Theologe hat geschrieben:Ich bin irgendwann in der ersten Staffel schon ausgestiegen, aber ich bezweifele, dass sie sich zu einer guten Serie entwickelte.
Ich habe zweieinhalb Staffeln geschaut und sie war ganz in Ordnung. Charmanter Cast, Okay-Geschichten, aber am Ende fuehlte es sich nicht so an, als waere Army Wives eine Serie, die irgend etwas revolutionieren will. Nicht mal auf Lifetime.
Fertig
Shameless US (S2)
ER (S3)
Hunted (S1) (Season average: 6.13)
Die ersten beiden Folgen von Hunted waren noch toll. Vor allem die zweite hatte eine wundervolle Ladung an Spannung, und die Story hatte hier noch mehr Sinn. Mit der Anzahl der Minuten verloren die Autoren sich allerdings in die Story. Am Ende hatte ich keinen Ueberblick mehr darueber, was eigentlich Sinn hatte und was nicht. Das Problem von Hunted war nicht, dass es zu langsam ist (was sicherlich der Fall war), sondern dass es sich zu sehr auf Twists & Turns eingelassen hat, ohne wirklich nachzudenken, ob die Twists ueberhaupt logisch sind. Da werden Boesewichte plotzlich zu Freunden, und Freunde kuemmern sich nicht, wenn du auf einmal auf der Abschussliste stehst. Ausserdem, was war das mit den wenigen Charaktermomenten in den Episoden? Da hat man zehn Minuten dafuer verschwendet, was Deacon, Rupert Keel und Zoe so alles privat machen, aber fuer das grosse Ganze hat das ueberhaupt keine Auswirkungen. Wenn man die Charaktere definieren will, sollte das innerhalb der Story schon Sinn haben. Die Serie definierte sich viel zu sehr in ihren vielen Plot Holes, und nicht mal Melissa George konnte diese Scheisse am Ende retten.
Mittendrin
ER (S4)
Beyond the Break (S1)
Shameless US (S3)
The Mentalist (S5)
Elementary (S1)
New Girl (S2)
Dawson's Creek (S1, Rewatch)
Seinfeld (S1)
The Shield (S1, Rewatch)
Ben and Kate (1x14 & 1x15)
Elementary macht derzeit mehr Spass als The Mentalist es jemals tat. Bei der Jagd nach Red John nervt es mich immer noch, dass Ereignisse nicht in die naechte(n) Folge(n)mit eingefuegt werden. Ausserdem war ich sauer darueber, dass
. Bei Elementary koennte es derweil mehr Momente fuer Bell und Gregson geben. Je eine charakterzentrierte Episode fuer die beiden ist eindeutig zu wenig (fuer mich).
Seinfeld ueberrascht mich derweil positiv. Solch eine grounded comedy habe ich noch nie gesehen, und nicht einmal gewusst, dass solch eine Show existiert.
Hiatus
Dark Angel (Stand 1x13)
Happy Endings (Stand 2x07)
Freaks and Geeks (Stand 1x09)
Freaks and Geeks ist einfaszinierender Fall. Ich mag die Show, ich mag die Charaktere, ich mag den extremely awkward and humiliating Humor, aber die Mitte der Staffel wirft mich immer raus, aus welchen Gruenden auch immer. Nach einer halben Staffel muss ich mich schon zwingen, die Show zu beenden
Warteliste
ER (S5)
Bones (S1)
Battlestar Galactica (Miniseries)
The West Wing (S1)
Person of Interest (S1)
Star Trek TOS (S1)
Scandal (S2)
Kicked out (for now)
American Horror Story: Asylum
Last Resort
Emily Owens, MD