren ( sind zum Glück fast alle in meinem Alter ) und ca. 5 x jährlich nehmen wir auch an einem Tunier teil.

Sonst fahre ich im Winter seit ich 3 Jahre alt bin Ski ( die schweizer Alpen und der Schwarzwald sind ja sehr nah) + ab und zu Tennis.