Commi hat geschrieben:AndiK. hat geschrieben: Aber es muss jedem Normalbürger möglich sein, auch nachts oder in den späten Abendstunden z.b. von einer Feier unbeschadet nach Hause gehen zu können.
Isses im Grunde doch auch. Ey, du immer mit deinen Stammtischparolen.
Nicht unbedingt. Dachte auch, dass sowas zumindest für eine Stadt wie Dülmen gilt.
Aber vor einigen Tagen wurd mein dreißig Jähriger Cousin von drei etwa 15 Jährigen mit einem Stock zu Boden geschlagen und beklaut. Der kam einfach bei seiner Mutter aus der Haustür und wollte zum Bahnhof laufen. Smartphone weg und eine Woche krank geschrieben, erst auch noch Verdacht auf Jochbeinbruch. Er stand mit blutverschmierten Gesicht dann bei meiner Tante vor der Tür.
Sie wohnt alleine und ist nun verständlicherweise verunsichert, da sie auch oft im Dunkeln nach Hause kommt. Der Polizist sagte nur: "Aber sie können doch auch nicht erwarten, dass sie hier Nachts alleine groß rumlaufen könnten." Den ganzen Sachverhalt wollten sie sogar zunächst als Schlägerei abtun und versuchten bei einem späteren Termin meinem Cousin einzureden, dass er doch bestimmt betrunken gestürtzt sei.
Eine Woche später wurde hier nun ein 16 Jähriger auch von drei Jugendlichen überfallen und beklaut. Und das nicht mitten in der Nacht, sondern um 18 Uhr.
Wenn man dann solche Aussagen von dem Polizisten hört, bin ich (besonders als Mädel) echt verunsichert. Zumal vor kurzem mein Freund auch noch beklaut wurde.