The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2
Wollten eigentlich erst heute rein, aber heute Abend ist alles Ausverkauft :shock: :shock: , daher haben wir uns entschlossen in die 23 Uhr Vorstellung von gestern zu gehen. Und da war der Saal immer noch mit gut 100 leuten gefüllt. :shock:
Nachdem 4.1 ja absolut langweilig war hat 4.2 wirklich positiv überrascht. Kann mich da @ultimateslayer nur anschließen.
Der Film hält sich mit kitschigen Liebesszenen (und vor allem Dialogen) deutlich zurück. Stattdessen setzt man in der ersten Stunde deutlich auf Humor ( teilweise nimmt man sich selbst nicht ernst, etwa wenn Jakob sich vor Bellas Dad auszieht :lol: ). Auch Bella ist deutlich erträglicher als Vampir, da Edward nun seinen "ich muss sie beschützen" Modus endlich abstellen kann. Das CGI Baby kann überzeugen, ist zum glück auch immer nur kurz zu sehen. Die Story hält sich auch nicht wirklich groß an unwichtigen STellen auf, sondern arbeitet alles fein und in einem guten Tempo ab.
Die neuen Figuren sind alle sehr interessant und es ist (wie schon in den Büchern) sehr schade, das auf sie nicht mehr eingegangen wird. Denn sie sind alle tausendmal interessanter, als die eigentlichen Hauptfiguren. Allein schon die Geschichte der zwei Romänischen Vampire, die sie nur kurz am Lagerfeuer andeuten (1500 Jahre Rachegelüster, brennende Burgen etc. ) ist spannend und man wünscht sich deutlich mehr Backround STory von den Figuren.
Leider gibt es die aber nicht, und so geht es auf zum großen Endkampf. Und was für ein Endkampf. Wie sagte ein Typ der hinter uns saß und wohl nur von seiner Freundin mitgeschleppt wurde treffend: "WTF, ist das hier echt Twilight oder was?".
Der 10 Minuten Kamp ist wirklich toll gemacht. Hier werden Köpfe abgerissen, in zwei hälften geteilt, Leute zerissen, ARme, Beine fliegen sonst wo hin, viele Hauptfiguren sterben und und und. Der Kampf ist wirklich episch und man mag gar davon träumen wie das alles erst ausgesehen hätte, wenn man ne FSK 16 riskiert hätte :shock: so läuft das leider alles blutleer ab, aber das tut dem Spaß und der Spannung keinen Abbruch.
Es gibt viele tolle Einzelmomente
überhaupt hat Michael Sheen hier anscheinend sichtlich spaß, mal nicht in trockenen Oscarstoff zu spielen, sondern einfach mal popcornkino zu machen. Seine Lache war :lol:
Der
Sehr schön fand ich den Abspann, wo nochmal alle Figuren erwähnt wurden, selbst welche, die gar nicht mehr in diesem Teil zu sehen gewesen sind.
Von den ganzen logiklöchern, die sich vor allem im Buch auftun, hat man im film, dank des guten Drehbuches zum glück kaum was gemerkt ( auch wenn Super Vamp Bella, auch hier von heute auf morgen alles perfekt beherrscht und 1000 jahre alten Vampiren das fürchten lehrt :roll: ) . Und die wirklich grausig peinliche Jakob-Prägung auf die Tochter von Bella, hat man zum glück ganz ganz ganz schnell runtergespuhlt.
Nö, Film hat wirklich spaß gemacht und selbst die meisten mitgeschleppten Herren im Publikum prächtig unterhalten. Nach dem schnarchigen 4.1 hätte ich sowas wirklich nicht mehr erwartet.
Damit beendet man die Twilight Saga (vorerst) befriedigend, auch wenn nur Teil 3 und 4.2 wirklich zu überzeugen wussten.
8/10
morgen dann cloud atlas
