ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Wer mal bei YouTube nen bisschen rum sucht, wird viele Ausschnitte aus den guten Zeiten von Sat1 finden.

Den hilft nur ein Radikal schlag.

Aus der masse hervor stecken und Geduld beweisen, und dem dann zeit geben.

Nur hat man scheinbar kein langen Atem, da man im Schatten von Pro7 steht, und solange das so ist, wird der Sender auch ewig klein gehalten werden.
Gehen bei SAT.1 langsam die Lichter aus? In den letzten Tagen erreichen selbst Sendungen wie das Frühstücksfernsehen nur mühsam zweistellige Marktanteile.
Wie lange will man in Unterföhring eigentlich noch warten, bis deutliche Veränderungen in der Daytime sichtbar werden? Man kann doch jetzt unmöglich bis zum Beginn der nächsten TV-Season einfach so weitermachen? Wollt ihr euch wirklich aus der Riege der großen TV-Sender verabschieden und kabeleins oder gar sixx den Vortritt lassen? Von VOX bzw. RTLII ganz zu schweigen. Hier meine erste Hilfestellung für Programmmacher im Anfangsstadion:

1.) Gesteht euch doch endlich ein, dass eure News-Ausgabe um 20:00 Uhr nicht funktioniert. Warum sendet ihr eure Nachrichten nicht um 19:00 bzw. meinetwegen auch schon um 18:00 Uhr direkt im Anschluss an die Regionalmagazine?

2.) SAT.1 braucht ein Boulevardmagazin am frühen Abend, am besten parallel zu den Regionalprogrammen um 17:30 Uhr. Schaut euch RTL an, die machen euch das sogar vor. Und wie man einigermaßen inhaltlich auf die Beine stellt, ist auch nicht so schwierig. Das könnt ihr euch sogar bei ARD und ZDF anschauen!

3.) Wenn ihr für die Sendeplätze um 18.00 bzw. 18:15 und 19:15 keine neuen Ideen habt oder sie sich nicht kurzfristig umsetzen lassen, dann sendet doch einfach zwei US-Fernsehserien aus dem ProSiebenSAT.1-Pool: Grey'S Anatomy, Emergency Room oder auch Navy CIS.

Also entweder

17:30 17:30 live / SAT.1 Magazin
18:00 SAT.1 Nachrichten
18:15 Emergency Room
19:15 Grey's Anatomy

oder

18:00 Emergency Room
19:00 SAT.1 Nachrichten

Jetzt macht bitte endlich eure Hausaufgaben! :wink:
TV21 hat geschrieben:Gehen bei SAT.1 langsam die Lichter aus? In den letzten Tagen erreichen selbst Sendungen wie das Frühstücksfernsehen nur mühsam zweistellige Marktanteile.
Wie lange will man in Unterföhring eigentlich noch warten, bis deutliche Veränderungen in der Daytime sichtbar werden? Man kann doch jetzt unmöglich bis zum Beginn der nächsten TV-Season einfach so weitermachen? Wollt ihr euch wirklich aus der Riege der großen TV-Sender verabschieden und kabeleins oder gar sixx den Vortritt lassen? Von VOX bzw. RTLII ganz zu schweigen. Hier meine erste Hilfestellung für Programmmacher im Anfangsstadion:

1.) Gesteht euch doch endlich ein, dass eure News-Ausgabe um 20:00 Uhr nicht funktioniert. Warum sendet ihr eure Nachrichten nicht um 19:00 bzw. meinetwegen auch schon um 18:00 Uhr direkt im Anschluss an die Regionalmagazine?

2.) SAT.1 braucht ein Boulevardmagazin am frühen Abend, am besten parallel zu den Regionalprogrammen um 17:30 Uhr. Schaut euch RTL an, die machen euch das sogar vor. Und wie man einigermaßen inhaltlich auf die Beine stellt, ist auch nicht so schwierig. Das könnt ihr euch sogar bei ARD und ZDF anschauen!

3.) Wenn ihr für die Sendeplätze um 18.00 bzw. 18:15 und 19:15 keine neuen Ideen habt oder sie sich nicht kurzfristig umsetzen lassen, dann sendet doch einfach zwei US-Fernsehserien aus dem ProSiebenSAT.1-Pool: Grey'S Anatomy, Emergency Room oder auch Navy CIS.

Also entweder

18:00 SAT.1 Nachrichten
18:15 Emergency Room

oder

18:00 Emergency Room
19:00 SAT.1 Nachrichten

Jetzt macht bitte endlich eure Hausaufgaben! :wink:

Du möchtest tatsächlich ER nochmal zurück bringen?? :roll:
Deshalb gibt's die Serie ja auch am Vorabend bei sixx zu sehen. Sat.1 braucht ganz andere Impulse, um in dieser Zeitschiene wieder relevant zu sein.
Joo..Navy CIS...bis zum bitteren Ende..Stundenlang...Tagelang. Vielleicht noch eine Dailysoap die sich um Navy CIX dreht...

Wäre ma ne Maßnahme den Blick hinter den Kulissen auszustrahlen...Gibt ja genug Betriebe wo Kunden getrennt von einer Glasscheibe dem Handerweker zuschauen können. Bei Sat1 isses wohl eher Popeldrücken und Luftblasen erforschen
Dankwart hat geschrieben:Joo..Navy CIS...bis zum bitteren Ende..Stundenlang...Tagelang. Vielleicht noch eine Dailysoap die sich um Navy CIX dreht...

Wäre ma ne Maßnahme den Blick hinter den Kulissen auszustrahlen...Gibt ja genug Betriebe wo Kunden getrennt von einer Glasscheibe dem Handerweker zuschauen können. Bei Sat1 isses wohl eher Popeldrücken und Luftblasen erforschen

Ich seh jetzt schon einen neuen Sender der P7S1 Gruppe

CIS24 :D
bastiboii hat geschrieben:wichtige Info an alle

mangels Qualität wurde Sat1 bei mir auf Sendeplatz 25 verbannt ^^
Gut, dass wir das jetzt auch wissen.

Aber trotz der Mängel mache ich das (noch) nicht. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Immerhin bietet Sat.1 noch zu Teilen hochwertiges Programm (The Voice, bald deren komisches Modelcastig, Pastewka, letzte Bulle und Lowinski etc.) und darüber hinaus oft neue Projekte, die dann zwar zu 80% scheitern oder qualitätsmäßg nicht sehr gut abschneiden (The Winner is, diverse Soaps...).
24 Sender auf höhere Programmplätze als Sat.1 zu legen ist aber immerhin doch noch eher gewagt.
..aber jedem das Seine ;)
Wenn ich die PayTV-Kanäle mitzähle, komm ich auch locker auf über 25 Sender, die ich öfter als Sat1 einschalte und damit eigentl. davor auf meiner Fernbedienung programmieren müsste - nur hab ich die ersten 9 Plätze von meinen Eltern übernommen, da ich mich seit der Kindheit dran gewöhnt habe und nur deswegen liegt Sat1 nach wie vor bei mir auf der 4 (und somit die Nr. 1 der Privaten bei mir auf der FB) :lol:
logan99 hat geschrieben:Wenn ich die PayTV-Kanäle mitzähle, komm ich auch locker auf über 25 Sender, die ich öfter als Sat1 einschalte und damit eigentl. davor auf meiner Fernbedienung programmieren müsste - nur hab ich die ersten 9 Plätze von meinen Eltern übernommen, da ich mich seit der Kindheit dran gewöhnt habe und nur deswegen liegt Sat1 nach wie vor bei mir auf der 4 (und somit die Nr. 1 der Privaten bei mir auf der FB) :lol:
5 RTL, 6 kabel1, 7 pro7 8)
Somit auf 4 und 6 immer geballte NCIS - Kompetenz. Wie oft kann man pro Woche eigentlich neue und alte Folgen addiert davon sehen? Sollte doch schon zweistellig sein :o
Adrianm hat geschrieben:Somit auf 4 und 6 immer geballte NCIS - Kompetenz. Wie oft kann man pro Woche eigentlich neue und alte Folgen addiert davon sehen? Sollte doch schon zweistellig sein :o
Nun, laut dem Quotenmeterartikel auf der Hauptseite sind es bei free und pay-tv zusammen über 90 Folgen die Woche, wobei da Nachtwiederholungen dabei sind.

Mal so aus dem Kopf gibt es bei Sat.1 die Folge Sonntags, die Nachtwiederholung davon, sowie eine Folge am Donnerstag plus ebenfalls Wiederholung.
Kabel 1 hat Wochentags nachmittags eine Folge, plus mittags die Wiederholung der Folge vom Vortag, sowie Samstag bald sechs Folgen und sechs Wiederholungen.
Macht bei diesen beiden Sendern also schonmal 26 Ausstrahlungen pro Woche.
Viele Serien sind immer ein untrügliches Zeichen für billiges Fernsehen. Gute Spielfilme - ein Zeichen für Anspruch. Somit zeigt uns Sat1 hier eindrücklich, wie bergab es mit Sat1 ging. Viele Polizei und Ermittlungsserien mögen ja auch ihr Publikum finden, doch ein großes Publikum erreicht man damit nicht. Wenn Sat1 weiter oftmals nur 6 oder 7 % Marktanteil in der Primetime einfährt, wird es bald von RTL2 überholt.
Nun, das die teuren Erfolgsfilme in der Gruppe eher bei Pro7 laufen ist nichts neues, ein Zeichen für Erfolg oder Qualität sind solche Filme aber auch nicht.

RTL hat auch nur einmal die Woche einen Spielfilm im Programm, und die stehen nicht nur von allen Sendern immer noch am besten da, sondern haben nebenbei auch noch jede Menge billigen Schrott im Programm.
Wastl hat geschrieben:Nun, das die teuren Erfolgsfilme in der Gruppe eher bei Pro7 laufen ist nichts neues, ein Zeichen für Erfolg oder Qualität sind solche Filme aber auch nicht.

RTL hat auch nur einmal die Woche einen Spielfilm im Programm, und die stehen nicht nur von allen Sendern immer noch am besten da, sondern haben nebenbei auch noch jede Menge billigen Schrott im Programm.
Auch, aber RTL ist mit seinen Shows ganz weit vorn.
AndiK. hat geschrieben:Viele Serien sind immer ein untrügliches Zeichen für billiges Fernsehen. Gute Spielfilme - ein Zeichen für Anspruch. Somit zeigt uns Sat1 hier eindrücklich, wie bergab es mit Sat1 ging. Viele Polizei und Ermittlungsserien mögen ja auch ihr Publikum finden, doch ein großes Publikum erreicht man damit nicht. Wenn Sat1 weiter oftmals nur 6 oder 7 % Marktanteil in der Primetime einfährt, wird es bald von RTL2 überholt.
Wenn man vom Fernsehen absolut keine Ahnung hat, dann bitte einfach einmal den Mund halten. Bitte verstehe das als Warnung, denn was du in letzter Zeit für einen Unsinn schreibst, ist ja kaum auszuhalten.
scoob hat geschrieben:
Wenn man vom Fernsehen absolut keine Ahnung hat, dann bitte einfach einmal den Mund halten. Bitte verstehe das als Warnung, denn was du in letzter Zeit für einen Unsinn schreibst, ist ja kaum auszuhalten.
Was soll das denn ? Dein kruder Vorwurf, ist ja wohl aus der Luft gegriffen und Quatsch. Du "warnst" mich, hallo gehts noch ?
Dann schreib doch konkret, was du für ein Problem hast !
Hier einfach zu beleidigen, halte ich für nicht sehr intelligent, eher für gehässig.
AndiK. hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Was soll das denn ? Dein kruder Vorwurf, ist ja wohl aus der Luft gegriffen und Quatsch.
Nein, es ist die wahrste Wahrheit, die ich je in diesem Forum gelesen habe.
Wastl hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Somit auf 4 und 6 immer geballte NCIS - Kompetenz. Wie oft kann man pro Woche eigentlich neue und alte Folgen addiert davon sehen? Sollte doch schon zweistellig sein :o
Nun, laut dem Quotenmeterartikel auf der Hauptseite sind es bei free und pay-tv zusammen über 90 Folgen die Woche, wobei da Nachtwiederholungen dabei sind.

Mal so aus dem Kopf gibt es bei Sat.1 die Folge Sonntags, die Nachtwiederholung davon, sowie eine Folge am Donnerstag plus ebenfalls Wiederholung.
Kabel 1 hat Wochentags nachmittags eine Folge, plus mittags die Wiederholung der Folge vom Vortag, sowie Samstag bald sechs Folgen und sechs Wiederholungen.
Macht bei diesen beiden Sendern also schonmal 26 Ausstrahlungen pro Woche.
Heute, 20:15 Kabel1 angemacht. 22 Uhr auf Stumm gestellt, ein wenig am PC gespielt. Eben um 01:55 umgedreht, NCIS - Folge wiedererkannt. Gutes Konzept :D
Schon Interessant wie der Sender vom Konzern kaputt gespart wird, also wolle man Sat.1 auf Langer Sicht zum Pay TV Kanal verkommen lassen.

Die Zuschauer sind weg, und das wird auch erst mal so bleiben Habs voraus gesagt, und nun bekommen sie die Quittung dafür.

Vielleicht sollten sich die Leute welche dort sitzen mal auf YouTube um gucken, und alte ausschnitte an gucken um den Geist des Senders wieder zu finden, jedoch ist es egal was man hier dahin schreibt.

Sat.1 ist momentan Tot, und so wird es wohl vorerst auch bleiben.
Dankwart hat geschrieben:Joo..Navy CIS...bis zum bitteren Ende..Stundenlang...Tagelang. Vielleicht noch eine Dailysoap die sich um Navy CIX dreht...

Das wollte ich gerade so oder so in abgewandelter Form auch schreiben!
Siehe Kabel eins, dort wird jetzt NCIS verheizt ohne Ende - SCHADE und EINFALLSLOS!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 40