- Fr 15. Feb 2013, 20:14
Naja warten wir mal die Upfronts ab. Und ein Knaller wird mit Sicherheit auch das was NBC im Herbst donnerstags auftischen wird.
Theologe hat geschrieben:Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable :lol: ). Wie ulti schon sagte, Elementary kriegt die S2 nur aus Sturheit der CBS Bosse.
redlock hat geschrieben:Es ist doch scheißegal, ob andere Shows das auch hinbekämen. Es ist nun mal so, dass Elementary die Werte tatsächlich einfährt, also wird es nicht aus Sturheit verlängert, sondern weil die Zahlen in Ordnung sind.Theologe hat geschrieben:Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable :lol: ). Wie ulti schon sagte, Elementary kriegt die S2 nur aus Sturheit der CBS Bosse.
Wenn die CBS Bosse ehrlich sind müssen sie sich eingestehen, dass alle drei crime Neustarts Flops sind (in unterschiedlicher Größe, aber dennoch)
Stefan hat geschrieben:Sicherlich bauen die Castingshows ab, aber momentan stampft man noch immer mit den Ratings das meiste an gescripteten Serien in den Boden. Das wird sich vermutlich bis zum nächsten Jahr auch nicht groß ändern - da der Verfall ja nun nicht soooo dramatisch pro Jahr ist, sondern geht eher kontinuirlich runter. Denke mal in 3-5 Jahren setzt dann das große Sterben ein.Jimmy Kimmel hat geschrieben:S.H.I.E.L.D. donnerstags um 20 Uhr gegen BBT und später noch American Idol?American Idol ist doch am sterben.. einzig BBT ist da zu fürchten - und dass auch 2 Hitsendungen um die gleiche Zeit laufen können, haben Greys und CSI sehr lange gezeigt
Weiß nicht ob der Dienstag da vielleicht besser wäre?
Theologe hat geschrieben:Natürlich hat sich CBS von Elementary mehr versprochen. Es ist nicht die erhoffte Hitshow, das hat spätestens die Entwicklung nach dem Super Bowl bewiesen, aber sie performed dennoch so gut, dass es keinen Grund gibt die Show einzustellen.Darum ging es mir, Herr slayer.
Stefan hat geschrieben: S.H.I.E.L.D ist doch die perfekte Donnerstag 8 PM Show - Leute, die hier davon schwafeln, dass ABC schwachsinnig wäre, die Sendung dort zu platzieren, kann ich echt nicht verstehen.Grey taugt nicht als Vergleich mit Neustarts, weil das zu dem Zeitpunkt der Verschiebung schon die erfolgreichste Zielgruppenserie war. Der aus dem Nichts um Modern Family aus dem Boden gestampfte Comedy-Mittwoch wäre aber ein Beleg, dass man mit der richtigen Show zum richtigen Zeitpunkt auch Ödland wieder nutzbar machen kann.
Die Show wird einen massiven Werbeboost haben und als ABC Greys auf den Donnerstag verschoben hat, war der ganze Tag ein Deathslot - man muss nur die richtige Show finden, um die Leute auch zum Einschalten zu bewegen
redlock hat geschrieben: Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable ).
str1keteam hat geschrieben:Ich hätte geschworen, dass mir jemand mit dem Vorprogramm kommt. :lol:redlock hat geschrieben: Jede andere CBS Crime Show würde auf dem Do 22.00 Uhr slot die gleichen Quoten einfahren wie ''Elementary'' (ja, auch Vegas und Unforgettable ).
Sicher.![]()
Schauen wir uns mal die Zahlen auf Seite 1 dieses Threads an (Staffelschnitt, Stand vor der Winterpause - also natürlich auch ohne Superbowl):
NCIS: Los Angeles: 18-49: 2.9/8
Vegas: 18-49: 1.8/5
Person of Interest: 18-49: 2.9/8
Elementary: 18-49: 2.4/7
...und der Abstand dürfte im Verlauf noch deutlich größer werden, wenn man sich den Trend anschaut (Vegas zuletzt 1.9 und 1.5 nach jeweils 3.1 Lead-In ).
Sprich: Vegas krepelt mit mindestens genau so starkem Lead-In deutlich hinter den Elementary-Quoten.
little_big_man hat geschrieben:Und Anger Management ist mittlerweile bei einer 0.4 angekommen...gleichauf mit den Kindersendungen(?) "Dora the Explorer" auf NICK und "Playing with Skully" auf dem Disney Channel...welche aber beide morgens um 10 liefen!... und ihren Sendern wahrscheinlich keine 90-Episoden-Order ans Bein gebunden haben. :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Charlie Sheen findet das sicher genau so lustig wie wir :lol: :lol: :lol:little_big_man hat geschrieben:Und Anger Management ist mittlerweile bei einer 0.4 angekommen...gleichauf mit den Kindersendungen(?) "Dora the Explorer" auf NICK und "Playing with Skully" auf dem Disney Channel...welche aber beide morgens um 10 liefen!... und ihren Sendern wahrscheinlich keine 90-Episoden-Order ans Bein gebunden haben. :lol:
Plem hat geschrieben:Die Scandal-Quoten sind echt ein Phänomen für sich :shock: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte. Wann gab's denn das letzte Mal sowas, dass eine Network-Serie sich nicht nur stabil hält sondern auch noch zu einem mehr oder weniger Hit mutiert?NCIS hat sich von einer ordentlich laufenden Serie zu einem der größten Hits entwickelt und da war die Entwicklung sogar über Jahre.
Plem hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte.Shonda begann mit S2 einfach eine sau spannende Geschichte zu erzählen und das hat sich rumgesprochen.
redlock hat geschrieben:Das ist doch aber höchstens für die Leute relevant, die die Serie schon vorher einmal gesehen haben. Wenn du mir jetzt sagst, dass TVD voll spannend ist, guck' ich da auch nicht irgendeine Folge in Staffel 2. Und wenn's danach gehen würde, wie gut/interessant eine Show ist oder geworden ist, dann müsste man solche "Wunder" ständig erleben.Plem hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte.Shonda begann mit S2 einfach eine sau spannende Geschichte zu erzählen und das hat sich rumgesprochen.
Plem hat geschrieben:Redlock hat tatsächlich recht. Die Serie wird scheinbar momentan voll gehyped. Also die Anzahl an Tweets über die Serie ist scheinbar fürchterlich hoch, Magazinartikel usw. Es ist selten, aber hin und wieder kann sowas scheinbar auch die Live-Ratings merklich beeinflussen.redlock hat geschrieben:Das ist doch aber höchstens für die Leute relevant, die die Serie schon vorher einmal gesehen haben. Wenn du mir jetzt sagst, dass TVD voll spannend ist, guck' ich da auch nicht irgendeine Folge in Staffel 2. Und wenn's danach gehen würde, wie gut/interessant eine Show ist oder geworden ist, dann müsste man solche "Wunder" ständig erleben.Plem hat geschrieben: Ich würde wirklich gerne eine vernünftige Begründung dafür lesen, wie diese Entwicklung jemals passieren konnte.Shonda begann mit S2 einfach eine sau spannende Geschichte zu erzählen und das hat sich rumgesprochen.
logan99 hat geschrieben:Ist doch aber nicht verwunderlich. Fringe hatte wenigstens eine (wenn auch kleine) Fangemeinde, die bis zum bitteren Ende durchgehalten hat. Bei Touch kann man davon nicht sprechen...Fringe hat ja zumindest eine erfolgreiche erste Staffel gehabt, von der es immer zehren konnte, aber Touch ist ja ziemlich schnell abgeschmiert.
Kann Fox nicht einfach Jack Bauer wiederbeleben? Da hätten doch alle mehr davon
redlock hat geschrieben:US TV Quoten 101:Ja, der is sehr gut. Muss ihn mir bald nochmal durchlesen, ist ja doch ein sehr vielfältiges Thema.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... 13/169726/
Lang, aber exzellent erklärt :!:
Foxhunt hat geschrieben:I'm back, bitches!Wow - omg du bist der beste![]()
Die Quoten sind jetzt auf Stand 14.02.
Ich werde mir jetzt mal noch angucken, was noch nicht als gecancelled oder verlängert eingetragen ist und ändere das dann noch.
Foxhunt hat geschrieben:I'm back, bitches!Cool, vielen Dank!![]()
Die Quoten sind jetzt auf Stand 14.02.
Ich werde mir jetzt mal noch angucken, was noch nicht als gecancelled oder verlängert eingetragen ist und ändere das dann noch.