US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Plem hat geschrieben: Das ist ja auch legitim, aber dann hier anzukommen und zu sagen, dir wäre lieber Last Resort würde verlängert werden als Scandal, obwohl du von Letzterem nicht mehr als eine Folge gesehen hast (die einfach überhaupt nicht mit dem Rest der Serie vergleichbar ist, egal was du behauptest), wirkt etwas lächerlich.
Nö, denn wenn ich sowas raushaue, unterstreiche ich, dass es nur mein Geschmack...ein höchst subjektiver Eindruck.. ist. Es kann zwar ganz lustig sein, wenn sich einige dann darüber aufregen, als ob ich nach 1 Folge ein Serienfazit mit Objektivitätsanspruch geschrieben hätte, aber verstehen kann ich es nicht. Die Fans von Reality und Wettbewerbsshows springen doch auch nicht jedes Mal an, wenn ein negativer Kommentar in die Richtung kommt. :lol:

[quote]Und du sagst ja schon selbst, dass du eine ähnliche Serie auf Showtime schauen und besser finden würdest.[/quote]
Das war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber ja, wenn Ray Donovan halbwegs das liefert, was man von einer halbschmuddeligen Showtime Antihelden-Dramedy erwartet, dürfte sie mir besser gefallen als die beste Version einer ABC xy-Soap. Und selbst Ray Donovan steht mangels Bildmaterial nicht allzuhoch auf meiner Erwartungsliste.

ultimateslayer hat geschrieben:Du insinuierst da aber
Diese Unterstellung verbitte ich mir. Sowas würde ich in der Öffentlichkeit nie machen und was in meinem Schlafzimmer passiert, geht keinen was an. :?

Man muss das schon case by case betrachten und wie du POI mit TWD vergleichen willst ist mir auch schleierhaft.
Genau so wie wir Jahres- und Monatsranglisten erstellen, in denen alles von Comedy über Popcornkost bis zum anspruchsvollen Drama in einen Topf geworfen wird. Nach der Qualität innerhalb ihres Gebiets. POI als Thriller mit Superheldentouch. TWD als Endzeit. POI ist bisher biederer Durchschnitt. TWD gehörte schon in Staffel 1 zur Spitze.

Vor allem habe ich POI aber gewählt, weil das die einzige Serie aus dem Kreis ist, von der ich mehr als 2 Episoden gesehen habe. Bisher hat sie auch genau das bestätigt, was mich ursprünglich nach dem Piloten abbrechen ließ. Hat in den Actionszenen seine guten Momente, ist für CBS-Verhältnisse frisch, aber im Gesamtvergleich tuckert es mit angezogener Handbremse vor sich hin. Gerade gut genug, dass ich ihr noch bis zum Staffelende Zeit geben werde.
In der Hinsicht teile ich deine Meinung durchaus, dass du ungesehen lieber Last Resort überleben sehen würdest, als Scandal.
Mehr als diese Meinung habe ich ja auch nicht geäußert, bevor wir hier wieder ewig lang über Nichts geschrieben haben. :wink:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Du insinuierst da aber
Diese Unterstellung verbitte ich mir. Sowas würde ich in der Öffentlichkeit nie machen und was in meinem Schlafzimmer passiert, geht keinen was an. :?
:lol:
Man muss das schon case by case betrachten und wie du POI mit TWD vergleichen willst ist mir auch schleierhaft.
Genau so wie wir Jahres- und Monatsranglisten erstellen, in denen alles von Comedy über Popcornkost bis zum anspruchsvollen Drama in einen Topf geworfen wird.
Ne, also da gehts mir persönlich rein darum welche Serie mir im jeweiligen Monat am meisten Spaß gemacht hat bzw. welche Serienstaffel mir am Besten gefallen hat.
Deswegen ja auch mein Verständnis für deinen Gedankengang: Selbst wenn mir theoretisch Staffel 1 von POI mehr Vergnügen bereitet hätte als S1 von TWD, würde ich mich dennoch bei einer entweder/oder Frage für TWD entscheiden. Allein deswegen weil das Konzept trilliarden Mal mehr her gibt als das siebentausendste CBS Crime Procedural, selbst wenn es das beste seit 10 Jahren wäre. Eine Serie wie POI hat einfach sehr starke Grenzen innerhalb der Senderpolitik und es mag schon sein, dass es trotzdem eine starke Serie ist (HIMYM hat bewiesen, dass man in Ausnahmefällen selbst aus dem Multicam-Bausatz ein Weltwunder zusammenbauen kann) aber es braucht einfach Shows wie TWD um Grenzen aufzubrechen und die sind hundert Mal wichtiger als solide, aber weitgehenst ungewagte Sendungen.
von Stefan
So.. bla - back to ratings.. und der "die pre-primetime ratings bei CW sind höher als die Primetime selbst und ist daher ein besseres Lead-In als die meisten 8PM Shows" - Diskussion:
'Nikita' hits season high in new time slot
by James Hibberd

The CW’s Nikita hit a season high Friday night in its new time period.

The action-drama delivered 1.2 million viewers and a 0.4 rating among adults 18-49. Sure, those aren’t numbers you brag to your friends about, but it’s still the show’s best performance this season. The CW shifted the series from 9 to 8 p.m. this week (normally that’s considered the tougher slot, but not when it means Nikita can avoid airing directly against NBC’s Grimm and Fox’s Fringe). A repeat of Arrow actually matched Nikta‘s typical previous performance at 9.

Also Friday, ABC’s Last Man Standing (6.8 million, 1.6) and Malibu Country (6.3 million, 1.5) both improved from last week (and recently received orders for five more episodes this season).

CBS’ lineup, including Undercover Boss (8.7 million, 1.8) and CSI: NY (9.8 million, 1.5), was pretty steady. Fox had college football. NBC and ABC also aired repeats and news
Die Nikita-Numbers sind natürlich noch immer ziemlich schlecht - aber ja - gut, dass es wieder um 8 läuft
Aber jetzt ist die Serie wenigstens in einem Bereich wo ich mal sage, dass die 4. Staffel garantiert ist. Wäre es von der .2 vom Anfang der Staffel noch weiter bergab gegangen (nicht dass da noch viel Platz gewesen wäre) hätte ich bei all den stripped syndication Weisheiten gesagt, dass das eine Zitterpartie ist bei der letztlich nur die Verhandlungen von Studio und Sender entscheiden. Aber ich denke alles was sich zwischen .4 und .2 abspielt ist in etwa was man erwartet haben wird und ich denke mit diesem Wissen hat man letzte Season entschieden dass es rentabel ist die Serie durchzuschleppen.

Interessant finde ich, dass Last Man Standing bereits Reba überholt hat. Denke ersteres könnte doch tatsächlich noch Leben in sich haben.
von str1keteam
Finale earned a 5.5 Adults 18-49 rating.
Ich wollte gerade schreiben, dass es das erste Mal ist, dass Walking Dead mit einem Staffel(halb)finale keinen neuen Rekord aufstellen konnte, aber das letzte Winterfinale hatte auch nur den drittbesten Wert der ersten Staffelhälfte. Könnte mit Glück also noch für eine 4-te Staffel reichen. :lol:
wow CF tiefs series premier :D
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:wow CF tiefs series premier :D
Das "f" hat mich verrückt gemacht. Ich dachte, dass sei der missglückte Versuch von Serientief zu sprechen.
von leery
Da werden wohl ein paar CSI-Zuschauer lieber CF gesehen haben als das Grammy-Nominee-Konzert. NBC hatte ja insgesamt einen verbesserten Mittwoch.
von Plem
Huh, 2.5 für Scandal gestern (im Gegensatz zu 2.2 von letzter Woche) :o Season und series high.

Edit: Ach fuck. Ich hoffe die Adjustments sind nicht so schwerwiegend.
leery hat geschrieben:
Da werden wohl ein paar CSI-Zuschauer lieber CF gesehen haben als das Grammy-Nominee-Konzert. NBC hatte ja insgesamt einen verbesserten Mittwoch.
Glaub nicht, dass das einen gewaltigen Unterschied gemacht hat. Aber ja, ein wenig könnte das Fehlen von CSI schon geholfen haben. Frag mich auch ob das Ganze Nachrichtenfiasko mit der falschen Unfallmeldung, die eigentlich nur der Dreh einer CF-Szene war, mitgespielt hat. Dennoch auf jeden Fall äußerst vielversprechend, vorallem weil CF jetzt auch schon zum zweiten Mal das Lead In SVU getoppt hat.
Das "f" hat mich verrückt gemacht. Ich dachte, dass sei der missglückte Versuch von Serientief zu sprechen.
Sorry, war unterwegs und hab das nur schnell am Handy getippt, weil ich so erfreut war.
CF hat ganz offensichtlich vom fehlenden CSI profitiert, da mache ich jede Wette. Trotzdem darf NBC sich freuen, zumindest falls die Episode gut war, denn dann hat man ev. einige neue Zuschauer hinzugewinnen können, die in Zukunft auch mal wieder einschalten werden.

Bei Scandal gibt es wohl entweder ein grosses Adjustment oder die Serie gehört wirklich zu den ganz wenigen Network-Serien, die ihr Anfangspublikum langsam ausbauen können...zumal selbst ein 2.3 noch ein neues Series-High wären! War es das Winter-Finale mit irgendeiner grossen Plot-Auflösung?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:CF hat ganz offensichtlich vom fehlenden CSI profitiert, da mache ich jede Wette. Trotzdem darf NBC sich freuen, zumindest falls die Episode gut war, denn dann hat man ev. einige neue Zuschauer hinzugewinnen können, die in Zukunft auch mal wieder einschalten werden.
Die Episode war leider etwas schwächer, aber wichtig ist, dass Chicago Fire jetzt aus verschiedenen Gründen das eine oder andere mal bessere Zahlen hatte als SVU. Wenn das so bleibt besteht vielleicht sogar Hoffnung auf eine zwote Staffel.
little_big_man hat geschrieben: Bei Scandal gibt es wohl entweder ein grosses Adjustment oder die Serie gehört wirklich zu den ganz wenigen Network-Serien, die ihr Anfangspublikum langsam ausbauen können...zumal selbst ein 2.3 noch ein neues Series-High wären! War es das Winter-Finale mit irgendeiner grossen Plot-Auflösung?
Die vorletzte Episode endete mit einem fetten Cliffhanger. Das dürfte einen leichten Zuwachs erklären.
von Stefan
wow... 2.5 für Scandal.. klasse :)

Aber ich denke auch, dass da der Cliffhanger und die damit kommenden guten "Trailer" sicherlich etwas dazu beigetragen haben.. nach der Greys Folge eben war ein kurzer Teaser dafür und der war ja schon sehr gut gemacht :oops:
Scandal nur noch 0.5 hinter GA...und aktuell klar stärkste 10PM Show bei ABC!

Da die Serie nun auch nicht mehr akut absetzungsgefährdet ist (wie schnell sich Zeiten ändern), könnte ich sie mal auf meine Nachholliste setzen...
Scandal ist damit wohl wirklich bis Season 4 gesichert. Da müsste es 2013 echt extrem abstürzen um noch in irgend einer Gefahr zu sein, aber wenn man sich den Quotentrend und die grundsätzlich enorme Stabilität anschaut, halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich. Schade, weil ich mir persönlich etwas für mich interessanteres auf dem Slot gewünscht hätte, der jetzt wohl noch eine ganze Weile für Scandal reserviert sein dürfte.

Dafür siecht Elementary weiter vor sich hin. Kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch was geht, selbst mit Super Bowl Boost.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Schade, weil ich mir persönlich etwas für mich interessanteres auf dem Slot gewünscht hätte, der jetzt wohl noch eine ganze Weile für Scandal reserviert sein dürfte.
Meine Fresse.. müssen wir diese Diskussion jede Woche aufs neue haben. Scandal ist sicher eine der "interessantesten und einzigartigsten" Serien, die zur Zeit auf den Networks laufen - aber ja, bashen wir es hier bitte jede Woche dafür, weil es doch toll wäre, wenn auf genau diesem Slot doch etwas anderes laufen könnte
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Schade, weil ich mir persönlich etwas für mich interessanteres auf dem Slot gewünscht hätte, der jetzt wohl noch eine ganze Weile für Scandal reserviert sein dürfte.
Meine Fresse.. müssen wir diese Diskussion jede Woche aufs neue haben. Scandal ist sicher eine der "interessantesten und einzigartigsten" Serien, die zur Zeit auf den Networks laufen - aber ja, bashen wir es hier bitte jede Woche dafür, weil es doch toll wäre, wenn auf genau diesem Slot doch etwas anderes laufen könnte
ABC hat in der Tat genügend Rotz, den es zu ersetzen gilt, aber Scandal gehört sicher nicht dazu. Scandal hatte einen schlechten Pilot, der die Serie wie ein 08/15 Law-Drama mit Twist aussehen ließ und hat sich inzwischen zu etwas ganz anderem entwickelt.
Fickt euch doch bitte beide. Gegenseitig. Wer großes Löffelchen ist und wer kleines, dürft ihr euch selbst aussuchen. :wink:

Scandal mag nicht der größte Rotz ever sein, ich hab keine Ahnung, ich hab nichtmal den Piloten gesehen. Warum? Weils mich kein bisschen fucking interessiert. Aber Fakt ist, die Serie hat einen der besten Slots überhaupt und wird, wenn man sich die Vergangenheit mit PP anschaut, noch recht lang dort laufen. Das war das einzige was ich gesagt hab. Ich.finde.es.schade.dass.eine.FÜR.MICH. uninteressante.Serie.über.längere.Zeit.einen.sehr.guten.Slot.reserviert.Punkt.Punkt.Punkt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich.finde.es.schade.dass.eine.FÜR. MICH.uninteressante.Serie.über.längere.Zeit.einen.sehr.guten.Slot.reserviert.Punkt.Punkt.Punkt.
Dann guck die Serie doch einfach, sie dürfte dir gefallen und das Problem wäre gelöst.
von Stefan
ich hab den Satz mal um ein Leerzeichen ergänzt, da der Nasenbär damit das Forendesign zerstört hat.. big NO NO :!: :mrgreen:

Und die Diskussion halte ich für ziemlich überflüssig .. hinter Greys ist sehr lange überhaupt nichts gelaufen und verschwand schneller ulti networkracism sagen kann. Ergo bin ich ziemlich froh, dass ein Drama auf dem qualitativen Level von Scandal diesen Slot bekommt und auch halbwegs gut nutzen kann
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich hab den Satz mal um ein Leerzeichen ergänzt, da der Nasenbär damit das Forendesign zerstört hat.. big NO NO :!: :mrgreen:

Und die Diskussion halte ich für ziemlich überflüssig .. hinter Greys ist sehr lange überhaupt nichts gelaufen und verschwand schneller ulti networkracism sagen kann. Ergo bin ich ziemlich froh, dass ein Drama auf dem qualitativen Level von Scandal diesen Slot bekommt und auch halbwegs gut nutzen kann
Die Argumentation von ulti ist ja eine etwas andere und der kann ich auch folgen. Er wünscht sich hinter dem starken Lead In eine Serie, die ihn interessiert, unabhängig davon was aus ABCs Sicht die richtige Wahl wäre.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 86