Fabi hat geschrieben:Grewel hat geschrieben:ähmja. topic? ich will demnächst jedenfalls mal squash spielen und das sag ich auch erst seit 6 monaten :|
Squash hat mich nie gereizt. Mit einer Wand zu spielen, stelle ich mir total behämmert vor. :| 
Ich kann nur sagen: probier es mal aus. Squash ist phantastisch!
So in den Jahren 6-12 habe ich auch mal Tennis gespielt, aber das ist kaum zu vergleichen. Da hat es mich immer genervt, dass es extrem schwierig ist einen gleichstarken Partner zu finden, um auch mal richtig lange und intensive Ballwechsel zu spielen. Tennis ist einfach nicht einsteigerfreundlich und läuft dann eher so ab: Aufschlag, falsches Feld; 2. Aufschlag, Annahme, Netz; Aufschlag, aus. Aus, Netz, zu kurz, zu hoch; gut getroffen und platziert, Gegner hat auf dem großen Feld keine Chance den zu kriegen. Das hat mich einfach irgendwann total genervt.
Ganz anders bei Squash: die große Frontwand kann man eigentlich immer treffen. Man muss nicht so superpräzise den Schlag dosieren und zielen, um im Spiel zu bleiben. Wenn es einem aber nach und nach besser gelingt, werden die Ballwechsel dadurch nur noch schneller und raffinessenreicher, kurze Stops, gemeine Querschläge über die Seitenwände oder mit richtig Schmackes auf weite, schnelle Bälle gehen. Es macht einfach tierisch Spaß sich da gegenseitig durch die Halle zu jagen und nach einer Stunde ist man richtig schön ausgepowert. Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Mache ich so mindestens einmal im Monat mit Freunden zusammen. 6 Spieler, zwei Courts, zwei Stunden. So rotieren wir immer durch, man hat genug Pausen und danach auf wieder gut Puste für die nächste Paarung. Und danach wird zusammen gekocht.
Abgesehen davon gehe ich heute 2-3 mal pro Woche ins Fitnesstudio. Weil mir Joggen so überhaupt nicht liegt, habe ich mich da mit dem Crosstrainer angefreundet und reiß da je nach Tagesform in 40-90 Minuten so 500 bis 1000 Kalorien ab. Supereffizient und mit der passenden Playlist auf den Ohren oder für die etwas gemächlichere zweite Hälfte ner Sitcom auf dem Smartphone macht es auch gut Spaß.
Schwimmen will ich demnächst auch mal wieder anfangen. Habe ich ganz früher mal sehr gerne gemacht. In meinen Moppeljahren nach dem Abi (ohne Schulsport und Basketball fehlte dann jede Bewegung) mochte ich aber nicht mehr gerne in Schwimmbäder gehen. Aber nachdem ich mich die letzten zwei Jahre wieder auf Idealgewicht runtergekämpft habe, ist das kein Thema mehr. Mir fehlt nur noch ein kleiner Anschwung, um auch mal wieder öfter ins Wasser zu gehen.