US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Die Folge war richtig klasse. Es gab keinen Part der störte oder negativ ausfiel, ganz im Gegensatz musste ich wiederholt laut auflachen. Captain-Eps gefielen mir damals bereits eigentlich durchweg und so war es auch diesesmal. Sehr gute Folge!
von Plem
Hmm, kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Gelacht habe ich kein einziges Mal. Dafür wurde der Trick mit den verschiedenen Erzählperspektiven in der Serie schon viel zu oft angewandt und hier wurde nichts Neues geboten. Außerdem nervte Barney mal wieder extremst. Man könnte annehmen, jetzt wo er verlobt ist, würde er sich etwas weiterentwickeln, aber es ist immer derselbe Scheiß. Nur Lily fand ich in der Folge sehr gut. Die emotionalen Momente mit ihr funktionieren immer einwandfrei. Bei Segel frage ich mich allerdings, warum er überhaupt noch für eine neunte Staffel unterschrieben hat. Der wirkt jetzt schon komplett gelangweilt von dem Ganzen.
von Rafa
8x17
Also mich hat die Episode gut unterhalten, wie auch die letzten Folgen der achten Staffel. Die verschiedenen Versionen der Geschichte fand ich allesamt amüsant, da hatte jede Version ihre Momente. Ted war in Topform sein Geschrei und die Szene mit dem Tauchen im Büro des Captain waren köstlich. Auch Robin war super. Die Wiedereinführung des Captains war eine gute Idee der Autoren, so hat Lily hoffentlich mehr zu tun in den nächsten Episoden, mal sehen wie sich das entwickelt. Der emotionale Moment zwischen Lily und Marshall gefiel mir auch sehr gut.
von Rafa
8x18
War eine solide Folge, mehr aber auch nicht. Ich finde es immer lustig wenn Ted und Barney eine gemeinsame Storyline besitzen. Auch hier gab es amüsante Momente. Barney hat das echte Playbook doch nicht verbrannt, irgendwie schade. Denn 8x12 war wirklich die perfekte Episode, und man hätte es dabei belassen sollen und nicht das Playbook wieder hevorkramen. Dennoch, dafür konnten wir sehen wie Ted sich in einem Kilt blamiert. Als er immer und immer wieder Penis schrie konnte ich nicht mehr :lol: Die Lily-Marshall-Szenen waren eher langweilig, aber Marshall konnte die Storyline aufwerten. Seine unlustigen Gags oder die legendäre Skittles-Szene waren klasse. Der arme Ted, wie soll er jetzt die Wohnung renovieren= :lol:
von Holzklotz
Ich fand die Folge in Ordnung. Zusammengebrochen bin ich aber bei der Skittles-Szene bei der Ausstellung, grandios. :lol: :lol: Barney & Ted war auch sehr amüsant, wenngleich ich es ebenfalls bedauere, dass Barney das richtige Playbook damals nicht verbrannt hat. Dazu gab es dann noch den Abschluss der Jeannete-Storyine. Wenn sie die Mutter am Ende dieser Season nicht einführen, prognosiziere ich eine schreckliche Season 9 - zumindest storytechnisch. Aber was weiß ich schon. :P
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Zusammengebrochen bin ich aber bei der Skittles-Szene bei der Ausstellung, grandios. :lol: :lol: Barney & Ted war auch sehr amüsant, wenngleich ich es ebenfalls bedauere, dass Barney das richtige Playbook damals nicht verbrannt hat.
Ging mir ähnlich. :wink: Die Skittles-Szene war super, auch wenn es ein richtiger Gag-Klassiker war. :lol: Und selbst wenn es lustig war Ted bei Barneys Anmachversuchen zu sehen und am Penis zu scheitern, find ich es auch schade, dass man dafür das Playbook zurückbringen musste. Er hätte sich ja auch an die 2-3 Tricks erinnern können. :? Andererseits war die Szene zwischen Barney und Robin ganz schön gemacht und zeigt auch, dass er sich in Zukunkft nicht wirklich ändern wird, denn er ist nunmal Barney.
von Rafa
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Zusammengebrochen bin ich aber bei der Skittles-Szene bei der Ausstellung, grandios. :lol: :lol: Barney & Ted war auch sehr amüsant, wenngleich ich es ebenfalls bedauere, dass Barney das richtige Playbook damals nicht verbrannt hat.
Ging mir ähnlich. :wink: Die Skittles-Szene war super, auch wenn es ein richtiger Gag-Klassiker war. :lol: Und selbst wenn es lustig war Ted bei Barneys Anmachversuchen zu sehen und am Penis zu scheitern, find ich es auch schade, dass man dafür das Playbook zurückbringen musste. Er hätte sich ja auch an die 2-3 Tricks erinnern können. :? Andererseits war die Szene zwischen Barney und Robin ganz schön gemacht und zeigt auch, dass er sich in Zukunkft nicht wirklich ändern wird, denn er ist nunmal Barney.
Was bedeutet, dass sich Robin und Barney in Season 9 trennen werden :o Just a guess :lol:
von Alexinla
Ich zitiere mal aus dem U.S.Messageboard, da Ich langsam verzweifel an dieser Serie:

I'm sticking by my "Ted went insane years ago, and is talking to the walls in an asylum" theory. Then all the inconsistencies make sense! ;)

Und mit dieser Einstellung werde Ich das nächste Jahr gut überstehen können, egal was noch kommt(aka Playbook 3.0)
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:Ich zitiere mal aus dem U.S.Messageboard, da Ich langsam verzweifel an dieser Serie:

I'm sticking by my "Ted went insane years ago, and is talking to the walls in an asylum" theory. Then all the inconsistencies make sense! ;)

Und mit dieser Einstellung werde Ich das nächste Jahr gut überstehen können, egal was noch kommt(aka Playbook 3.0)
Welche inconsistencies denn?
von Plem
War 'ne gute Folge. Hatte fast schon etwas oldschooliges mit Marshalls lahmen Witzen und Teds misslungenen Datingversuchen. Der Abschluss der Jeanette-Storyline hat mir auch gefallen. Überhaupt hat man hier viel an den Beziehungen der Charaktere gearbeitet - vor allem bei Lily/Marshall und Robin/Barney. Ich hoffe Letzterer wird jetzt endlich mal etwas erwachsen. Entgegen Grewels Meinung finde ich nicht, dass man mit dem Charakter nichts anderes machen kann. Er tritt seit gefühlten 6 Staffeln auf der Stelle, weil es eben nicht das erste Mal ist, dass er versucht, sich für eine Frau zu bessern (Nora und Quinn anyone?). Irgendwann wird's halt Zeit wirklich etwas zu ändern, weils schon etwas armselig wirkt, wie er ständig seinem alten Ich hinterhertrauert.
von Ghostwriter
Plem hat geschrieben:...Barney. Ich hoffe Letzterer wird jetzt endlich mal etwas erwachsen. Entgegen Grewels Meinung finde ich nicht, dass man mit dem Charakter nichts anderes machen kann. Er tritt seit gefühlten 6 Staffeln auf der Stelle, weil es eben nicht das erste Mal ist, dass er versucht, sich für eine Frau zu bessern (Nora und Quinn anyone?). Irgendwann wird's halt Zeit wirklich etwas zu ändern, weils schon etwas armselig wirkt, wie er ständig seinem alten Ich hinterhertrauert.
Aber gerade weil Barney der Frauenheld ist und sine Plays witzig sind, kommt er so gut an. Da sollte man nicht zuviel verändern.
ultimateslayer hat geschrieben:Welche inconsistencies denn?
War die Frage ernst gemeint?
von ultimateslayer
Ghostwriter hat geschrieben:
Jup.
von Ghostwriter
ultimateslayer hat geschrieben:
Jup.

Marshall und Lily gemeinsam im Bad, beide putzen sich mit unterschiedlichen Zahnbürsten zur selben Zeit die Zähne. Ein paar Folgen später: Marshall und Lily teilen alles, auch die Zahnbürste im Bad die eigentlich Ted gehört.
von Alexinla
08x19
Ich schätze mal das es den meisten hier gefallen hat, denn Ich fande diese Folge nicht wirklich gut.

Da einige Witze ganz unterhaltsam waren und Ich denke das future Ted total besoffen war als er diese Geschichte seinen Kindern erzählt hat, sehe Ich darüber hinweg das irgendwie diese Serie nur noch ein Cartoon ist und nichts mehr mit dem wirklichen Leben der Charaktere zu tun hat.
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:
Jup.

Marshall und Lily gemeinsam im Bad, beide putzen sich mit unterschiedlichen Zahnbürsten zur selben Zeit die Zähne. Ein paar Folgen später: Marshall und Lily teilen alles, auch die Zahnbürste im Bad die eigentlich Ted gehört.
Ein bisschen substanzieller musst du da schon werden. So eine "inconsistency" kannst du dir eigentlich schenken, wer über derartige Lapalien nicht hinweg sehen kann sollte keine Serien schauen.

Zur neuen Folge: Alexinla du stehst nicht allein da, ich fand die Folge ziemlich schrottig.
sehe Ich darüber hinweg das irgendwie diese Serie nur noch ein Cartoon ist und nichts mehr mit dem wirklichen Leben der Charaktere zu tun hat.
Langsam wird es doch etwas gar viel. Aber mehr hat mich gestört wie unfassbar kitschig und berechnend das Ende der Folge mal wieder war. Grad bei Barney und Robin könnte man ein wenig mehr Zynismus wagen und nicht immer diese Märchensitcom Route wählen. Dass Ted ein hoffnungsloser Romantiker ist, war immer Kern seines Charakters und gleichzeitig Ziel zahlreicher Sticheleien, gerade durch Barney und Robin. Und jetzt sind genau diese beiden abgebrüten unromantischen Charakteren zu Bilderbuch Romantikern mutiert. Das finde ich fürchterlich schade, weil es komplett gegen diese Figuren geschrieben ist. Leider scheint man nach wie vor zu glauben, dass die Zuschauer nur perfekte Beziehungen von perfekt zueinander passenden Soulmates akzeptieren und jeglicher Konflikt muss mit beiderseitiger Einsicht und schnulziger Musik beigelegt werden, denn es ist ja wahre unverfälschte Liebe. Bladibla.
von Rafa
8x19
Meh, die aktuelle Folge war nichts für mich, ich musste nur ganz selten schmunzeln. Die ganze Sache mit dem Wohnungsverkauf hat genervt, das einzig sehenswerte waren die vielen Gadgets der Wohnung, die relativ cool waren. So eine Bude müsste man haben. Ansonsten verlief alles sehr vorhersehbar und ich finds schade, dass Barney und Robin zu einem langweiligen Pärchen mutieren. Früher war da mehr Würze drin. Ted und Marshall wiederum haben mir als Pärchen gut gefallen. Wer hatte die Idee zu dieser Show "Woodworthy Manner"? Anfangs war das nervig, aber mit der Zeit fand ich das schon ganz lustig, insbesondere Teds Akzent. Und der Captain langweilt, weg mit ihm.
von L'Öö
Mich nervt auch dieses "Oh, wir müssen was/dich ändern" und am Ende kommt dann die Einsicht, dass es doch gut so ist, wie es ist. Das war doch jetzt nicht das erste Mal so, oder? Anstrengend. Die Gadgets der Wohnung waren ganz lustig, aber den Gag mit dieser Fernsehsendung hab ich nicht gerafft.
von stumacher
L'Öö hat geschrieben:Die Gadgets der Wohnung waren ganz lustig, aber den Gag mit dieser Fernsehsendung hab ich nicht gerafft.
Da Downtown Abbey auch in in den USA ein großer Hit ist, wird das einfach eine Anspielung darauf gewesen sein.
von Stefan
Na das waren alles Anspielungen auf Downton Abbey :wink:

Die Folge war okay - mehr nicht :?
von phreeak
hab gestern bis 8x18 aufgeholt erstmal und muss schon sagen, dass es mir weiterhin zwichendurch sehr gut gefält. Das Playbook Ding von Barney um Robin zu bekommen war cool. Das Robin Sparkles 4 war einfach genial, wie alle Robin Sparkles Sachen :D und sonst gabs auch immer 1-2 Szenen, wo ich nach Luft schnappen musste, da ich lachen musste. >.<

Sicher ist nicht alles Rosig, z.B die Stalkerin von Ted fand ich eher mau z.B
von Ghostwriter
phreeak hat geschrieben:hab gestern bis 8x18 aufgeholt erstmal und muss schon sagen, dass es mir weiterhin zwichendurch sehr gut gefält
Die Serie ist eh bedeutend besser wenn man die Folgen hintereinander weg guckt. Einzeln finde ich jede Staffel öde. Spare ich mal ein paar Folgen auf oder gucke die Serie komplett, gefällt sie mir viel besser.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 81