Kunstbanause hat geschrieben:Hip Hop oder Rap, in dem gesungen wird, ist kein Hip Hop oder Rap.
...naja, kann man so oder so auslegen. ;)

Ich wäre bei allem dabei, Rap/Hip Hop sowieso. Nur bei Schlager würde ich aussetzen... :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach wie doof, heute ist ja gar keine Auswertung. :(
..ja, nee. :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dabei sind heute so viele Leute hier, das Fernsehprogramm ist kacke und ich hab auch keine Lust, was sinnvolles zu tun. :?
Genauso geht es mir gerade auch. Will die Punkte sehen :o

Zum Motto: Country, Filmscores, Klassik, Hip-Hop scheinen gerade vorne mitzuspielen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sorry, aber das ist schlichtweg scheinheilig und teilweise auch schon unverschämt.
Jaja, empöre dich! :D
Ja, tue ich. Ich finde es ehrlich gesagt zum Ko**en wie berechnend du hier auftrittst und dich dann damit rausredest, dass es nicht deine Aufgabe sei, deine eigenen Maßstäbe auf deinen eigenen Song anzuwenden. Das ganze hier ist ein Spiel und kein taktisches Geplänkel, aber genau zu dem machst du es. In Zukunft bewertet wohl jeder nur noch danach, was dem eigenen Song gefährlich werden könnte. Genau das ziehst du hier ständig mit deinen Pseudoprofessionellen Musikkritiken ab. Bekannte Songs abstrafen, weil selbsternannter Musikpast, aber dann absolute Mainstreammucke einsenden, die du selbst nie hoch bewerten würdest. Sorry, das ist schlicht und ergreifend scheinheilig und versaut mir ganz gewaltig das Spiel und ich bin da nicht der einzige.

Wenn du schon deine Maßstäbe anlegen willst, dann halte dich gefälligst selbst dran und erwarte nicht von anderen, dass sie mit einem Wartburg antreten, während du dir ganz selbstverständlich einen Ferrari gönnst.
JohnDorian hat geschrieben:Einfach eine Abstimmung durchführen, einen Spielleiter (Commi) haben wir ja schon.
Ja... jeder sendet ein Motto ein. Dann verteilt jeder Punkte von 1-12 und sendet die dem Spielleiter. Dann veröffentlicht man die User zu dem jeweiligen Motto, und an zwei Abenden werden die Punkte bekannt gegeben. Und welches Motto dann die meisten Punkte hat, wird das des nächsten SSC. :D
Duffman hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Einfach eine Abstimmung durchführen, einen Spielleiter (Commi) haben wir ja schon.
Ja... jeder sendet ein Motto ein. Dann verteilt jeder Punkte von 1-12 und sendet die dem Spielleiter. Dann veröffentlicht man die User zu dem jeweiligen Motto, und an zwei Abenden werden die Punkte bekannt gegeben. Und welches Motto dann die meisten Punkte hat, wird das des nächsten SSC. :D
:mrgreen: ...ja.

Heute gibt es keine Auswertung, weil ich morgen früh raus muss. :(
vicaddict hat geschrieben:Ja, tue ich. Ich finde es ehrlich gesagt zum Ko**en wie berechnend du hier auftrittst und dich dann damit rausredest, dass es nicht deine Aufgabe sei, deine eigenen Maßstäbe auf deinen eigenen Song anzuwenden. Das ganze hier ist ein Spiel und kein taktisches Geplänkel, aber genau zu dem machst du es. In Zukunft bewertet wohl jeder nur noch danach, was dem eigenen Song gefährlich werden könnte. Genau das ziehst du hier ständig mit deinen Pseudoprofessionellen Musikkritiken ab. Bekannte Songs abstrafen, weil selbsternannter Musikpast, aber dann absolute Mainstreammucke einsenden, die du selbst nie hoch bewerten würdest. Sorry, das ist schlicht und ergreifend scheinheilig und versaut mir ganz gewaltig das Spiel und ich bin da nicht der einzige.

Wenn du schon deine Maßstäbe anlegen willst, dann halte dich gefälligst selbst dran und erwarte nicht von anderen, dass sie mit einem Wartburg antreten, während du dir ganz selbstverständlich einen Ferrari gönnst.
Ich fang hier nicht wieder eine Diskussion zu diesem Thema an, ist selbst mir inzwischen zu blöde geworden. Ich bestrafe hier kreative Dürre bei anderen Mitspielern, wie es andere halten, sei ihnen selbst überlassen, ganz einfach - ob du dir da irgendein abstruses Taktikgewäsch zusammenspinnst oder nicht.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich fang hier nicht wieder eine Diskussion zu diesem Thema an, ist selbst mir inzwischen zu blöde geworden. Ich bestrafe hier kreative Dürre bei anderen Mitspielern, wie es andere halten, sei ihnen selbst überlassen, ganz einfach - ob du dir da irgendein abstruses Taktikgewäsch zusammenspinnst oder nicht.
Ja komm, lass gut sein. Anderen kreative Dürre zum Vorwurf machen, aber dann absoluten Mainstream einsenden. Wahnsinnig kreativ, Herr Kritiker. Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum nur noch mit den Augen rollt, wenn du deine Kritiken vom Stapel lässt und es hat auch seinen Grund, warum die Diskussion jedesmal aufs neue aufkommt. Das Traurige dabei ist nur, dass es dir auch noch schei** egal ist, wenn du anderen das Spiel versaust, weil du nicht nach deinen eigenen Regeln spielen willst, wenn du dir schon deine eigenen zusammendichtest.
vicaddict hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich fang hier nicht wieder eine Diskussion zu diesem Thema an, ist selbst mir inzwischen zu blöde geworden. Ich bestrafe hier kreative Dürre bei anderen Mitspielern, wie es andere halten, sei ihnen selbst überlassen, ganz einfach - ob du dir da irgendein abstruses Taktikgewäsch zusammenspinnst oder nicht.
Ja komm, lass gut sein. Anderen kreative Dürre zum Vorwurf machen, aber dann absoluten Mainstream einsenden. Wahnsinnig kreativ, Herr Kritiker. Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum nur noch mit den Augen rollt, wenn du deine Kritiken vom Stapel lässt und es hat auch seinen Grund, warum die Diskussion jedesmal aufs neue aufkommt. Das Traurige dabei ist nur, dass es dir auch noch schei** egal ist, wenn du anderen das Spiel versaust, weil du nicht nach deinen eigenen Regeln spielen willst, wenn du dir schon deine eigenen zusammendichtest.
Lass gut sein vica. Er wird das eh nicht verstehen.
Kunstbanause hat geschrieben:Hip Hop oder Rap, in dem gesungen wird, ist kein Hip Hop oder Rap.
Es gibt Songs, wo gerappt und gesungen wird. Deswegen ist es unteranderen Rap!
In der Musikrichtung Hip-Hop wird eigentlich fast ausschließlich gerappt.
vicaddict hat geschrieben:Ja komm, lass gut sein. Anderen kreative Dürre zum Vorwurf machen, aber dann absoluten Mainstream einsenden. Wahnsinnig kreativ, Herr Kritiker. Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum nur noch mit den Augen rollt, wenn du deine Kritiken vom Stapel lässt und es hat auch seinen Grund, warum die Diskussion jedesmal aufs neue aufkommt. Das Traurige dabei ist nur, dass es dir auch noch schei** egal ist, wenn du anderen das Spiel versaust, weil du nicht nach deinen eigenen Regeln spielen willst, wenn du dir schon deine eigenen zusammendichtest.
Ach vica, ich rolle auch regelmäßig mit den Augen, wenn du im Politikforum wieder einmal das Ende der Regierung heraufbeschwörst oder dir sonstige Dinge zusammen fantasierst (und bin damit auch gewiss nicht alleine). Dann überlese ich es, halte die Fresse und lass dich weiterlabern, so einfach ist es. Tue es doch bei meinen Bewertungen genauso, anstatt hier ständig den Wutbürger zu geben und mich zu beschuldigen, ich würde das Spiel zerstören, nur weil ich nicht deinen Votingidealen entspreche.

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:Ja komm, lass gut sein. Anderen kreative Dürre zum Vorwurf machen, aber dann absoluten Mainstream einsenden. Wahnsinnig kreativ, Herr Kritiker. Es hat schon seinen Grund, warum das halbe Forum nur noch mit den Augen rollt, wenn du deine Kritiken vom Stapel lässt und es hat auch seinen Grund, warum die Diskussion jedesmal aufs neue aufkommt. Das Traurige dabei ist nur, dass es dir auch noch schei** egal ist, wenn du anderen das Spiel versaust, weil du nicht nach deinen eigenen Regeln spielen willst, wenn du dir schon deine eigenen zusammendichtest.
Wenn er die bekannteren Songs aber einfach schlechter finden würde und die gleiche Reihenfolge rauskäme ohne dass er es Bekanntheitsabzug nennen würde, dann wäre es wieder kein Problem? Also ich verstehe echt dein Problem nicht. Jeder hat nun mal 78 Punkte in diesem Spiel, die er verteilen kann wie es ihm beliebt. Und das gute am SSC im Gegensatz zum QMSC ist doch auch, dass keiner weiss, wer welchen Songs eingreicht hat und so schlussendlich wirklich nur nach persönlichem Musikgeschmack (wie auch immer man diesen definiert) bewertet werden kann und nicht nach Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewissen Usern.

PS: Gewisse Mottos, die hier diskutiert werden, finde ich ziemlich bescheiden. Bisher waren die Mottos immer so angelegt, dass jeder trotzdem etwas finden konnte, was seinem Geschmack entspricht. Wenn man aber anfängt die Mottos nach Genre zu machen, schliest man meiner Meinung nach viel zu viele Leute aus. Die Mottos sollten zwar schon eine Richtung vorgeben, aber sicher nicht die möglichen Musik-Stile einschränken. Zu jedem Motto sollte man sowohl einen Hip-Hop Song wie auch Country oder Hard-Rock einreichen können...das war bisher bei allen 6 Mottos der Fall und sollte auch so bleiben wenn es nach mir geht....auch damit die Abwechslung innerhalb eines SSCs gewahrt bleibt und man nicht 25 ähnliche Songs sich anhören muss...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 27. Mär 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDorian hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Kein Hip Hop, Rap oder Country!
Wer war das mit den Duetten? Das fänd ich nämlich gut! ;-)
Tja, dann musst du halt eine Runde aussetzen falls wir doch Hip Hop nehmen ;)
Naja, mal sehen, was der Sieger sich als Motto aussuchen wird... :wink:
TomR. hat geschrieben:
Ich glaub, das Konzept, das sich der Sieger was aussuchen kann, wurde ab dem 2. Contest über Bord geworfen. :lol:
little_big_man hat geschrieben:Bisher waren die Mottos immer so angelegt, dass jeder trotzdem etwas finden konnte, was seinem Geschmack entspricht. Wenn man aber anfängt die Mottos nach Genre zu machen, schliest man meiner Meinung nach viel zu viele Leute aus. Die Mottos sollten zwar schon eine Richtung vorgeben, aber sicher nicht die möglichen Musik-Stile einschränken. Zu jedem Motto sollte man sowohl einen Hip-Hop Song wie auch Country oder Hard-Rock einreichen können...das war bisher bei allen 6 Mottos der Fall und sollte auch so bleiben wenn es nach mir geht....auch damit die Abwechslung innerhalb eines SSCs gewahrt bleibt und man nicht 25 ähnliche Songs sich anhören muss...
Auch wenn z.B. bei Country, Rap oder Klassik durchaus Unterschiede zu finden sind und man sich nicht 25 ähnliche Songs anhören müsste, finde ich das Argument doch durchaus zitierenswert.
Zuletzt geändert von acid am Mi 27. Mär 2013, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:
Tja mal kucken was ich nehmen werde. :-D
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ach vica, ich rolle auch regelmäßig mit den Augen, wenn du im Politikforum wieder einmal das Ende der Regierung heraufbeschwörst oder dir sonstige Dinge zusammen fantasierst (und bin damit auch gewiss nicht alleine). Dann überlese ich es, halte die Fresse und lass dich weiterlabern, so einfach ist es. Tue es doch bei meinen Bewertungen genauso, anstatt hier ständig den Wutbürger zu geben und mich zu beschuldigen, ich würde das Spiel zerstören, nur weil ich nicht deinen Votingidealen entspreche.
Ich wüsste nicht, wann ich dort zuletzt etwas derartiges gepostet hätte, zudem beeinflusst es kein Spiel. Deine unterschiedlichen Maßstäbe tun das durchaus.

Abgesehen davon entsprichst du nicht nur nicht meinen Votingidealen, sondern es haben dir in regelmäßigen Abständen unterschiedliche User gesagt, dass deine Bewertungskriterien in Verbindung mit deinen Einsendungen absurd sind. Ich habe noch keinen User gesehen, der diese Kriterien nachvollziehbar fand. Es hat kaum einen Contest gegeben, wo dir das nicht von verschiedenen Usern gesagt wurde. Dämmert es dir da nicht vielleicht ein wenig?

Du bist nur zu verbohrt um deine Ansichten zu überdenken, sondern nimmst schlichtweg in Kauf, dass du anderen den Spaß am Spiel nimmst. Ist ja nicht dein Problem. Sollen die anderen doch einfach darüber hinwegsehen, wenn du dir deine eigenen Regeln machst und jedesmal, wenn es dir einer ins Gesicht sagt, spielst du wieder den Herablassenden, der sich ja nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Von mir aus ziehe bekannten Songs weiterhin Punkte ab, wenn du der Meinung bist, dass das ein nachvollziehbares Kriterium ist. Es geht aber vorallem darum, dass du echt den Vogel abschießt, wenn du Songs einreichst, die wie die Heroes del Silencio absoluter Mainstream sind und deren Song wohl zu den 20 meist gespielten seiner Zeit gehört hat. Das ist schlichtweg scheinheilig. Hätte ein anderer User diesen Song eingeschickt, hättest du nämlich genau wieder mit dieser Bekanntheits-Keule geschwungen.

Du weißt genau, dass alle anderen hier rein nach Gefallen bepunkten und forderst von jedem hier immer wieder extravagante Nummern. Kreative Dürre hast du das vorhin genannt und dann schickst du selbst eine solche Nummer?! Das diskreditiert dich in jedem Maße, wenn du dich schon selbst als Musikkritiker stilisierst. Gerade weil du einen auf Kritiker machst, sollte dir einleuchten, dass Bekanntheit kein Kriterium ist, wenn es darum geht die Qualität eines Songs zu bewerten. Text, Gesang, Melodie, das sind Dinge anhand derer man einen Song bewerten kann, von mir aus auch einen Schuss Je ne sais quoi, aber Bekanntheit?! Really? Du versuchst Kritiker zu sein und bewertest Songs danach? Warum nicht danach, ob der Sänger Schnauzbart hat, oder ne Wampe?

Du bewertest potentiell aussichtsreiche Songs schlechter, weil sie bekannt sind und setzt darauf, dass andere das bei dir nicht tun. Das ist schlichtweg Taktik, ob du das nun wahrhaben willst, oder mir wieder als Spinnerei vorwerfen willst.

@ LBM

Es geht doch nicht darum wie seine Rangliste ohne diese Abzüge aussehen würde. Das kann eh keiner überprüfen. Es geht darum, dass er hier bei beiden Contests regelmäßig einen auf anspruchsvollen Profi macht, der anderen nur dann Punkte gibt, wenn sie irgendwelche kreativen Beiträge bringen, während er selbst nur simple Mainstreamsongs bringt, die er selbst verreissen würde. Er formuliert an andere Ansprüche, die er selbst nicht erfüllt und redet sich dann damit heraus, dass es ja an den anderen läge ihn dafür abzustrafen. Dieses elitäre Getue und die fehlende Einsicht geht nicht nur mir auf den Zeiger, sondern auch anderen.

Aber es ist ja viel einfacher mich wieder als Wutbürger darzustellen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, was einem immer wieder und wieder von verschiedener Seite aus gesagt wird. Alle anderen haben Unrecht und sind ja selbst Schuld, wenn sie Songs einfach nur nach Gefallen bewerten. :roll:
Hip-Hop/Rap ist ja mal der gruseligste Motto-Vorschlag überhaupt. Ich finde eine Genre-Begrenzung eigentlich gar nicht so gut und würde lieber mal sowas wie Anti-Lovesongs machen. Das Motto schieben wir z. B. schon seit Anfang an mit "irgendwann mal" weiter.

Oder alternativ natürlich Thrash Metal. 8)
little_big_man hat geschrieben: Wenn er die bekannteren Songs aber einfach schlechter finden würde und die gleiche Reihenfolge rauskäme ohne dass er es Bekanntheitsabzug nennen würde, dann wäre es wieder kein Problem? Also ich verstehe echt dein Problem nicht. Jeder hat nun mal 78 Punkte in diesem Spiel, die er verteilen kann wie es ihm beliebt. Und das gute am SSC im Gegensatz zum QMSC ist doch auch, dass keiner weiss, wer welchen Songs eingreicht hat und so schlussendlich wirklich nur nach persönlichem Musikgeschmack (wie auch immer man diesen definiert) bewertet werden kann und nicht nach Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewissen Usern.

PS: Gewisse Mottos, die hier diskutiert werden, finde ich ziemlich bescheiden. Bisher waren die Mottos immer so angelegt, dass jeder trotzdem etwas finden konnte, was seinem Geschmack entspricht. Wenn man aber anfängt die Mottos nach Genre zu machen, schliest man meiner Meinung nach viel zu viele Leute aus. Die Mottos sollten zwar schon eine Richtung vorgeben, aber sicher nicht die möglichen Musik-Stile einschränken. Zu jedem Motto sollte man sowohl einen Hip-Hop Song wie auch Country oder Hard-Rock einreichen können...das war bisher bei allen 6 Mottos der Fall und sollte auch so bleiben wenn es nach mir geht....auch damit die Abwechslung innerhalb eines SSCs gewahrt bleibt und man nicht 25 ähnliche Songs sich anhören muss...
Ich unterschreibe mal den gesamten Kommentar. :)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 33