Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber peinlich war das keineswegs.
Warum, weil du das anders siehst? Ich hab das gehört und mich fremdgeschämt. Ich empfand das als peinlich. Wenn du, der Papst oder Heidi von der Alm das anders sehen, hat das ja recht wenig mit meiner Meinung zu tun.
Muss da Commi zustimmen. Rihanna war offensichtlich verplant, was man ihr nicht vorwerfen kann und er hat das einfach scherzhaft gefragt. Ganz ehrlich, dieser "Tiefpunkt" war immer noch kilometerweit über den Höhepunkten zu denen Gottschalk in der Lage war/ist. In Sachen Talk ist Lanz eine unglaubliche Steigerung. Ihm geht nur einfach etwas der Entertainer ab, wobei ich der Meinung bin, dass das so schlimm gar nicht ist. So lässt er den Gästen den Raum sich zu präsentieren. Etwas was der eine oder andere Gast gerne annimmt, was man früher aber so nie hat sehen können, weil Gottschalk immer im Mittelpunkt stand.

Vorallem sollte man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass man offenbar noch immer am endgültigen Konzept feilt und das ist doch gut. Man analysiert scheinbar jede Sendung und schaut sich an was gut war und was nicht und überlegt sich was man besser machen kann. Gebt dem Lanz noch ein paar Ausgaben und es wird immer flüssiger laufen. Man sucht halt noch nach der perfekten Mischung.
von Sentinel2003
Auweia, und noch mehr Zuschauer verloren.... :o ....aber sehr deutlich Dieter und Thommy hinter sich gelassen.... :wink:

Markus sah mir gestern viel zu glatt und steif aus.....Krawatte und Weste geht irgendwie garnicht für die Sendung, da wirkt er wie ein totaler Spiesser.... :roll:
von 2Pac
Ein Witz und Rihanna selbst hat auch gelacht. Aber ich will mich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.

Die Presse ist da auch weit auseinander. Er hat aber gefühlte 70% gegen sich. Egal wie er sich anstellt. Ich habe das Gefühl das diese Leute gezielt ein Satz raus nehmen, sezieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil sie ihn unbedingt fertig machen wollen. Und in einer Show über 2 Std. werden sie den Satz/Frage auf jeden Fall finden. So oder so kann ich die Kritik der Presseidioten für die nächsten 10 Sendungen quasi voraussagen: Lanz-Finger, komische Frage, miese Cindy, doofe Wette usw..
von Tony Montana
Mein Fazit lautet einschläfernd. Die belanglosen Talks haben mir nichts gegeben, auch weil die Gäste sehr uninteressant waren. Schlager interessiert mich nicht die Bohne, Schauspieler die gefühlt in jedem 3. deutschen Film mitspielen ebenso wenig und Cindy erzeugt bei mir einen Brechreiz - die Frau ist wirklich das exakte Gegenteil meiner Definition von "lustig" oder "amüsant". Auch Nena war schrecklich, wusste die Frau überhaupt wo sie ist? Wann sie ist? Auf welchem Planeten sie sich befindet? In welchem Universum? Und wofür war jetzt Heino Ferch da? Wegen einem 5-sekündigen Ausschnitt? Also da hätte ich Martin Kaymer und Welten lieber gesehen.
Amüsant waren höchstens Dall & Schubert, wenn sie sich mal ins Gespräch einschalten.

Die Wetten waren bis auf die Kajak-Nummer und den Springer öde. Unterhaltsam war da höchstens, wie schnell das Feuerwehr-Team die Wette vergeigt hatte.
Musikalisch gab mir die Show fast nichts. Alicia Keys kann ich mir nicht anhören, Rihanna ist für mich mit die unerträglichste Gestalt der Musikwelt und Pink und Lang Lang sind mir irgendwie wurscht. Auch wenn ich da zumindestens nicht auf lautlos stellte. Positiv waren da nur die Fanta 4, auch wenn ich die normalen Versionen lieber als das Unplugged-Gedöns habe.

Ich hab nun in 2 Lanz-Sendungen reingeguckt, genausoviele Shows sah ich in den letzten 5 Gottschalk-Jahren (die Sommerausgabe mit Kevin James und dann noch die "Unfall"-Show, die ja ein sehr frühes Ende fand). Irgendwie ist es nach wie vor kaum interessant, gerade weil die Wetten überwiegend komplett lahm und öde wirken (aber das war eben schon vor Lanz). Ich vermisse da ein wenig "große", "verrückte" Wetten. Irgendwas mit Baggern usw. In meiner Kindheits-Erinnerung waren es gerade spektakuläre Sachen wie der kletternde Bagger, die Wetten Dass zu etwas besonderem machten.

Nunja, jedenfalls bleibt Wetten Dass nichts, für das ich Samstag Abends extra daheim bleibe. Solange die Gästeliste auch derart uninteressant ist, ziehe ich dann auch eher ne DVD vor, wenn ich mal an einem Wetten Dass-Abend unfreiwillig daheim bin...
von Aries
2Pac hat geschrieben:Ein Witz und Rihanna selbst hat auch gelacht. Aber ich will mich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.
Aber genau das ist, was die Presse heute mal wieder macht. Was traurig ist und wieder einmal zeigt, wie voreingenommen sowohl die Presse, als auch die Deppen sind, die unter den Artikeln kommentieren.
Lanz-Finger, komische Frage, miese Cindy, doofe Wette usw..
Wobei er den Finger gestern deutlich zurückgehalten hat und auch sein ständiges "WOW" war nicht mehr vorhanden. Der Mann ist lernfähig, er verbessert sich mit jeder Ausgabe. Aber das wollen die Leute nicht wahrhaben, weil sie immer auf seinen grundlegenden Charakter (steifer als Gottschalk, kein Selbstdarsteller) herumreiten werden.
von Wolpers
Rodon hat geschrieben:Ausgabe #3 mit Lanz durchbricht locker die 10 Mio. nach unten, beim jungen Publikum wurden die 3 Mio. verfehlt. Aber noch ist ja alles im grünen Bereich.
ab 3: 8,89 Mio. (29,3%)
14-49: 2,79 Mio. (24,7%)
Wie waren denn die Quoten der letzten Dezember-Ausgaben? Waren die für gewöhnlich stark (>= 10 Mio.) oder schwach (< 10 Mio.)?
von Waterboy
Dezember 2011 - ( Gottschalks letzte) 14,73 Millionen Zuschauer
Dezember 2010 - ( Abbruch wegen Unfall ) 8,13 Mio.
Dezember 2009 - 8,94 Millionen Zuschauer
Dezember 2008 - 10,09 Millionen Zuschauer
Dezember 2007 - 10.82 Millionen Zuschauern
von Glenn
Tony Montana hat geschrieben:Nunja, jedenfalls bleibt Wetten Dass nichts, für das ich Samstag Abends extra daheim bleibe. Solange die Gästeliste auch derart uninteressant ist, ziehe ich dann auch eher ne DVD vor, wenn ich mal an einem Wetten Dass-Abend unfreiwillig daheim bin...
Was gab es denn an der Gästeliste auszusetzen? Gerade gestern fand ich die Zusammenstellung nahezu perfekt. In welcher anderen deutschen Show gibt es denn so viele internationale Top-Musik-Acts auf einen Haufen? Und auch unsere deutschen Promis haben für Unterhaltung gesorgt. Keine Ahnung, was da manche für Vorstellungen und Erwartungen haben.
von Familie Tschiep
Tony Montana hat geschrieben:Die Wetten waren bis auf die Kajak-Nummer und den Springer öde. Unterhaltsam war da höchstens, wie schnell das Feuerwehr-Team die Wette vergeigt hatte.

Ich hab nun in 2 Lanz-Sendungen reingeguckt, genausoviele Shows sah ich in den letzten 5 Gottschalk-Jahren (die Sommerausgabe mit Kevin James und dann noch die "Unfall"-Show, die ja ein sehr frühes Ende fand). Irgendwie ist es nach wie vor kaum interessant, gerade weil die Wetten überwiegend komplett lahm und öde wirken (aber das war eben schon vor Lanz). Ich vermisse da ein wenig "große", "verrückte" Wetten. Irgendwas mit Baggern usw. In meiner Kindheits-Erinnerung waren es gerade spektakuläre Sachen wie der kletternde Bagger, die Wetten Dass zu etwas besonderem machten.
Baggerwetten gab es auch nur eine pro Sendung, die Erkennen-Wetten gab es damals schon, vielleicht könnte man das auch etwas reduzieren. Aber das Spektakuläre war damals auch das Highlight, nicht die Regel.
Und eine spektakuläre Wette gab es auch mit der Kajakwette.
von Tony Montana
Naja, die Kajakwette war nett und verdienter Sieger - aber spektakulär würde ich sie nicht nennen.
Glenn hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Nunja, jedenfalls bleibt Wetten Dass nichts, für das ich Samstag Abends extra daheim bleibe. Solange die Gästeliste auch derart uninteressant ist, ziehe ich dann auch eher ne DVD vor, wenn ich mal an einem Wetten Dass-Abend unfreiwillig daheim bin...
Was gab es denn an der Gästeliste auszusetzen? Gerade gestern fand ich die Zusammenstellung nahezu perfekt. In welcher anderen deutschen Show gibt es denn so viele internationale Top-Musik-Acts auf einen Haufen? Und auch unsere deutschen Promis haben für Unterhaltung gesorgt. Keine Ahnung, was da manche für Vorstellungen und Erwartungen haben.
Naja, für mich waren die Promis nahezu durch die Bank uninteressant und abgesehen von den Fanta 4 hatten auch die Musikauftritte keinerlei Reiz. Wenn ich die Show nur mäßig unterhaltsam finde, dann braucht es eben schon aus meiner Sicht interessante Gäste um den Unterhaltungswert auszugleichen. Gestern habe ich nur reingeschaltet, weil ich zuvor nur Lanz' Premiere gesehen habe und mir eine 2. Meinung bilden wollte
von Glenn
Tony Montana hat geschrieben:Naja, für mich waren die Promis nahezu durch die Bank uninteressant und abgesehen von den Fanta 4 hatten auch die Musikauftritte keinerlei Reiz. Wenn ich die Show nur mäßig unterhaltsam finde, dann braucht es eben schon aus meiner Sicht interessante Gäste um den Unterhaltungswert auszugleichen. Gestern habe ich nur reingeschaltet, weil ich zuvor nur Lanz' Premiere gesehen habe und mir eine 2. Meinung bilden wollte
Ist ja auch legitim. Aber nur mal aus Interesse gefragt: Welche Gäste würdest du denn gerne dort sehen, bzw. wer würde dich unterhalten?
von vicaddict
Tony Montana hat geschrieben:Naja, die Kajakwette war nett und verdienter Sieger - aber spektakulär würde ich sie nicht nennen.
Naja was ist schon spektakulär? Mich hat die Wette wahnsinnig unterhalten, für die Kinder hat es mich gefreut und überhaupt mag ich so Kindergeburtstagwetten ganz gern. Die Holzwette fand ich aufgrund der urigen Gäste auch ganz angenehm, obwohl ich solche erkenne 4 aus 5 Sachen immer recht beliebig finde.
von Tony Montana
Glenn hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Naja, für mich waren die Promis nahezu durch die Bank uninteressant und abgesehen von den Fanta 4 hatten auch die Musikauftritte keinerlei Reiz. Wenn ich die Show nur mäßig unterhaltsam finde, dann braucht es eben schon aus meiner Sicht interessante Gäste um den Unterhaltungswert auszugleichen. Gestern habe ich nur reingeschaltet, weil ich zuvor nur Lanz' Premiere gesehen habe und mir eine 2. Meinung bilden wollte
Ist ja auch legitim. Aber nur mal aus Interesse gefragt: Welche Gäste würdest du denn gerne dort sehen, bzw. wer würde dich unterhalten?

Martin Kaymer wäre zumindestens jemand gewesen, den ich interessant gefunden hätte. Jedenfalls wesentlich interessanter als Heino Ferch. Oliver Welke, den ich letzte Ausgabe nicht sehen konnte ist interessant, genauso andere hochwertige Leute aus dem Comedybereich wie Kalkofe, Pastewka, Engelke,... Wobei Kalkofe da sicher seeehr unwahrscheinlich ist ;)
Auch Kevin James' bisherige Auftritte fand ich interessant, da er ein Promi war, den die Wetten sogar interessierten (was ja nichtmal bei den deutschen Promis noch der Fall ist).
von Neo
Ach, Kalkofe kann die Medienmoralapostel spielen wie er will, aber für so etwas gibt er sich dann doch immer her. Spätestens wenn Triple WixXx in die Kinos kommen wird, wird er mit Pastewka am Start sein.
von Tony Montana
Nebenbei fällt mir gerade auf, dass Wetten Dass scheinbar sehr reisefaul geworden ist... Gestern Freiburg, danach folgen Offenburg und Friedrichshafen. Folgen dann nach der Sommerausgabe noch Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim?
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Ich empfand nur in dem Punkt deine Kritik an Lanz als ungerecht. Aber du darfst ihn da gerne weiter peinlich finden.
Darum geht's ja auch nicht, die Formulierung "das war keineswegs peinlich" klingt halt nicht nach eigener Meinung, sondern nach vorschreibender Feststellung.
Wie ich schon sagte: ich rede immer nur für mich. Ich maße mir nicht an, für andere entscheiden zu können, wie sie es empfanden.
Du hast es anders empfunden als ich. Das ist, denk ich, ebenso in Ordnung, wie meine Erklärung, warum ich es nicht peinlich fand.

Ich verstand halt deinen Teil der Kritik an Lanz nicht.
Und du verstehst vermutlich nicht, warum ich Lanz-Fan bin. So ist das eben. Alles easy. :)
von krassdaniel
Ich habe alle Lanz-Ausgaben gesehen und muss sagen, dass Lanz von Sendung zu Sendung besser wird. Nicht verstehen kann ich die pöbelnden Medien, die die ewig gleichen Plattitüden vortragen und das dann als Qualitätsjournalismus verkaufen wollen - da fehlt sehr oft die Auseinandersetzung mit der Materie.

Sicherlich muss man aber auch feststellen, dass nach wie vor längst nicht alles rundläuft. Angefangen von den ärgerlichen Tonproblemen über die nach wie vor zum Teil schlechten Übergänge zwischen Musikacts/Gesprächen/Wetten bis hin zu den verkrampften Gags, die Lanz rüberzubringen versucht. Ich bin aber sicher, dass der Arbeiter Lanz diese Baustellen weiter beackern wird - und man sollte auch so fair sein, ihm die Chance dazu zu geben. In der gestrigen Ausgabe war Lanz jedenfalls schon wieder viel entspannter und wirkte so deutlich souveräner. Die Sendung war auch deutlich besser getimed, trotz der nach wie vor langen Laufzeit empfand ich nicht wirklich Langeweile (von einigen Punkten wie bspw. wenig gelungenen Gesprächsübergängen und z. B. Lang Langs Auftritt abgesehen). Ebenso wirkte es endlich vom Ablauf her rund, wenngleich man auch hier noch optimieren könnte, z. B. müsste Lanz in den Gesprächen weniger den fragenden Journalisten geben, sondern sich über einige Einstiegsfragen zum Vermarktungsobjekt der Gäste in die Diskussion auf dem Sofa treiben lassen. In seiner Talkshow klappt das mit so mancher Gästerunde ausgsprochen gut, dort ist Lanz dann auch spontan und witzig - wenn das Umfeld passt. Ich denke, hier ist der noch zu verkopft und will einfach zu viel. Über die Gäste auf der Couch und Bühne kann man immer vortrefflich streiten - aber das ist mir zu subjektiv, als dass man über Diskussionen in dieser Frage festhaltenswerte Ergebnisse gewinnen könnte.

Was ebenfalls besser werden könnte: Die Wetteinsätze der Promis. So schön hier handeln für einen guten Zweck ist, so langweilig ist das in Bezug auf die Sendung. Live eingelöste Wettschulden sind hier das Mittel der Wahl, oder zumindest, wie gerne früher auch, Videoberiche von einer nachträglichen Einlösung. Cindy kann man natürlich doof finden, mich stören ihre Auftritte bislang nicht allzu sehr, solange die Dosis erträglich bleibt. Bei der Golfkart-Fahrt und im Hallenbad fand ich ihren Auftritt durchaus amüsant.

Die Lanz-Challenge ist imho nach wie vor ein gutes Showelement: Zum einen durchaus mit Unterhaltungswert, zum anderen aber auch wichtig für die Einbindung des Hallenpublikums. Lanz sollte hier aber eindeutig nach der Challenge erst einmal durchschnaufen und Cindy oder einen der Gäste (wie Wota Wilke-Möhring in der 1. Sendung) weitermoderieren lassen, damit der Fluss nicht zu sehr unterbrochen wird. Bedauerlich war die maue und abgehetzte Einlösung der Stadtwette aus der 2. Sendung: Ich denke mal, dass es der Laufzeit geschuldet war, dass dieses Element so untergegangen ist, aber will man ernsthafte Einlösungen machen, darf man es nicht derart stiefmütterlich behandeln.

Lanz hat sicherlich noch 2 - 3 Sendungen Zeit, um die Kinderkrankheiten abzustellen. Werden dann keine Verbesserungen sichtbar, wird es natürlich kritisch, aber ich bin zuversichtlich, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
von Kalinkax
ich fand die sendung peinlich
Lanz kann wohl eine talkshow leiten, aber immer noch keine große samstagabend-show
wie kann man seinen ladies auf der coach sagen, dass sie fast das gleich kleid anhaben, wie kann man einen gast (Fitz) fragen, mit welchen körperflüssigkeiten er sich gerecht hat?
wie kann man Nena, die jung und durchgeknallt rüberkommt, unverblümt fragen, was sie vor dreißig jahren rumgeflüstert hat?
was macht die Furtwängler da eigentlich? auf ihre theaterrolle aufmerksam machen?, auf ihr durchsichtiges kleid, was ihrem mann nicht gefiel, aber in der "Gala" zeigen, dass sie durchaus freizügig kann?, die schlechten quoten vom BAMBI vergessen lassen? der aktuelle tatort durfte ja nicht interessieren :wink:
eine Nena, die bei Sat1 schon genügend werbung für sich macht?. einen überholten Karl Dall?, einen Ossi, den ich schon wegen seines dialektes nicht mag?, eine Fischerin, die man nötigte auf diese Feuerwehrleiter zu steigen, anstatt zu zeigen was sie kann.....
die showacts waren toll, super, wow, für mich aber, außer PINK und F4, unpersönlich und schnell vergessen
und die wetten, bis auf die im schwimmbad, langweilig und durch ständiges gelaber von Lanz auch zum abschalten
ich fand es furchtbar :?
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:wie kann man einen gast (Fitz) fragen, mit welchen körperflüssigkeiten er sich gerecht hat?
wie kann man Nena, die jung und durchgeknallt rüberkommt, unverblümt fragen, was sie vor dreißig jahren rumgeflüstert hat?
Entweder, ich hab was verpasst oder ich versteh es einfach nicht.
von Kaffeesachse
Kalinkax hat geschrieben:ich fand die sendung peinlich
einen Ossi, den ich schon wegen seines dialektes nicht mag?
Wenn die Sendung peinlich war, dann ist es das erst recht. Unglaublich. :roll:
von TomR.
eintitan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, warum Wetten, dass? nie nach Hamburg kommt?
Hab mal geschaut und folgendes gefunden:
Dabei würde das ZDF sein Wettsofa liebend gern in der Color-Line-Arena aufstellen oder aus der nagelneuen "Hamburg Messe" senden. Das Dilemma: Jahrzehntelang gab es keine große Halle, und jetzt geht's Hamburg zu gut, um die einzige Bedingung zu erfüllen - die Arena muss zwei Wochen frei sein. So lange dauert es, alles auf- und abzubauen. Zu lang für Hamburgs prallen Terminkalender.
Der Artikel steht hier. Er ist aus dem Jahr 2008 und so langsam könnte es wirklich mal an der Zeit sein, dass "Wetten,dass...?" auch dorthin kommt.
von eintitan
TomR. hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, warum Wetten, dass? nie nach Hamburg kommt?
Hab mal geschaut und folgendes gefunden:
Dabei würde das ZDF sein Wettsofa liebend gern in der Color-Line-Arena aufstellen oder aus der nagelneuen "Hamburg Messe" senden. Das Dilemma: Jahrzehntelang gab es keine große Halle, und jetzt geht's Hamburg zu gut, um die einzige Bedingung zu erfüllen - die Arena muss zwei Wochen frei sein. So lange dauert es, alles auf- und abzubauen. Zu lang für Hamburgs prallen Terminkalender.
Der Artikel steht hier. Er ist aus dem Jahr 2008 und so langsam könnte es wirklich mal an der Zeit sein, dass "Wetten,dass...?" auch dorthin kommt.
Dann macht man halt ein Sommer-Wetten dass? aus der Imtech Arena :mrgreen:
von Nr27
Kaffeesachse hat geschrieben:
Was ist daran schlimm, wenn jemand einen bestimmten Dialekt nicht ausstehen kann? Ich wohne seit 30 Jahren in Franken und mag immer noch kein Fränkisch ... :wink:
von Commi
Nr27 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Was ist daran schlimm, wenn jemand einen bestimmten Dialekt nicht ausstehen kann? Ich wohne seit 30 Jahren in Franken und mag immer noch kein Fränkisch ... :wink:
Darum gings aber nicht.
Es ging darum, dass es lächerlich ist, einen Menschen (!) wegen seines Dialekts (!) nicht zu mögen.
  • 1
  • 276
  • 277
  • 278
  • 279
  • 280
  • 419