little_big_man hat geschrieben:
Ich habe meinen 11. Rang mal mit 0.5 Punkten bewertet....die Commi aber sicherlich mit seiner mathematischen Grossartigkeit abrunden wird... :P
Aber nur, weil mich die verkackten Regeln dazu zwingen.
Ansonsten hätte ich diesem Song gerne 0,5 Punkt gegeben, ich finds nämlich sehr schön. :)
TomR. hat geschrieben:Da ich heute Abend unverhofft Zeit haben werde, kann ich sicherlich da schon meine Wertung fertig machen. Damit ich auch nicht der Letzte bin, der das Voting abgibt. 8)

ebenso - Punkte sind verteilt, hat sich doch noch einiges in der Reihenfolge bei mir geändert...
UPDATE!

18 Wertungen sind da...
Langsam trennt sich in den oberen Rängen die Spreu vom Weizen. Aber noch ist alles offen.

Drei Punktrichter sind bislang noch säumig.

Die Herren

Fernsehfohlen
Smudy
S!lent

werden gebeten, sich zumindest mal zu melden, bis wann mit ihren Punkten zu rechnen ist. Denn: je eher, desto eher!

Die Musik-Gemeinde kann schonmal entscheiden, ob der Sieger dieses Durchgangs oder der Sieger des nächsten SSC über das übernächste Motto entscheiden darf. Und - um welches Motto soll es überhaupt gehen? Holt doch mal den Vorschlag-Hammer raus.
Commi hat geschrieben: Holt doch mal den Vorschlag-Hammer raus.
Brüller... :P :D
acid hat geschrieben: Themen: Cover, Spezielle Zeitspanne, Filmmusik...
Cover stößt ja hier auf eher wenig Gegenliebe - dabei habe ich heute früh erst wieder was im Zug gehört, wo ich dachte "sollte es mal einen Cover-Contest geben, wäre das ein heißer Kandidat".
Es gab mal den Vorschlag "Stadt, Land, Fluß". Den finde ich eigentlich ganz interessant. Also Songs, die mit bestimmten Orten zu tun haben (da hätte ich auch schon den einen oder anderen im Hinterkopf :D).
Was mir auch heute früh eingefallen ist: Man könnte mal einen Anti-Romantik-Contest machen. Gefühlte 95% aller Songs drehen sich doch um Liebe/Liebeskummer/Herzschmerzgedöns. Wenn man die verbietet, könnnte das auch interessant werden...

Ich denke, was die Leitung angeht können sich ja die Sieger der beiden Contests absprechen, wer es machen will...
Kunstbanause hat geschrieben:Also ich wäre ja schon für Coverversionen. Witzig fände ich auch einen SSC, in dem deutsch- UND englischsprachige Songs nicht erlaubt sind. Auch gut: Peinlichster Lieblingssong.
Jo, hatte ich auch schon alles im Kopf.

Bei den Coverversionen wär ich aber dafür, erneut Cover zu verbieten, die mal in den Charts waren.

Würde man deutsch- und englischsprachige Songs verbieten, hätten hier wohl einige ein Problem, ein Lied zu finden.

Und "peinlichster Lieblingssong" find ich lustig.
Ich nahm mal an einem Contest teil, wo jeder zwei Lieder einreichen musste: einmal ein Lieblingslied und einmal ein Hasslied. Jeder gab dann zwei Wertungen ab: einmal für die Lieblingslieder und einmal für die Hasslieder.
Witzig wurde es dann, weil man nicht zwingend wissen konnte, was für wen ein Hasslied ist. Und es gewann schließlich in der Hasslied-Kategorie ein Song, den jemand als Lieblingssong einreichte. Bittere Momente im Leben eines Contest-Teilnehmers. :)
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Holt doch mal den Vorschlag-Hammer raus.
Brüller... :P :D
acid hat geschrieben: Themen: Cover, Spezielle Zeitspanne, Filmmusik...
Cover stößt ja hier auf eher wenig Gegenliebe - dabei habe ich heute früh erst wieder was im Zug gehört, wo ich dachte "sollte es mal einen Cover-Contest geben, wäre das ein heißer Kandidat".
Es gab mal den Vorschlag "Stadt, Land, Fluß". Den finde ich eigentlich ganz interessant. Also Songs, die mit bestimmten Orten zu tun haben (da hätte ich auch schon den einen oder anderen im Hinterkopf :D).
Was mir auch heute früh eingefallen ist: Man könnte mal einen Anti-Romantik-Contest machen. Gefühlte 95% aller Songs drehen sich doch um Liebe/Liebeskummer/Herzschmerzgedöns. Wenn man die verbietet, könnnte das auch interessant werden...

Ich denke, was die Leitung angeht können sich ja die Sieger der beiden Contests absprechen, wer es machen will...

Anti - Romantik?Klingt nicht schlecht.Dann reich ich "Mein Teil" von Rammstein ein.Wer das romantisch findet hat echt ein Problem :D
vicaddict hat geschrieben:Ich schlage aber einfach mal vor, der Sieger sollte sich etwas aussuchen dürfen. So hat der wenigstens etwas davon^^
Genau...und zwar der Sieger von SSC#2 für SSC#4. Was dann der Sieger von SSC#3 als "Preis" bekommen soll, weiss ich hingegen auch nicht...oder soll der dann das Motto von SSC#5 bestimmen dürfen? Und der Sieger von SSC#4 dann für SSC#6, etc.?
little_big_man hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich schlage aber einfach mal vor, der Sieger sollte sich etwas aussuchen dürfen. So hat der wenigstens etwas davon^^
Genau...und zwar der Sieger von SSC#2 für SSC#4. Was dann der Sieger von SSC#3 als "Preis" bekommen soll, weiss ich hingegen auch nicht...oder soll der dann das Motto von SSC#5 bestimmen dürfen? Und der Sieger von SSC#4 dann für SSC#6, etc.?
Dem Sieger von SSC#3 schicke ich einen Schoko-Weihnachtsmann zu. :)
#3 :!:
Commi hat geschrieben: Dem Sieger von SSC#3 schicke ich einen Schoko-Weihnachtsmann zu. :)
Sehr schöne Idee :) !
acid hat geschrieben:Hass-/Lieblingslied hört sich auch gut an.
Wie wäre beim Hass- (bzw. Lied, das man nicht gerne hört ;)) die Wertung?
12 Punkte (Zustimmung wie beschissen das Lied ist) oder halt normal 12 Punkte für den subjektiv besten Song?
Wir machten es damals so, dass der beschissenste Song 12 Punkte bekam. Macht mMn auch mehr Sinn bei einer Worst-Wertung.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 27