Kunstbanause hat geschrieben:Also ich wäre ja schon für Coverversionen. Witzig fände ich auch einen SSC, in dem deutsch- UND englischsprachige Songs nicht erlaubt sind. Auch gut: Peinlichster Lieblingssong.
Jo, hatte ich auch schon alles im Kopf.
Bei den Coverversionen wär ich aber dafür, erneut Cover zu verbieten, die mal in den Charts waren.
Würde man deutsch- und englischsprachige Songs verbieten, hätten hier wohl einige ein Problem, ein Lied zu finden.
Und "peinlichster Lieblingssong" find ich lustig.
Ich nahm mal an einem Contest teil, wo jeder zwei Lieder einreichen musste: einmal ein Lieblingslied und einmal ein Hasslied. Jeder gab dann zwei Wertungen ab: einmal für die Lieblingslieder und einmal für die Hasslieder.
Witzig wurde es dann, weil man nicht zwingend wissen konnte, was für wen ein Hasslied ist. Und es gewann schließlich in der Hasslied-Kategorie ein Song, den jemand als Lieblingssong einreichte. Bittere Momente im Leben eines Contest-Teilnehmers.

"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."