Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ich frage mich gerade ernsthaft ob der Tierfilmer jemals Bilogieunterricht hatte, was der da raushaut ist ja nicht zu ertragen. Er tut so als ob Menschen keine Tiere sind und sagt, das was die Kröte gemacht hat sei keine Strategie, obwohl dieser Begriff zutrifft und in der Biologie verwendet wird. Auch stimmt es nicht, dass Tiere ausschließlich als Ziel haben ihre Gene in den Genpool der nächsten Generation einfließen zu lassen. Da gibt es auch das Bestreben zu überleben und noch mindestens ein weiteres Bestreben, welches mir gerade entfallen ist. :roll: :evil:
chiboll hat geschrieben:Fande die Frau auch mehr als peinlich.Das war ja nicht mehr normal.Egal was man vom Dschungel hält.Weiß ja nicht wie ich an der Stelle von dem kusmagk da reagiert hätte. :shock:
Allgemein ne komische Runde gewesen.der eine Journalist war auch irgendwie lustig.Hat kaum was zum eigentlichen Thema gesagt und ständig für Ulmen Werbung gemacht,worauf kein anderer da eingehen wollte.Aber hey,das ist ja so genial das es Kunst ist,und der Dschungel ist der größte,menschenverachtende Trash.
Bei der Sass hatte ich immer so das Gefühl sie wär sauer,dass sie vom RTL nicht gefragt wurde.Schade das sich Karl Dall so zurückgehalten hat,legendär.

Peinlich finde ich, das der Lanz nun zum wiederholten mal Werbung für den Dschungelscheißdreck machen wollte. Gottseidank hat Frau Sass ihm die Suppe diesesmal gründlich versalzen. Ich als Programmdirektor hätte dem Lanz schon längst verboten in seiner Sendung derart unkritisch mit dem Dschungelscheißdreck umzugehen. Wer Dschungelcamp gut findet oder als große Fernsehkunst in den Himmel lobt, der hat jegliches Recht verloren Sendungen wie Wetten Dass wegen fehlenden Niveaus zu kritisieren. Vielleicht sollte man Tom Hanks und Halle Berry ins deutsche Dschungelcamp schicken, dann kommt denen Wetten Dass als Hochkultur vor. Und wer ist schon Peer Kusmak? Was hat der denn großes geleistet, das er sich Promi nennen darf. Und die Besetzung des Dschungelcamp hat wirklich jeder Beschreibung gespottet. Ein ehemaliger Erpresser, ein kranker Alkoholiker waren dabei. Das sind wirklich Vorbilder für Jugendliche. Super. Solche Abschaum auch noch Sendung zu geben. Toll. Da kann ich Frau Sass wirlich verstehen, das sie ausrastet, wenn sie neben so einem wie Kusmak sitzen muß, gar nix erreicht, und dann einen auf großen Mann machen. Die Frau Sass hat wirlich Zivilcourage bewiesen.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
chiboll hat geschrieben:Fande die Frau auch mehr als peinlich.Das war ja nicht mehr normal.Egal was man vom Dschungel hält.Weiß ja nicht wie ich an der Stelle von dem kusmagk da reagiert hätte. :shock:
Allgemein ne komische Runde gewesen.der eine Journalist war auch irgendwie lustig.Hat kaum was zum eigentlichen Thema gesagt und ständig für Ulmen Werbung gemacht,worauf kein anderer da eingehen wollte.Aber hey,das ist ja so genial das es Kunst ist,und der Dschungel ist der größte,menschenverachtende Trash.
Bei der Sass hatte ich immer so das Gefühl sie wär sauer,dass sie vom RTL nicht gefragt wurde.Schade das sich Karl Dall so zurückgehalten hat,legendär.

Peinlich finde ich, das der Lanz nun zum wiederholten mal Werbung für den Dschungelscheißdreck machen wollte. Gottseidank hat Frau Sass ihm die Suppe diesesmal gründlich versalzen. Ich als Programmdirektor hätte dem Lanz schon längst verboten in seiner Sendung derart unkritisch mit dem Dschungelscheißdreck umzugehen. Wer Dschungelcamp gut findet oder als große Fernsehkunst in den Himmel lobt, der hat jegliches Recht verloren Sendungen wie Wetten Dass wegen fehlenden Niveaus zu kritisieren. Vielleicht sollte man Tom Hanks und Halle Berry ins deutsche Dschungelcamp schicken, dann kommt denen Wetten Dass als Hochkultur vor. Und wer ist schon Peer Kusmak? Was hat der denn großes geleistet, das er sich Promi nennen darf. Und die Besetzung des Dschungelcamp hat wirklich jeder Beschreibung gespottet. Ein ehemaliger Erpresser, ein kranker Alkoholiker waren dabei. Das sind wirklich Vorbilder für Jugendliche. Super. Solche Abschaum auch noch Sendung zu geben. Toll. Da kann ich Frau Sass wirlich verstehen, das sie ausrastet, wenn sie neben so einem wie Kusmak sitzen muß, gar nix erreicht, und dann einen auf großen Mann machen. Die Frau Sass hat wirlich Zivilcourage bewiesen.
Deine Rechtschreibung spottet auch jedweder Beschreibung... :|

Wer solch einen Dünnpfiff, wie du von sich gibt und etwas bei der Talkshow von Lanz geschehenes überhaupt nach Relevanz bewertet, hat zum Einen überhaupt nichts differenziert erfasst und zum Anderen einen sehr beschränkten Horizont. Des Weiteren nehme ich an, hast du dich mit IbeS weder beschäftigt als auch nur ein Fitzelchen davon gesehen.
Es geht bei dieser Sendung eben nicht um Vorbilder oder Aktionen, die UNS im täglichen Leben weiterhelfen. Man kann nun gelungene Filme heranführen, die im fiktionalen Sektor menschliches Sozialverhalten hinterfragen und sich mit Gruppendynamiken beschäftigen (Das Experiment, Der Herr der Fliegen etc..).

Spätestens seit der Sarah Dingens Staffel beweist auch das Dschungelcamp, dass solche Verhaltensbeobachtungen auch im realen TV funktionieren. Hinzu kommt die subversive, differenzierte und auch oft distanzierende HErangehensweise der Sendungsmacher. Dass es am Ende auch noch unterhaltsame und gar humoristische Elemente in besagter Sendung gibt, unterschiedet sie zwar von den erwähnten filmischen Beispielen, fügt sich aber passend in die Fernsehlandschaft ein.

So werden also nicht nur soziale Kompetenzen der Teilnehmer auf die Probe gestellt, sondern auch das Fernsehgeschäft an sich hinterfragt. Wenn es nun Zuschauer nicht verstehen und dieses nur auf "Ekelprüfungen" und "Voyeurismus" herunterbrechen, dann kann einerseits der ausführende Sender nichts dafür und andererseits sollten sogenannte Kritiker ohne jedwede Kenntnis einfach mal gepflegt die Fresse halten.

Ich echauffiere mich hiermit weniger über eine Verunglimpfung eines Fernsehformates als vielmehr des ignoranten und schablonenartigen, vorgefertigten Umgangs mit dessen Existenz von vielen.

Außerdem vermischt du in deiner desaströsen "Auseinandersetzung" Lanz' dauerhaften Bericht über das Thema, die angebliche Qualität des "Dschungelcamps" und das Verhalten etwaiger überheblicher Ex-Teilnehmer.
Lumpenheinz hat geschrieben:

Wer solch einen Dünnpfiff, wie du von sich gibt und etwas bei der Talkshow von Lanz geschehenes überhaupt nach Relevanz bewertet, hat zum Einen überhaupt nichts differenziert erfasst und zum Anderen einen sehr beschränkten Horizont. Des Weiteren nehme ich an, hast du dich mit IbeS weder beschäftigt als auch nur ein Fitzelchen davon gesehen.
Es geht bei dieser Sendung eben nicht um Vorbilder oder Aktionen, die UNS im täglichen Leben weiterhelfen. Man kann nun gelungene Filme heranführen, die im fiktionalen Sektor menschliches Sozialverhalten hinterfragen und sich mit Gruppendynamiken beschäftigen (Das Experiment, Der Herr der Fliegen etc..).

Spätestens seit der Sarah Dingens Staffel beweist auch das Dschungelcamp, dass solche Verhaltensbeobachtungen auch im realen TV funktionieren. Hinzu kommt die subversive, differenzierte und auch oft distanzierende HErangehensweise der Sendungsmacher. Dass es am Ende auch noch unterhaltsame und gar humoristische Elemente in besagter Sendung gibt, unterschiedet sie zwar von den erwähnten filmischen Beispielen, fügt sich aber passend in die Fernsehlandschaft ein.

So werden also nicht nur soziale Kompetenzen der Teilnehmer auf die Probe gestellt, sondern auch das Fernsehgeschäft an sich hinterfragt. Wenn es nun Zuschauer nicht verstehen und dieses nur auf "Ekelprüfungen" und "Voyeurismus" herunterbrechen, dann kann einerseits der ausführende Sender nichts dafür und andererseits sollten sogenannte Kritiker ohne jedwede Kenntnis einfach mal gepflegt die Fresse halten.

Ich echauffiere mich hiermit weniger über eine Verunglimpfung eines Fernsehformates als vielmehr des ignoranten und schablonenartigen, vorgefertigten Umgangs mit dessen Existenz von vielen.

Außerdem vermischt du in deiner desaströsen "Auseinandersetzung" Lanz' dauerhaften Bericht über das Thema, die angebliche Qualität des "Dschungelcamps" und das Verhalten etwaiger überheblicher Ex-Teilnehmer.
Nun ja, du sagst viel, aber im Gleichzug auch wieder nichts, dennoch gefällt mir dein Beitrag irgendwie.
Man sollte nicht über ein bereits etabliertes und von den Medien umgarntes Format Stellung beziehen, ohne dezidierte Kenntnisse darüber zu besitzen. Ein Armutszeugnis ist es von Frau Sass gewesen, dass sie es noch immer als etwas, das gar nicht geht, bezeichnet und sich selbst dafür schämt. Wahrscheinlich lebt sie immer noch in einer Welt, die es schon seit mehr als 50 Jahren nicht mehr gibt...
Wer sagt denn bitteschön, dass man ein "Promi" sein muss, um bei Lanz zu sitzen? Da saßen auch schon genug andere Leute ... :roll:

Was ich mich gestern fragte: Über was lacht eigentlich Frau Ditfurt? Immer, wenn sie da ist, sitzt ein Comedian dabei (mancher mehr, mancher weniger lustig), und wenn der erzählt, setzt sie immer die Miene "Nein, jetzt bloß nicht lachen, das ist meiner nicht würdig" auf. Auch schon wieder irgendwie lustig.
Und heute Abend trifft der Dschungel auf rheinische Volksmusik und den Sexismus... Geballte Themenpower also. Es sind zu Gast: die Journalisten Andreas Petzold und Birgit Kelle, die Kabarettisten Werner Schneyder und Florian Schröder, Heino und Christine Kaufmann.

Frau Kaufmann nutzt gleich mal noch schnell die Präsenz ihrer Tochter aus, ehe sie wieder in Vergessenheit gerät. Gespannt bin ich auch auf Heino - mal schauen, wie er seine "Musik" verteidigen wird.
fernsehfreak36 hat geschrieben:..Peinlich finde ich, das der Lanz nun zum wiederholten mal Werbung für den Dschungelscheißdreck machen wollte.

Was soll das denn für Werbung sein die Lanz einen Tag nach dem Finale macht? Etwas dumm diese Theorie, oder?
Die Sass war einfach nur peinlich und Peer K. zu dumm um ihr richtig Kontra zu geben.
von Duffman
Andelko hat geschrieben:Also die Birgit Kelle sagt echt gute Sachen zum Thema Brüderle.Klasse
Normalerweise ist die Frau mir ein rotes Tuch... Aber heute war ich ausnahmsweise mal auf ihrer Seite (Das Clooney/Brüderle-Argument war richtig gut.)
Duffman hat geschrieben:(Das Clooney/Brüderle-Argument war richtig gut.)
Welches Argument? :shock: Hat die etwa vorher im QM gelesen?
Trötenflöter hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass es keine Enthüllungsgeschichte gegeben hätte, wenn Johnny Depp ihr gegenüber gestanden hätte.
von Duffman
Trötenflöter hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:(Das Clooney/Brüderle-Argument war richtig gut.)
Welches Argument? :shock: Hat die etwa vorher im QM gelesen?
Sie argumentierte, dass Sexismus auch davon abhängt ob man den Mann attraktiv findet. Frau würde sich wahrscheinlich nicht sexistisch behandelt fühlen, wenn der Spruch von George Clooney kommen würde, und nicht von Brüderle.

EDIT: Oder Johnny Depp :D
ja, das ist diese grauzone. natürlich kann sich eine frau den mann aussuchen, aber dann sollte sie einen in ihren augen unattraktiven mann nicht als sexisten beschimpfen, wenn er sie angräbt. gerade auch weil man damit den begriff entwertet.
so wird aus einer misslungenen anmache nicht nur ein korb, sondern gleich etwas, wo man moralisch ausgegrentzt werden soll.
ich finde es auch wirklich hinterhältig von vielen feministinnen, erst werden männer gebrandtmarkt, sie versuchen zu verstehen und sich anzupassen und dann machen sie sich darüber lustig, dass männer ja "so verunsichert wären"...
ist ja auch so was eher geschlechterrollen untypische menschen angeht. wenn ein mann nicht auf eine dominante, herrische frau steht dann hat er angst vor ihr, wenn eine frau nicht auf einen gefühlsduseligen mann steht dann ist das klar, weil er ein weichei ist...

Hier ist noch ein Text von der Birgit Kelle
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/ ... d-sexismus
Kaffeesachse hat geschrieben:Was ich mich gestern fragte: Über was lacht eigentlich Frau Ditfurt? Immer, wenn sie da ist, sitzt ein Comedian dabei (mancher mehr, mancher weniger lustig), und wenn der erzählt, setzt sie immer die Miene "Nein, jetzt bloß nicht lachen, das ist meiner nicht würdig" auf. Auch schon wieder irgendwie lustig.
Ich hab gestern die Ausgabe von Mittwoch angeschaut - und genau das gedacht. Abgesehen davon, dass die Dame einfach nur völlig verbiestert vor sich hin gegiftet hat und noch beleidigt war, weil der Lanz mit seinen Fragen angeblich "das Publikum aufgestachelt" hat, kam von ihr echt nix verwertbares. Dafür konnte man schön beobachten, wie sie sich krampfhaft bemüht hat, bloss nicht zu lachen. Naja, vielleicht bringt sie es auch einfach nur nicht übers Herz, einen Mann lustig zu finden :P
Gutes Benehmen scheint wirklich nicht jedem gegeben: Und Frau Saß ist das beste Beispiel dafür.
Es spielt keine Rolle ob nun gerade das Dschungelcamp so einen Preis bekommen sollte /es "verdient" hätte, aber deshalb auf den sympathischen Berliner und Dschungelkönig 2011 Peer Kusmagk in so einer Weise loszugehen, ist gemein.
Diese Frau Saß hatte wohl eine schlechte Erziehung.
AndiK. hat geschrieben:Gutes Benehmen scheint wirklich nicht jedem gegeben: Und Frau Saß ist das beste Beispiel dafür.
Es spielt keine Rolle ob nun gerade das Dschungelcamp so einen Preis bekommen sollte /es "verdient" hätte, aber deshalb auf den sympathischen Berliner und Dschungelkönig 2011 Peer Kusmagk in so einer Weise loszugehen, ist gemein.
Diese Frau Saß hatte wohl eine schlechte Erziehung.

Da muß ich dir widersprechen, es war mal gut, das jemand mal diesem Nichtskönner gezeigt hat, wo er eigentlich steht.
Noch mal zur Frau Sass: Das Verhalten dieser Frau ist ungeheuerlich. Sie war doch gleich negativ gegenüber Peer Kusmagk eingestellt. Sie war auf Krawall aus ! Peer Kusmagk war wie seine Art sachlich und ruhig. Er hat gute Ansichten. Ich will auch nicht dumm angemacht und betatscht werden. Da macht es keinen Unterschied ob Mann/ Frau das passiert. Und Kusmagk erlebt ja auch vieles in seiner Kneipe.
Ich konnte diese vulgäre Frau Sass noch nie leiden. Wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, dann dreht sie durch. Wir haben doch eine bunte Medienwelt - was schaut sie da überhaupt das Dschungelcamp? Nur um Mitzureden ? Die Sendung mag nicht Grimmepreis -tauglich sein - aber muss man sich deshalb so aufregen ? Wie sie Peer Kusmagk anging, also dafür hätte sie das Studio verlassen sollen. Es gibt Formen des menschlichen Miteinanders und des Respekts, beides Null bei ihr vorhanden. Man kann doch darüber diskutieren. Und warum sollten die Dschungelteilnehmer nicht das Geld nehmen, was es dafür gibt ? Aus ihrer Hasstirade sprach doch viel Verbitterung und Neid, weil es wahrscheinlich in ihrem Alter auch nicht mehr so viele Rollen gibt. Aber da hat Peer Kusmagk keine Schuld dran. Das ist ihr Problem.
Und da war ja auch Karl Dall in der Runde (sah ich jetzt ausführlich im Internet) Klasse was der so losläßt - aber da könnten einige sagen: Wie sexistisch - doch er sagt es in seiner ihm eigenen humorigen Art - dem kann man gar nicht böse sein. Zudem weiss man: Er macht so Witze, der ist nicht bösartig.
Bei der patzigen Frau Sass kam es aggressiv und plump rüber. Sie will gar nicht andere Meinungen zulassen. Wie eine wild gewordene Furie trat sie auf.
Prima, nach Dallas kann man heute wieder gleich zu Markus Lanz umschalten - die Uhrzeit ist mit 23:15 Uhr sehr gut gewählt. Gedschungelt wird auch wieder. :)
Heute Abend mit dabei: Jochen Busse, Susann Atwell, Mathieu Carriére, Micky Beisenherz und Nilz Bokelberg.
Lange nix mehr von Bokelberg gehört - über ihn schreibt das ZDF:
Aktuell moderiert der 36-Jährige auf dem YouTube Kanal "ShortCuts - Movies in your Face!". Bei "Markus Lanz" sagt Bokelberg, was es damit genau auf sich hat, erinnert sich an seine Anfänge als Moderator und verrät, warum er völlig ungeeignet für das Dschungelcamp ist.
Auf Jochen Busse bin ich nun nicht so scharf, auch Susann Atwell kann mich jetzt nicht vom Hocker reißen, aber mit Carriére und Beisenherz wird genug Unterhaltung geboten sein.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 215