Gerade aufgefallen, als ich anfing Serien zu bewerten:
Practice ist doppelt drin. Einmal "The Practise" und noch Practice. Vielleicht zur Vereinheitlichung: in Deutschland lief die Show unter dem Titel Practice - Die Anwälte
OMG - Auf meinem Grabstein wir einmal stehen "Hat sein leben mit Filmen und Serien vergeudet" :shock: bei mir hat das bewerten 21 Minuten gedauert......viel spass beim Auswerten :shock: :o :shock:
Die Bewertung dauert ja schon ewig :lol:
Da wird comtion ja Tage dran sitzen :shock: :?

Aber mal ein paar Fragen von mir:
Ist bei Hawaii Five-O die Originalserie oder das Remake gemeint?
Bei Filmen kann ich nichts zu American History Story finden, ist damit American History X gemeint?
Und Baader-Meinhof-Komplex ist zweimal drin
Chris_23 hat geschrieben: Bei Filmen kann ich nichts zu American History Story finden, ist damit American History X gemeint?
Entweder das - oder es soll die Serie "American Horror Story" sein :?
Atum4 hat geschrieben:OMG - Auf meinem Grabstein wir einmal stehen "Hat sein leben mit Filmen und Serien vergeudet" :shock: bei mir hat das bewerten 21 Minuten gedauert......viel spass beim Auswerten :shock: :o :shock:
Geht doch noch.
Ich habe allein für die Serien schon eine halbe Stunde gebraucht, weil ich zweimal durchgegangen bin, damit auch die Abstufungen in den Bewertungen passen.

Wie hart habt ihr eigentlich gewertet?
Ich bin schon mit einem sehr strengen "ist das ein beste Serie aller Zeiten Kandidat?" Anspruch rangegangen und habe wirklich das volle Wertungsspektrum ausgeschöpft.

Bei den Serien sieht meine Notenverteilung so aus:
10: 10x
9: 12x
8: 12x
7: 10x
6: 11x
5: 12x
4: 16x
3: 18x
2: 8x
1: 7x

Durchschnitt: 5.53
ohne Wertung: 74

8 Punkte und drüber haben von mir nur Shows bekommen, die ich auch wirklich komplett gesehen habe und wirklich sehr gerne mag, auch wenn für Durchhänger eventuell Abzüge nötig waren. 5 Punkte ist zB auch noch gar nicht schlecht. Das sind bei mir einfach Shows, die ich schaue, wenn sie grad im Fernsehen laufen und den Berieselungsanspruch ohne große Nervfaktoren erfüllen, aber nicht gleich das Bedürfnis nach mehr davon wecken. (zB How I met your mother oder Burn Notice).

Naja, nachher dann mal Filme. Das wird schwer
Chris_23 hat geschrieben:Die Bewertung dauert ja schon ewig :lol:
Da wird comtion ja Tage dran sitzen :shock: :?

Aber mal ein paar Fragen von mir:
Ist bei Hawaii Five-O die Originalserie oder das Remake gemeint?
Bei Filmen kann ich nichts zu American History Story finden, ist damit American History X gemeint?
Und Baader-Meinhof-Komplex ist zweimal drin
"Keinohrküken" ist auch schön :D
Ist da Keinohrhasen oder Zweiohrküken gemeint?
Bei den Serien bewertungen war die jeweilige Dekade für mich auch ein Greterium.
Roseane oder Hör mal wer da Hämmert kann man ja unmöglich mit Arrested Development vergleichen. Dann auch ob es ein Vorreiter und Trendsetter war/ist. CSI Vegas bekommt bei mir mehr Punkte als seine ableger Miami und NewYork, obwohl diese meines erachtens keinen großen Quali-unterschied haben.

Filme bewerte ich eh schon innerlich beim sehen 8) Das ging Rasch....
Wie hart habt ihr eigentlich gewertet?
Ich bin schon mit einem sehr strengen "ist das ein beste Serie aller Zeiten Kandidat?" Anspruch rangegangen und habe wirklich das volle Wertungsspektrum ausgeschöpft.
Bei mir fielen auch fast alle 10 Zahlen.... ein 90210 musste ich Dank meiner Schwester als Kind sehen. Bekommt Ergo also nicht gerade eine Topbewertung - aber als damaliger Trendsetter hat sie dann eben doch ein Paar punkte verdient. :evil:
Stefan hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Bei Filmen kann ich nichts zu American History Story finden, ist damit American History X gemeint?
Entweder das - oder es soll die Serie "American Horror Story" sein :?
Ich habe American History X nominiert, von daher wird der Film wohl gemeint sein ;) Sollte man auf jeden Fall noch anpassen.
Stefan hat geschrieben:Gibts schon ne Deadline?
Nu mal langsam.
Da das einpflegen der Ergebnisse in eine Tabelle bei der Menge an Filmen und Serien ganz schön dauern dürfte, kann man die Abstimmung indessen auch sicher noch Minimum 2 Wochen laufen lassen
RickyFitts hat geschrieben:
Nu mal langsam.
Da das einpflegen der Ergebnisse in eine Tabelle bei der Menge an Filmen und Serien ganz schön dauern dürfte, kann man die Abstimmung indessen auch sicher noch Minimum 2 Wochen laufen lassen
Sehe ich auch so. Es wäre nur hilfreich das früher zu wissen, damit man nicht zwei Tage vor Ende plötzlich aus allen Wolken fällt.
@blra: Keinohrküken? Beides oder nur den Hasen.

@Ricky: Wird geändert.

@Atum: Danke. :mrgreen:

@Chris: 1. Remake
2. Machen wir daraus "American History X"
3. "Baader-Meinhof-Komplex" wird geändert.

@Stefan: Nein

@rosebowl: Man, doch noch ein Film vergessen. :oops: :cry:
Gehört der noch unbedingt mit rein, wenn ja bitte noch um Bewertungen für den Film.
von Neo
Ach, Erstellung schon vorbei? Da hatte man glatt ein paar Filme übergangen und manche andere die drin sind...naja, sag ich mal besser nix dazu, aber gut, habs ja verpeilt, von daher mach ich mich jetzt einfach mal ans Abstimmen.
comtion hat geschrieben:@blra: Keinohrküken? Beides oder nur den Hasen.
Ich will nur das kein. Vielleicht will aber auch jemand anderes den Hasen. Das senkt dann halt den Gesamtpunkteschnitt.
comtion hat geschrieben:
@rosebowl: Man, doch noch ein Film vergessen. :oops: :cry:
Gehört der noch unbedingt mit rein, wenn ja bitte noch um Bewertungen für den Film.
Öhm - meinst du mich mit der Frage? Also ich finde schon, dass er rein gehört. Kennt zwar keine Sau, ist aber ein sehr guter Film :wink:
Ich habe mal (auch einfach aus persönlicher Neugier) ein Beispiels-Bewertungs-Excel-File erstellt, welches die auf Seite 1 vorgeschlagene Ranking-Formel implementiert und ich finde, die funktioniert wirklich ganz gut, um dafür zu sorgen, dass Serien mit nur wenigen extremen Wertungen nicht automatisch ganze vorne oder hinten stehen.

Im Beispiel sieht man z.B., dass bei einem normalen Durchschnitts-Ranking die Serie 1 mit einer einzigen 10er Wertung ganz oben stehen würde, während sie bei der Ranking-Formel hinter Serie 2 liegt, die drei 9er und eine 8er Bewertung erhielt. Das gleiche kann man bei Serie 4+5 mit schlechten Bewertungen sehen.

@comtion: Du darfst das Excel gerne als Bewertungsgrundlage verwenden, wenn du das Ranking danach erstellen willst. Falls du nicht weisst, wie du das Beispiel auf die komplette Serien/Movies-Liste erweitern kannst, würde ich dir dabei auch helfen. Nur das Eintragen der Bewertungen musst du auf jeden Fall selbst machen... :wink:

http://www.file-upload.net/download-704 ... n.xls.html
von Neo
Mal ne kurze Frage, da ich gerade am Serienbewerten bin: Gibts es da eine Mindestbestimmung, wie viel man von der Serie gesehen haben muss?

Verständlicherweise schaue ich die Serien, die mir nicht so sehr zusagen nur bis zu einem gewissen Punkt, während ich Filme meist ganz durchstehe und sie deshalb auch besser bewerten kann.
Ich hoffe ja, dass da niemand nach dem Motto bewertet "Oh, ich hörte mal, dass die Serie gut sein soll, geb ich mal 5 Punkte". Oder halt umgekehrt.
Das fänd ich doch etwas suboptimal.

Und ich lache grad ein wenig über Keinohrküken. :mrgreen:
RickyFitts hat geschrieben:
Nu mal langsam.
Es geht mir doch nur darum, dass ich es nicht verpasse - ich will hier ganz und gar nicht stressen :mrgreen:
Ich habe meine Bewertung inzwischen abgegeben und musste dann aber doch einige Male mit den Augen rollen, was es speziell bei den Filmen doch für Quatsch in die Liste schaffte. Ich gucke auch gerne die Fast/Furious-Reihe aber die gehört doch nicht mal zu den besten 100 Actionfilmen und 2 Fast 2 Furious schafft es nicht mal in die Top 3 der eigenen Reihe und ist hier in der Liste.
Theologe hat geschrieben:Ich habe meine Bewertung inzwischen abgegeben und musste dann aber doch einige Male mit den Augen rollen, was es speziell bei den Filmen doch für Quatsch in die Liste schaffte. Ich gucke auch gerne die Fast/Furious-Reihe aber die gehört doch nicht mal zu den besten 100 Actionfilmen und 2 Fast 2 Furious schafft es nicht mal in die Top 3 der eigenen Reihe und ist hier in der Liste.
Da wurden einfach einige Franchise komplett aufgezählt, ohne sicherlich groß drüber nachzudenken.

Muss aber auch sagen, dass ich einen meiner persönl. Lieblingsfilme genannt habe und der ist obv. kein Top 100 Material - but who cares 8)
little_big_man hat geschrieben:Ich habe mal (auch einfach aus persönlicher Neugier) ein Beispiels-Bewertungs-Excel-File erstellt, welches die auf Seite 1 vorgeschlagene Ranking-Formel implementiert und ich finde, die funktioniert wirklich ganz gut, um dafür zu sorgen, dass Serien mit nur wenigen extremen Wertungen nicht automatisch ganze vorne oder hinten stehen.

Im Beispiel sieht man z.B., dass bei einem normalen Durchschnitts-Ranking die Serie 1 mit einer einzigen 10er Wertung ganz oben stehen würde, während sie bei der Ranking-Formel hinter Serie 2 liegt, die drei 9er und eine 8er Bewertung erhielt. Das gleiche kann man bei Serie 4+5 mit schlechten Bewertungen sehen.

@comtion: Du darfst das Excel gerne als Bewertungsgrundlage verwenden, wenn du das Ranking danach erstellen willst. Falls du nicht weisst, wie du das Beispiel auf die komplette Serien/Movies-Liste erweitern kannst, würde ich dir dabei auch helfen. Nur das Eintragen der Bewertungen musst du auf jeden Fall selbst machen... :wink:

http://www.file-upload.net/download-704 ... n.xls.html
Jo danke.
Ist ein Interressantes Berechnungssystem mit logischen Auswertung und ich konnte es auch auf OpenOffice Tabellenkalkulation anwenden. :D

@Stefan: Ich sag euch früh genug bescheid. Hat ja keine Eile.

@Theologe: Teil 5, wie man in der Signatur sieht ist für mich ei ner der geilsten Filme, die es ich je gesehen habe. Wirklich schlecht fande ich nur 3 und 4, obwohl 2 fande ich hatte seine Szenen, hier fehlte mir nur Vin Diesel, der in der Story mit reingehört.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe meine Bewertung inzwischen abgegeben und musste dann aber doch einige Male mit den Augen rollen, was es speziell bei den Filmen doch für Quatsch in die Liste schaffte. Ich gucke auch gerne die Fast/Furious-Reihe aber die gehört doch nicht mal zu den besten 100 Actionfilmen und 2 Fast 2 Furious schafft es nicht mal in die Top 3 der eigenen Reihe und ist hier in der Liste.
Da wurden einfach einige Franchise komplett aufgezählt, ohne sicherlich groß drüber nachzudenken.
Was das nicht denken angeht stimme ich dir zu, aber es sind nur 3 Fasts in die Liste gekommen 2,4 und 5 und Bad Boys 2 ist dabei, Bad Boys aber nicht.
comtion hat geschrieben: @Theologe: Teil 5, wie man in der Signatur sieht ist für mich ei ner der geilsten Filme, die es ich je gesehen habe.
Das erinnert mich an einen Kumpel, der Lehrer ist und einer dessen Schüler sagte, dass Black Ops II das beste Videospiel aller Zeiten sei.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23