von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:The Chemical Brothers - Galvanize

Fand ich 2005 schon toll, daran hat sich bis heute nichts geändert. Leider danach kaum noch groß in Erscheinung getreten, die Chemical Brothers. :( 8/10
Bei den chemischen Brüder mag ich eher die älteren Sachen, wie Elektrobank ("Dig Your Own Hole", 1997),
Out of Control ("Surrender", 1999). Das letzte gute Album mMn war "Come with Us" (2002; Star Guitar).
Eventuell aber zu speziell. ;)

Haben sie nicht auch was zu "Black Swan" beigetragen?

Live sind sie aber sowieso viel besser (oder waren?, ist schon ein paar Jahre her,
als ich sie das letzte Mal live erlebte)... wie auch "Underworld".

@JD
Da bin ich immer wieder den Typen, die Youtube und Konsorten hervorbrachten, dankbar.
Wo/wie könnte man solche Sachen in Bild und Ton sonst noch sehen?
@acid: Da hör ich mich mal durch die Tage. :)

Beatsteaks - Automatic

Total komischer, zunächst sperriger und seltsam arrangierter Song, der sich komplett von dem unterscheidet, was ich von den Beatsteaks gewohnt bin. Hat sich aber relativ rasch zur geilsten Nummer entwickelt, die ich von dieser Band kenne. Kann aber verstehen, dass einige Fans das total doof finden. 8/10

Fohlen
Neo hat geschrieben:Naja, Boombox ist allgemein gesitteter.

K.I.Z. - Spasst
Super Song. K.I.Z. habens einfach drauf.
Ist das so? Habe außer "Automatic" da gar keinen Song wahrgenommen, fällt mir grad auf. Geht denn die Musik da generell in Richtung "Automatic" oder ist der Song auf dem Album auch... anders?

Den Song von K.I.Z. find ich total doof. Muss da immer an ein paar halbstarke Nachwuchs-Machos aus der Oberstufe denken, die sich darüber grunzend im Geschichtsunterricht unterhalten haben. :(

Dann doch lieber:

Vaya Con Dios - What's A Woman?

Klingt für mich überhaupt nicht nach 1990, sondern viel eher nach 60er-Oldies. Irgendwie hat der Song so eine melodische Schwermut, die mich total sentimental macht. Klasse Titel, wohl ihr bester. 8,5/10

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist das so? Habe außer "Automatic" da gar keinen Song wahrgenommen, fällt mir grad auf. Geht denn die Musik da generell in Richtung "Automatic" oder ist der Song auf dem Album auch... anders?
Nun ja, die Platte geht zumindest mehr in Richtung Automatic, als Limbo Messiah etwa. Ansich sticht es aber schon ein wenig raus. Kannst dich ja mal auf YT querhören. Milk&Honey könnte dir evtl. zusagen. Ist eben alles etwas klarer von den Klängen, um es mal so zu beschreiben.

Und zu K.I.Z.: Entweder waren das absoulte Affen bei dir in der Schule oder sie habens einfach geschnallt. Was bitte ist bspw. an einer Zeile wie:
Du hast einen Grund dein Gesicht zu verziehn,
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin.

nicht supercool? Sehr lyrisch alles. Gescheite Jungs sind das. :o
cooky hat geschrieben:Keine böse Worte gegen K.I.Z. :!:
Ich bin Fangirl #1! Keine Band sah ich in so einem kurzen Zeitraum öfter live, es wird wieder Zeit <3
Absolut :!:
Neo hat geschrieben:Nun ja, die Platte geht zumindest mehr in Richtung Automatic, als Limbo Messiah etwa. Ansich sticht es aber schon ein wenig raus. Kannst dich ja mal auf YT querhören. Milk&Honey könnte dir evtl. zusagen. Ist eben alles etwas klarer von den Klängen, um es mal so zu beschreiben.
Hab es mir grad mal angehört, das Album. Ist auch für mich weniger "rockig" als der Stoff davor, aber wirklich toll finde ich weiterhin nur "Automatic". "Milk & Honey" ist zwar auch eher soft, aber für mich dann auch irgendwie belanglos. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn die Band mich neuerdings wirklich hätte begeistern können. ;)
Und zu K.I.Z.: Entweder waren das absoulte Affen bei dir in der Schule oder sie habens einfach geschnallt. Was bitte ist bspw. an einer Zeile wie:
Du hast einen Grund dein Gesicht zu verziehn,
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin.
nicht supercool? Sehr lyrisch alles. Gescheite Jungs sind das.
Also für sich finde ich die Zeile erstmal ähnlich bescheuert wie die in diesem Forum so exzessiv geposteten Textzeilen von Kraftclub-mit-K--Songs. Und so schrecklich find ich K.I.Z. noch nicht mal, nur "Spast" war substanziell schon arg... zurückhaltend. Und irgendwie fanden das auch fast nur die größten Stufenspacken cool. :?

Fohlen
von Neo
Man kann es mögen oder nicht, aber es ist eine astreine Rap/Hip-Hop Satire. Die meisten checken das bis heute ja nicht. K.I.Z. habens ansich total auf dem Kasten und sind echt nette Jungs. Ich mag die Texte. Sind ja auch teils ziemlich kritisch.
Grewel hat geschrieben:Ich bin gespannt wie dich die größten Stufenspacken fanden.
Ich denke mal scheiße. :)
Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber K.I.Z. ist auch absolut ne Typenfrage. Ich mag die auch nicht, aber sie sind halt ne junge, deutsche Krawallband, aber sicher nicht dumm. Bin da was die Texte angeht absolut bei cooky und Neo.
Ich wollte auch echt nicht sagen, dass die dumm sind. Höre da die... ich sag mal satirischen Untertöne bei ihrer Musik durchaus raus, auch wenn ich die Musik überwiegend nicht gerade knallermäßig find. Nur "Spast" ist da für mich jetzt nicht gerade ein substanzielles Highlight ihrer Vita, finde ich.
Wir könnten mal wieder eine Diskussion über die Wertigkeit von Kraftklub (meine Güte mit zwei K ist doch nicht so schwer) und KIZ-Texten führen.
Ich hab durchaus nicht unabsichtlich "Kraftclub-mit-K" geschrieben. :P
Ansonsten kenne ich drei Songs von KraftKlub: Das unterirdische "Ich will nicht nach Berlin", das für mich postpubertär klingende "Songs für Liam" und das meines Erachtens durchaus charmante, da nicht so auf Pseudo-Krawall gebürstete und sympatisch-naive "Kein Liebeslied". Auf Basis dieser mäßigen Kenntnisse empfinde ich sie als substanziell belanglos, kann aber den kleinen Hype um sie zumindest in Maßen verstehen. Gesanglich fand ich sie beim BuViSoCo arg untalentiert und würde mir demnach auch sicher kein Konzert mit denen geben.

Das ist meine Meinung zu Kraftklub. Wie gesagt resultiert sie nur aus drei Songs, da ich bisher nie das Bedürfnis empfand, mich wirklich näher mit ihnen zu beschäftigen.

Fohlen
Grewel hat geschrieben:du findest "ich will nicht nach berlin" wirklich so schlimm? ich finde nichts beschreibt das junge hipstertum so gut wie dieser song.
Ich kann es mir nicht aggressionslos anhören, weils musikalisch halt echt so wahnsinnig plump ist, dass ich nach einer Minute schon nur noch verzweifelt auf das Ende des Songs warte. Find ich echt ganz schlimm, ja. ;)
von Columbo
Joa, musikalisch ist es nicht so der Burner, aber der Text ist echt gut. Aber die Band mag ich insgesamt mittlerweile sehr gerne, dauerte aber durchaus etwas bis es Klick machte. Nach ihrem Auftritt bei Harald Schmidt fand ich es auch eher mittelmäßig und vergessenswert. Und nach einer der schon erwähnten, immer sehr ergiebigen :mrgreen: Diskussionen über die Band hier habe ich mir dann mal das ganze Album angehört und fand es super.
von cooky
Neo hat geschrieben:Man kann es mögen oder nicht, aber es ist eine astreine Rap/Hip-Hop Satire. Die meisten checken das bis heute ja nicht. K.I.Z. habens ansich total auf dem Kasten und sind echt nette Jungs. Ich mag die Texte. Sind ja auch teils ziemlich kritisch.
Sogar mehr als ziemlich kritisch. Checken leider viele wirklich nicht. Aber wie Menschen solche Zeilen wie "Und wir reiten auf den Schäferhunden Richtung Horizont" ernstnehmen kann erschließt sich mir nicht ganz :lol:
Das sind in der Tat vier (ich bin mal so frei und zähle Craft komplett mit, der würd sich freuen) intelligente und sehr sarkastische junge Männer. Jedes Interview ist ein Genuss. Ich könnte immer noch heulen, dass ich nicht zum Kraftklub vs. KIZ Club Konzert konnte. Das ist das Einzige was ich meiner kleinen Maus vorhalten werden später :P :wink:
Allein der Auftritt der Ochsenknechts muss doch live so witzig gewesen sein. Konzerte von KIZ sind eh pure Unterhaltung. War zweimal bei Konzerten der Urlaub fürs Gehirn Tour und es war immer anders. Klar, mache Sprüche doppeln sich. Aber das hab ich bei vielen Künstlern echt schon einstudierter erlebt. Und auch die Festivalgigs der letzen Jahre die ich sah, boten Abwechslung.
von TomR.
Adele - Turning Tables
Ein weiterer, beeindruckender Song der britischen Künstlerin Adele. Ich kann davon nicht genug bekommen und höre ihn rauf und runter.
Aufmerksam wurde ich auf ihn, nachdem ich die Neuauflage von Dallas sah.
Der Song kann getrost als "zeitlos" deklariert werden. Adele ist ganz ohne Zweifel eine der größten Künstlerinnen unserer Zeit. Nach Amy Winehouse hat sie definitiv die genialste Stimme aller Sängerinnen rund um diesen Planeten und ich freue mich auf viele zukünftige Songs von ihr!
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 138