US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1225955
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wieviel so ein Lead-In ausmachen kann, sieht man heute an Go On eindrucksvoll. Nach 1.0 in der Vorwoche nun ein 2.1 Rating.
Besser als erwartet. Ich hätte eher mit etwas in Richtung 1.7-1.9 gerechnet.
Den Rest hat Courtney eingefahren!
Oh es gab ja ne Friends Reunion, stimmt. Hänge bei Go On leider grad 4 oder 5 Folgen hinterher (hab gestern erst die Folge gesehen wo er die Tusse von Coyote Ugly
versteckter Inhalt:
verlässt
).

Na, ich bin mal gespannt auf die Post- The Voice Zahlen nächste Woche. Je nachdem wie schlecht die neue Revolution Folge nach dem Retooling war (im Thread seid ihr euch ja sehr uneinig) könnte ich mir schon nen massiven Drop von nem halben Ratingspoint herum vorstellen. Ich bin zwar davon überzeugt, dass es eine zweite Staffel geben wird, aber je nachdem was NBC einfällt könnt's nach einer weiteren Halbstaffel vorbei sein. Riecht mir stark nach "V".
von Plem
#1225963
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Je nachdem wie schlecht die neue Revolution Folge nach dem Retooling war (im Thread seid ihr euch ja sehr uneinig)
Welches Retooling?!
Hast du denn die ganzen REVOLUTIONären Änderungen im Vergleich zur ersten Staffelhälfte verpasst? :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1226016
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Je nachdem wie schlecht die neue Revolution Folge nach dem Retooling war (im Thread seid ihr euch ja sehr uneinig)
Welches Retooling?!
Hast du denn die ganzen REVOLUTIONären Änderungen im Vergleich zur ersten Staffelhälfte verpasst? :shock: :shock:
Ob es nennenswerte Änderungen geben wird, muss man abwarten. Es war nicht wahrscheinlich, dass die erste Episode nach der Pause radikal andersartig sein würde. Wenn es zu Veränderungen kommt, dann sicher nur Schrittweise. Die Serie muss sich ja nach dem Erfolg nicht komplett neuerfinden. Das Ende der neuen Episode war schon mal ein guter Schritt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1226019
Theologe hat geschrieben:Ob es nennenswerte Änderungen geben wird, muss man abwarten. Es war nicht wahrscheinlich, dass die erste Episode nach der Pause radikal andersartig sein würde. Wenn es zu Veränderungen kommt, dann sicher nur Schrittweise. Die Serie muss sich ja nach dem Erfolg nicht komplett neuerfinden. Das Ende der neuen Episode war schon mal ein guter Schritt.
Eben. Aber das ist ja kein Retooling - alles umzuschmeißen wäre bei NBCs erfolgreichster Serie ja auch unfassbar dämlich gewesen. Dass sich eine Serie entwickelt und dabei auch einfließt, welche Elemente gut ankommen und welche weniger gut, ist ja völlig normal.
Benutzeravatar
von redlock
#1226152
Die Macher von ''Revolution'' hatten aber den Eindruck erweckt, sie hätten von ihren Fehlern gelernt und es würde schnell Verbesserungen/Änderungen geben. Das war -- trotz des Endes von 111 -- nicht der Fall und dürfte den Frust weiter verstärkt haben. Nur Hate-watching vom Feinsten ist auch hinter ''The Voice'' einfach zu wenig.
Radikal anders muss Revolution ja auch gar nicht werden. Weniger dämlich wäre schon ein riesen Fortschritt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1226160
redlock hat geschrieben:Die Macher von ''Revolution'' hatten aber den Eindruck erweckt, sie hätten von ihren Fehlern gelernt und es würde schnell Verbesserungen/Änderungen geben. Das war -- trotz des Endes von 111 -- nicht der Fall und dürfte den Frust weiter verstärkt haben. Nur Hate-watching vom Feinsten ist auch hinter ''The Voice'' einfach zu wenig.
Radikal anders muss Revolution ja auch gar nicht werden. Weniger dämlich wäre schon ein riesen Fortschritt.
redlock hat ein neues Wort gelernt. Hate-Watching ist eine nette Theorie, aber ziemlicher Quatsch. Wenn man es nicht irgendwie mag, guckt man es auch nicht und kaum jemand dürfte frustriert sein, weil Interviews der Macher von Nerds wie uns gelesen werden. Die meisten Zuschauer interessieren sich für so was einen Scheiß. Und zu glauben, dass man in der ersten Episode nach der Pause alles über den Haufen wirft ist eher dumm als naiv.
#1226167
Go On wurde zwei Zehntel runter adjusted, TNN eins. Und schon ist der kleine Erfolg wieder relativiert.
Benutzeravatar
von redlock
#1226175
Theologe hat geschrieben: Hate-Watching ist eine nette Theorie, aber ziemlicher Quatsch.
Isses nicht :!: Les dir mal in Ruhe den Bericht von der Tribune durch. Macht, hat und ergibt Sinn. :P

Theologe hat geschrieben: Und zu glauben, dass man in der ersten Episode nach der Pause alles über den Haufen wirft ist eher dumm als naiv.
Wenn hier weniger dämlich gleichgesetzt wird mit radikaler Änderung: Auweia.
von Stefan
#1226183
Hate-Watching ist glaub ich nur das neue Wort für Guilty Pleasure - in jedem anderen Bezug ist es total sinnfrei. Ich setz mich doch als Mensch nicht jede Woche eine Stunde vor den Fernseher, wenn ich die Sendung total hasse :?
Benutzeravatar
von Shepherd
#1226189
Wer eine Serie dauernd schaut, die er nicht mag, hat nicht ganz alle Latten am Zaun. Wenn man das dann mit nem coolen Begriff Hate-Watching nennt, fühlt man sich vielleicht besser, hat aber immer noch nicht alle Latten am Zaun.
Benutzeravatar
von redlock
#1226192
Stefan hat geschrieben:Hate-Watching ist glaub ich nur das neue Wort für Guilty Pleasure - in jedem anderen Bezug ist es total sinnfrei. Ich setz mich doch als Mensch nicht jede Woche eine Stunde vor den Fernseher, wenn ich die Sendung total hasse :?
Aus der Tribune :wink:
The phrase gathered steam in the past year, fueled initially by the steep drop in quality of the NBC drama “Smash,” then slid into overdrive with the debut of “The Newsroom” on HBO. It is not a fad; it is not planking, or the “Harlem Shake.” It is masochistic appointment viewing — a sought-out moment of perfectly rounded contempt, often expressed via Facebook or Twitter, you would not dare miss indulging.
und
No, hate-watching a show is not the same as having a guilty pleasure. Traditionally you watch a guilty pleasure with an ounce or pound of shame — and shame carries a degree of cultural snobbery now. We arrived at TV hate-watching via evolution: First, before the remote control, we sneered from a soft couch; then we developed a sense of ironic viewing, the couch potato's prehensile tail (everyone has one and it does nothing constructive); then we embraced our guilty pleasures (around the time of “Melrose Place,” probably earlier); now we hate-watch.
von Stefan
#1226200
Find es immer noch schwachsinnig - wenn jemand hate-watched, hat er wohl zu viel Zeit in seinem Leben
von Donnie
#1226202
Stefan hat geschrieben:Find es immer noch schwachsinnig - wenn jemand hate-watched, hat er wohl zu viel Zeit in seinem Leben
Oder gibt einfach nur leidenschaftlich seine Meinung zu jedem Quark wieder, nur um cool und negativ zu sein.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1226203
Hate-Watch? So ein Unfug. Welcher normale Mensch macht denn sowas? Das müssen schon arg bedauernswerte Gestalten sein.

Und wie man bei Revolution ein großes Retooling erwarten konnte, ist mir völlig schleierhaft. Die Show lief im Herbst prima, da musste (aus wirtschaftlicher Sicht) überhaupt nichts geändert werden. Kripke hat ein paar Mängel in der Erzähweise erkannt und möchte die konsequenter angehen, aber das ist doch nichts, was einem sofort ins Auge fällt. Erst recht nicht in 1x11. Um da noch was zu ändern, hätte man die Episode wohl wild umschneiden und/oder reshooten müssen (Dreh dürfte ja noch im letzten Jahr gewesen sein) - das wäre ja absolut bescheuert gewesen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1226213
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Find es immer noch schwachsinnig - wenn jemand hate-watched, hat er wohl zu viel Zeit in seinem Leben
Oder gibt einfach nur leidenschaftlich seine Meinung zu jedem Quark wieder, nur um cool und negativ zu sein.
Genau das ist es. Natürlich ist hate-watching nichts anderes als guilty pleasure, nur zu Zeiten von Melrose Place gab es eben noch kein Twitter, Facebook oder anderes Forum, wo man sich aufregen konnte, wie bescheuert eine Show ist und man sie trotzdem guckt.
Die Erfindung von Hate-Watching ist doch das beste Beispiel dafür. Das ist ein Kunstbegriff, den es einzig und allein durch das Internet gibt.
Dass ein vernunftbegabter Mensch wie redlock einen so journalistisch fundierten Geschreibsel auf den Leim geht, kann ich nicht verstehen.
Benutzeravatar
von Viktor
#1226280
Hate-Watching ist für mich, wenn ich eine Serie/Show, die mir mal sehr gefallen hat, auch dann weiter schaue, wenn sie bezogen auf die aktuellen Storylines oder Umsetzung ein tiefes Tal durchschreitet, in der Hoffnung dass sie mal besser wird oder weil man sie einfach gerne zu Ende schauen möchte.

So war das bei mir in der letzten Staffel von Dawson`s Creek oder in den letzten Jahren beim Wrestling (WWE). Ich bin mit der WWE aufgewachsen. Auch wenn die WWE seit mehreren Jahren auf der PG Schiene fährt, und ich jedes mal mit den Augen rollen muss, gibt es so gewissen Momente, die ich dennoch toll finde und weiterhin die Hoffnung habe, dass ein Umschwung kommt.
#1226285
Viktor hat geschrieben:Hate-Watching ist für mich, wenn ich eine Serie/Show, die mir mal sehr gefallen hat, auch dann weiter schaue, wenn sie bezogen auf die aktuellen Storylines oder Umsetzung ein tiefes Tal durchschreitet, in der Hoffnung dass sie mal besser wird oder weil man sie einfach gerne zu Ende schauen möchte.
Das ist nicht Hate Watching, sondern Hope Watching. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1226448
Shepherd hat geschrieben:Nashville selbst ohne CSI im Gegenprogramm 1.5- das hat echt keinen Sinn ABC!
Vielleicht hat sich die Zuschauerschaft heute Morgen das gleiche gedacht wie ich. Nashville hatte Pause und ich habe es kein Stück vermisst, ich weiß nicht mal mehr was in der letzten Episode vor der Pause passiert ist.
Ich habe dann beschlossen Nashville einen Tritt in Hayden Panettieres schönen Arsch zu geben.
#1226450
Ein weiterer bedauernswerter Abend. Modern Family dürfte eigentlich seit S1 nicht mehr so tief gefallen sein. Und Nashville zieht jetzt im Endspurt nochmal die Hosen runter, zeigt dem Cancellation Bear den blanken Hintern und schreit "kriegst mich nicht! kriegst mich nicht".
#1226729
Warum Community ausgerechnet morgen - wenn es ausnahmsweise mal nicht gegen TBBT antreten müsste - den einzigen Repeat in dieser Staffel sendet, verstehen wohl auch nur die NBC-Leute im (Quoten-)Keller von 30 Rock. TBBT hat doch sicher die grössere Schnittmenge mit Community als ein Basektballspiel...
Benutzeravatar
von redlock
#1226747
---Arrow dürfte auch die Sommerzeit geschadet haben, die in den USA schon läuft und uns an Ostern begrüßen wird (wie war das nochmal mit der Umstellung der Uhr hier im Forum :?: :lol: )

---Nashville dürfte die Pause sehr geschadet haben. Auch ich wusste nicht mehr, was vor der Pause passiert war. Der Wiedereinstieg war aber sehr einfach.
Benutzeravatar
von leery
#1226771
redlock hat geschrieben:---Arrow dürfte auch die Sommerzeit geschadet haben, die in den USA schon läuft und uns an Ostern begrüßen wird (wie war das nochmal mit der Umstellung der Uhr hier im Forum :?: :lol: )
Nee, also die Zeitumstellung kann diese Woche nun wirklich nicht mehr als Ausrede gelten, die gabs doch auch schon letzte Woche...
Benutzeravatar
von Shepherd
#1226822
Mir wird echt schlecht, wenn ich die Cable-Quoten sehe...

DUCK DYNASTY AEN 10:00 PM 8.50 3.7
DUCK DYNASTY AEN 10:30 PM 5.28 2.2
NBA REGULAR SEASON L ESPN 8:05 PM 3.90 1.7
DUCK DYNASTY AEN 11:01 PM 3.47 1.6
DUCK DYNASTY AEN 9:30 PM 3.91 1.5
Big Bang Theory, THE TBSC 9:30 PM 3.33 1.5
Big Bang Theory, THE TBSC 10:00 PM 3.28 1.5
Big Bang Theory, THE TBSC 10:30 PM 2.95 1.3
Big Bang Theory, THE TBSC 9:00 PM 3.16 1.3
DUCK DYNASTY AEN 9:00 PM 3.40 1.3
DUCK DYNASTY AEN 11:31 PM 2.76 1.2


Und dann irgendwo Southland mit 0.4. :(
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 86