von RickyFitts
Habe mir zwar generell so Burger-Zeug komplett abgewöhnt, aber wenn es alle Monate mal sein muss, dann doch lieber selbst gemacht. Dann habe ich wenigstens die Kontrolle über die Inhaltsstoffe und muss mir nicht so viel Gedanken machen, was da an Geschmacks- und Konservierungsstoffen und veränderten Fetten in meinen Körper kommt. Selbst wenn ich Nachts betrunken mit Freunden unterwegs bin und die sich da so ein Zeug holen bleibe ich abstinent. Dann für die Katervorsorge doch lieber einen Döner. Oder gleich auf dem Heimweg bei meinem Bäcker vorbei. Da krieg ich auch ab rund halb fünf schon dampfend frische Brötchen, die ich mir lieber selber noch mit Salat, Käse, Tomate und Schinken belegen und würzen kann. Schmeckt bei weniger Kalorien vielfach besser als der olle Junkfood-Kram.
von logan99
RickyFitts hat geschrieben:Oder gleich auf dem Heimweg bei meinem Bäcker vorbei. Da krieg ich auch ab rund halb fünf schon dampfend frische Brötchen, die ich mir lieber selber noch mit Salat, Käse, Tomate und Schinken belegen und würzen kann. Schmeckt bei weniger Kalorien vielfach besser als der olle Junkfood-Kram.
Macht aber Arbeit 8)
von RickyFitts
logan99 hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Oder gleich auf dem Heimweg bei meinem Bäcker vorbei. Da krieg ich auch ab rund halb fünf schon dampfend frische Brötchen, die ich mir lieber selber noch mit Salat, Käse, Tomate und Schinken belegen und würzen kann. Schmeckt bei weniger Kalorien vielfach besser als der olle Junkfood-Kram.
Macht aber Arbeit 8)
Och die fünf Minuten torkel ich dann Nachts auch gerne noch mit MP3-Player im Ohr durch meine Küche und freue mich umso mehr drauf, je raffinierter ich mir da ein megaleckeres Brötchen zusammenbaue :D
von Andelko
___TS hat geschrieben:Hab mir grad Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Bandnudeln gegönnt ... mhhhh :D

Yummi.

Will auch was :D
von Kiddow
Bei mir gab es gerade Resteessen. Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, dazu Rührei.
von Mew Mew Boy 16
Kiddow hat geschrieben:Bei mir gab es gerade Resteessen. Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, dazu Rührei.
Bei mir ist Restessen aber was ganz anders. Das bei dir ist ja ein richtiges Gericht. :mrgreen:
von Donnie
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Bei mir gab es gerade Resteessen. Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, dazu Rührei.
Bei mir ist Restessen aber was ganz anders. Das bei dir ist ja ein richtiges Gericht. :mrgreen:
Ich gebe mir immer die Mühe aus Restessen ein neues Gericht zu machen. Aber leider nicht immer erfolgreich. :(
von Mew Mew Boy 16
Donnie hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich gebe mir immer die Mühe aus Restessen ein neues Gericht zu machen. Aber leider nicht immer erfolgreich. :(
Ist bei mir auch so. Aber das gehört dann immer zu meiner speziellen "Kühlschrank-Überraschung" dazu. :mrgreen:
von Kiddow
Naja, Resteessen im Sinn von "Zutaten, die unbedingt mal weg müssen". Die Eier und die Kartoffeln waren schon etwas älter.
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:Naja, Resteessen im Sinn von "Zutaten, die unbedingt mal weg müssen". Die Eier und die Kartoffeln waren schon etwas älter.
Von dir würd ich mich ja gern mal bekochen lassen! :oops:
von Kiddow
TomR. hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Naja, Resteessen im Sinn von "Zutaten, die unbedingt mal weg müssen". Die Eier und die Kartoffeln waren schon etwas älter.
Ich bin keine sonderlich gute Köchin :wink:
von Mew Mew Boy 16
Kiddow hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich bin keine sonderlich gute Köchin :wink:
Man kann alles lernen. :D
von Kiddow
Mir fehlt da die Geduld. Es muss schnell und einfach gehen. Das fängt schon damit an, dass ich Paprika ungefähr doppelt so groß schneide wie andere Leute :mrgreen:

Und dann ein Steak kurz anbraten und im Backofen fertig werden lassen...das dauert mir zu lang, auch wenns so vielleicht zarter wird. Wenn ich so lecker essen möchte, lasse ich mich lieber bekochen.
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben:Mir fehlt da die Geduld. Es muss schnell und einfach gehen. Das fängt schon damit an, dass ich Paprika ungefähr doppelt so groß schneide wie andere Leute :mrgreen:

Und dann ein Steak kurz anbraten und im Backofen fertig werden lassen...das dauert mir zu lang, auch wenns so vielleicht zarter wird. Wenn ich so lecker essen möchte, lasse ich mich lieber bekochen.
Unterschreibe ich so. (Kartoffel)salate sind bei mir immer äußerst "grobkörnig" :D.
von Mew Mew Boy 16
Trötenflöter hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Mir fehlt da die Geduld. Es muss schnell und einfach gehen. Das fängt schon damit an, dass ich Paprika ungefähr doppelt so groß schneide wie andere Leute :mrgreen:

Unterschreibe ich so. (Kartoffel)salate sind bei mir immer äußerst "grobkörnig" :D.
Ich bekomme immer dafür zu hören, dass ich alles viel zu klein schneide. :mrgreen: Kochen ist ne schöne Sache und ich mag es total gerne, aber wenn man daheim der einzige Koch ist, ist es auf Dauer auch recht nervig. Ich würde mir wünschen, jemand würde mal für mich kochen. Aber ich bin auch ein schwieriger Esser, da hätten Andere wohl keine Freude dran. :mrgreen:
von Andelko
Mein Abendessen.Mini Putensteaks mit Salzkartoffeln und Pfeffer - Rahmsauce :D

Bild
von Andelko
TomR. hat geschrieben::shock: Das sind aber sehr,sehr viele Kartoffeln.
Lass es dir schmecken! :)

hehe Danke.Für mich sind es aber nicht viele Kartoffeln :D
von rosebowl
Das dachte ich auch gerade...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:
Das dachte ich auch gerade...
"sehr sehr viel" trifft es ja nichtmal ansatzweise, was da an Kartoffeln am Teller liegt :shock:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 156