- Mo 31. Dez 2012, 14:48
Fand das gerade sehr gut. Einzige kritik wär da, ähnlich wie Slayer schon sagte, dass man dort verpasste, den Zwergen trotz der Länge nen Profil zugeben, bis auf wenigen ausnahmen.. Aber ich glaub auch, dass wollte man nicht und man sich eher auf ein Kern konzentriert und die andere Zwerge dann beiwerk sind.
Glaub so 5 Zwerge (Der Anführer, der mit der Glatze, der alte, der mit Schwert und kp) standen im Focus + Gandalf und Bilbo. Glaub das reicht auch vollkommend. Das HdR Argument kann man auch nicht bringen, da die Gruppe auch nicht größer war, als der "Stammkern" von The Hobbit und auch dort waren nicht alle Figurn tief wie ein Brunnen. Legolas und der Zwerg waren, bis auf paar Randnotizen und das sich im Laufe der 3 Teile ne große Freundschaft entwickelt hat, doch recht blass. Ausserdem hat sich alles in 3 Teilen entwickelt, nicht direkt schon im ersten. The Hobbit hat noch 2 weitere. Abwarten
The Hobbit hat sich im ersten Teil auf Thorin konzentriert und seine Vergangenheit und die der Zwerge.. bei HDR1 war es Legolas usw...
Stefan hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:Na mit den Ogers hab ich ja auch kein Problem .. nur das ganze Theater, bis Bilbo endlich mal seinen Arsch hoch bekommt (also eigentlich nur das Zwergendinner) war mir einfach zu langphreeak hat geschrieben:Also mir hat der Teil im Auenland gut gefallen :oops:In letzter Zeit sind wir uns echt verflucht oft einig. Ich mochte das eigentlich auch. Die zweite Hälfte hatte natürlich mehr von der epischen HdR Action, aber irgendwie habe ich vom Hobbit das erwartet, was die erste Hälfte bot und es hat mir Spaß gemacht. Mir war da eher das Gemetzel am Ende zu sehr in die Länge gezogen. Imposant war es ja, aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, weil man ähnliche Schlachtszenen in HdR doch zuhauf hatte. Aber die Ogers und der Zwerg Slapstick waren ganz neue Dinge, die es bisher noch gar nicht gab. Die ersten zwei Stunden war ich voll "into it" aber der einstündige Klimax war mir dann wirklich zu lang, da hab ich auch zwei dreimal auf die Uhr geschielt.
Fand das gerade sehr gut. Einzige kritik wär da, ähnlich wie Slayer schon sagte, dass man dort verpasste, den Zwergen trotz der Länge nen Profil zugeben, bis auf wenigen ausnahmen.. Aber ich glaub auch, dass wollte man nicht und man sich eher auf ein Kern konzentriert und die andere Zwerge dann beiwerk sind.
Glaub so 5 Zwerge (Der Anführer, der mit der Glatze, der alte, der mit Schwert und kp) standen im Focus + Gandalf und Bilbo. Glaub das reicht auch vollkommend. Das HdR Argument kann man auch nicht bringen, da die Gruppe auch nicht größer war, als der "Stammkern" von The Hobbit und auch dort waren nicht alle Figurn tief wie ein Brunnen. Legolas und der Zwerg waren, bis auf paar Randnotizen und das sich im Laufe der 3 Teile ne große Freundschaft entwickelt hat, doch recht blass. Ausserdem hat sich alles in 3 Teilen entwickelt, nicht direkt schon im ersten. The Hobbit hat noch 2 weitere. Abwarten
The Hobbit hat sich im ersten Teil auf Thorin konzentriert und seine Vergangenheit und die der Zwerge.. bei HDR1 war es Legolas usw...

[/url]