von Mew Mew Boy 16
vicaddict hat geschrieben:Wir wissen immerhin schon, dass sich Mew Mew nicht in einer katholischen Einrichtung bewirbt :D
Wer weiß, wer weiß. :lol:
von acid
Trötenflöter hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Der Fahrtweg wäre für mich extrem ausschlaggebend. Ich mein anderthalb Stunden Unterschied pro Tag machen sich schon bemerkbar auf Dauer. Sowohl was das Geld angeht als auch die Freizeit. Für mich wäre die Sache klar, aber um mich gehts ja nicht :)
Sehe ich ähnlich. In der Anfangseuphorie meint man, dass das halb so wild ist. Mit der Zeit wird dich das aber nur noch ankotzen.
...wie wahr, wie wahr.
von S!lent
Was ein putziger Papst <3
von vicaddict
S!lent hat geschrieben:Was ein putziger Papst <3

Der wirkt irgendwie wie der Großvater der früher seinem Enkeln ein Bonbon geschenkt hat :D Passt voll auf die Werbung der Typ :D
von rosebowl
Ein Papst wirkt sympathisch auf mich - ich habe Angst :?
Naja, mal sehen was das wird. Ich bin doch sehr gespannt, ob der Name Programm ist.
von Stefan
Insgesamt 21 Päpste starben als Märtyrer. Vier verschieden im Exil, einer im Gefängnis. Acht Päpste sollen gewalttätiger Tode gestorben sein - sechs wurden ermordet, zwei erlagen Verletzungen, die sie bei Unruhen erlitten. Ein weiterer Papst wurde von einer herabstürzenden Decke erschlagen. Zwei Päpste fielen ihrer Schlemmerei zum Opfer: Paul II. starb im Jahr 1471, nachdem er zwei enorme Melonen verspeist hatte, Clemens XIV. erlag im Jahr 1774 den Folgen einer Verdauungsstörung
bahahaha.. i can't.. LMAO :lol: :lol:
von vicaddict
Man stelle sich das mal bildlich vor.

Columbo zum Gerichtsmediziner "Eine Frage hätte ich da noch. Woran ist er gestorben?" "Enorme Melonen!" :lol:
von jotobi
Stefan hat geschrieben:
Insgesamt 21 Päpste starben als Märtyrer. Vier verschieden im Exil, einer im Gefängnis. Acht Päpste sollen gewalttätiger Tode gestorben sein - sechs wurden ermordet, zwei erlagen Verletzungen, die sie bei Unruhen erlitten. Ein weiterer Papst wurde von einer herabstürzenden Decke erschlagen. Zwei Päpste fielen ihrer Schlemmerei zum Opfer: Paul II. starb im Jahr 1471, nachdem er zwei enorme Melonen verspeist hatte, Clemens XIV. erlag im Jahr 1774 den Folgen einer Verdauungsstörung
Also das ist einer der beklopptesten Todesursache, von denen ich bisher gehört habe. :lol:
von Eva
Donnie hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Edit: Ich bin sogar so genervt, dass ich den Thread verwechselt habe. Unfassbar.
Bild

Bild

Das ist eie Nachricht in den Gifs für dich versteckt, Eva!
Jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen. :( <3
Stefan hat geschrieben:
Aha, so ist das also. Wieso müssen es immer Melonen sein? Diese Päpste sind so gierig.
von Eva
Donnie hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen. :( <3
Why?
Weil so gutaussehend und hübsch. :oops:
Donnie, du bist zu freundlich für diese Welt. Ich fasse es nicht. :(
von Donnie
Eva hat geschrieben: Donnie, du bist zu freundlich für diese Welt. Ich fasse es nicht. :(
Bild

Sag sowas nicht, das steigt mir noch zu Kopf! Wie immer.
von phreeak
wir sind paaaaaaaaaaaapst. Wusste garnicht, dass Biolek zur Wahl stand.
von Vega
rosebowl hat geschrieben:Ein Papst wirkt sympathisch auf mich - ich habe Angst :?
Naja, mal sehen was das wird. Ich bin doch sehr gespannt, ob der Name Programm ist.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=18781

Guter Mann.
von rosebowl
Vega hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ein Papst wirkt sympathisch auf mich - ich habe Angst :?
http://www.queer.de/detail.php?article_id=18781

Guter Mann.
Danke, damit ist mein natürliches Verhältnis zum Oberhaupt der katholischen Kirche wieder gerade gerückt... :roll:

Ich kannte den Typ vom Namen her nicht, und die Beschreibung ("Kardinal der Armen, bodenständig, verzichtet auf bischöflichen Prunk...) klang erstmal ganz ok. Auf dem Balkon hat er auch erstmal einen ganz netten Eindruck gemacht... Aber irgendwie war ja klar, dass die niemanden wählen, der mal in ein paar grundlegenden Dingen von der aus dem Mittelalter rübergeretteten Einstellung abweicht... :P
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Danke, damit ist mein natürliches Verhältnis zum Oberhaupt der katholischen Kirche wieder gerade gerückt... :roll:

Ich kannte den Typ vom Namen her nicht, und die Beschreibung ("Kardinal der Armen, bodenständig, verzichtet auf bischöflichen Prunk...) klang erstmal ganz ok. Auf dem Balkon hat er auch erstmal einen ganz netten Eindruck gemacht... Aber irgendwie war ja klar, dass die niemanden wählen, der mal in ein paar grundlegenden Dingen von der aus dem Mittelalter rübergeretteten Einstellung abweicht... :P
Naja was erwartet ihr denn? Dass die ne schwarze, lesbische, geschiedene, alleinerziehende Mutter zum Papst machen, die auch noch Muslimin ist? Man muss die katholische Kirche ja nicht mögen, aber warum ständig von Außen der Anspruch formuliert und gefordert wird, dass sich die Kirche ändern müsse, wird sich mir nie erschließen.
von rosebowl
Naja, es ist doch normal, dass man Institutionen kritisiert, die Einstellungen vertreten, mit denen man selber nicht einverstanden ist. Ich kritisiere ja auch die FDP, obwohl (oder eben gerade weil) ich weiß dass die sich nie so verändern wird, dass ich mit ihrem Programm einverstanden sein könnte.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Naja, es ist doch normal, dass man Institutionen kritisiert, die Einstellungen vertreten, mit denen man selber nicht einverstanden ist. Ich kritisiere ja auch die FDP, obwohl (oder eben gerade weil) ich weiß dass die sich nie so verändern wird, dass ich mit ihrem Programm einverstanden sein könnte.
Sicher, aber die FDP als Teil der Regierung bestimmt ja über drei Ecken Dinge, die dich direkt beeinflussen. Ist das bei der kath. Kirche auch so? Die sind halt da und man kritisiert sie gern, aber mit dem Süppchen das die kochen, hat man doch selbst nichts zu tun. Was immer die beschließen, oder nicht beschließen, betrifft doch nur die eigenen Anhänger und denen steht es frei, die Kirche zu verlassen. Niemand wird gezwungen sich diesem "mittelalterlichen" Apperat zu unterwerfen. Trotzdem tun es 1.2 Mrd. Menschen.
von Ghost
Na ja, dennoch hat die katholische Kirche einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Weltbild vieler Menschen, was wiederum deren Lebenssituation prägt. Und wenn solche altertümlich-konservativen Werte vermittelt werden, dann muss man das kritisieren, wieder und wieder. Mich selbst betrifft das, was die Katholiken veranstalten, nicht, aber dafür Leute, die mit solchen Werten konfrontiert werden oder sie verinnerlichen und dadurch Probleme bekommen.
von Trötenflöter
Ich finde es ja ein wenig belustigend, sich darüber aufzuregen, dass die katholische Kirche sich nicht für Schwulenrechte einsetzt. Das ist etwa wie Nordkorea mangelnde Demokratie vorzuwerfen.
Ohne mich näher mit den Einzelheiten der Religion auszukennen, weiß ich doch, dass deren Überzeugungen auf einem breiten Kanon von Idealen beruhen, die zum großen Teil aus den alten Schriften abgeleitet werden. Wenn irgendwo geschrieben steht, dass Homosexualität eine Sünde ist, dann gibt es da nichts umzudeuten. Der Vergleich mit politischen Parteien ist daher auch total haltlos, denn diese haben keinen Gott und keine Schriften als Autorität, deren Deutung zwar im Detail sicherlich Spielraum bietet, die bei den großen Themen jedoch überhaupt keine Diskussion ermöglichen.
Insofern sollte man, als unzufriedener Katholik, vielleicht eher den eigenen Glauben hinterfragen als eine Institution, die gar nicht anders kann als erzkonservativ zu sein.
  • 1
  • 616
  • 617
  • 618
  • 619
  • 620
  • 875