US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Langsam geht mir das mit den Spoilern hier auch auf den Senkel. Selbst in den eigentlich harmlosen Threads kann man nur noch mit halb zugekniffenen Augen lesen, weil einige zu blöd sind mal nachzudenken.
AlphaOrange hat geschrieben:Was Spoiler angeht, sind einige hier wirklich einfach nur leichtsinnig, dumm und/oder ignorant.
TWD hab ich bislang bis 1x06 geguckt, aber ich weiß (nicht allein durch das Forum hier, aber u.a. eben) so ziemlich genau wer bis zu den US-aktuellen Folgen ins Gras beißt, wer noch dabei ist und wer überraschend zurückkehrt - ohne jemals in den TWD-Thread oder entsprechende Artikel gelinst zu haben.
Deswegen schau ichs auch zeitnah, weil sonst leider gar keine Chance besteht Spoilern zu entgehen. Die Serie ist einfach zu präsent in Foren aber auch Entertainmentseiten wie Deadline usw.
von Stefan
Also so langsam reicht das wirklich - und redlocks absichtliches "offenes Zitat" eines Spoilers ist wirklich mehr als ärgerlich.

Mir geht es auch auf den Senkel, bei den ewig gleichen Leuten die Beiträge ständig verspoilern zu müssen - wenn das nicht auf der Stelle aufhört und man mehr Rücksicht nimmt, gibt es dafür künftig Verwarnungen.

Und nein, hier geht es nicht um etwaige "Spoilerunfälle", die jedem mal passieren können.. bevor sich irgendwelche Leute mit Helfersyndrom wieder vor die Kugel werfen wollen

Wichtig: ich würde euch auch anraten, spoilerbeiträge künftig über den "Melden"-Button zu melden.. dann sehe ich das schneller. Ich schaue in der Arbeit in Pausen auch mal rein .. aber da fehlt mir natürlich die Zeit, groß alle Threads durchzugehen.. ne Meldung sehe ich aber sofort ;)
von Theologe
Der aktuelle Fall ist natürlich wirklich kein dramatischer Spoiler, aber es kann doch nicht so schwer sein in den allgemeinen Threads nichts zum Inhalt von (aktuellen) Serien zu schreiben, egal wie unverfänglich einem der Beitrag auch erscheinen mag. Und wenn man es dann macht wie redlock, in diesem Fall ist es einfach nur arschig denen gegenüber, die eben keine Spoiler lesen wollen.
von redlock
Wir hatten die Diskussion vor ein paar Tagern schon mal, aber ich bin und bleibe auf dem Standpunkt: Wenn es gesendet wurde, ist es kein spoiler mehr. Ja, einige sehen das anders, aber wer sich im Jahr 2012 durchs internet bewegt, muss einfach wissen, dass das so ist. Wer nichts wissen will, darf einfach nicht ins internet gehen.

Ich bin bei Grey's Anatomy auf Pro 7 Stand (Folge 818), aber selbst ohne es zu suchen, man konnte einfach nicht vermeiden zu lesen, wer bei einem gewissen Ereignis drauf geht und wer nicht. Ist dieser Satz jetzt schon ein so schockierender spoiler, dass er verhüllt werden muss :?: Ich überlasse die Entscheidung Stefan. Aber es wird lächerlich. Im US Forum muss gelten: Gesendet in USA bedeutet kein spoiler im US Forum mehr, auch im Quoten thread.
redlock hat geschrieben:Wir hatten die Diskussion vor ein paar Tagern schon mal, aber ich bin und bleibe auf dem Standpunkt: Wenn es gesendet wurde, ist es kein spoiler mehr. Ja, einige sehen das anders, aber wer sich im Jahr 2012 durchs internet bewegt, muss einfach wissen, dass das so ist. Wer nichts wissen will, darf einfach nicht ins internet gehen.
Und deswegen dürfen wir nicht andere Regeln aufstellen und können unseren Mitusern gegenüber nicht Entgegenkommender sein? Das heißt also wenn ich nicht wissen will wer in Folge So und so von Serie so und so stirbt, kann ich nicht mehr das Internet betreten bis ich die Folge gesehen hab? Was ist das für ein Blödsinn? Was ist so furchtbar an der Regelung dass für inhaltliche Gespräche die Serienthreads da sind und alle anderen inhaltlichen Gespräche mit Vorsicht und ein wenig Rücksicht anderen gegenübern geführt werden?
Das ist wirklich mein Hauptproblem: Ist das wirklich so schlimm für euch? Verliert ihr dadurch irgendwas hier im Forum? Kostets soviel Zeit den scheiß Spoilerbutton zu drücken? Tut's physisch weh Rücksicht zu nehmen?
Im US Forum muss gelten: Gesendet in USA bedeutet kein spoiler im US Forum mehr, auch im Quoten thread.
Sagt wer?
redlock hat geschrieben:Wir hatten die Diskussion vor ein paar Tagern schon mal, aber ich bin und bleibe auf dem Standpunkt: Wenn es gesendet wurde, ist es kein spoiler mehr. Ja, einige sehen das anders, aber wer sich im Jahr 2012 durchs internet bewegt, muss einfach wissen, dass das so ist. Wer nichts wissen will, darf einfach nicht ins internet gehen.
Ach redlock, hör' doch mal auf mit dieser Scheisse... :roll:

Es galt schon immer: was gesendet worden ist, ist im entsprechenden Serien-Thread kein Spoiler mehr, während in allen allgemeinen Threads am besten ganz auf Spoiler verzichtet werden sollte oder diese sonst einfach in Spoiler-Tags verpackt werden (dazu sind diese schliesslich da), was ja niemandem weh tun sollte.

Ansonsten könnte man ja alle allgemeinen Threads hier im Forum nicht mehr besuchen, wenn man auch nur bei einer einzigen der 1000en von Serien nicht auf dem aktuellen Stand ist...
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
Im US Forum muss gelten: Gesendet in USA bedeutet kein spoiler im US Forum mehr, auch im Quoten thread.
Sagt wer?
Der gesunde Menschenverstand :!: :roll:

Man könnte meinen einige Leute sind erst seit ein paar Tagen im internet unterwegs :roll: :roll:

Belthazor's ''Spoiler'' bezog sich auf eine Entwicklung in der Serie und die möglichen Auswirkungen auf die Quoten. Soll er darüber nur im TWD thread reden dürfen? Und wenn hier nur im spoiler Modus über sowas geredet wird, wie sieht der thread denn dann aus?

Hier im US Forum wird gekeilt wie nur noch was, und jetzt diese Mimosenhaftigkeit wegen Sachen die kein ''Geheimnis'' mehr sind :roll:
Also ehrlich...
Zuletzt geändert von redlock am Mi 28. Nov 2012, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
von Mort
redlock hat geschrieben:
Sagt wer?

Man könnte meinen einige Leute sind erst seit ein paar Tagen im internet unterwegs :roll: :roll:
Besagt der gesunde Menschenverstand nicht eher, dass man im Quotenthread auch dann surfen können muss, wenn man nicht zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand ALLER US-Serien ist?
redlock hat geschrieben:
Sagt wer?
Der gesunde Menschenverstand sagt auch, dass im Quotenthread ueber Quoten geredet wird, und nicht ueber den Inhalt einer Serie. Wenn du das nicht so siehst, kannst du mit deiner kompletten Scheisse gerne nach Siberia auswandern, wo dich keiner vermissen wird.

And blocked.
Belthazor hat geschrieben:Frieden?
Jetzt geht der Krieg erst richtig los :evil:
von Foxhunt
Mir stellt sich ohnehin die Frage, warum im Quotenthread diskutiert wird, was in den jeweiligen Serien passiert?!?!
Reicht es nicht, dass wir für jede Serie einen eigenen Thread haben in dem über die aktuellen Ereignisse offen geredet werden kann?
Und was den Menschenverstand angeht, stimme ich Mort voll und ganz zu.
Da das hier ein absolut allgemeiner Thread ist, kann man NICHT davon ausgehen, dass jeder alle Folgen der aktuell 87(!) hier aufgeführten Serien gesehen haben kann.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
Sagt wer?
Damit hast du zwar Recht, aber nur weil der gesunde Menschenverstand nicht unbedingt sagt "Was gestern passiert ist, steht heute natürlich überall", sondern weil er sagt "Pass auf! Die meisten Menschen sind Arschlöcher, denen das kleinste bisschen Rücksichtnahme zu viel der Mühe ist".
Und mehr als das bisschen Rücksichtnahme ist doch wohl kaum erforderlich.
Wozu muss man die Spoiler hier explizit hinschreiben. Sätze wie "Das nach DER Episode die Quoten raufgehen wundert mich gar nicht" etc. reichen doch völlig. Wer's gesehen hat, weiß was gemeint ist, wer's nicht gesehen hat, versteht es sowieso nicht oder will es gar nicht wissen. Und wenn dann Bedarf besteht, dass an Ort und Stelle noch expliziter zu diskutieren, sind immer noch Spoiler-Tags da.
Ich versteh das Problem da nicht, da das nun wirklich kein Kraftaufwand ist.
Und wer auch noch in voller Absicht spoilert (das geschieht hier ja dann doch eher selten - ist in manch D-Threads schlimmer, wenn sich US-Zuschauer dahin verirren), dem geht es imo auch weder um Information noch um Diskussion, sondern nur um den Ausgleich von Minderwertigkeitskomplexen und dergleichen.
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:Mir stellt sich ohnehin die Frage, warum im Quotenthread diskutiert wird, was in den jeweiligen Serien passiert?!?!
Reicht es nicht, dass wir für jede Serie einen eigenen Thread haben in dem über die aktuellen Ereignisse offen geredet werden kann?
Da das hier ein absolut allgemeiner Thread ist, kann man NICHT davon ausgehen, dass jeder alle Folgen der aktuell 87(!) hier aufgeführten Serien gesehen haben kann.
Und nochmal:
Belthazor's ''Spoiler'' bezog sich auf eine Entwicklung in der Serie und die möglichen Auswirkungen auf die Quoten. Soll er darüber nur im TWD thread reden dürfen?
Außerdem, bei ihm war's offensichtlich nur ein Versehen. Ich hab's zitiert, weil es lächerlich wird, wie hier auf einmal die ''spoilerphobie'' eingezogen ist, ausgerechnet hier im US Forum ist man plötzlich ganz sensibel was spoiler angeht. Ehrlich...
Zuletzt geändert von redlock am Mi 28. Nov 2012, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, aber er soll es Spoilertaggen, weil die Mutmaßung von ihm auch einen relativ großen Season 3 Spoiler enthält.
von Belthazor
redlock hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:Mir stellt sich ohnehin die Frage, warum im Quotenthread diskutiert wird, was in den jeweiligen Serien passiert?!?!
Und nochmal:
Belthazor's ''Spoiler'' bezog sich auf eine Entwicklung in der Serie und die möglichen Auswirkungen auf die Quoten. Soll er darüber nur im TWD thread reden dürfen?
Verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Ich hab doch gar nicht gesagt, was passieren wird oder passiert ist. :?: Nur etwas, worauf die Fans lange warten und demnächst passieren könnte und wie sich es auf die Quoten auswirken wird.
von Foxhunt
redlock hat geschrieben: Und nochmal:
Außerdem, bei ihm was offensichtlich nur ein Versehen. Ich hab's zitiert, weil es lächerlich wird, wie hier auf einmal die ''spoilerphobie'' eingezogen ist, ausgerechnet hier im US Forum.
What Alpha said.
Wenn man das Ganze neutraler schreibt, hat keiner einen Grud zu meckern.
von str1keteam
Ich wollte eigentlich nix mehr zu dem Thema sagen, weil der Spoiler vorhin wohl sehr harmlos war (geht also nicht gegen dich, Belthazor. Du warst nur der Auslöser. :wink: ), aber diese Engstirnigkeit geht mir jetzt doch auf den Sack. :lol:

Es ist doch vollkommen uninteressant, was im restlichen Internet passiert. Auf anderen Seiten kann ich zumindest einschätzen, was gefährlich ist. Wenn ich hier in den Quotenthread schaue, kann ich mich im Normalfall darauf verlassen, dass da nicht irgendein Honk einen heftigen Spoiler rausposaunt. Schon gar nicht über eine Folge aus einer laufenden Staffel.

Die Zeiten, in denen alles live geschaut wurde, sind lange vorbei. Hier logischerweise sowieso. Aufgrund der digitalen Quelle und weil es genug User gibt, die so viele Serien verfolgen, dass sie bei einigen selbst ohne bewusstes Sammeln Monate hinterherhinken würden.

redlock hat geschrieben: Ich bin bei Grey's Anatomy auf Pro 7 Stan), aber selbst ohne es zu suchen, man konnte einfach nicht vermeiden zu lesen,
versteckter Inhalt:
wer bei einem gewissen Ereignis drauf geht und wer nicht.
Ist dieser Satz jetzt schon ein so schockierender spoiler, dass er verhüllt werden muss :?:
Ja natürlich ist er das. u.a. dafür ist der Button da.
Ich konnte es z.B. vermeiden. Interessiert mich in dem Fall zum Glück nicht, aber ich will vorher weder wissen wer stirbt, noch das in einer bestimmten Zeit ein wichtiger Charakter stirbt. Und da bin ich nicht der Einzige.

Ansonsten siehe slayers Post. Es bricht keinem was ab, wenn er den Spoilerbutton benutzt, wenn er sowas schon außerhalb des vorgesehenen Threads diskutieren muss. Das ist ein Aufwand von 2 Sekunden und so viel Rücksichtnahme kann man auch in einem Internetforum erwarten. For fuck's sake. :lol:

Belthazor hat geschrieben:Ich hab doch gar nicht gesagt, was passieren wird oder passiert ist.
wie gesagt. wegen deinem Kommentar würde ich bestimmt kein Fass aufmachen. :wink: Allerdings war es durchaus ein Staffel 3 Spoiler, denn nicht jeder weiß vorher, dass
versteckter Inhalt:
Merle in dieser Staffel wieder auftaucht oder will wissen, dass beide Brüder bis zum Ende der Halbstaffel alle gefährlichen Situationen überleben.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 28. Nov 2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
@Beltha - ich erklärs dir gerne nochmal in nem Spoilertag:
versteckter Inhalt:
Vor Season 3 war nicht mal bekannt, ob Merle noch lebt. Verstehst du damit, wo der Spoiler liegt?
Wir können die Diskussion jetzt auch beenden - inhaltliche Diskussionen haben in den jeweiligen Serienthreads stattzufinden und wenn unbedingt in allgemeinen Threads auf Inhalte eingegangen werden will, denn bitte in Spoilertags.

Soviel Respekt sollte man seinen Mitmenschen schon entgegen bringen können - und danach hat sich bitte auch ein redlock zu richten.

Wie gesagt - wenn ihr wo Spoiler seht, dann fangt nicht immer diese kindischen Keif-Kriege an sondern meldet die Beiträge .. ich werde die Spoiler dann schnellstmöglich entfernen.. sind ja sowieso nur die wenigsten, die hier absichtlich Spoilern ;)

Und damit sollte das Thema erledigt sein.
Amen.
Bis auf die Keifkriegbemerkung. Fuck you, Stefan. :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Bis auf die Keifkriegbemerkung. Fuck you, Stefan. :lol:
tja.. 8)

Bild
Yiach, der NBC Donnerstag zerfällt weiter, während TVD mal wieder Prachtzahlen für The CW nachhause bringt. Allerdings könnten die Zahlen Football-bedingt erhöht sein.
Last Resort mit 1.0. :? Da fragt man sich schon ob die Nachricht der Cancellation einen Einfluss hatte.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... up/159688/
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 86