US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Donnie hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: "The Vampire Diaries" läuft für TheCW auch weiterhin herausragend - interessant, dass sich die Fans an dem ewigen Love Triangle nicht längst satt gesehen haben.
naja zumindest dem wurde ja (zum glück) vorerst in der letzten Folge ein Ende gemacht. Man scheint sich auch die Kritik zu herzen genommen zu haben und jetzt wieder etwas von der "Gefühls-soap-artigen-Handlung" weg zu gehen und wieder mehr in Richtung Action,spannung,überraschende Wendungen zu gehen, wenn man aussagen von cast und crew glauben darf.
Bedeutet das, dass ich wieder einsteigen sollte? :| :?

ich würde dir raten bis zum Season End zu warten und alle Folgen am Stück zu schauen, ich überlege das auch schon zu machen (Werd es aber wohl nicht durchhalten). Die Folgen kommen in einem Ruck deutlich besser rüber, als im wöchentlichen Rythmus. Hab ich beim Re-watch letztes WE gemerkt.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: "The Vampire Diaries" läuft für TheCW auch weiterhin herausragend - interessant, dass sich die Fans an dem ewigen Love Triangle nicht längst satt gesehen haben.
naja zumindest dem wurde ja (zum glück) vorerst in der letzten Folge ein Ende gemacht. Man scheint sich auch die Kritik zu herzen genommen zu haben und jetzt wieder etwas von der "Gefühls-soap-artigen-Handlung" weg zu gehen und wieder mehr in Richtung Action,spannung,überraschende Wendungen zu gehen, wenn man aussagen von cast und crew glauben darf.
Ne du wirst eh wieder nur rumjammern :P
von Donnie
Donnie hat geschrieben:

ich würde dir raten bis zum Season End zu warten und alle Folgen am Stück zu schauen, ich überlege das auch schon zu machen (Werd es aber wohl nicht durchhalten). Die Folgen kommen in einem Ruck deutlich besser rüber, als im wöchentlichen Rythmus. Hab ich beim Re-watch letztes WE gemerkt.
Das stimmt. Ich habe ja die ersten zwei Staffel und die erste Hälfte der dritten damals am Stück nachgeholt und als ich die Serie dann wöchentlich sah, war ich ein bisschen angeödet, wobei es durch The Secret Circle als passendes Companion Piece dann noch einigermaßen klappte.
von redlock
Hier ein weiteres update zu den spezielleren Zielgruppenwerte.
Die Pilotfolge von ''The Carrie Diaries'' hatte praktisch die gleichen Werte wie die ''Hart of Dixie'' Folge die am Dienstag lief.
Die spezielleren Zielgruppenwerte verbessern die (Quoten-)Lage von ''TCD'' nicht.

Arrow (CW)

Episodennummer---Adults 18-49---Adults 18-34---Women18-34

101---1,3/4---1,1/4---1,3/4
102---1,3/4----????---????
103---1,1/3---????---????
104---1,0/3---0,7/3---0,8/3
105---1,3/4---1,1/3---1,1/3
106---1,2/3---0,9/3---1,0/3
107---1,3/4---1,0/3---1,0/3
108---1,1/3---????---????
109---1,0/3---0,9/3---0,9/3
110---1,1/3---0,9/3---0,9/3

Beauty & The Beast (CW)

101---1,2/3---1,1/3---1,6/4
102---0,7/2---0,7/2---1,0/3
103---0,6/2---????---????
104---0,6/2---????---????
105---0,7/2---0,7/2---0,9/3
106---0,6/2---0,5/2---0,7/2
107---0,6/1---0,5/2---0,6/2
108---0,5/1---????---????
109---0,6/1---0,5/2---0,7/2

The Carrie Diaries (CW)

101---0,6/2---0,6/2---0,9/3

The Vampire Diaries (CW)

401---1,6/5---1,7/6---2,6/8
402---1,3/4---1,5/5---2,2/7
403---1,3/4---????---????
404---1,5/4---????---????
405---1,5/4---1,6/5---2,3/7
406---1,3/4---1,5/5---2,1/6
407---1,4/4---1,4/5---1,9/6
408---1,2/3---????---????
409---1,3/4---1,3/5---1,8/6
410---1,4/4---1,7/5---2,3/7

Bunheads (ABCF)

111---0,5---???---0,9
112---0,4---???---0,9

The Lying Game (ABCF)

201---0,7---1,0---1,6
202---0,6---0,8---1,4

Pretty Little Liars (ABCF)

314---1,4---2,1---3,5
315---1,1---1,6---2,7

Switched at Birth (ABCF)

201---0,7---0,8---1,3
202---0,7---0,9---1,4
von str1keteam
Archer holt zum Staffel 4 Auftakt Serienhochs in allen wichtigen Zielgruppen (1.0 in 18-49). :mrgreen:

Besonders beeindruckend, weil es im Vergleich zum Lead-In (Anger Management solide 0.8 für die 21.30 Episode) sogar noch zugelegt hat. Sollte somit gut aussehen für Staffel 5 und wenn die erstmal bestellt ist, dürfte FX es sogar bei fallenden Quoten bis zur Syndicationreife durchschleppen. Gerade animierte Comedies schlagen sich da ja oft hervorragend (man schaue nur auf die 1.3 für Family Guy).

Interessant ist auch der Blick auf die spezielleren Zielgruppen. Scandal dürfte eine der Networkserien mit dem höchsten Frauenanteil unter den Fans sein, wenn man sich mal das Verhältnis von Gesamtzuschauern zu männlichen Zuschauern anschaut. :lol:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... Numbers%29

For example, Archer ranked #1 in Men 18-49 (991,000) outright, above the Season 2B premiere of Suits/USA (893,000), Scandal/ABC (828,000), Elementary [R]/CBS (822,000), NBA Basketball/TNT (789,000), the series premiere of King of the Nerds/TBS (681,000), Lance Armstrong Confession/OWN (654,000), and Rock Center with Brian Williams/NBC (639,000).

The Season 4 premiere of Archer ranked as the #1 most-watched entertainment program last night in basic cable among Men 18-49 (991,000) and Men 18-34 (712,000), and fourth most-watched in Adults 18-34 (882,000).

Legit (Pilot noch nicht gesehen) konnte vom starken Lead-In leider nicht profitieren.
The series premiere episode of the critically acclaimed comedy Legit (10:30-11P) delivered 650,000 Total Viewers, 461,000 Adults 18-49 (entspricht einer 0.4), and 351,000 Men 18-49. The first run plus its encore airing (12:30 AM) combined to deliver 861,000 Total Viewers and 591,000 Adults 18-49.

Das neueste Childrens Hospital Spin Off "Newsreaders" startete um 00:00 derweil mit einer 0.7. Adult Swim-Quoten kann ich schlecht einschätzen, weil die Family Guy und American Dad Wiederholungen dort so stark laufen, aber ich denke das sollte auch für deren Ansprüche ein erfolgreicher Auftakt sein.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Interessant ist auch der Blick auf die spezielleren Zielgruppen. Scandal dürfte eine der Networkserien mit dem höchsten Frauenanteil unter den Fans sein, wenn man sich mal das Verhältnis von Gesamtzuschauern zu männlichen Zuschauern anschaut. :lol:
''The Vampire Diaries'' hat ebenfalls einen sehr hohen Frauenanteil bzw. das Frauen/Männer Verhältnis ist sehr auf der Tussenseite (was, off topic, sehr passend ist mit Theo's Kommentar in einem anderen thread zu diesem Forum :lol: :wink: )
JohnDorian hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Bei tvbtn tippt die Mehrheit für The Following auf mehr als ne 3.5. :shock: Da muss der Hype in Amerika ja enorm sein.
Könnte hinkommen.. ich tippe auf sowas wie 3.7
Niemals wird das "erfolgreicher" sein als X-Factor. Wenn The Following ueber eine 3.0 kommt, ist der Tag gerettet, aber ich glaube es nicht. 2.5/2.6 sind da realistischer. Aber auch nur, weil es den Horrorzuschlag bekommt.
Tangaträger hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Bei tvbtn tippt die Mehrheit für The Following auf mehr als ne 3.5. :shock: Da muss der Hype in Amerika ja enorm sein.
Könnte hinkommen.. ich tippe auf sowas wie 3.7
Niemals wird das "erfolgreicher" sein als X-Factor. Wenn The Following ueber eine 3.0 kommt, ist der Tag gerettet, aber ich glaube es nicht. 2.5/2.6 sind da realistischer. Aber auch nur, weil es den Horrorzuschlag bekommt.
Alcatraz ist vor einem Jahr mit 3.3 gestartet und das hatte sicher weniger Vorschusslorbeeren und Starpower...
von redlock
Ich frag mich ob dieses "from a political standpoint, terribly ill timed'' (wegen dem Massaker in der Schule in Conn.; und das findet man in einer ganzen Reihe von reviews so, oder so ähnlich) wirklich einen Einfluss auf den Erfolg/die Quote hat, oder ob da einfach zuviel PC reininterpretiert wird.

Ich tippe auf 3.1.
little_big_man hat geschrieben:Alcatraz ist vor einem Jahr mit 3.3 gestartet und das hatte sicher weniger Vorschusslorbeeren und Starpower...
Alcatraz war allerdings das neue erhoffte Mystery-Wunderkind, und das startet in der Regel immer besser als alle anderen Neustarts.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Ich frag mich ob dieses "from a political standpoint, terribly ill timed'' (wegen dem Massaker in der Schule in Conn.; und das findet man in einer ganzen Reihe von reviews so, oder so ähnlich) wirklich einen Einfluss auf den Erfolg/die Quote hat, oder ob da einfach zuviel PC reininterpretiert wird.
Letzteres. Die einzigen Zuschauer, die das terribly ill timed finden sind die üblichen Verdächtigen, die sowieso nicht zur Zielgruppe der Serie gehören. Die PTC und liberale Kritikerpussies.

Das das auf Genrefans und den Mainstream keinerlei Einfluss hat, zeigen ein Blick auf die Criminal Minds Quoten (was ja von US-Kritikern gerne als schlimmstes Beispiel für sinnlose Gewaltverherrlichung genannt wird) oder die US-Kinocharts der letzten Wochen (Platz 1-3 der 2013er Charts momentan: 1. Texas Chainsaw Massacre 3D 2. Gangster Squad (ebenfalls für übertriebene Gewalt gerügt) 3. Mama (von Guillermo del Toro produzierter Horror) )
Das nicht nur Comedy, sondern auch Horror und düstere Stoffe gerade in "schlechten" Zeiten besonders erfolgreich sind, ist auch altbekannt. Es sollte allerdings weit genug von der Realität entfernt sein und das scheint bei dieser bigger than life -Variante der Fall zu sein.

Falls The Following also wider Erwarten schwach aus den Startblöcken kommt, dann liegt das meines Erachtens nur an a)fehlgeschlagener Werbekampagne oder b)potentiell interessierte Zuschauer schalten gar nicht erst ein, weil sie es mittlerweile gewohnt sind, auf einem Network nur die weichgespülte Variante zu bekommen.

Ich tippe auf eine 3.3-3.5.
von Theologe
Wenn The Following nicht gut startet, muss man die Schuld bei FOX suchen. Mit den Voraussetzungen muss auf jeden Fall ein guter Auftakt gelingen, ob das dann auch für die späteren Episoden klappt, haben dann die Autoren zu verantworten.
von Holzklotz
Ist jetzt nur eine kleine Randnotiz. Deadline berichtete darüber das FOX wohl (erstmals?) in den letzten Wochen damit warb, die Zuschauer sollten doch ihren DVR-Recorder für The Follwoing programmieren. Ist ganz interessant.
von Foxhunt
Holzklotz hat geschrieben:Ist jetzt nur eine kleine Randnotiz. Deadline berichtete darüber das FOX wohl (erstmals?) in den letzten Wochen damit warb, die Zuschauer sollten doch ihren DVR-Recorder für The Follwoing programmieren. Ist ganz interessant.
Die Aufforderung gab's eben auch von New Girl auf Facebook!

New Girl
Don't forget to set your DVR for an all-new episode of New Girl TOMORROW at 9/8c.
Bei irgend ner Serie hab ich das letztens auch auf Facebook gelesen. Hat jemand vielleicht irgend einen Bericht, dazu inwiefern Werbeschalter schon bereit sind DVR-Zahlen zu akzeptieren?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Bei irgend ner Serie hab ich das letztens auch auf Facebook gelesen. Hat jemand vielleicht irgend einen Bericht, dazu inwiefern Werbeschalter schon bereit sind DVR-Zahlen zu akzeptieren?
Ich hab keinen Bericht dazu, aber in dem Deadline Artikel wurde noch einmal angesprochen, dass die DVR Zahlen für die direkten Werbezahler nicht relevant sind.

Ist wohl einfach wichtiger, hier Zuschauer zu binden
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Bei irgend ner Serie hab ich das letztens auch auf Facebook gelesen. Hat jemand vielleicht irgend einen Bericht, dazu inwiefern Werbeschalter schon bereit sind DVR-Zahlen zu akzeptieren?
Sind sie nicht, werden sie auch nie sein. Warum auch - sie bekommen ja nix als Gegenwert?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Sind sie nicht, werden sie auch nie sein. Warum auch - sie bekommen ja nix als Gegenwert?
Ich denke mal für die Product Placement Werbungen sind sie halt relevant - aber hat der Sender davon überhaupt was? :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Ich hab keinen Bericht dazu, aber in dem Deadline Artikel wurde noch einmal angesprochen, dass die DVR Zahlen für die direkten Werbezahler nicht relevant sind.

Ist wohl einfach wichtiger, hier Zuschauer zu binden
Ich denke auch, dass hier Zuschauerbindung im Mittelpunkt, jemand der über DVR schaut ist zumindest in der Zukunft ein wahrscheinlicherer Live-Gucker als jemand, der die Serie nie testet.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich frag mich ob dieses "from a political standpoint, terribly ill timed'' (wegen dem Massaker in der Schule in Conn.; und das findet man in einer ganzen Reihe von reviews so, oder so ähnlich) wirklich einen Einfluss auf den Erfolg/die Quote hat, oder ob da einfach zuviel PC reininterpretiert wird.
Letzteres. Die einzigen Zuschauer, die das terribly ill timed finden sind die üblichen Verdächtigen, die sowieso nicht zur Zielgruppe der Serie gehören. Die PTC und liberale Kritikerpussies.
Hier ein passendes Beispiel (okay, FOX hat aber auch echt Pech gehabt :lol: ):

http://tvfeedsmyfamily.blogspot.de/2013 ... owing.html
von Stefan
Ratings: The Following Has Solid Start, More Than Doubling Mob Doctor's Opener; Bones Hits Highs

For a show that appeals to a specific audience, The Following got off to a rather killer start on Monday night — and certainly outperformed Fox’s most recent drama debut.

With 10.4 million total viewers and a 3.1 rating, the Kevin Bacon-starrer built significantly on its Bones lead-in — which for a consecutive week hit new season highs (8.5 mil/2.3) — to more than double The Mob Doctor’s opening numbers (5.1 mil/1.5) from September.

Looking back further: Versus the Alcatraz series premiere (10 mil/3.3), The Following delivered a larger audience but fell shy of the demo rating. Similarly, the serial killer thriller outdrew the far more family friendly Terra Nova (9.1 mil/3.1) while matching its 18-49 rating.
Tja, guter Start für Following
von logan99
Gut, aber mehr auch nicht. Denke, da hat man sich vielleicht doch etwas mehr erhofft. Wird dann kommende Woche vermutlich schon unter die 3er Marke rutschen und dann muss man abwarten, wo es sich einpendelt. Aber der Kracherneustart wars jetzt nicht.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 86