Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Das verstehe ich eben auch total garnicht......die meissten tatorte haben fast ein und dasselbe Schema F......da wird garnicht mehr gemeckert, es ist eben so......dann kommt mal ein tatort, der völlig anders ist und schon ist zumindest hier im Forum völlige Weltuntergangsstimmung, eigentlich unglaublich!! Warum nicht mal darüber freuen, das dieser tatort völlig anders war.....
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:Das verstehe ich eben auch total garnicht......die meissten tatorte haben fast ein und dasselbe Schema F......da wird garnicht mehr gemeckert, es ist eben so......dann kommt mal ein tatort, der völlig anders ist und schon ist zumindest hier im Forum völlige Weltuntergangsstimmung, eigentlich unglaublich!! Warum nicht mal darüber freuen, das dieser tatort völlig anders war.....
Anders heißt aber nicht automatisch gut.
von KASFAN
Also für mich war das kein Tatort sondern eher ein Actionfilm. Was jetzt nicht heißt er war schlecht. Aber halt nicht ein typischer Tatort. Der Kollege vom Tschiller war recht gut. hat etwas Witz in die Sache gebracht. Der Fall selber war vorhersehbar und etwas übertrieben.
Ich bin auf den zweiten Fall gespannt.
von flom
Ich fand den Tatort nicht schlecht, paar Sprüche und actionszenen unnötig. Ansonsten aber doch recht gut, hoffe das man beim zweiten tschiller Tatort bisschen an den Mängeln arbeitet.
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das verstehe ich eben auch total garnicht......die meissten tatorte haben fast ein und dasselbe Schema F......da wird garnicht mehr gemeckert, es ist eben so......dann kommt mal ein tatort, der völlig anders ist und schon ist zumindest hier im Forum völlige Weltuntergangsstimmung, eigentlich unglaublich!! Warum nicht mal darüber freuen, das dieser tatort völlig anders war.....
Anders heißt aber nicht automatisch gut.

Das habe ich ja auch nicht behaupten wollen....natürlich ist anders nicht automatisch gut.....trotzdem tun die meissten hier so, als ob Til einen total beschissenen Film abgeliefert hat und das finde ich irgendwie schon ein wenig unfair!
von Duffman
Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus sprechen:
Ich hab dem Film wirklich eine Chance gegeben. Zugegeben, ich mag den Schweiger nicht, aber selbst ich fand, dass das Gebashe auf ihn im Vorfeld total übertrieben war - sei es wegen dem Budget oder seine Äußerungen über den Vorspann. Ich war sogar fest überzeugt, dass der Film lange nicht so schlecht ist, wie vorher im Spiegel etc. geschrieben wurde. Aber der Film war in meinen Augen schlecht - und wie ich schon am Sonntag schrieb: Das lag nicht am Schweiger. Ich fand das Drehbuch und die Inszenierung furchtbar. Es war null spannend, und man hat deutlich gesehen, dass die ein oder andere Szene aus einen Hollywood-Action-Film abgekupfert wurde.

Ja, der durchschnittliche Tatort ist oft sehr bieder. Aber trotzdem schaue ich ihn hin und wieder, weshalb ich mir es herausnehme den Schweiger-Film mit den anderen zu vergleichen. Und da ist er eindeutig im unteren Drittel einzuordnen.
BTW: Mein Lieblings-Team ist das aus Wien.
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus sprechen:
Ich hab dem Film wirklich eine Chance gegeben. Zugegeben, ich mag den Schweiger nicht, aber selbst ich fand, dass das Gebashe auf ihn im Vorfeld total übertrieben war - sei es wegen dem Budget oder seine Äußerungen über den Vorspann. Ich war sogar fest überzeugt, dass der Film lange nicht so schlecht ist, wie vorher im Spiegel etc. geschrieben wurde. Aber der Film war in meinen Augen schlecht - und wie ich schon am Sonntag schrieb: Das lag nicht am Schweiger. Ich fand das Drehbuch und die Inszenierung furchtbar. Es war null spannend, und man hat deutlich gesehen, dass die ein oder andere Szene aus einen Hollywood-Action-Film abgekupfert wurde.

Ja, der durchschnittliche Tatort ist oft sehr bieder. Aber trotzdem schaue ich ihn hin und wieder, weshalb ich mir es herausnehme den Schweiger-Film mit den anderen zu vergleichen. Und da ist er eindeutig im unteren Drittel einzuordnen.
BTW: Mein Lieblings-Team ist das aus Wien.

Also, das Gebasche im Umfeld von den Medien war ja bestimmt nicht aus seinen Mist gewachsen....
von L'Öö
Ich finde die Tatort-Reihe generell nicht gut und verfolge sie nur, wenn mal wieder eine Peinlichkeit aus der Heimat (Saarland) kommt. Sonntag machte ich eine Ausnahme.

Ehrlich gesagt habe ich die Story nicht verstanden - das war doch mehr eine persönliche Fehde als eine Ermittlung, oder? "Ich nuschel halt ein bisschen" war wohl der "Brüller" des Abends - ich mag Til Schweiger einfach nicht und vor allem die Szenen mit der Tochter waren schrecklich. Den Sidekick fand ich ganz gelungen, die Action übertrieben. Hätte noch schlimmer kommen können.
von Theologe
L'Öö hat geschrieben:Ich finde die Tatort-Reihe generell nicht gut und verfolge sie nur, wenn mal wieder eine Peinlichkeit aus der Heimat (Saarland) kommt. Sonntag machte ich eine Ausnahme.
Der letzte Saarlander Tatort des alten Teams ist aus meiner Sicht einer der besten Tatorte überhaupt, umso bitterer, dass danach so ein Klamauk mit dem neuen Team kam.
von L'Öö
War das der über die traumatisierten Soldaten? Den fand ich so richtig richtig richtig SCHLECHT. Hab damals auch eine Rezension geschrieben, weil ich nicht verstehen konnte, wieso manche ihn gelungen fanden.
von Theologe
L'Öö hat geschrieben:War das der über die traumatisierten Soldaten? Den fand ich so richtig richtig richtig SCHLECHT. Hab damals auch eine Rezension geschrieben, weil ich nicht verstehen konnte, wieso manche ihn gelungen fanden.
Nein, das war der über einen Typen, der einen Kerker unter seinem Keller hatte. Der Tatort war ziemlich düster und depri.
von Redeule
Der Tatort war meiner Meinung nach ein echter Action-Film, gut gemacht. Aber dieser Till Schweiger geht gar nicht! Doch der Hype um diesen Typen ist so groß, daß es Mainstream ist und ihn alle toll finden, obwohl seine schauspielerische Leistung für mich eher Mittelmaß ist. Aber egal! Das Phänomen ist ja bekannt, wie z. B. auch bei Robbie Williams. Der Gesang bei seinen letzten Auftritten war grottenschlecht, aber der Hype um ihn macht die Leute unkritisch.
von AndiK.
Der Tatort aus Leipzig war gut gemacht. Simone Thomalla ist klasse. Sie und ihr Kollege ermittelten im Bereich von Afghanen. Es ging um Drogen. Da zeigt sich, wieviel Schlechtes die Afghanen in das Land bringen. Der Drogenanbau ist trotz der internationalen Truppen in Afghanistan gestiegen. Sie machen Milliarden-Gewinne damit. Und das kriminelle Milieu setzt sich dann in andere Länder fort. Ist auch seltsam: Im Islam ist ja Alkohol verboten - Drogen nicht . Aber ist Rauschgift etwa besser ? Ich denke nein.
von Theologe
AndiK. hat geschrieben:Ist auch seltsam: Im Islam ist ja Alkohol verboten - Drogen nicht . Aber ist Rauschgift etwa besser ? Ich denke nein.
Ich glaube, dass Drogendealer eher skrupellos und weniger fromm sind.
von Sentinel2003
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Schimanski feiert sein Comeback

http://www.spiegel.de/kultur/tv/schimmi ... 89879.html
Oh, da wird sich meine Mutter freuen, wenn ich ihr das erzähle. Die sieht den immer sehr gerne. :)

Ich war auch immer ein sehr großer Fan der Reihe, nur, der letzte Film vor 2 Jahren war stinklangweilig!!
von Manyou
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich fand den letzten Schimanski richtig klasse, weiß noch, dass es dort um korrupte Schutzpolizisten ging.

Dafür ist der Tatort am Sonntag aus Leipzig bei mir durchgefallen. Der "Schwarze Afghane" ist wirklich Ware für den Giftschrank, selten so einen miesen Tatort aus Leipzig gesehen. Ein schlecht durchdachtes Drehbuch mit unnötigen Logikfehlern und Plots, wirklich miese Schauspieler und Dialoge (Kostja Ullmann war für seine Rolle hingegen überqualifiziert) und selbst Keppler war nicht in Topform- kann aber auch dran liegen, dass er kurz davor krankheitsbedingt den Tatort ein zweites Mal weiterdrehen musste und nicht in gewohnter Schimanski-Manier war. Ich kann diese Themen halt auch langsam nicht mehr hören und sehen- ob 2. Weltkrieg, DDR, Nazis allgemein oder religiösem Terror. Als hätte die Fiktion im deutschen Fernsehen nur diese ausgeleierten Themen zu bieten, aber Deutschland ist irgendwo selber schuld, wenn ihr die Vergangenheit auch immer anlasten wird, da sich das Land selber immer noch sehr intensiv nach über 50 Jahren mit dem dritten Reich auseinandersetzt, anstatt das Thema ruhen zu lassen. Das ist ein anderes Thema. Fakt ist, dass der Tatort wirklich schwer auszuhalten war, ihn fertig zu schauen, da diese ganzen Stammtischparolen einfach nur genervt haben ("Ist klar, dass ihr den Afghanen gleich als Terrorist abstempelt"). Das Finale hat zwar noch kurz für Spannung gesorgt, war aber trotzdem...Käse. Wieso der Täter seine "Geliebte" umgebracht hat, will mir auch nicht in den Sinn...

4,75/10 Punkte
von Neo
Fand den Tatort jetzt gar nicht so übel, wobei ich mich daran störe, dass die Simone die ganze Zeit in Hacken rumrennt. Isso. :|
Ansonsten hätte man einen "weißen Phosphor - Zähler" einbauen können. Das kam gefühlte 100 Mal vor.
von KASFAN
Ich freue mich schon auf Morgen. Endlich wieder ein Tatort aus Münster !!! :-)
von AndiK.
Neo hat geschrieben:Fand den Tatort jetzt gar nicht so übel, wobei ich mich daran störe, dass die Simone die ganze Zeit in Hacken rumrennt. Isso. :|
Ansonsten hätte man einen "weißen Phosphor - Zähler" einbauen können. Das kam gefühlte 100 Mal vor.
Genial war ja die Anfangsszene, wo der eine Kiffer seine Zigarette so im Blickwinkel hielt, als würde er den Mann "entzünden". Er meinte noch: "Das habe ich nicht gewollt" !
von Manyou
Seit einem Jahr bauen die Münsteraner ziemlich ab. Auch dieser Tatort war wieder eine Enttäuschung. Die Qualität konnte man z.T. mit "Heiter bis tödlich XX" vergleichen- zu viel Klamauk, der inzwischen meistens eher eingefahren statt frisch und pointiert rüberkommt, der Fall war uninteressant und spannungsarm trotz prominentem Gastdarsteller Roland Kaiser. Was ist denn da bloß in Münster los???

5/10 Punkte
von L'Öö
Ich schaue ja nicht oft Tatort, aber die Rolle von Jan Josef Liefers ist derart over the top, dass ich das ganze Setting als Krimi nicht ernst nehmen kann. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Axel Prahl daneben SO blass ist. Das passt gar nicht. Und der "Showdown" im Dampfbad, nun ja...
von Kalinkax
ich fand den Tatort schwach und unlustig. Mittlerweile sind die beiden Rollen so ausgelutscht, dass es mich nur nochlangweilt. Wie man diesen Tatort so hochjubeln kann (siehe Kritik) kann ich nicht nachvollziehen :roll:
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Seit einem Jahr bauen die Münsteraner ziemlich ab. Auch dieser Tatort war wieder eine Enttäuschung. Die Qualität konnte man z.T. mit "Heiter bis tödlich XX" vergleichen- zu viel Klamauk, der inzwischen meistens eher eingefahren statt frisch und pointiert rüberkommt, der Fall war uninteressant und spannungsarm trotz prominentem Gastdarsteller Roland Kaiser. Was ist denn da bloß in Münster los???

5/10 Punkte

Was da in Münster los ist??? Du siehst es doch an den genialen Quoten......der Humor ist los! Zu 99pro aller Zuschauer sehen sich diesen tatort nur noch wegen des Humores an, nicht wegen des Falls......das ist auch sehr traurig finde ich :o .....ich sehe diesen tatort übrigens garnicht, dieses Team ist nix für mich....

Warum beschwert sich hier nicht die Folkerts?? :o :evil: Sie hatte doch auch strikt was gegen Til als neuen Kommissar.....hier sagt niemand was, ist ja auch klar, weil hier eben keine Kugeln durch die Gegend fliegen.....
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 80