US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
Last Resort mit 1.0. :? Da fragt man sich schon ob die Nachricht der Cancellation einen Einfluss hatte.
Da fragt man sich vor allem, ob ABC noch 5 Wochen tatenlos zusieht wie Grey's beschädigt wird. Wenn es nächste Woche unter die 1.0 fallen sollte, rechne ich mit einer "Ausstrahlungspause". Im besten Fall versenden sie es dann irgendwann Freitags oder Samstags in der Weihnachtspause. Im schlimmsten Fall dauert es bis zur DVD. Wie bei Breaking In Staffel 2, wo die nicht ausgestrahlten Episoden übrigens mittlerweile vorliegen. :wink:

Ich möchte den Scandal Fans ihre Serie nicht missgönnen, aber rein egoistisch gedacht, finde ich es schade, dass die im Gegensatz zu Last Resort oder 666 (das habe ich zwar auch nicht geschaut, aber das war immerhin gut gemeint) auf dem besten Wege zu 88 Episoden ist.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Ich möchte den Scandal Fans ihre Serie nicht missgönnen, aber rein egoistisch gedacht, finde ich es schade, dass die im Gegensatz zu Last Resort oder 666 (das habe ich zwar auch nicht geschaut, aber das war immerhin gut gemeint) auf dem besten Wege zu 88 Episoden ist.
Und wie viel genau hast du von Scandal gesehen?
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Ich möchte den Scandal Fans ihre Serie nicht missgönnen, aber rein egoistisch gedacht, finde ich es schade, dass die im Gegensatz zu Last Resort oder 666 (das habe ich zwar auch nicht geschaut, aber das war immerhin gut gemeint) auf dem besten Wege zu 88 Episoden ist.
Du guckst doch sowieso nur Sitcoms, was interessieren dich da Network-Dramas? Scandal ist auf jeden Fall besser als 666 und im Grunde auch unterhaltsamer als Last Resort, das ist nämlich leider nur gut gemeint.
Theologe hat geschrieben: unterhaltsamer als Last Resort, das ist nämlich leider nur gut gemeint.
Ach, dein Gesicht ist gut gemeint. :twisted:
von str1keteam
Plem hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich möchte den Scandal Fans ihre Serie nicht missgönnen, aber rein egoistisch gedacht, finde ich es schade, dass die im Gegensatz zu Last Resort oder 666 (das habe ich zwar auch nicht geschaut, aber das war immerhin gut gemeint) auf dem besten Wege zu 88 Episoden ist.
Und wie viel genau hast du von Scandal gesehen?
Genau so viele Folgen wie bei 666. Eine.
Das reicht für keine faire Kritik, aber massig, um zu wissen, dass es keinen Platz auf meiner übervollen to watch Liste (Spalte Drama) wert ist. Bei den Edelsoaps liegen 666 oder Grey (ab Mitte Staffel 7) noch 200 Plätze höher und selbst die werde ich voraussichtlich nie wieder aufgreifen.

Aus rein egoistischer Sicht (ich habe es extra so formuliert, damit sich nicht wieder irgendein Stefan angegriffen fühlt :mrgreen: ) stiehlt es also nur einen Platz, der auch an eine Serie gehen könnte, die mich interessiert. Sind durchaus einige in Entwicklung bzw. in den letzten Jahren nicht bestellt worden.

Theologe hat geschrieben:Du guckst doch sowieso nur Sitcoms, was interessieren dich da Network-Dramas?
Wenn es mehr Genreshows, Western oder andere originellere Konzepte (oder herausragende normale Dramen) geben würde, würde ich auch mehr schauen. Mit Revolution, Last Resort und Fringe verfolge ich ja z.B. zur Zeit schon alle Genreshows der Big 4 ....und finde sie besser als ihr Networksnobs. Dazu noch House und ein paar Crime-Altlasten im Gelegenheitsmodus.
Je nach NBCs Midseason-Planung könnten bald noch 2-5 (The Following, Dr. Green Show, Hannibal, Dracula, Crossbones) dazu kommen. Selbst POI und Arrow habe ich noch nicht abgeschrieben. :wink:

ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:unterhaltsamer als Last Resort, das ist nämlich leider nur gut gemeint
.
Ach, dein Gesicht ist gut gemeint
Korrekt. :lol:

Last Resort hat zwar nach 5 gesehenen Episoden noch zu selten Wege gefunden, die durch die Ausgangssituation selbst angelegte Fesseln abzustreifen, aber wenn sie gut ist, dann ist sie richtig gut. Und es gibt keine zweite Show dieser Art. Scandal kann ich mir immer noch in besser und ohne Shondatalk anschauen, wenn es Ray Donovan heißt und auf Showtime läuft. (Ja, ich weiß ungesehen, dass es besser wird. Zumindest für mich. :mrgreen: )
von str1keteam
Warum hast du die Antwort dann nicht gleich mitverfasst? In der Zeit hätte ich The Office schauen können. :wink:

Das Internet wäre ein freundlicherer Platz, wenn alle Zuschauer, die Serien, die sie nicht interessieren konsequent und schnell absetzen würden, anstatt dann noch jahrelang darüber zu meckern, obwohl die Show genau das liefert, was sie von den ersten Folgen an versprach. :mrgreen:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Last Resort hat zwar nach 5 gesehenen Episoden noch zu selten Wege gefunden, die durch die Ausgangssituation selbst angelegte Fesseln abzustreifen, aber wenn sie gut ist, dann ist sie richtig gut. Und es gibt keine zweite Show dieser Art. Scandal kann ich mir immer noch in besser und ohne Shondatalk anschauen, wenn es Ray Donovan heißt und auf Showtime läuft. (Ja, ich weiß ungesehen, dass es besser wird. Zumindest für mich. :mrgreen: )
Es ist nur einfach ziemlich nervig, dass du ständig vorgefertigte Meinungen zu Shows hast, die du nie gesehen hast. Sobald es irgendwie itzbitzygenre ist, jubelst du es hoch egal wie scheiße es ist und sobald es auch nur ein wenig konventieller ist, hakst du es gleich ab. So lässt du dir seit Jahren The Good Wife durch die Lappen gehen und planst wahrscheinlich immer noch die dämliche Chiklis Superhelden-Familie nachzuholen. Da fällt mir nicht mal der Name ein, irgendwas mit No Ordinary Family*
Scandal ist letztlich nichts besonderes, aber der Politthriller, der sich meistens in der zweiten Reihe und ab und zu an forderster Front abspielt, ist wirklich unterhaltsam und die Serie hat insgesamt nur noch bedingt etwas mit dem zu tun, was man im Pilot zusehen bekam.

*kann sogar sein, dass der Schund so hieß.
Ach str1ke hat sich doch auch die erste Walking Dead Staffel schön geredet bis ihm die Zunge geblutet hat. :mrgreen:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ach str1ke hat sich doch auch die erste Walking Dead Staffel schön geredet bis ihm die Zunge geblutet hat. :mrgreen:
Die fand ich auch gut.
Edit: Die Staffel, nicht die Zunge
Wow, Scandal also mit Series-High (2.2) in den Finals, da es wohl zum ersten Mal überhaupt kein Downward-Adjustment gab.....und das hinter einer der quotenmässig schwächsten GA-Episode (3.1).

Ich glaube ja, dass S3 von Scandal damit fast schon gesichert ist und ev. auch endlich das Problem von ABC am Donnerstag um 8 lösen könnte, wo ja schon etwas im stabilen Quoten-Bereich um die 1.8-1.9 ein (kleiner) Erfolg wäre...und auch GA sicher besser tun würde als ein (männliches) 1.0 Lead-In...

BatB stinkt dagegen bei The CW in den Finals richtig mit einem 0.6 bei einem 1.4 Lead-In...da steht meiner Meinung nach Hart of Dixie mit seinen regelmässigen 0.5 noch besser da bezüglich Verlängerungschancen. Aber genug zu den CW-Quoten, denn ich will ja nicht wieder einen hier nicht näher genannten User zu einem Kommentar animieren... :wink:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Last Resort hat zwar nach 5 gesehenen Episoden noch zu selten Wege gefunden, die durch die Ausgangssituation selbst angelegte Fesseln abzustreifen, aber wenn sie gut ist, dann ist sie richtig gut. Und es gibt keine zweite Show dieser Art. Scandal kann ich mir immer noch in besser und ohne Shondatalk anschauen, wenn es Ray Donovan heißt und auf Showtime läuft. (Ja, ich weiß ungesehen, dass es besser wird. Zumindest für mich. :mrgreen: )
Es ist nur einfach ziemlich nervig, dass du ständig vorgefertigte Meinungen zu Shows hast, die du nie gesehen hast.
... und mit dieser Meinung dann auch nicht hinterm Zaun hältst sondern ständig Seitenhiebe ablässt, obwohl die nur selten zu den laufenden Shows passen.. ergo.. what Theo said :wink:
little_big_man hat geschrieben: BatB stinkt dagegen bei The CW in den Finals richtig mit einem 0.6 bei einem 1.4 Lead-In...da steht meiner Meinung nach Hart of Dixie mit seinen regelmässigen 0.5 noch besser da bezüglich Verlängerungschancen.
Ich denke auch, dass HoD ziemlich gute Chancen hat. Es ist ja damals wahnsinnig verhalten gestartet, aber seitdem auch kaum gefallen. Ein beschissener Selbstläufer ohne Aufwärts-Potenzial aber mit einer gewissen Verlässlichkeit ist immer noch besser als die ganzen Shows die hinter TVD stark starten aber binnen weniger Monate 2/3 der Zuschauer abgeben müssen.
Aber für The CW ist das echt eine bittere Situation. TVD ist auch im vierten Jahr immer noch die bei weitem stärkste Serie im Line Up aber sie schaffen es absolut nicht, einen ganzen Abend daraus zu gewinnen (okay, eigentlich nur eine vernünftige Retention). Die Arrow/Supernatural Kombi hat quasi mit einem Fingerschnipp funktioniert. Ich glaub ja wenn man aus Seceret Circle ein "offizielles" Spin Off gemacht hätte und vielleicht ein zwei Charaktere rübergeschickt hätte, hätte das besser funktionieren können.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ja wenn man aus Seceret Circle ein "offizielles" Spin Off gemacht hätte und vielleicht ein zwei Charaktere rübergeschickt hätte, hätte das besser funktionieren können.
Und unnütze Charaktere gab es bei TVD genug.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ja wenn man aus Seceret Circle ein "offizielles" Spin Off gemacht hätte und vielleicht ein zwei Charaktere rübergeschickt hätte, hätte das besser funktionieren können.
Und unnütze Charaktere gab es bei TVD genug.
Vorallem gibt's auch genug "Fanlieblinge" die entweder sterben, die Stadt verlassen oder einfach ab und an mal kurz hallo sagen, bevor sie wieder 5 Folgen lang weg sind. Man hätte echt einen zweiten Ensamblecast aus den relativ unwichtigen Figuren zusammenbasteln können.
von Donnie
Ich mochte "The Secret Circle". Gefiel mir als Guilty Pleasure besser als Vampire Diaries es tat. Versteh auch gar nicht, warum das so versagte. Als Lead-Out für Diaries war es eigentlich perfekt geeignet. Man hätte der Serie ja zumindest auf einem anderen Sendeplatz noch ne Chance geben können. Aber stattdessen gab man uns Emily Owens und The Beauty & The Model With The Terrifying Scar That Makes Him Hideous. *schauder*
So wie Beauty and Beast abgestürzt ist, beißen sich die vermutlich eh in den Hintern. Aber gut, wer weiß wo TSC aktuell wäre. Vielleicht hätte es noch ein paar 1er Ratings zum Seasonstart hinbekommen, aber vermutlich würde es jetzt etwa im gleichen Bereich wie Beauty and Beast rumdümpeln.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:So wie Beauty and Beast abgestürzt ist, beißen sich die vermutlich eh in den Hintern. Aber gut, wer weiß wo TSC aktuell wäre. Vielleicht hätte es noch ein paar 1er Ratings zum Seasonstart hinbekommen, aber vermutlich würde es jetzt etwa im gleichen Bereich wie Beauty and Beast rumdümpeln.
Wobei es mich nicht überrascht, dass The Beauty And The Beast so ein Flop ist. ich habe zwar nicht mehr als den Pilot gesehen, aber da machte es eben schon den Eindruck eines Crime Procedurals mit beschissener Besetzung und Schmalz. Letzteres mag funktionieren, aber nicht in einer Crime Show auf einem Sender für Tweens. Dass sie grundsätzlich was anderes als Secret Circle ausprobiert haben, kann ich sogar verstehen. Das hat eben auch nicht das gebracht, was man sich versprach.
Ein reguläres Spin Off wäre sicherlich besser gewesen und wenn man es über einen Backdoor-Pilot probiert hätte.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Es ist nur einfach ziemlich nervig, dass du ständig vorgefertigte Meinungen zu Shows hast, die du nie gesehen hast. Sobald es irgendwie itzbitzygenre ist, jubelst du es hoch egal wie scheiße es ist und sobald es auch nur ein wenig konventieller ist, hakst du es gleich ab.
Also im Grunde so wie du mit allem halbwegs soliden, was in Richtung Law/Medical oder (in ablehnender Hinsicht) Animationscomedy, Laura Dern und Untertiteltem geht. :wink:
So lässt du dir seit Jahren The Good Wife durch die Lappen gehen und planst wahrscheinlich immer noch die dämliche Chiklis Superhelden-Familie nachzuholen.
Die habe ich beide nicht abgeschrieben, aber beide werde ich höchstwahrscheinlich nie über den Piloten hinaus sehen. NOF, weil es keine Hoffnung gibt, dass es irgendwann richtig gut wird. Good Wife würde mich schon als Cable-Serie nicht übermäßig interessieren und durch die enorme Folgenanzahl ist das auch nichts, wo ich einfach mal ne Staffel einschieben kann. Andererseits ist es aber auch kein Filler wie House, wo es kein Problem ist, nur alle paar Wochen mal zwischendurch eine Episode zu sehen.
Scandal ist letztlich nichts besonderes,
Das ist der Punkt. Das reicht mir bei Dramen, die nichts haben, was mich von Haus aus anspricht, schon als Ausschlusskriterium. Wieso sollte ich mich durch zig Folgen einer Allerweltsserie kämpfen, wenn ich bei den Serien (und Filmen) nicht hinterherkomme, die mich wirklich interessieren.

Davon ab, habe ich übrigens mit keinem Wort gesagt, dass Scandal schlecht sei. Nur, laut gedacht, dass es mir lieber wäre, wenn ambitioniertere Projekte wie Last Resort belohnt würden, anstatt das sich ABC immer weiter mit Edelsoaps zukleistert. (und das wirds ja auch mit Thriller-B-Plot immer noch sein)

Und was ich nie verstehen werde, aber ja erst vor ein paar Wochen erwähnt habe, ist, dass solider Soap, Procedural und CW-Kram, den kaum jemand ernsthaft gut zu finden scheint, mit Samthandschuhen bewertet oder gar hochgejubelt wird, während Genredurchschnitt wie Touch, Alcatraz(nach 2 Folgen für mich genau so halböde wie POI nach 8 ), Falling Skies oder Revolution an die Wand genagelt wird. Ähnliches gilt für Cable/PayTv Hits, die mal ne schwächere Staffel haben, die meist aber immer noch locker besser ist, als das Topniveau der Durchschnittsserien. Es gibt keine mir bekannte Welt, in der die erste Staffelhälfte von POI besser oder unterhaltsamer als die schwächste Staffel von Dexter, Walking Dead, Six Feet Under oder True Blood ist.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Das ist der Punkt. Das reicht mir bei Dramen, die nichts haben, was mich von Haus aus anspricht, schon als Ausschlusskriterium. Wieso sollte ich mich durch zig Folgen einer Allerweltsserie kämpfen, wenn ich bei den Serien (und Filmen) nicht hinterherkomme, die mich wirklich interessieren.
Das ist ja auch legitim, aber dann hier anzukommen und zu sagen, dir wäre lieber Last Resort würde verlängert werden als Scandal, obwohl du von Letzterem nicht mehr als eine Folge gesehen hast (die einfach überhaupt nicht mit dem Rest der Serie vergleichbar ist, egal was du behauptest), wirkt etwas lächerlich. Und du sagst ja schon selbst, dass du eine ähnliche Serie auf Showtime schauen und besser finden würdest. Ich hab auch erst über SoA gemeckert, nachdem ich mich durch drei Staffeln gequält habe. So viel Einsatz muss sein :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Und was ich nie verstehen werde, aber ja erst vor ein paar Wochen erwähnt habe, ist, dass solider Soap, Procedural und CW-Kram, den kaum jemand ernsthaft gut zu finden scheint, mit Samthandschuhen bewertet oder gar hochgejubelt wird, während Genredurchschnitt wie Touch, Alcatraz(nach 2 Folgen für mich genau so halböde wie POI nach 8 ), Falling Skies oder Revolution an die Wand genagelt wird. Ähnliches gilt für Cable/PayTv Hits, die mal ne schwächere Staffel haben, die meist aber immer noch locker besser ist, als das Topniveau der Durchschnittsserien. Es gibt keine mir bekannte Welt, in der die erste Staffelhälfte von POI besser oder unterhaltsamer als die schwächste Staffel von Dexter, Walking Dead, Six Feet Under oder True Blood ist.
Du insinuierst da aber dass es irgend eine Form von System hinter der Meinungsbildung gibt und das sehe ich (außer vielleicht bei Redlock) absolut nicht. Man muss das schon case by case betrachten und wie du POI mit TWD vergleichen willst ist mir auch schleierhaft. Eine mögliche Fragestellung wäre laut dir: Ist TWD S1 besser als die erste Staffelhälfte POI und das ist völlig unbeantwortbar, weil sie komplett verschiedene Dinge erreichen wollen und komplett verschiedene Schwächen haben. POI ist ein relativ durchschnittliches Crime Procedural, mit einer leichten Tendenz ins Überdurchschnittliche. Wohingegen TWD S1 ein vollkommen originelles und gewagtes Serienkonzept ist, das die Versprechungen des Piloten absolut nicht halten konnte und zudem in den ersten paar Folgen qualitativ fürchterlich inkonsistent war. Wie willst du da rausdestillieren was besser ist?
Aber wenn sich die Frage stellen würde, was ich lieber überleben sehen würde, wäre meine Antwort in jedem Fall immer TWD. Selbst wenn jede Staffel so durchwachsen wäre wie die erste, würde ich sofort jedes Durchschnitts-Procedural der Welt dafür opfern, da TWD wenigstens etwas voran bewegt. Während POI nur die kleinsten, zaghaften Schritte nach vorne wagt und nach jeder guten Folge drei durchschnittliche nachreicht.

In der Hinsicht teile ich deine Meinung durchaus, dass du ungesehen lieber Last Resort überleben sehen würdest, als Scandal.
von Holzklotz
Die schwächste Staffel Dexter kann ohne Kontext früherer besserer Staffel "objektiv" noch so viel stärker sein, als Person of Interest - und trotzdem ist zweiteres bei mir höher im Kurs im Fall, dass ich beim Sehen der Folge nicht gelangweilt bin oder einfach nur angekotzt von der Richtung, die die Serie geht. Ansonsten hat ultimateslayer da schon Recht - ich bewerte meine Serien nicht objektiv, warum sollte ich auch? Ich bin kein Kritiker bzw. habe nicht den Anspruch einer zu sein. Und da liegt dann auch vielleicht der Knackpunkt.

Das ist jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen.

Und ich persönlich finde es auch nachvollziehbar, dass durchschnittler Genremix härter kritisiert wird. Die Fallhöhe und Erwartungshaltung bei beiden könnte doch unterschiedlich nicht sein.
von Shepherd
Plem hat geschrieben:zu sagen, dir wäre lieber Last Resort würde verlängert werden als Scandal, wirkt etwas lächerlich.
Ich finde es eher lächerlich, dass str1ke sich hier dauerrechtfertigen soll dafür, welche Meinung er hat, was er wann guckt, wieviel er wovon gesehen hat und warum er das tut. :mrgreen: Man kann übrigens sehr wohl nach einer Folge von A und von B wissen, ob man mehr Interesse an A oder B hat.

Wir können natürlich einen Thread eröffnen "Welche Unsitte mich immer schon an User XY genervt hat", dann wäre ich allerdings alleine mit meinem Beitrag zu Plem schon 3 Tage beschäftigt. :lol:
Shepherd hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:zu sagen, dir wäre lieber Last Resort würde verlängert werden als Scandal, wirkt etwas lächerlich.
Ich finde es eher lächerlich, dass str1ke sich hier dauerrechtfertigen soll dafür, welche Meinung er hat, was er wann guckt, wieviel er wovon gesehen hat und warum er das tut. :mrgreen: Man kann übrigens sehr wohl nach einer Folge von A und von B wissen, ob man mehr Interesse an A oder B hat.

Wir können natürlich einen Thread eröffnen "Welche Unsitte mich immer schon an User XY genervt hat", dann wäre ich allerdings alleine mit meinem Beitrag zu Plem schon 3 Tage beschäftigt. :lol:
Uhhh den Thread will ich :lol: Ich schreibe mindestens ein Essay über Redlock und Theo, ein paar Seiten zu Stefan und eine Glosse die ich Sentinel widme.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Uhhh den Thread will ich :lol: Ich schreibe mindestens ein Essay über Redlock und Theo, ein paar Seiten zu Stefan und eine Glosse die ich Sentinel widme.
Ich könnte ja auch einen ganzen Thread über dich füllen, aber wir wissen leider alle, dass du es eh nicht lesen kannst, also wär das wohl total für die Katz :(
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 86