Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von rosebowl
Schön wär´s ja - aber irgendwie kann ich da nicht so richtig dran glauben, selbst wenn ich meinen gesamten Optimismus zusammenkratze... :D
von capo status
Resident hat geschrieben:Da der BVB gestern nur einen Punkt geholt hat, kann der SC heute ruhig auch einen gegen meine Bayern holen. Ich tippe sogar auf ein 1-0 für Freiburg.
hast du nen dachschaden?

dortmund lässt auf so lächerliche weise punkte liegen und du würdest gerne freiburg punkte schenken? :roll:

auch wenn ich einen guten freiburger als freund hab(warum auch immer er das ist...) wird man heute zeigen, dass es einen deutlichen klassenunterschied gibt zwischen beiden mannschaften.
von Commi
capo status hat geschrieben: wird man heute zeigen, dass es einen deutlichen klassenunterschied gibt zwischen beiden mannschaften.
Den Satz hau ich dir später sowas von um die Ohren. :wink:
Der SCF wird sich sicher nicht vor euch verstecken. Das ist nicht die Art Fußball, die Streich spielen lässt. Und der SCF muss sich auch nicht verstecken. Wenn wir so spielen wie zuletzt in Hannover und gegen Stuttgart wird sich auch der große FC Bayern viel einfallen lassen müssen, um uns zu schlagen. Und es ist verdammt schwer geworden, uns zu schlagen.
von TorianKel77
Ich tippe auf 4:0 für die Bayern. Der Spannung wegen fänd ichs aber schon gut, wenn sie in der Hinrunde noch irgendwo ein paar Punkte liegen lassen würden. Aber die Konkurrenz müsste das natürlich auch erstmal zu nutzen wissen ...
von capo status
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: wird man heute zeigen, dass es einen deutlichen klassenunterschied gibt zwischen beiden mannschaften.
Der SCF wird sich sicher nicht vor euch verstecken. Das ist nicht die Art Fußball, die Streich spielen lässt. Und der SCF muss sich auch nicht verstecken. Wenn wir so spielen wie zuletzt in Hannover und gegen Stuttgart wird sich auch der große FC Bayern viel einfallen lassen müssen, um uns zu schlagen. Und es ist verdammt schwer geworden, uns zu schlagen.
also nich, dass ich freiburg unterschätze, da hab ich noch das auswärtsspiel von letzter saison im kopf, aber heynckes und die mannschaft haben sich entwickelt und wissen auch worum es heute geht. man wird euch keine chance lassen, gerade weil ich nicht sehe, dass wir gegn dortmund gewinnen am samstag.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Oder um einen einige Wochen alten Spruch leicht abzuwandeln: "Wenn Bayern (ursprünglich Dortmund) 100% erreicht, verlieren wir. Aber 100% ist viel..." :D
von Commi
capo status hat geschrieben: aber heynckes und die mannschaft haben sich entwickelt und wissen auch worum es heute geht.
Kein Zweifel.
Und es besteht auch kein Zweifel darin, dass Bayern hoher Favorit ist und alles andere als ein klarer bzw. klar herausgespielter Bayern-Sieg eine Überraschung wäre.

Aber...
capo status hat geschrieben: man wird euch keine chance lassen
... das glaub ich eben nicht. Wie gesagt: wenn wir so spielen wie zuletzt, haben wir eine kleine Chance.
Wir sind 6. der Tabelle und das nicht aus Zufall.
rosebowl hat geschrieben:"Wenn Bayern (ursprünglich Dortmund) 100% erreicht, verlieren wir. Aber 100% ist viel..."
Ohja, ein echter Streich. <3
von capo status
warum feiert ihr den streich immer so, auf menschlicher ebene?
der typ is doch einfach normal. was gibts da andauernd zu feiern?
von SchwuppDiWupp
Der Freiburger feiert halt gerne :lol:

Aber mal Ernst - wenn die Bayern jetzt wieder Punkte den
Freiburgern lassen, dann ... ja dann ist ihnen auch nicht
zu helfen - Heute gibts den ersten Elfmeter auf dem Weg
zur Meisterschaft (es folgen noch einige - aber dann ist es
wieder der alte Abstand).

Freu mich natürlich auch über einen Freiburger Sieg :wink:
von capo status
Vega hat geschrieben:Überragend, niemals erwarteter Punktgewinn :) Ich ärger mich jedoch so irrsinnig, keine Karte bekommen zu haben. Meine Mitbewohner waren da... :twisted:
ok. was?

bremen hat nich gespielt und du hast leider keine karte bekommen?

was?
von rosebowl
capo status hat geschrieben:warum feiert ihr den streich immer so, auf menschlicher ebene?
Ja, ich weiß, für einen Bayern-Fan ist das nicht nachvollziehbar - aber genau das ist der Punkt: Er ist normal. Auch bei Erfolgen hebt er nicht ab, er ist ein "Schaffer", bodenständig, ein ganz normaler, sympathischer Typ mit einem offensichtlich sehr guten Verhältnis zu seinen Spielern und außerdem haut er immer wieder mal gute Sprüche raus.
von capo status
rosebowl hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:warum feiert ihr den streich immer so, auf menschlicher ebene?
Ja, ich weiß, für einen Bayern-Fan ist das nicht nachvollziehbar - aber genau das ist der Punkt: Er ist normal. Auch bei Erfolgen hebt er nicht ab, er ist ein "Schaffer", bodenständig, ein ganz normaler, sympathischer Typ mit einem offensichtlich sehr guten Verhältnis zu seinen Spielern und außerdem haut er immer wieder mal gute Sprüche raus.
das trifft quasi exakt alles auch auf mich zu und trotzdem bekomm ich weniger zuspruch.

irgendwas mach ich falsch.
Grewel hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Überragend, niemals erwarteter Punktgewinn :) Ich ärger mich jedoch so irrsinnig, keine Karte bekommen zu haben. Meine Mitbewohner waren da... :twisted:
ok. was?

was?
Düsseldorf mag er auch :wink:
ich seit gestern auch :mrgreen:
von Columbo
Vega hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Düsseldorf gibt sky keine Interviews weil sky "sie nur niedergemacht hat". Ähm, ja, jeder blamiert sich so gut er kann. :D
Blamiert hat sich maximal sky. Es war eine absolute Farce, wie Dittmann am Freitag beim Spiel gegen den HSV Fortuna mehrfach massiv kritisiert hat und sichtlich genervt von der Mannschaft war. So als Racheaktion, allein um die völlig verdutzten Reaktionen der sky-Moderatoren zu sehen, finde ich es unfassbar witzig. Aber Dittmann ist sowieso ein absolutes No-Go.
Dittmann hat das Spiel am Freitag völlig normal kommentiert, so wie es ein Dittmann eben macht. Gut, 2. Liga kommentierte er nie, vielleicht war es für Düsseldorf etwas neu. Und richtig peinlich ist es dann diesen Zwergenaufstand im Gespräch mit einem völlig unbeteiligten Moderatoren aufzuführen, der vermutlich nicht einmal ansatzweise wusste worum es überhaupt geht. Und die Krone der Peinlichkeit hat man sich dann aufgesetzt, das man nicht vor dem Spiel die Order gab "Keine Interviews mit sky", sondern das erst nach dem Spiel beschlossen hat und der Verantwortliche Lambertz wie einen Kindergartenjungen vom sky-Mikrofon weggezerrt hat. Souverän geht anders, aber wirklich komplett anders.

EDIT: Habe noch etwas nachgelesen:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... y-ist.html

Die Gründe für den Boykott sind echt nur peinlich.
von blra
Nein, Dittmanns-Kommentar am Freitag war eine reine Katastrophe. Ganz egal wie er sonst kommentiert. Ich weiß nicht, ob Düsseldorf vorher mal mit sky bzw. Dittmann/Wasserzieher gesprochen hat. Ich kann das aber alles schon verstehen, wenn man sich wochenlang anhören muss, dass man destruktiv spielt, schwach besetzt sei, aber bis jetzt überhaupt nichts mit Abstiegskampf zu tun hatte. Da ist es legitim sich auch mal stärker zu wehren.
von acid
blra hat geschrieben:...aber bis jetzt überhaupt nichts mit Abstiegskampf zu tun hatte.
"Überhaupt" nicht, ist etwas übertrieben. ;)

Aber egal wie Düsseldorf spielt, sie spielen wie sie können bzw. es ihnen taktisch vorgegeben wird. Gefallen muss es einem nicht.
Allerdings muss man auch nicht so bockig reagieren. Besser wird die Berichterstattung über Düsseldorf dadurch sicher ned.
von Vega
Grewel hat geschrieben:
ok. was?

was?
Düsseldorf mag er auch :wink:
ich seit gestern auch :mrgreen:
:lol:
Ich wohne seit nem Jahr in Düsseldorf und habe eine ordentliche Zahl an Spielen in der Zwischenzeit im Stadion gesehen. Hab deshalb eine ordentliche Sympathie zur Fortuna entwickelt (allerdings nicht ansatzweise vergleichbar mit Werder ;)) und meine beiden Mitbewohner waren gestern im Stadion, was mich im Nachhinein doch tierisch nervt :P
von AlphaOrange
Vega hat geschrieben:Ich wohne seit nem Jahr in Düsseldorf und habe eine ordentliche Zahl an Spielen in der Zwischenzeit im Stadion gesehen. Hab deshalb eine ordentliche Sympathie zur Fortuna entwickelt (allerdings nicht ansatzweise vergleichbar mit Werder ;))
Falls sich irgendwer mal wundern sollte: Das alles trifft auf mich genauso zu.
Und ja, das Spiel gestern hätte ich auch gerne im Stadion gesehen. Aber ganz gut, dass ich keine Karten hatte, sonst hätte ich mich über meinen Krankenschein noch mehr geärgert.
von Commi
blra hat geschrieben:Nein, Dittmanns-Kommentar am Freitag war eine reine Katastrophe. Ganz egal wie er sonst kommentiert. Ich weiß nicht, ob Düsseldorf vorher mal mit sky bzw. Dittmann/Wasserzieher gesprochen hat. Ich kann das aber alles schon verstehen, wenn man sich wochenlang anhören muss, dass man destruktiv spielt, schwach besetzt sei, aber bis jetzt überhaupt nichts mit Abstiegskampf zu tun hatte. Da ist es legitim sich auch mal stärker zu wehren.
Düsseldorf hatte bisher überhaupt nix mit dem Abstiegskampf zu tun? Verfolgst du eine andere Liga als ich? :)
Also, die erzielen ja durchaus respektable Ergebnisse, keine Frage. Aber die sind auch nicht weit weg von Platz 16.
Und, ganz ehrlich: so überragend spielt Düsseldorf nun wirklich nicht. Gegen Freiburg z.B. war´s ein einziges Gewürge - wir waren nur genauso blind.
Es ist sicher legitim, sich gegen Kritik von Reportern zu wehren. Die Frage ist nur, WIE man das macht. Und das war gestern doch hochgradig lächerlich.
Düsseldorf wäre besser beraten gewesen, darauf öffentlich gar nicht zu reagieren.
von Commi
Na, dass wir so einen Start erwischen konnte ja keiner ahnen.

Glückwunsch, Bayern.
von S!lent
Freiburg total neben der Spur, auch wenn sie ganz nett mitspielen.
von capo status
Wenn wir hier nicht bald nachlegen ergeht es uns am Ende wie den dortmundern
von capo status
tymo für shaq und rafinha für kroos ?wat

da schießt tymo natürlich das 2:0 :lol:
von S!lent
H-E-R-B-S-T-M-E-I-S-T-E-R-S-C-H-A-F-T-!-!-!

:arrow: :mrgreen:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 92