von phreeak
Pitch Perfect

Hui, hat mir recht gut gefallen. Nette Musik, ne symapthische und gute Hauptdarstellerin (bei der ich mich die ganze Zeit fragte, woher ich sie kenne) , nette Nebendarsteller... Nette Coming of Age Story. Hatte zwar hier und da mal seine schwächen, aber alles in allem doch ein netter gute laune Film.

Als ich in The Hobbit ging standen hinter mir Typen und sagten "ehh ist eh ein dummer weiber Film." Muss ich mich schämen, dass ich ihn mochte? pfff.. hell no.

Muss mir mal den Soundtrack ansehen :D
7/10
von Holzklotz
Knocked Up
Amüsante Komödie. Zwar immer noch nicht der eine Film, der mich von meiner Meinung, Comedy im typischen 08/15-Storygewand funktionieren einfach nicht, abrückt, aber immerhin ist der Cast 1A und die Story selbst dann doch ganz amüsant.
7,5/10

Fright Night (1985)
Total schräger Horror-Komödien Film. Äh ja. Also gut unterhalten hat er ja. (Remake nicht gesehen).
6/10

12 Angry Men
Großartiges Courtdrama nahe an der Perfektion in diesem Genre. Habe generell kaum SchwarzWeiß Filme aus früherer Zeit gesehen, aber dieser hat mich vollends überzeugt. Guter Cast, unglaublich simple Story, die aber vor Spannung und Intensivität auf kleinem Raum überquillt.
9/10

Inception
Weiterhin einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Visuell meisterhaft, der Score absolute Spitzenklasse, der Cast super, die Story faszinierend und originell - es stimmt einfach alles. Die perfekte Mischung aus Bombast und Intelligenz.
10/10

Hooligans
Unterhaltsamer Film über britische Hooligans. Habe gestern erst bemerkt, dass die Bruderrolle von Charlie Hunmann verkörpert wird, passt ja irgendwie. Kann man sich wohl immer mal wieder angucken.
7,5/10
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Knocked Up
Amüsante Komödie. Zwar immer noch nicht der eine Film, der mich von meiner Meinung, Comedy im typischen 08/15-Storygewand funktionieren einfach nicht, abrückt, aber immerhin ist der Cast 1A und die Story selbst dann doch ganz amüsant.
7,5/10
Ich musste wirklich schmunzeln, als Judd Apatow bei den THR Roundtables sagte, dass es ihm besonders wichtig sei, immer wieder zu überraschen und nicht vorhersehbar zu sein. Der macht seine RomComs zwar R-Rated und der Humor ist eher nach meinem Geschmack, aber grundsätzlich folgen seine Filme wirklich der 08/15-RomCom-Schablone.
von Aries
Der Hobbit - zum zweiten

Dieses Mal in 3D HFR.
Nein, mich hat daran gar nichts gestört. Diese Kritik an der Technik kommt mir so vor, als ob sie vollkommen überzogen ist und nur von ewig gestrigen gejammert wird. Das 5K Bild ist so klar und durch die flüssigere Framerate die Bewegungen so wunderbar flüssig, dass es eine Freude ist, den Hobbit so "real" zu sehen. Den befürchteten Soapeffekt habe ich nicht bemerkt. Vielleicht lag es daran, dass ich im "richtigen" Kino saß. Unsere Leinwand gestern hatte annähernd 21:9 Maße - in Metern.

Die Landschaftsaufnahmen und Close-Ups der Schauspieler sind mit dieser Technik sensationell scharf und auch die Computereffekte kommen besser zur Geltung. Auch wenn sie nun deutlicher zu sehen sind. Aber ich hatte die CGI eh schlechter in Erinnerung, als sie eigentlich ist. Wenn man daran denkt, dass alle Orks - auch die normalen - Computer waren und keine Schauspieler. Fällt kaum auf.

Leider habe ich naturbedingt immer Ghosting in einigen 3D Einstellungen, gerade bei "dünnen" Objekten, wie dem Stab von Gandalf, da ich ne Brille habe und die 3D Brille darüber nicht 100% passt.

Für mich immer noch einer der Filme des Jahres und HFR ist für solche 3D Filme in der Tat die Zukunft.

9/10 fürden Film
9/10 für die Technik
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Pitch Perfect

Hui, hat mir recht gut gefallen. Nette Musik, ne symapthische und gute Hauptdarstellerin (bei der ich mich die ganze Zeit fragte, woher ich sie kenne) , nette Nebendarsteller... Nette Coming of Age Story. Hatte zwar hier und da mal seine schwächen, aber alles in allem doch ein netter gute laune Film.
Sie hat in Twilight im ersten (und vielleicht auch im zweiten Teil) eine Freundin von Bella gespielt (Jessica). Außerdem hat sie in End of Watch gerade eine Rolle gehabt. Vielleicht kennst du sie auch aus Scott Pilgrim? Oder Up in the air. Damit sind dann die bekannten Filme mit Anna Kendrick aber auch schon erschöpft, glaube ich.
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:

Sie hat in Twilight im ersten (und vielleicht auch im zweiten Teil) eine Freundin von Bella gespielt (Jessica). Außerdem hat sie in End of Watch gerade eine Rolle gehabt. Vielleicht kennst du sie auch aus Scott Pilgrim? Oder Up in the air. Damit sind dann die bekannten Filme mit Anna Kendrick aber auch schon erschöpft, glaube ich.
Wenn es doch nur die Möglichkeit gebe irgendwo im Internet zu gucken, woher man eine Schauspielerin kennen könnte.
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Wenn es doch nur die Möglichkeit gebe irgendwo im Internet zu gucken, woher man eine Schauspielerin kennen könnte.
Vielleicht gibt es noch Menschen, die IMDB nicht kennen? :mrgreen:
von Plem
Carnage
Hier hätte ich fast 9/10 gegeben, wenn das abrupte Ende nicht gewesen wäre. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber ich hätte den vier Hauptfiguren noch eine Stunde dabei zusehen können, wie sie sich auseinandernehmen. Alles davor war allerdings große Spitzenklasse mit einem Cast in Höchstform. Christoph Waltz sticht dabei einmal mehr besonders heraus. Der Mann überzeugt einfach immer.
8/10
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

ob du es glaubst oder nicht, dass hab ich sogar. Hatte es in der ersten Fassung des Post auch erwähnt zum Schluss, aber bin dann zusehr abgeschweift und den Part gelöscht. :mrgreen:
von Theologe
phreeak hat geschrieben: ob du es glaubst oder nicht, dass hab ich sogar. Hatte es in der ersten Fassung des Post auch erwähnt zum Schluss, aber bin dann zusehr abgeschweift und den Part gelöscht. :mrgreen:
und woher kanntest du sie?
von phreeak
Twilight und Scott Pilgrim.. Daher kam se mir bekannt vor. End of Watch noch nicht gesehen. Kann mir Gesichter gut merken, aber konnte sie aber nirgends zuordnen während des Films. Erst als ich "gewikit" habe ^^

Hab aber während des Films an Twilight gedacht und "die sieht der ollen Bella ähnlich, wär sicher die bessere wahl gewesen" :oops:
von Plem
Wonderful World
Der kitschige Titel hätte mir eigentlich schon Warnung genug sein müssen, aber ich wollte den Film wegen Sanaa Lathan, die ich bei Boss so gut fand, sehen (und natürlich auch wegen Omar), aber die Figuren der beiden erwähnten Darsteller sind leider nichts mehr als praktische plot devices, die Matthew Broderick dabei helfen zu realisieren, dass er ein Arschloch ist. Genauso werden auch die anderen Charaktere gehandhabt. Dazu noch eine Riesenportion Schmalz und fertig ist ein Gericht, das keinem wehtut, aber wahrscheinlich auch niemandem wirklich schmeckt. Klingt jetzt allerdings negativer als ursprünglich gewollt, denn einigermaßen unterhalten habe ich mich trotzdem gefühlt.
5/10
von Rafa
Billy Madison
Jeder kennt die Komödien von Adam Sandler. Seine Art von Humor ist wirklich nur was für eingefleischte Fans. Anhänger von etwas subtilerem Humor kommen hier nicht auf ihre Kosten. “Billy Madison” sprüht nur vor Klamauk und blödem Witz, besitzt aber Charme und ist geeignet für einen netten DVD Abend.

Regisseurin Tamra Davis ist nicht gerade bekannt für ihre Filme, sie hat nie ihren endgültigen Durchbruch geschafft. Ihre Regie ist nicht der Rede wert, sie schafft es nicht die simple Geschichte aufzupeppen und liefert eine 0815-Regieleistung ab. Das Drehbuch hat zwar eine ganz lustige Geschichte auf Lager, aber Herlihy und Sandler schaffen es nicht, das volle Potenzial auszuschöpfen. Manche Ideen sind zwar gelungen, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Und über so manch dummen Dialog kann man hinwegsehen, aber leider geht das nicht immer.

Adam Sandler ist Billy Madison, Sohn eines Millionärs und Erbe der Madison-Hotels. Doch Billy besitzt keinen High School Abschluss, und den will er in nur paar Wochen nachholen, um seinen Vater stolz zu machen und die Hotelkette zu retten. Die Rolle passt zu Adam Sandler wie die Faust aufs Auge, er kann sich schön austoben im Film und gibt der Komödie seinen naiven Charme. Bridgette Wilson-Sampras als Lehrerin ist ganz okay, sie hat leider nicht so viel Screentime. Alle anderen Darsteller sind austauschbar und geben keinen Performance ab, die nennenswert wäre.

Dies ist ein weiterer Klamaukfilm von Adam Sandler, ohne eine Highlightszene oder nennenswerte Sequenz. Die Story an sich ist nicht revolutionär, aber mit viel Feingefühl wäre hier eine Komödie mit einer netten Message drin gewesen. Am Ende ist aber ein Film rausgekommen, der nur für die Kinder ein Comedyhighlight darstellen wird. Die Comedy ist anspruchslos, viele Witze sind auf Kindergartenniveau, aber dennoch hat es der Film geschafft mir manchmal ein Schmunzeln auf meinen Gesicht zu zaubern. Manche Ideen sind einfach lustig, sei es die Szene in der Billy einem kleinen Freund hilft und sich in die Hosen macht oder die Szene im Bus. Adam Sandler ist es auch zu verdanken, dass der Film kein kompletter Reinfall geworden ist. Er passt perfekt zu den kleinen Kindern und wertet den Film sichtlich auf. Letzten Endes ist “Billy Madison” eine nette Komödie, die man sich ruhigen Gewissens einmal angucken kann.
4,5/10

The Transporter
Europäische Actionfilme wissen immer zu unterhalten, die Mischung aus cool inszenierter Action und tollen Kulissen weiß oft zu überzeugen. “The Transporter” ist ein super Beispiel dafür, der genau in diesen Bereichen punkten kann, und Jason Statham ist einfach eine coole Sau.

Louis Leterriers Regiedebüt ist ein Erfolg, und ganz Hollywood wurde nach seinem Erstling auf ihn aufmerksam. Die Geschichte bietet nicht viel neues, dafür wurde sie originell in Szene gesetzt. Die Actionsequenzen sind rasant inszeniert, und die schnellen Schnitte wissen auch zu gefallen. Die Augen aber brauchen etwas Eingewöhnungszeit. Das Drehbuch weist eine simple Story auf, und man sollte nicht groß darauf achten, denn Wert wird eh nur auf die Action gelegt. Die hauchdünne Geschichte kommt dabei zu kurz, stört aber nicht groß. Dafür sind die Sprüche von Frank klasse.

Jason Statham ist Frank Martin, ein Kurierfahrer, der jeden Auftrag erfüllt. Der einzige Haken: Er muss immer seine drei Regeln befolgen. Eines Tages bricht er eine Regel und öffnet das Paket, und findet eine Frau hervor. Und schon begibt sich Frank in Gefahr.. Jason Statham ist der geborene Actionheld, sein Look und seine Physis sind einfach perfekt geeignet für Actionfilme, und mit seinem Charme wertet er jeden Film auf. Qi Shu als die Geisel Lai ist nicht schlecht, sie sieht gut aus, mehr aber auch nicht.

“The Transporter” garantiert Unterhaltung und lässt alle Actionherzen höher schlagen. Schon allein der Anfang bietet eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch enge Straßen und Gassen. Nicht nur durch Verfolgungsjagd kann der Film punkten, auch die klassischen Kampfszenen zwischen Frank und den Bad Guys sind toll in Szene gesetzt. Die kreative Choreographie verdient dabei zusätzliches Lob. Jason Statham macht dabei in dem Film eine klasse Figur, mit seinem Anzug und seinem Auto. Leider flacht der Film etwas ab nach der zweiten Hälfte und so schlechen sich hier und da langatmige Szenen auf, die verhindern, dass sich die Geschichte entfalten kann. Ist aber nach einem klasse Showdown durchaus verschmerzbar, doch hier wäre mehr drin gewesen. Alles in allem ist “The Transporter” ein guter Actionfilm mit einem starken Lead.
7,5/10
von Doug Heffernan
Selbst ist die Braut

Ich habe den Film sicher schon an die 5 Mal angesehen und amüsiere mich jedes Mal prächtig.

Die beste Bullock-Komödie ever! :mrgreen: 10/10

The Cabin in the Woods

So ähnlich hatte ich mir den Film vorgestellt, aber auch nur so ähnlich :lol: Das Ende war dann doch überraschend. 7/10
von fernsehfreak36
Gestern und heute habe ich mir jeweils einen Film angesehen. Gestern im Kino sah ich

Life of Pi- Schiffbruch mit Tiger

Eine junger Schriftsteller hat eine Schreibblockade. Er reist zu Pi Partel, der ihm eine nahezu unglaubliche Geschichte erzählt. Als Pi noch jung war, musste seine Familie Indien verlassen und nach Kanada übersiedeln. Da die Familie einen Zoo besaß, nahmen sie die Tiere mit auf die Reise. Auf dieser Reise gerät das Schiff der Familie in einen schweren Sturm, dabei können sich Pi und 4 der Tiere auf ein Rettungsboot retten. Ein Zebra, eine Hyäne, ein Orang Utan und ein Tiger. Leider tötet die Hyäne das Zebra und den Orang Utan, die Hyäne wiederum wird von dem Tiger Richard Parker getötet. So treibt Pi alleine mit einem Tiger auf dem Meer herum. Und Rettung scheint weit und breit nicht in Sicht zu sein.

Ang Lee hat bei diesem Film sehr vieles richtig gemacht. Handwerklich kann man kaum was bemängeln. Er kreiert wunderschöne Bilder, wie Sonnenuntergänge, oder wenn das Meer leuchtet. Die 3-D-Umsetzung ist wunderbar gelungen. Der Tiger ist natürlich computeranimiert, aber er sieht verdammt echt aus. Auch positiv anzumerken ist, das der Tiger und auch die restlichen Tiere nicht vermenschlicht werden. Alles gut und schön. Allerdings braucht Ang Lee einfach zu lange, bis er Pi auf seine Reise schickt. Der Diskurs über Religion ist unnötig und bringt die Geschichte nicht weiter. Außerdem nimmt sich der Film selbst die größte Spannung, weil er den alten Pi die Geschichte per Rückblende erzählen lässt. Somit weiß der Zuschauer ja, das Pi überleben wird. Das größte Manko des Films ist aber, das er einen, trotz der dramatischen Ereignisse, seltsam kalt lässt. Was nützen handwerkliche Perfektion und schöne Bilder, wenn einen der Film nicht berührt?
Für mich ist der Film kein Oscarkandidat. Wenn dann nur für die Effekte.

Daher Meine Bewertung: 6,5/10

Heute habe ich den Film The Cabin in The Woods gesehen.

Darin geht es um 5 junge Studenten, die einen Ausflung in eine Hütte unternehmen. Doch statt Erholung finden sie nur das nackte Grauen. So klingen bestimmt die Stories von 1000 Horrorfilmen. Was zunächst wie ein billiger 08/15-Horrorfilm klingt, entpuppt sich dann doch als überraschend originelle Mischung aus Horrorfilm und The Truman Show. Denn die Freunde werden von einer Organisation beobachtet, die verhindern will, das die alten großen Götter, wieder auf die Erde kommen. Und so müssen sie 5 Menschen opfern. Die 5 Studenten sind da natürlich anderer Meinung. Und so kommt es zu einem recht spaßigen Chaos.

Nett und unterhaltsam. Meine Bewertung: 7/10
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am So 6. Jan 2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
von ~Jan~
In letzter Zeit so einige Filme gesehen.

König der Löwen

Kurz gesagt: Einfach ein klasse Film.

Immer wieder verwunderlich, wie düster die Filme früher von Disney waren. Wenn man sich deren heutige Filme mal anschaut.

10/10

Der Geisterturm

Was an dem Film gruselig sein soll ist mir schleierhaft. Gelangweilt habe ich mich zwar nicht gerade, aber noch einmal schauen würde ich den Film garantiert nicht.

3/10

Küss den Frosch

Nach Jahren hatte Disney mal wieder einen Zeichentrickfilm veröffentlicht und ich muss sagen, er war besser als erwartet. Die ersten beiden Lieder direkt zum Anfang, fand ich zwar nicht gerade gut, aber alles was danach kam, hat mir sehr gefallen. Nicht nur was die Songs betrifft.

7,5/10

Wes Craven präsentiert Dracula

Es war schön mal wieder einen Vampirfilm zu sehen, der typische Vampire enthielt und eines hat der Film zudem auch geschafft, denn anschließend hatte ich richtige Lust, einen Buffy Rerun zu starten. Auch wenn dies noch etwas dauert, bis ich den machen werde.

7/10

Taking Lives - Für dein Leben würde er töten

Spannender Thriller, auch wenn ich doch recht schnell schon wusste, wer der Täter ist. Besonders das Ende war überraschend und sehr gelungen.

9/10

Quarantäne

Als die Charaktere dann in dem Wohnhaus waren, fing es spannend an, doch schon nach kürzester Zeit geht einem die Hauptperson einfach nur auf die Nerven, wenn sie jedes Mal anfängt zu kreischen.
Ebenso negativ fand ich, dass der Film im Handkamera-Stil gefilmt wurde, was ich einfach nur schrecklich finde und auch inhaltlich zeigt, dass dies Schwachsinn ist. Denn man sieht hin und wieder, dass der Kameramann (also die Rolle) ziemlich kräftig gebaut ist, doch was macht der die ganze Zeit? Er schaut nur zu, wie alle um ihr Leben fürchten, sich versuchen zu retten, anstatt mal selber Hand anzulegen. Wie in der Szene, als die weibliche Hauptperson versucht, einen Schrank zu verschieben.

Kurz gesagt: Einfach schrecklich.

2/10

Businessplan zum Verlieben

Der Film hat mich etwas an Shopaholic erinnert, aber zum Glück war er doch sehr anders. Auch als typische Romantikkomödie würde ich ihn zum Glück nicht bezeichnen, zudem gefiel es mir, Hilary Duff in einer älteren Rolle zu sehen.

8/10
von Plem
The Hunger Games
Fand ich vielleicht sogar einen Ticken besser als das Buch (wahrscheinlich wegen dem nicht vorhandenen Volksschulschreibstil). Jennifer Lawrence hat Katniss viel symapthischer dargestellt als ich mir je hätte träumen können. Außerdem war der Film brutaler als erwartet. Bin froh, dass man sich wegen der jungen Zielgruppe nicht zurückgehalten hat. Nur das Ende war doch ziemlich gehetzt. Da hätte ich mir, wie in der ersten Hälfte, etwas mehr Geduld gewünscht.
9/10
von logan99
Plem hat geschrieben:The Hunger Games
Außerdem war der Film brutaler als erwartet. Bin froh, dass man sich wegen der jungen Zielgruppe nicht zurückgehalten hat.
Der Film war doch total harmlos und man merkte deutlich, dass man sich gerade bei den Kampfszenen in der Arena stark zurückgenommen hat, um eben die Altersfreigabe ab 12 zubekommen.
von Plem
logan99 hat geschrieben:
Außerdem war der Film brutaler als erwartet. Bin froh, dass man sich wegen der jungen Zielgruppe nicht zurückgehalten hat.
Der Film war doch total harmlos und man merkte deutlich, dass man sich gerade bei den Kampfszenen in der Arena stark zurückgenommen hat, um eben die Altersfreigabe ab 12 zubekommen.
Es werden Kinder abgeschlachtet. Da habe ich wahrlich kein torture porn erwartet und bin zufrieden mit dem, was man als Zuschauer bekommen hat.
von Molino
Plem hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Es werden Kinder abgeschlachtet. Da habe ich wahrlich kein torture porn erwartet und bin zufrieden mit dem, was man als Zuschauer bekommen hat.
Zumal das Buch da ja auch nicht viel deutlicher wurde. Alles andere wäre mE auch ziemlich krank - immerhin sollen Jugendliche ja noch immer die Zielgruppe sein.
von logan99
Plem hat geschrieben: Es werden Kinder abgeschlachtet. Da habe ich wahrlich kein torture porn erwartet und bin zufrieden mit dem, was man als Zuschauer bekommen hat.
Das war aber bildtechnisch nicht sonderlich viel. Verschwommene, verwackelte Bilder, ohne viel Blut oder gar wirklichen Tötungsszenen.

Im Prinzip hat der Film für mich bis zur Arena wunderbar funktioniert, dannach wurde er leider merklich schlechter, eben weil nicht konsequent zu Ende geführt.
von Molino
logan99 hat geschrieben: Im Prinzip hat der Film für mich bis zur Arena wunderbar funktioniert, dannach wurde er leider merklich schlechter, eben weil nicht konsequent zu Ende geführt.
Wobei das imo weniger eine echte Schwäche des Filmes ist, als vielmehr eine falsche Erwartungshaltung deinerseits.
von logan99
Molino hat geschrieben: Wobei das imo weniger eine echte Schwäche des Filmes ist, als vielmehr eine falsche Erwartungshaltung deinerseits.
Selbst wenn man es bewusst "kinderfreundlich" darstellen wollte (was imho bei so einem Plot irgendwo lächerlich ist), hätte man es deutlich besser in Szene setzen können - auch ohne viel Blut und Gewalt - als durch verwackelte, verschwommene Bild-/Schnitteffekte. Das wirkte einfach billig in der Umsetzung.
von Molino
logan99 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: Wobei das imo weniger eine echte Schwäche des Filmes ist, als vielmehr eine falsche Erwartungshaltung deinerseits.
Selbst wenn man es bewusst "kinderfreundlich" darstellen wollte (was imho bei so einem Plot irgendwo lächerlich ist), hätte man es deutlich besser in Szene setzen können - auch ohne viel Blut und Gewalt - als durch verwackelte, verschwommene Bild-/Schnitteffekte. Das wirkte einfach billig in der Umsetzung.
Ja, gut, so gesehen hast du Recht bzw. die Inszenierung als solche darf durchaus kritisiert werden. Dass die Thematik aber wiederum kaum Jugend-tauglich ist, ist wieder eine andere Sache - und kann eher der Buchvorlage und weniger dem Film selbst angekreidet werden.
von Theologe
Plem hat geschrieben: Es werden Kinder abgeschlachtet. Da habe ich wahrlich kein torture porn erwartet und bin zufrieden mit dem, was man als Zuschauer bekommen hat.
Zwischen "harmlos" (Angesichts der Thematik) und torture porn gibt es aber noch einige Abstufungen.
Ich habe nichts anderes erwartet, weil es eben auf einem Jugendbuch basiert und Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen soll. Aber genau genommen bietet sich das Thema einfach nicht für eine harmlose Umsetzung an, da müsste es eigentlich schon mehr zur Sache gehen. Wenn es jetzt keine Kinder/Jugendlichen wären, sondern Sträflinge würde man das ja auch drastischer darstellen, ohne gleich full on Hostel zu gehen.
  • 1
  • 504
  • 505
  • 506
  • 507
  • 508
  • 728