Dann bin ich ja beruhigt, dass ihr mit der spontan übernommenen Leitung zufrieden wart.
Meine Meinung zu den Beiträgen:
01. Bastille „Bad Blood“
Hat mir auf Anhieb gefallen. Zwar kein Ohrwurm, aber gute Stimme und dichter Sound. Auf jeden Fall eine Neuentdeckung, die auf meiner Playlist bleiben wird, auch wenn es leider knapp nicht für Punkte gereicht hat...
02. Max Herre feat. Cro & Clueso „Fühlt sich wie fliegen an“
Langweilig mit Tendenz zu nervig. Max Herre zwar dafür gesorgt, dass ich den Song wenigstens einmal komplett durchgehalten habe, aber das ist so gar nicht meine Musik...
03. Mumford & Sons „I will wait“
Gute Stimme, Gitarren mag ich eigentlich auch immer... Aber leider wird der Song mit jedem Hören langweiliger...
04. Alanis Morissette „Receive“
Typisch Alanis - Power und Gefühl in perfekter Kombination...
05. Deichkind „Illegale Fans“
Deichkind nerven mich tierisch, und der Text ging mir auch quer. Von Anfang an klarer Platz 25...
06. Lena „Stardust“
Dass ich nicht gerade ein großer Lena-Fan bin, ist ja bekannt. Aber sie hat schon schlimmeres veröffentlicht.
07. Donots feat. Frank Turner „So long“
Ein vertontes Irish Pub. Hat Ohrwurm-Qualitäten, läßt aber gegen Ende doch ziemlich nach.
08. ME „Naked“
Interessanter Retro-Sound am Anfang, gute Stimme, Gitarren-Sound. Was will man mehr... Noch ein Kandidat, bei dem ich mich mal umschauen werde, ob es da ein Album gibt und ob sich das lohnt...
09. Stefanie Heinzmann „Diggin' in the dirt“
Nicht ihre stärkste Nummer, aber ein schöner Ohrwurm.
10. Darius & Finlay „Do it all night 2k12“
Absolut nicht meine Musik. Hat mich leider schon nach 2 Minuten genauso genervt wie eine x-beliebige Guetta-Nummer.
11. Michael Schulte „You said you'd grow old with me“
Joa, eigentlich wollte ich ja "Take Me As I Am" einreichen, hab mich aber vom größten Micha-Fan unter der Sonne überreden lassen, diese Nummer zu nehmen. Eine wunderschöne Ballade mit traurigem Hintergrund, beim Video dazu kriege ich Pipi in die Augen
12. Linkin Park „In my remains“
Auch wenn die Jungs ja lääääääängst nicht mehr so gut sind wie früher, in den guten alten Zeiten - ich finde es toll. Ich liebe diese Mischung aus rockigem Gebrüll und ruhigen Passagen, in denen die Stimme besonders toll zur Geltung kommt.
13. fun. „Some nights“
Ultimativer Ohrwurm. Dieses Ding kriegt man nicht mehr aus dem Kopf, wenn man es einmal gehört hat. Zum Glück gefällt es mir, sonst hätte mich das wahnsinnig gemacht

14. Chvrches „The mother we share"
Beim ersten Hören war ich irritiert und leicht genervt. Beim QMSC hätte das keine Punkte gegeben. Im Lauf der Zeit hat der Song sich dann bei mir aberr stolze 12 Plätze hochgearbeitet.
15. Triggerfinger „I follow rivers“
Ist mir zu eintönig...
16. Soso „Who's gonna love me“
Etwas chaotischer Sound, aber eigentlich hat es was. Für mich auf jeden Fall ein Beweis dafür, dass es sinnvoll ist, dass der Spielleiter möglichst früh seine Wertung abgibt. Hätte ich erst gegen Ende abgestimmt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich der Versuchung widerstanden hätte, diesen Song noch zu pushen...
17. Roxette „Touched by the hand of god“
Ich wollte es mögen. Wirklich. Ich mochte Roxette schon immer und freu mich tierisch, dass sie wieder unterwegs sind. Aber irgendwie... Nääää... Bin ich nicht mit warm geworden
18. Lana del Rey „Blue Jeans“
VideogamesSummertimeSadnessBlueJeans-Einheitsbrei :?
Ich mag ihren Sound nicht, und irgendwie klingt das auch alles ziemlich gleich für mich. War auch im ersten Durchgang raus.
19. Adele „Skyfall“
Joa, wie schonmal geschrieben: So ziemlich der einzige Adele-Song, der sich recht schnell abnutzt. Natürlich ist Adele immer stark - aber mir fehlt das Besondere in diesem Song.
20. Passenger „Let her go“
Beim ersten Hören hatte ich Menderes vor meinem geistigen Auge

Sehr... ehm... eigene Stimme. Aber mit jedem Durchgang hat mir das Ganze besser gefallen. Neben Chvrches in dieser Runde der absolute Gewinner, wenn man die Platzierungen nach dem ersten Durchgang umd am Ende vergleicht.
21. Marina & The Diamonds „Primadonna“
Marina & The Diamonds gehören zu denen, die mich nach den ersten 3 Tönen schon nerven. Die Stimme gefällt mir überhaupt nicht. War mein vorletzter Platz...
22. Tanita Tikaram „Dust on my shoes“
Eine unheimlich interessante, warme Stimme mit viel Gefühl. Sehr schön!
23. Train „Drive by“
Noch ein Ohrwurm. Der erste Beitrag, der mich Geld gekostet hat - hab mir das Album bestellt

24. Rascal Flatts „Banjo“
Ich mag Country. Eine tolle Abwechslung zum üblichen Radio-Sound.
25. Emeli Sandé „Read all about it (Pt. III)“
Schönes Lied, schöne Stimme - aber irgendwie waren andere Songs interessanter. Das war mein Platz 11...
26. The Lumineers „Ho Hey“
Eigentlich ein guter Song, aber das "Hey Ho"-Gebrülle im Hintergrund nervt mich auf die Dauer ziemlich...
Insgesamt meiner Meinung nach eine sehr starke Runde. Es gab tatsächlich nur 6 Songs, die ich gerne rausgeschmissen hab...