US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.
Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable :lol: ). Wie ulti schon sagte, Elementary kriegt die S2 nur aus Sturheit der CBS Bosse.
Wenn die CBS Bosse ehrlich sind müssen sie sich eingestehen, dass alle drei crime Neustarts Flops sind (in unterschiedlicher Größe, aber dennoch)
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.
Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable :lol: ). Wie ulti schon sagte, Elementary kriegt die S2 nur aus Sturheit der CBS Bosse.
Wenn die CBS Bosse ehrlich sind müssen sie sich eingestehen, dass alle drei crime Neustarts Flops sind (in unterschiedlicher Größe, aber dennoch)
Es ist doch scheißegal, ob andere Shows das auch hinbekämen. Es ist nun mal so, dass Elementary die Werte tatsächlich einfährt, also wird es nicht aus Sturheit verlängert, sondern weil die Zahlen in Ordnung sind.
Aber was erzähle ich das jemandem, der Vegas und Elementary nicht mal eine volle Staffel zutraute.
von logan99
Stefan hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:S.H.I.E.L.D. donnerstags um 20 Uhr gegen BBT und später noch American Idol?
Weiß nicht ob der Dienstag da vielleicht besser wäre?
American Idol ist doch am sterben.. einzig BBT ist da zu fürchten - und dass auch 2 Hitsendungen um die gleiche Zeit laufen können, haben Greys und CSI sehr lange gezeigt
Sicherlich bauen die Castingshows ab, aber momentan stampft man noch immer mit den Ratings das meiste an gescripteten Serien in den Boden. Das wird sich vermutlich bis zum nächsten Jahr auch nicht groß ändern - da der Verfall ja nun nicht soooo dramatisch pro Jahr ist, sondern geht eher kontinuirlich runter. Denke mal in 3-5 Jahren setzt dann das große Sterben ein.

Aber Donnerstag wäre glaube auch wegen TBBT nicht wirklich ideal. Nichtmal wegen derer starker Performance, sondern weil einfach die Schnittmenge der Zuschauer ziemlich groß sein dürfte - und ka, ob dann unbedingt S.H.I.E.L.D. als der Gewinner hervorgehen wird - eher nicht...
von str1keteam
Darum ging es mir, Herr slayer. :wink: In deinem ersten Post hattest du es ja noch so geschrieben als würde CBS es höchstens aus Stolz verlängern.

Nur weil es nicht der erhoffte große Hit geworden ist, ist es ja noch kein Flop, wenn es verglichen mit der restlichen Sendeplatzkonkurrenz zur Spitze gehört (und kein Mörderbudget dafür verbraucht). Ähnliches gilt ja auch für POI, dass für heutige Verhältnisse zwar gut läuft, aber mit seinen ~ 3.0 nach TAAHM auch keine Freudentränen aufkommen lässt und in erster Linie auf dem Sendeplatz bleiben durfte, weil CBS letztes Jahr einen unbestellbaren Haufen Comedyschrott entwickelt hat.
Stefan hat geschrieben: S.H.I.E.L.D ist doch die perfekte Donnerstag 8 PM Show - Leute, die hier davon schwafeln, dass ABC schwachsinnig wäre, die Sendung dort zu platzieren, kann ich echt nicht verstehen.

Die Show wird einen massiven Werbeboost haben und als ABC Greys auf den Donnerstag verschoben hat, war der ganze Tag ein Deathslot - man muss nur die richtige Show finden, um die Leute auch zum Einschalten zu bewegen
Grey taugt nicht als Vergleich mit Neustarts, weil das zu dem Zeitpunkt der Verschiebung schon die erfolgreichste Zielgruppenserie war. Der aus dem Nichts um Modern Family aus dem Boden gestampfte Comedy-Mittwoch wäre aber ein Beleg, dass man mit der richtigen Show zum richtigen Zeitpunkt auch Ödland wieder nutzbar machen kann.

Es bleibt aber noch abzuwarten, ob S.H.I.E.L.D. wirklich so eine sichere Nummer ist (nicht das es sowas heutzutage noch gäbe...siehe Terra Nova). Klar wird das eine recht hohe Pilotquote holen, aber wenn das unter der schillernden Oberfläche nur ein normales Agentenprocedural ist, das 2 mal im Jahr einen Superheldencameo hat, dann könnten die Whedon Fans auch ganz schnell wieder unter sich sein. :wink:
redlock hat geschrieben: Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable ).

Sicher. :mrgreen:
Schauen wir uns mal die Zahlen auf Seite 1 dieses Threads an (Staffelschnitt, Stand vor der Winterpause - also natürlich auch ohne Superbowl):

NCIS: Los Angeles: 18-49: 2.9/8
Vegas: 18-49: 1.8/5

Person of Interest: 18-49: 2.9/8
Elementary: 18-49: 2.4/7

...und der Abstand dürfte im Verlauf noch deutlich größer werden, wenn man sich den Trend anschaut (Vegas zuletzt 1.9 und 1.5 nach jeweils 3.1 Lead-In ).

Sprich: Vegas krepelt mit mindestens genau so starkem Lead-In deutlich hinter den Elementary-Quoten.
von Theologe
Da der Quotenverfall scripted und reality betrifft werden sich Veteranen wie Survivor oder Idol auch noch länger halten können. Aber es gibt eben (zum Glück) bei den scripted Shows mehr Nachschub von wenn CSI mal zu Ende ist, läuft eine andere Crime Serie, aber ein neues Idol zu finden ist da schon schwerer. Fox wollte mit X Factor vorsorgen, was nicht funktionierte und bei NBC zittert man heute schon vor dem Untergang von The Voice.
GA schlägt Scandal doch noch mit 2.8 zu 2.7 in den Finals...und Community zumindest noch mit einer 1.2, was aber natürlich immer noch zu tief ist...

Und Anger Management ist mittlerweile bei einer 0.4 angekommen...gleichauf mit den Kindersendungen(?) "Dora the Explorer" auf NICK und "Playing with Skully" auf dem Disney Channel...welche aber beide morgens um 10 liefen! :mrgreen:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable ).

Sicher. :mrgreen:
Schauen wir uns mal die Zahlen auf Seite 1 dieses Threads an (Staffelschnitt, Stand vor der Winterpause - also natürlich auch ohne Superbowl):

NCIS: Los Angeles: 18-49: 2.9/8
Vegas: 18-49: 1.8/5

Person of Interest: 18-49: 2.9/8
Elementary: 18-49: 2.4/7

...und der Abstand dürfte im Verlauf noch deutlich größer werden, wenn man sich den Trend anschaut (Vegas zuletzt 1.9 und 1.5 nach jeweils 3.1 Lead-In ).

Sprich: Vegas krepelt mit mindestens genau so starkem Lead-In deutlich hinter den Elementary-Quoten.
Ich hätte geschworen, dass mir jemand mit dem Vorprogramm kommt. :lol:
Vegas läuft aber auf dem Todesslot von CBS, Elementary auf einem der besten Plätze den CBS hat. Elementary am Dienstag wäre nicht besser als Vegas. Und Vegas am Donnerstag würde Elementary Quoten einfahren. Okay, jetzt kann man das nicht mehr testen, dafür ist es zu spät :wink:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Und Anger Management ist mittlerweile bei einer 0.4 angekommen...gleichauf mit den Kindersendungen(?) "Dora the Explorer" auf NICK und "Playing with Skully" auf dem Disney Channel...welche aber beide morgens um 10 liefen! :mrgreen:
... und ihren Sendern wahrscheinlich keine 90-Episoden-Order ans Bein gebunden haben. :lol:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und Anger Management ist mittlerweile bei einer 0.4 angekommen...gleichauf mit den Kindersendungen(?) "Dora the Explorer" auf NICK und "Playing with Skully" auf dem Disney Channel...welche aber beide morgens um 10 liefen! :mrgreen:
... und ihren Sendern wahrscheinlich keine 90-Episoden-Order ans Bein gebunden haben. :lol:
Charlie Sheen findet das sicher genau so lustig wie wir :lol: :lol: :lol:
von Plem
Die Scandal-Quoten sind echt ein Phänomen für sich :shock: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte. Wann gab's denn das letzte Mal sowas, dass eine Network-Serie sich nicht nur stabil hält sondern auch noch zu einem mehr oder weniger Hit mutiert?
von Theologe
Plem hat geschrieben:Die Scandal-Quoten sind echt ein Phänomen für sich :shock: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte. Wann gab's denn das letzte Mal sowas, dass eine Network-Serie sich nicht nur stabil hält sondern auch noch zu einem mehr oder weniger Hit mutiert?
NCIS hat sich von einer ordentlich laufenden Serie zu einem der größten Hits entwickelt und da war die Entwicklung sogar über Jahre.
Networkserie okay. Aber eine sehr stark serialisierte Serie (was es ja meines Wissens nach ist?) die eigentich von Anfang an komplett stagnierte und dann mitten in Season 2 plötzlich explodiert. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich. Da fällt mir tatsächlich sonst nur Grey's ein und selbst das war eigentlich schon von Beginn an stark.
von redlock
Plem hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte.
Shonda begann mit S2 einfach eine sau spannende Geschichte zu erzählen und das hat sich rumgesprochen. :D
von Plem
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte.
Shonda begann mit S2 einfach eine sau spannende Geschichte zu erzählen und das hat sich rumgesprochen. :D
Das ist doch aber höchstens für die Leute relevant, die die Serie schon vorher einmal gesehen haben. Wenn du mir jetzt sagst, dass TVD voll spannend ist, guck' ich da auch nicht irgendeine Folge in Staffel 2. Und wenn's danach gehen würde, wie gut/interessant eine Show ist oder geworden ist, dann müsste man solche "Wunder" ständig erleben.
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Das ist doch aber höchstens für die Leute relevant, die die Serie schon vorher einmal gesehen haben. Wenn du mir jetzt sagst, dass TVD voll spannend ist, guck' ich da auch nicht irgendeine Folge in Staffel 2. Und wenn's danach gehen würde, wie gut/interessant eine Show ist oder geworden ist, dann müsste man solche "Wunder" ständig erleben.
Redlock hat tatsächlich recht. Die Serie wird scheinbar momentan voll gehyped. Also die Anzahl an Tweets über die Serie ist scheinbar fürchterlich hoch, Magazinartikel usw. Es ist selten, aber hin und wieder kann sowas scheinbar auch die Live-Ratings merklich beeinflussen.
von logan99
Ist doch aber nicht verwunderlich. Fringe hatte wenigstens eine (wenn auch kleine) Fangemeinde, die bis zum bitteren Ende durchgehalten hat. Bei Touch kann man davon nicht sprechen...

Kann Fox nicht einfach Jack Bauer wiederbeleben? Da hätten doch alle mehr davon 8)
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Ist doch aber nicht verwunderlich. Fringe hatte wenigstens eine (wenn auch kleine) Fangemeinde, die bis zum bitteren Ende durchgehalten hat. Bei Touch kann man davon nicht sprechen...

Kann Fox nicht einfach Jack Bauer wiederbeleben? Da hätten doch alle mehr davon 8)
Fringe hat ja zumindest eine erfolgreiche erste Staffel gehabt, von der es immer zehren konnte, aber Touch ist ja ziemlich schnell abgeschmiert.
Ich habe mir die erste Episode der 2. Staffel angesehen und das Retooling hat die Serie zwar verbessert, aber richtig gut ist das immer noch nicht.
Von daher unterstütze ich deine Forderung nach einer 24 Rückkehr.
redlock hat geschrieben:US TV Quoten 101:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... 13/169726/

Lang, aber exzellent erklärt :!:
Ja, der is sehr gut. Muss ihn mir bald nochmal durchlesen, ist ja doch ein sehr vielfältiges Thema.

Im Übrigen bin ich sehr neugierig ob man die ganze Staffel Touch überhaupt noch durchdrücken wird. Der The Following Rerun vor zwei Wochen hat am selben Sendeplatz auch eine .7 geschafft.
von Foxhunt
I'm back, bitches! 8)

Die Quoten sind jetzt auf Stand 14.02.
Ich werde mir jetzt mal noch angucken, was noch nicht als gecancelled oder verlängert eingetragen ist und ändere das dann noch.
von Stefan
Foxhunt hat geschrieben:I'm back, bitches! 8)

Ich werde mir jetzt mal noch angucken, was noch nicht als gecancelled oder verlängert eingetragen ist und ändere das dann noch.
Wow - omg du bist der beste

Bild
Wuuhuhuuu!!! Danke Foxhunt!!!
Wenn du schon grad arbeitest: Bei den Ratings der ersten Carrie Diaries Folge hast du die Wiederholung eingetragen. Die der erstausstrahlung waren eigentlich:
1,60 Mio. -18-48: 0.6
Foxhunt hat geschrieben:I'm back, bitches! 8)

Cool, vielen Dank! 8)

Habe gerade mal wieder alle Quoten etwas überflogen, um zu sehen wo die einzelnen Serien im Staffelschnitt so stehen. Deshalb noch 2 kleine Details, die mir aufgefallen sind:
- Burn Notice hatte 18 Episoden in S6: am 8.11 und 20.12 liefen je 2 Episoden und ich nehme an, dass deine Quoten jeweils der Durchschnitt der beiden Episoden sind?
- Nikita läuft mittlerweile nicht mehr um 21:00

Weiss eigentlich jemand, warum für gewöhnlich in alphabetischen Listen Serien, deren Titel mit einer Zahl beginnen, alphabetisch immer am Anfang der Liste geführt werden? Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen, weil sie hier bei Foxhunt ganz hinten sind...was ich eigentlich logischer finde...
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 86