US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Pogopuschel hat geschrieben: Will auch nicht wissen, wie Axel sich wundert, wenn er erst mal herausfindet, dass Frauen mit langen Haaren auch lesbisch sein können :roll: :lol:
Aber höchstens eine pro Paar.
von Stefan
Bild

Na ja, die Darstellerin von Beth ist halt so "skinny".. die hätte ich auch eher auf 25 als auf 17 geschätzt
von str1keteam
Never. Auf einigen der google-Fotos könnte ich mir vorstellen, dass sie Mitte 20 ist, aber in der Serie hätte ich sie sogar eher noch als 15-16 als 17 eingeschätzt. In Modern Family würde sie die jüngste Tochter spielen. :lol:

Bild
Bild
von Plem
str1keteam hat geschrieben:In Modern Family würde sie die jüngste Tochter spielen. :lol:
Und in 20 Jahren ist sie auch schon alt genug, um bei CW in einer High School-Serie mitzuspielen.
von str1keteam
Plem hat geschrieben:Und in 20 Jahren ist sie auch schon alt genug, um bei CW in einer High School-Serie mitzuspielen.
Wahrscheinlich würde sie dann immer noch jünger aussehen als Gabrielle Carteris im Original 90210. :mrgreen:

Tangaträger hat geschrieben:Poffel hat wahrscheinlich schon feuchte Traeume ueber Beth gehabt.
Nur bis er ihr wahres Alter erfahren hat. :lol:
von Kiddow
str1keteam hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Poffel hat wahrscheinlich schon feuchte Traeume ueber Beth gehabt.
Nur bis er ihr wahres Alter erfahren hat. :lol:
Ja, und jetzt wo er das wahre Alter kennt, fühlt er sich schmutzig :twisted:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: Ja, und jetzt wo er das wahre Alter kennt, fühlt er sich schmutzig :twisted:
Bild
von Pogopuschel
Theologe hat geschrieben:Aber höchstens eine pro Paar.
Und wenn er merkt, dass das auch nicht stimmt, wird er wahrscheinlich Mönch oder asexuell..
von Theologe
Pogopuschel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber höchstens eine pro Paar.
Und wenn er merkt, dass das auch nicht stimmt, wird er wahrscheinlich Mönch oder asexuell..
Das wird mir zu unrealistisch, selbst für eine Zombie-Serie.
von Extaler
Glen Mazzara hört als Showrunner auf. Jetzt bin ich doch mal gespannt, woran das liegt. Am network? Frank Darabont hatte mit denen auch schon große Probleme. Vor allem, was es für die Storylines bedeutet. Es sind natürlich noch einige vom Anfang dabei, Gale Ann Hurd bspw und vor allem der Erfinder Robert Kirkman. Schauen wir mal.

Edit:
Ach so und wie erwartet ist jetzt Season 4 offiziell bestätigt.

http://tvline.com/2012/12/21/walking-de ... a-leaving/
“Glen guided the series creatively for Seasons 2 and 3,” AMC said in a statement. “[We're] grateful for his hard work. We are both proud of our shared success. Both parties acknowledge that there is a difference of opinion about where the show should go moving forward, and conclude that it is best to part ways. This decision is amicable and Glen will remain on for post-production on Season 3B as showrunner and executive producer.”
Die Chance herauszufinden, was er machen wollte und warum das Network es nicht wollte ist leider klein, denke ich.
von Extaler
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ara-381614

Hier ist noch einer, mit mehr Stimmen. Allerdings ist das das übliche Gewäsch von wegen alle lieben und schätzen sich. Ich denke nicht, dass einer der so leidenschaftlich dabei war einfach so eine Serie verlässt, die zudem sehr gut läuft. Er ist ja eben auch nicht der erste, der geht.

Hier ist noch ein Artikel über Frank Darabonts Abschied, da gibt das Network keinen guten Eindruck ab. Sie haben ihn noch für die Promo auf der ComicCon genutzt und dann gefeuert.

http://www.hollywoodreporter.com/news/w ... red-221449
von str1keteam
Bevor nicht ans Licht kommt, in welche Richtung Mazzara in Staffel 4 wollte, die die Allwissenden 3 Könige von AMC nicht mittragen wollten, möchte ich mal noch nicht zu harsch urteilen. ... Stand jetzt sieht aber es so aus, als wären die AMC Dödel einfach nicht in der Lage ihren Kreativen auch langfristig ein gutes Arbeitsumfeld zu gewähren. Bei Shows, die fremdproduziert, gibt es meist nur Probleme bei den Verhandlungen(siehe MM, HOW und BB). Da Walking Dead leider eigenproduziert, können sie selbst mit einem Megahit machen was sie wollen.

Wenn ich Autor wäre, würde ich mit einer neuen Serie im Cable folglich immer zuerst zu FX gehen, wo John Landgraf zwar auch Anmerkungen gibt, aber letztlich voll hinter seinen auch nicht gerade einfachen Showrunnern wie Kurt Sutter, Ryan Murphy oder Louie steht. Bei AMC wüßte ich auf Anhieb nicht mal wer dort über Wohl und Wehe der Serien entscheidet

Sehr schade, dass jetzt wieder alles ins Wanken gerät, nachdem Walking Dead gerade dabei war, den optimalen Ton zu finden. :?

Es sind natürlich noch einige vom Anfang dabei, Gale Ann Hurd bspw und vor allem der Erfinder Robert Kirkman.
Eigentlich nur Kirkman. Gale Ann Hurd ist keine schreibende Produzentin und die restlichen Autoren wurden nach Staffel 1 von Darabont gefeuert.
von RickyFitts
AMC scheint generell Probleme in der Kommunikation mit seinen Showrunnern zu haben. Darabont, Weiner, Gilligan und nun auch noch Mazzara hatten alle schon mehr oder weniger genau publizierte Zusammenstöße mit dem Sender. Ein bisschen dämlich kommt mir das schon vor. Wenn ein neuer Showrunner eine vorher schon sehr starke Serie bis hinauf zur highest rated scripted Show des Jahres gesteigert hat, die sogar die größten Network-Erfolge hinter sich lässt, dann gebe man ihm, was er verlangt, und halte sonst das Maul. Und das sage ich, obwohl mir die Entwicklung der dritten Staffel nach den ersten 3-4 Folgen nicht mehr so gefallen hat und ich die seitdem die zweite wieder für die stärkste Season halte.
von Stefan
Bild

Dafug?!

Was soll das denn? Bei AMC sitzen wohl wirklich nur wahnsinnige :?
von str1keteam
Die Reaktionen waren zu erwarten: :lol:

Kurt Sutter (SOA)

AMC is run by small-minded, bottom-line thinkers who have no appreciation or gratitude for the effort of its creative personnel. Time and time again we see events like what happened today with Glen Mazzara. They continue to disrespect writers, shit on their audience and bury their network. Mazzara took the work-in-progress that was “Walking Dead” and turned it into a viable TV show with a future. Without him, that future is dim. Showrunners are not development executives, we’re not cookiecutter douchebags that you plug into a preexisting model. TWD will suffer. Even Zombies need consistency. “Mad Men” and “Breaking Bad” will be gone soon. So will AMC. I hope their f*cking stock takes a dive and the shareholders line up (Josh) Sapan, (Charles) Dolan and (Charlie) Collier and shit in their open hands. Cunts.

Shawn Ryan, who, like Kurt Sutter, also got his big break on FX with The Shield, also took to Twitter to criticize AMC over showrunner Glen Mazzara’s departure from The Walking Dead.

“AMC, WTF? Common knowledge that AMC cut Breaking Bad shorter than it should have been. Now you have creative differences w/ biggest hit’s savior? With FX, Showtime, HBO, Starz, Cinemax, A&E, TNT and others to sell to, it’s a real question now why good show runners should sell to AMC?”

Letzteres war ja schon mein Gedanke. Natürlich werden sie immer noch genug Pitches bekommen und mit genug Kohle können sie jeden umbiegen, aber ich denke, dass viele der profilierteren Showrunner AMC vorerst als die letzte Wahl unter den Top Cable/PayTV Optionen ansehen werden.
von Extaler
Die Wortwahl von Sutter gefällt mir.

Das ist einfach kacke, was AMC macht. Zwei Showrunner in so kurzer Zeit zu ersetzen wird jeder Serie schwer fallen. Vor allem weiß man ja auch nicht, was die Schauspieler sich denken. Es ist nunmal eine Zombieshow, generell kann man die allermeisten ohne Probleme rausschreiben, wenn sie aufmucken oder gehen wollen.

Und die Frage stellt sich auch: Wieso sollte jetzt ein Showrunner unbedingt bei The Walking Dead einsteigen wollen? Es kommt gut an und hat fantastische Einschaltquoten und trotzdem wurden zwei Showrunner gefeuert. (Ja bei Mazzara war ja angeblich total freundschaftlich, das glaube ich aber einfach nicht, da setzt man so eine Formulierung rein, damit beide Seiten ihr Gesicht wahren können.)
Also wenn man da nicht mal sicher ist, wenn man gute Arbeit leistet ist das nicht wirklich ein attraktiver Job.
von ultimateslayer
Ich weiß nicht inwiefern der kreative Umschwung der letzten 12-15 Folgen wirklich Mazzara zu verdanken ist, aber eine gute Nachricht ist das wohl kaum. Damit geht die qualitative 8er Bahn Fahrt von TWD wohl weiter.
Schade, auf diese Weise wird sie wohl nie ihr volles Potenzial erreichen. Erinnert mich ein wenig an Southland, bei dem ich auch das Gefühl hatte, dass man durch die ständig aufgezwungen Fokusverschiebungen, Budgetcuts und kreative Richtungswechsel nie das Potenzial mehr als vereinzelt ankratzen konnte.

Der wirkliche Verlierer heißt aber AMC. Wie Str1ke schon sagte, mit dieser inzwischen auch sehr öffentlichen, Behandlung der Kreativtalente wird man es nie schaffen die großen Namen für sichnzu gewinnen wie HBO und F/X das zum Beispiel schaffen. Sehr schade, denn ich hatte mir sehr viel von dem Sender erhofft. Aber dank Starz DirecTV, Cinemax und Netflix gibt es genug neue "Wunderkinder" die diese Lücke füllen. F/X und SHO produzieren aktuell zwar deutlich weniger für mich interessantes, wie vor einigen Jahre noch. Aber so stark wie HBO im Moment ist, lässt sich das auch verkraften.
von Extaler
Season 3 ist ja abgedreht, das ist das Positive. Egal, wie viel Einfluss Mazzara hatte, gut ist das kaum fürs Klima, wenn dort ständig Leute abspringen. So einen richtig durchgängigen Faden kann man dadurch auch kaum erkennen, Staffel 1, 2 und 3 sind sehr unterschiedlich.
Wenn man liest was für Anmerkungen das Network den Verantwortlichen gegeben hat, wie bspw "Die Charaktere sollten in ein paar Folgen die Zombies nur hören und nicht sehen, das spart Geld beim Makeup" Dann sieht man die zweite Staffel in einem vollkommen anderen Licht.
Das Gute ist außerdem, dass der Erfinder Kirkman noch dabei ist und sie ihn noch nicht rausgeekelt haben. Ich denke mal der hat sich mit Mazzara auch oft über die Entwicklung der Serie unterhalten und kann vllt dessen beste Ideen retten.
von Theologe
Bei solchen Aktionen wünschte ich immer, dass jeder Film/TV-Schaffende so geschwätzig wäre wie Kevin Smith. Wenn dem einer blöd kommt, erfährt man davon entweder im nächsten Podcast oder Q&A.
Kurt Sutter plaudert zwar auch gerne aus dem Nähkästchen, aber der pöbelt mehr, bei Kevin Smith sind es eher nette Anekdoten.
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben:Season 3 ist ja abgedreht, das ist das Positive. Egal, wie viel Einfluss Mazzara hatte, gut ist das kaum fürs Klima, wenn dort ständig Leute abspringen. So einen richtig durchgängigen Faden kann man dadurch auch kaum erkennen, Staffel 1, 2 und 3 sind sehr unterschiedlich.
Gut, das liegt aber denk ich auch daran, dass die Comicserie abgeschlossene Arcs hat, die halt in der TV Serie in Staffeln eingeteilt sind. Aber du hast natürlich recht, die Serie ist natürlich wahnsinnig inkonsistent. Von bullshittig bis brillant, gab's da eine dauerhafte Berg- und Talfahrt.
Wenn man liest was für Anmerkungen das Network den Verantwortlichen gegeben hat, wie bspw "Die Charaktere sollten in ein paar Folgen die Zombies nur hören und nicht sehen, das spart Geld beim Makeup" Dann sieht man die zweite Staffel in einem vollkommen anderen Licht.
Das hab ich noch gar nicht gehört. Gibt's da nen Link? Klingt ja heftig.
Das Gute ist außerdem, dass der Erfinder Kirkman noch dabei ist und sie ihn noch nicht rausgeekelt haben. Ich denke mal der hat sich mit Mazzara auch oft über die Entwicklung der Serie unterhalten und kann vllt dessen beste Ideen retten.
Halte ich nicht unbedingt für etwas positives. Kirkman ist ein Comic Writer ohne TV- oder Filmerfahrung. Solche Leute sollte man normalerweise nicht die eigenen Werke verfilmen lassen. Sonst kommt sowas raus wie: http://www.youtube.com/watch?v=ggWS4tTzs60
Ist auf jeden Fall nicht so ein Fall wie mit Game Of Thrones, wo der Autor auch ein erfahrener Scriptschreiber für's Fernsehen ist. Wenn das Writing Team dauernd wechselt gibt's natürlich die Gefahr dass Kirkman an Einfluss gewinnt und ich weiß nicht ob ich das gut finde. Denn ich muss ehrlich sagen, dass ich den Comic (hab allerdings nur nen Teil gelesen) nicht besonders gut finde.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:
Halte ich nicht unbedingt für etwas positives. Kirkman ist ein Comic Writer ohne TV- oder Filmerfahrung. Solche Leute sollte man normalerweise nicht die eigenen Werke verfilmen lassen. Sonst kommt sowas raus wie: http://www.youtube.com/watch?v=ggWS4tTzs60
Dieser Trailer...das ist ja großartig. Den Film habe ich tatsächlich mal gesehen. Aber da war doch die Buchvorlage auch schon beschissen :lol:
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 117